Auf der letzen Rechnung sind ca. 100 Anrufe an 0900320002310 Je Anruf 10€ !!!
Eine Nachfrage beim Netzbetreiber ergab, dass es sich bei der Nummer um den Kauf von "virtuellem Geld" eins Online-Spiels (metin2) handelt. Aber viel weiter wollte/konnten die mir auch nicht helfen.
Mein Sohn spielt dieses Spiel. Er hat mir aber glaubhaft versichert, diese Nummer nicht angerufen zu haben.
Seine geloggten Internetprotokolle lassen deutlich ein Zusammenhang erkennen.
Habe sofort bei Telekom 0900er sperren lassen(Gebühr 10€ Klasse..) und Einzug für den Posten gestoppt. Mehr können die aber auch nicht machen.
Bei Bundesnetzagentur komme ich auch nicht weiter
Was ist da passiert ???
Ich kann mir nur vorstellen, daß mein Sohn einen Hacker zum Opfer gefallen ist.
Ich finde aber keinen Zusammenhang meiner Telefonnummer zum Internet, da wir nicht per Telefonleitung online gehen.
Wer kann weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrung gemacht ???
Eine Nachfrage beim Netzbetreiber ergab, dass es sich bei der Nummer um den Kauf von "virtuellem Geld" eins Online-Spiels (metin2) handelt. Aber viel weiter wollte/konnten die mir auch nicht helfen.
Mein Sohn spielt dieses Spiel. Er hat mir aber glaubhaft versichert, diese Nummer nicht angerufen zu haben.
Seine geloggten Internetprotokolle lassen deutlich ein Zusammenhang erkennen.
Habe sofort bei Telekom 0900er sperren lassen(Gebühr 10€ Klasse..) und Einzug für den Posten gestoppt. Mehr können die aber auch nicht machen.
Bei Bundesnetzagentur komme ich auch nicht weiter
Was ist da passiert ???
Ich kann mir nur vorstellen, daß mein Sohn einen Hacker zum Opfer gefallen ist.
Ich finde aber keinen Zusammenhang meiner Telefonnummer zum Internet, da wir nicht per Telefonleitung online gehen.
Wer kann weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrung gemacht ???