Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

AW: Ärger mit Nachbarschaftspost.com!

Wie soll ich mich jetzt verhalten -.
ab hier den Thread lesen,
http://forum.computerbetrug.de/allg...am-fuer-nachbarschaftspost-26.html#post242717
ansonsten
1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

- ein Anwalt kann denen nämlich gar nichts!...das heißt so viel wie: "... du kannst uns ..."
das gilt auch umgekehrt
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ich habe mich hier schon tagelang durchgelesen,aber man ist ja doch immer ein wenig verunsichert bei solchen Sachen:(

Im nachhinein weiß ich selber das es blöd war mich da einzuklicken,aber jetzt ist es nun mal passiert.

Naja,dann werd ich halt nur abwarten können wie es so seinen Lauf nimmt.

Hab mir schon so einen Musterbrief abgespeichert falls mal was von Inkasso oder so kommt.

Mfg: Kadauz
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Das macht genau so viel Sinn mit den Inkassobutzen eine Brieffreundschaft aufzunehmen, wie mit den Rechnungsstellern. Oder besser gesagt keinen Sinn
Das wird doch aber hier empfohlen - dafür sind ja diese Vordrucke gedacht :(

Na okay,wenn das auch nichts bringen sollte,dann kann ich ja nur abwarten :roll:
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Dann aber flatterte drei Monate später, am vergangenen Samstag, ein Brief mit einem Frankfurter Postfachstempel ins Haus – mit einer Mahnung der Nachbarschaftspost über 59 Euro.
Er hat herausgefunden, dass die dubiose Firma ihren Sitz in British Virgin Islands hat, die Telefax-Nummer mit der 0042 ist Tschechien, und der Anwalt befindet sich in der Schweiz.
Kamp-Lintfort: Teure Post aus der Nachbarschaft | RP ONLINE
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Er hat herausgefunden, dass die dubiose Firma ihren Sitz in British Virgin Islands hat, die Telefax-Nummer mit der 0042 ist Tschechien, und der Anwalt befindet sich in der Schweiz.
Ersteres trifft wohl zu, zumindest, was deren Briefkasten anbelangt, die Telefax-Vorwahlnummer ist mit der 00423 Liechtenstein, und einer der Anwälte sitzt wohl in Deutschland. :wink:
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Na,das sind ja schöne Aussichten:(

Ja,ich kann da wirklich nur abwarten,obwohl hier überall steht das man es nicht bezahlen soll,und die Sache meißt im Sand verläuft.

Hoffen wir mal das ich mit Glück da raus komme :wall:
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

......obwohl hier überall steht das man es nicht bezahlen soll,und die Sache meißt im Sand verläuft.
Solange du keine schriftliche Ratenzahlungsvereinbarung mit denen abschließt, trifft letzteres auch zu.
Mir ist kein einziger Fall bekannt, dass die Nachbarschaftspestler es mal tatsächlich riskierten, ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten! Warum wohl???
Aber warum sollten die auch dieses Risiko eingehen, wenn 20 - 30 % aufgrund der Drohungen letztendlich doch "freiwillig" zahlen? :wink:
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ja,aber ich bin das erste mal in sowas reingeschlittert,und eigentlich recht vorsichtig in solchen Sachen.

Die sind ja auch mit allen Wassern gewaschen.

Am besten ich kümmer mich gar nicht mehr drum :roll: - was soll ich denn auch sonst tun :cry: ?

Immer wieder zurück mailen,oder schreiben - das bringt ja wohl auch nichts :roll:?
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ich werde mich überraschen lassen,und falls da irgendwas von Inkasso kommt,dann muß ich mich ja wohl oder übel bei denen melden.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ein Inkassounternehmen hat ja meistens dann eine deutsche Adresse(nimm ich mal an)die auch dann einen Absender besitzt.

Ich habe hier irgendwo aber gelesen das man da einen Musterbrief (der hier vorgdruckt wurde)hinzuschicken - also sich zu melden und dagegen zu wehren(Wiederspruch einlegen).

Ich war leider noch nie in so einer Misere und kenne mich damit auch nicht aus,und ich bin mit Sicherheit nicht der einzigste dem es so geht - also der nicht weiß was(von all dem was hier steht)richtig oder falsch ist.

Verunsichert ist man halt immer - ob man will oder nicht:roll:
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Verunsichert ist man halt immer - ob man will oder nicht :roll:
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Das Inkassobüro ist nur Handlanger für die Forderungssteller. Wenn es für behauptete Forderungen keinen nachvollziehbaren Absender und keinen nachvollziehbaren Grund gibt, ist eingehender Mail- und Briefverkehr irreführend, bedeutungslos und sogar gefährlich, wenn man darauf antwortet.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Verunsichert ist man halt immer - ob man will oder nicht :roll:
Eine Auskunft oder Aufforderung "tu dies oder das" wirst du hier nicht
bekommen, da es gegen das Rechtsdienstleistungsgesetz verstoßen würde.

Die Entscheidung darüber, ob du für Nutzlosangebote zahlen willst oder nicht, mußt du
schon selbst treffen oder dir Rat bei einer Verbraucherzentrale oder Anwalt holen
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Eine Auskunft oder Aufforderung "tu dies oder das" wirst du hier nicht
bekommen, da es gegen das Rechtsdienstleistungsgesetz verstoßen würde.

Die Entscheidung darüber, ob du für Nutzlosangebote zahlen willst oder nicht, mußt du
schon selbst treffen oder dir Rat bei einer Verbraucherzentrale oder Anwalt holen

Ja, ich hab das schon verstanden.
Sollte sich was tun, dann werde ich die Verbraucherschutzzentrale aufsuchen.
 
Zurück
Oben