Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Hallo, hatte heute auch einen Anruf von NACHBARSCHAFTSPOST.In etwa: Gehen Sie auf www,.nachbarschaft.de und loggen Sie sich da ein Kennwort ... dreistellige Ziffer. Ist das nun identisch mit nachbarschaft24.de? Wo haben die meine Nummer her? "Nur mal so" aus dem Telefonbuch irgendjemanden anrufen?

Ich habe hier leider nicht das ganze Forum durchgelesen. Hoffentlich ist das keine alte Kamelle. Dann bitte ich um Entschuldigung.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ist seit etwa Mitte/Ende März bekannt. Vermutlich werden alle Telefonnummern, die in Telefonbüchern stehen, automatisch angewählt/belästigt.
Ich selbst erhalte schon seit Jahren keinen Telefonspam mehr, vermutlich weil ich nicht im Verzeichnis stehe.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ich steh schon viele Jahre nicht mehr im Telefonbuch und habe den Anruf bekommen. Ist wohl ein Computer der Nummernkombinationen durchprobiert.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ich frage mich ernsthaft, ob die flächendeckende Terrorisierung der ganzen Bevölkerung im Telefonnetz noch Teil des wirtschaftlichen Handelns sein kann.

Die hier tätige Bande verfügt zweifelsfrei über einige Ressourcen, aber am Ende muss wenigstens noch eine Tankfüllung für den Ferrari übrigbleiben.

Die Quote deren, die die Drohkulissenschieber mit den schwachsinngen Mahnschreiben zur Zahlung pressen können, bröckelt sicherlich ab und wird nicht mehr sehr groß sein.

Wie viele muss man also am Telefon terrorisieren, damit sie dort die Seite finden und die "Anmeldung" tatsächlich durchführen? Das wird nur eine geringe Quote sein. Man muss also Tausende am Telefon belästigen, um einen zur Zahlung zu pressen.

Diese Politik der verbrannten Erde hinterlässt den Eindruck von Torschlusspanik.

Die vielen Beiträge über die erlebte Terrorisierung in vielen Foren enden damit, dass der Schreiber nicht geködert werden konnte. Ich kenne keinen Beitrag, dass sich jemand zum Reinfall bekennt.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Irgendwann sind vielleicht die Claims erschöpft. Die Masche ist ausgelutscht, und wenn es bereits Hunderttausende Betroffene gibt, ist vielleicht das Potenzial an abzockfähigen Websurfern irgendwann ausgeschöpft.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Moin,

die Masche mag ausgelutscht sein. Aber ich vermute, ein anderes Standbein ist die Datenbank der "Anbieter". Wenn nur 1% der Angerufenen so blö... äh naiv sind, und ihre Daten eingeben, so wächst die Datenbank doch immer mehr. Meine Theorie wie das Business läuft habe ich hier schonmal dargelegt. Diese Datenbank ist sicherlich eine Goldgrube, auch zum Weiterverkauf.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ich vermute das wird auch nicht klappen wenn der Kram über irgendeinen VoIP-Account abgeladen wurde. Die mangelhafte Sprachqualität bei den ersten Anrufen zeugte von einem falschen Codec. Vermutlich würde man bei einem (ahnungslosen) Provider rauskommen, welcher den Kunden nicht näher beschreiben kann ausser dass er immer pünktlich seine Rechnungen (per Western Union) bezahlt hat :scherzkeks:

LG
wahlhesse
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Vermutlich würde man bei einem (ahnungslosen) Provider rauskommen
Die Bande bevorzugt "geprüfte Provider". Die haben Ahnung - vom Geschäft. Da müssen die nicht so oft weiterziehen.

Leider gibt es keine "geprüften Banken". Die Konten zum Geldeinsammeln wechseln daher öfter.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Wie sieht es eigentlich mit Österreich und der Schweiz aus? Wird da auch angerufen? Im Anmeldeformular kann man auch PLZ aus Österreich und der Schweiz angeben.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Mich haben die [.......] heute Morgen aus dem Schlaf gerissen!
Gibt es in Deutschland nicht ein Gestz das Wählautomaten verbietet?

In den USA gibt es ja glaube so etwas.

