Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Der Fall liegt anscheinend anders. Für das Abhören der Telefonterroraktion ist bisher noch keine Rechnung verschickt worden. Die Vorgänger mussten wenigstens die Seite noch im Netz aufrufen.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

@webwatcher: Darauf war das ja nicht bezogen. Habe mir schon alles durchgelesen und weiß auch das ich mir keine Sorgen machen muss.
Mich hat nur interessiert ob anderen auch, nur wegen anhören der Nachricht, Rechnungen geschickt wurden.
Und eben wie die wohl an meine Emailadresse kommen!?
Danke für die Antwort dvill!
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ich habe irgendwann im März einen Anruf von nachbarschaft24.de auf meinem Anrufbeantworter gehabt.
Stehst du mit voller Adresse im Telefonbuch?
Ein paar Wochen später trudelte allerdings gleich die erste Mahnung (ohne vorherige Rechnung) bei mir ins Haus.
per Post oder Email?
Was mich allerdings wundert ist, dass ich auch eine Email von der DIS bekommen habe.
Woher haben die die?????
Das kannst nur du wissen. Hast du deine Mailadresse für Anmeldungen im Internet eingesetzt?
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Stehst du mit voller Adresse im Telefonbuch?

Ja, stehe ich.
Dadurch konnte ich mir auch erklären das die ersten Mahnungen per Post kamen.

Das kannst nur du wissen. Hast du deine Mailadresse für Anmeldungen im Internet eingesetzt?

Meine Adresse hab ich bestimmt irgendwo im Netz mal für Anmeldungen genutzt (so wie in solchen Foren hier z.B.).
Aber nie im Zusammenhang mit meinem vollständigem Namen, geschweige denn meiner Adresse...
Bei solchen Gewinnspielen mache ich auch nie mit...
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Im Anhang mal ein Teil einer aktuellen Postmahnung der Nachbarschaftspost. Man beachte darin, wie auch hier schon mit Ermittlung der Adresse und Anzeige wegen Betrugs gedroht wird. Man muss da gar nicht erst auf die Mahnungen der DIS warten, um in den Genuss dieser Einschüchterung zu kommen. Dies macht der Anbieter schon früher.
 

Anhänge

  • mahnung_nachbarschaftspost.jpg
    mahnung_nachbarschaftspost.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 258
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Im Anhang mal ein Teil einer aktuellen Postmahnung der Nachbarschaftspost. Man beachte darin, wie auch hier schon mit Ermittlung der Adresse und Anzeige wegen Betrugs gedroht wird. Man muss da gar nicht erst auf die Mahnungen der DIS warten, um in den Genuss dieser Einschüchterung zu kommen. Dies macht der Anbieter schon früher.

Hi Humax,

dieses Schreiben kenne ich doch irgendwoher :gruebel: !

Aber nun mal angenommen, dass die Person, die sich tatsächlich auf dieser Webseite registriert hat, einen falschen Namen und eine falsche Adresse angegeben hat! Dann wäre es in der Tat so, dass diese falschen Einträge -wie in Deinem abgebildeten Anschreiben erwähnt- eine "Vorspiegelung falscher Tatsachen" wären und sich somit die registrierte Person nach deutschem Recht strafbar gemacht hat.

Stimmt doch, oder lasse ich mich nun selbst einwenig verwirren und blicke nicht mehr durch?!

Vielen Dank für deine Stellungnahme

Code648
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Aber nun mal angenommen, dass die Person, die sich tatsächlich auf dieser Webseite registriert hat, einen falschen Namen und eine falsche Adresse angegeben hat! Dann wäre es in der Tat so, dass diese falschen Einträge -wie in Deinem abgebildeten Anschreiben erwähnt- eine "Vorspiegelung falscher Tatsachen" wären und sich somit die registrierte Person nach deutschem Recht strafbar gemacht hat.