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Wie sieht es eigentlich mit Österreich und der Schweiz aus? Wird da auch angerufen?
Von Anrufen in diesen Ländern ist mir derzeit nichts bekannt. Scheint sich nach jetzigem Stand auf Deutschland zu beschränken. Aber es gibt ja ohnehin noch die schon bewährten Verbreitungswege.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Gibt es in Deutschland nicht ein Gestz das Wählautomaten verbietet?
In den USA gibt es ja glaube so etwas.
In UK auch. Andere Länder, andere Prioritäten. Angesichts des Medieninteresses könnte man auch mal den zustänigen Bundestagsabgeordneten kontaktieren...
http://www.abgeordnetenwatch.de

Warum darf, was jeder Normalo als B* ansieht (was es aber nicht ist, da ja Juristen uns Normalos erklären müssen, wer ein Betrüger ist und wer nur "bescheißt" oder "neppt") auch noch per Anrufroboter beworben werden, was jeder Normalo als Belästigung begreift, die resolut bekämpft gehört - nur der Gesetzgeber nicht?
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Hallo allesamt,

ich habe mir in geistiger Umnachtung vor ein paar Minuten bei Nachbarschaftspost.com angemeldet. Ich war bisher im Internet immer so vorsichtig, aber sie haben mich kalt erwischt. Hätte mir erst den Text durchlesen müssen, ich weiß. Bitte sagt mir nicht dass ich dumm und naiv bin und selber Schuld.

Ich habe bei der Anmeldung diesen ominösen Code die die Bandstimme am Telefon genannt hat angegeben, sowie meine E-Mail-Addresse, meinen Namen und Vornamen und meine Festnetznummer. Wenn sie die haben können sie meine Addresse rausfinden, oder?

Was soll ich jetzt machen?

Sie haben in ihrer AGB eine Addresse:

Der Widerruf ist zu richten an:

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter
Bahnhofstrasse 33
8620 Wetzikon
Schweiz

Telefax: 01805 / 05 32 03

Ich denke ich sollte da gleich am Montag eine Kündigung hinschicken, oder?
Das Interface ist natürlich mal wieder nicht zu erreichen, und per Telefon kann man auch nicht kündigen.

Könntet ihr mir bei der Formulierung der Kündigung helfen? Ich hab sowas noch nie wirklich gemacht. Was sollte ich beim Kündigungsbrief - z.B. Addresse, Telefonnr. usw. - angeben und was nicht?

Bezahlen sollte ich die auf keinen Fall, ist klar. Aber kriege ich nicht unheimlichen Ärger wenn ich es nicht tue?

Ich hab auf dieser Seite: http://www.vz-nrw.de/UNIQ120808482501241/link421991A.html einen Musterbrief für diesen Fall gefunden, weiß aber nicht wie ich ihn handhaben soll, da ich ja bisher ja keine Zahlungsforderung oder ähnliches bekommen habe. Nur eben eine Begrüßungsmail mit der Aufforderung, meine Daten zu vervollständigen. (Was ich nicht gemacht habe.)

Hoffe ihr könnt mir naivem Ding helfen.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ja du hast ja Wiederrufsrecht von 14 Tagen, am besten Einschreiben mit Rückschein, und schick sofort eine e-Mail dort hin!
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ja du hast ja Wiederrufsrecht von 14 Tagen, am besten Einschreiben mit Rückschein, und schick sofort eine e-Mail dort hin!

Die haben leider keine E-Mail-Addresse angegeben, nur ein Kontaktformular.
Soll ich dann da reinschreiben? Und was überhaupt? Ich bin gerade total überfordert. :cry:
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Die haben leider keine E-Mail-Addresse angegeben, nur ein Kontaktformular.
Soll ich dann da reinschreiben? Und was überhaupt? Ich bin gerade total überfordert. :cry:
Bei einem Musterbrief, der ja von der VZ selbst kommt, kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Ich sehe das Problem nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass du wahrscheinlich derzeit ein wenig "durch den Wind" bist. ;)
Also: Zuerst mal beruhigen.

Wobei man immer die Frage stellen muss, ob es überhaupt gut ist, mit solchen Geschäftsleuten allzu viel Kontakt zu halten.

Ad Mailadresse: Du hast schon eine Mail bekommen. Was war der Absender?

Aber allgemein gesehen, solltest du dir folgende Links durchlesen. Das wird dich ruhiger machen.

1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Ganz wichtig! Zuerstmal ganz ruhig bleiben!

[Beratung im Einzelfall entfernt. (bh)]
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost

Was mir gerade noch einfällt:
Ich hab im Kontaktformular gefragt wann denn das Interface für die Kündigung wieder oben ist. katzenjens bei youtube rät, gar nicht zu reagieren. Habe ich jetzt einen schlimmen Fehler begangen?
 
Zurück
Oben