Stimmt doch, oder lasse ich mich nun selbst einwenig verwirren und blicke nicht mehr durch?!
Es haben dieses Schreiben auch welche bekommen die richtige Daten angegeben haben. Sogar Tote werden mit der Post beehrt. Ebenfalls bekommen welche diesen Mahnmüll die nie auf der Seite waren bzw. diese gar nicht kennen.

dvill und Reducal haben da was interessantes geschrieben:
http://forum.computerbetrug.de/242321-post128.html
http://forum.computerbetrug.de/242353-post132.html

Vielen Dank für deine Stellungnahme
So viel Stellung kann ich hier aus bekannten Gründen nicht geben.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Aus dem von dvill verlinkten Thread im Computer Bild-Forum wo jemand schreibt:

Ich war ja bei der Verbraucherzentrale, die Dame dort riet mir den Musterbrief, der auch im Internet runterzuladen ist an diesen Service Center in die Schweiz zu schicken.
Aber warum die Verbraucherzentrale immer noch rät, man solle was an dieses Geister-"Servicecenter" in die Schweiz schicken, ist mir ein Rätsel.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Nachbarschaftspost: Man nennt es Beschiss | Augsblog.de
Jedoch ist es uns leider nicht möglich, das Geld auf Ihr Konto zu überweisen, da wir bedauerlicherweise mit Banken nichts zu tun haben wollen!

Wir möchten Sie deshalb herzlich darum ersuchen, das Geld in Bar und persönlich bei uns zu Hause abzuholen. Wir würden uns auch gerne bei Ihren Mitarbeitern für den Verzug der Zahlung entschuldigen und würden deswegen gerne ein ranghohes Mitglied von Ihnen bei uns zu Hause begrüßen.
Beiträge zu familiär organisierten Feuerversicherungs-Policen werden auch in bar an der Kneipentür abgeholt.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Die Telefonterroristen haben wohl massiv die Mahndrohpresse angeworfen:
Es gibt Telefon-Abzocker und Internet-Abzocker. Jetzt wurden beide Methoden kombiniert – von „nachbarschaftspost.com“
Es wird keine Klagen geben und keine Mahnbescheide. Keine Prozesse und keine Schufa-Einträge. Es reicht den Drahtziehern ja, wenn zehn oder 20 Prozent der Angeschriebenen bezahlen
Nachrichten - Region - Regensburg - Regensburg :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de

Siehe auch http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/57929/1228814/polizei_northeim_osterode

und http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/67926
 
Ärger mit Nachbarschaftspost.com!

Hallo

Bin neu hier und auch einer von denen die auf Nachbarschaftspost.com reingefallen sind.

Hab schon Rechnung und Mahnungen erhalten,und mich per E.Mail dagegen gewehrt,und mit einem Anwalt gedroht.

Die wollen 59€ von mir haben.

Heute haben sie das erste Mal auf meine E-Mail geantwortet:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

wir haben Ihre Nachricht dankend erhalten und beantworten gerne Ihre Fragen.

Selbstverständlich können Sie Ihren Anwalt zur Vertretung beauftragen. Bitte legen Sie dann Ihrem Anwalt unsere AGB vor und verweisen ihn entsprechend auf unsere Website. Teilen Sie ihrem Anwalt mit, dass Sie die AGB akzeptiert haben. Sobald Ihr beauftragter Anwalt Kontakt mit uns aufnimmt, wird jegliche Korrespondenz über ihn geführt.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so zögern Sie nicht uns diese zukommen zu lassen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Wie soll ich mich jetzt verhalten - eine schriftliche Mahnung(per Post) ist auch schon eigetroffen.

Mfg: Kadauz
 
AW: Ärger mit Nachbarschaftspost.com!

Mit denen haben alle (mehr oder weniger) Ärger, die hier sind.
Hab ... mit einem Anwalt gedroht.
Sowas sollte man nicht machen, wenn man es nicht ernst meint. Das wissen die schon aus Erfahrung und machen sich deshalb über dich lustig - ein Anwalt kann denen nämlich gar nichts!
Support schrieb:
wird jegliche Korrespondenz über ihn geführt.
...das heißt so viel wie: "... du kannst uns ..."
 
Zurück
Oben