Stellungnahme eines angeblichen Vertreters Intexus

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann frage ich mich wirklich, welchen "Test" dann Andreas gemeint hat. Nach seinen Auskünften sind 6% weniger Umsätze. Wenn er den Test mit den blauen Fenstern meint, dann müsste der Tunneleffekt doch positiv für die Einwahlen/Umsätze sein.

DAY

DAY.DE schrieb:
Dann frage ich mich wirklich, welchen "Test" dann Andreas gemeint hat. Nach seinen Auskünften sind 6% weniger Umsätze. Wenn er den Test mit den blauen Fenstern meint, dann müsste der Tunneleffekt doch positiv für die Einwahlen/Umsätze sein.

DAY

Nun doch mal kurz auf dem Nähkästchen: 200000 Hits auf "alten" Dialer ohne neue Verfügung. 200000 Hits auf neuen Dialer (neuer Code + neuer Verfügung inkl. "Nichttunnel-Regtp-Fenster"). Ganz einfacher Vergleich.
Und zu aller Verwirrung: Tests mit 3 gleichen Fenstern. Das Ergebniss hat mich weniger überrascht. In diesem Forum würde man diese Zahlen SOFORT anzweifeln. Deshalb. Schweigen ist Gold. Ich erwarte dann die nächste Verfügung 2006. Denn: ES wählt sich ein. So oder so.
Nochmal: Die User sind nicht so doof. Mag sein, das in diesem Forum wirklich nur "Härtefälle" aufschlagen. 20000 Kunden täglich sind zufrieden. Und mit 0.3% Beschwerden können wir gut leben.

Andreas

DAY.DE schrieb:
. Ich frage mich nur, warum das Linkforum nicht für alle zugänglich ist bzw. wieso das hier nicht gleich im öffentlichen Teil besprochen wird.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=44783#44783
Unter http://forum.computerbetrug.de/viewforum.php?f=35 gibts ein neues Linkforum.
Damit wollen wir den Bedarf an der Veröffentlichung von Links anerkennen. Um Unbedarfte nicht zu gefährden, bekommen nur angemeldete User Zugriff, die sich mit den besonderen Nutzungsbedingungen einverstanden erklären. Primär gehts hierbei darum, dass sich jeder der potentiellen Gefahr bewußt ist und er bereit ist, die Verantwortung für sein Tun selbst zu tragen.

Aus Sicherheitsgründen sind auch dort nur inaktive Links erlaubt (also in der Art h**p://somewhere.org oder hxxp://somewhat.net).

Extrem gefährliche Links werden allerdings auch dort eliminiert. Die Schwelle wird aber wesentlich höher liegen als hier im öffentlichen Forum.

Jeder Teilnehmer im Linkforum erklärt sich mit folgenden Nutzungsbedingungen einverstanden:
Im Linkforum gibt es potentiell gefährliche Links. Jedem User muß klar sein, dass er für Schäden, die ihm durch ein Aufrufen der Links eventuell entstehen könnten, selbst verantwortlich ist. Ein "Ausprobieren" von Links wird seitens der Betreiber ausdrücklich nicht angeraten.
Die Seiten, die dort exemplarisch gezeigt werden, entziehen sich der Kontrolle der Betreiber des Forums von computerbetrug.de und dialerschutz.de. Die Erwähnung einer bestimmten Seite bedeutet auch nicht, dass wir diese Seite unterstützen oder dass wir uns die dort gezeigten Inhalte zu eigen machen wollen. Jede Nutzung geschieht auf eigene Gefahr des Users.
Der User wird seine Zugangsdaten nicht weitergeben, sondern nur persönlich mit seiner eigenen Kennung ins Linkforum gehen.
Es ist nur zulässig, Links zu Seiten bis maximal FSK 16 zu veröffentlichen, da hier keine Alterskontrolle stattfindet.

technofreak schrieb:
Damit wollen wir den Bedarf an der Veröffentlichung von Links anerkennen. Um Unbedarfte nicht zu gefährden, bekommen nur angemeldete User Zugriff, die sich mit den besonderen Nutzungsbedingungen einverstanden erklären. Primär gehts hierbei darum, dass sich jeder der potentiellen Gefahr bewußt ist und er bereit ist, die Verantwortung für sein Tun selbst zu tragen.

Aus Sicherheitsgründen sind auch dort nur inaktive Links erlaubt (also in der Art h**p://somewhere.org oder hxxp://somewhat.net).

Extrem gefährliche Links werden allerdings auch dort eliminiert. Die Schwelle wird aber wesentlich höher liegen als hier im öffentlichen Forum.
Das ist genau die Begründung, warum Benutzerkennungen, die als URL nach wenigen Klicks auf üblen Dialerseiten enden, im öffentlichen Bereich störend sind.

Dietmar Vill

dvill schrieb:
Das ist genau die Begründung, warum Benutzerkennungen, die als URL nach wenigen Klicks auf üblen Dialerseiten enden, im öffentlichen Bereich störend sind.

Dietmar Vill

OK, wenn es um die bus*ne*s.de geht, dann habe ich die von meiner Firmenhomepage entfernt. Die Seite ist sowieso nicht mehr up-to-date gewesen.

Wenn man hier so streng mit Dialerseiten umgeht, dann dürfte man z.B. auch nicht Google nennen, denn dort ist man auch nach wenigen Klicks auf üblen Dialerseiten. Außerdem ist ja Google auch eine kommerzielle Seite da Google mit Werbeeinblendungen viel Geld verdient. Ich dachte kommerzielle Seiten darf man hier auch nicht posten - oder ist Google eine Ausnahme da es eine Suchmaschine ist ?

DAY

Die ist es nicht

tf

PS: es ist nicht unsere Aufgabe Nachhilfeunterricht oder "Aufklärung" für NAWMs zu geben.
Entsprechende Infos müßten dem anonymen Poster, der hier unter dem Pseudonym Andreas postet
geläufig sein, wenn es sich tatsächlich um einen Vertreter des Berliner Unternehmens handelt.
Ein Telefonanruf sollte dann für entsprechende Klärung sorgen.

Wenn man hier so streng mit Dialerseiten umgeht, dann dürfte man z.B. auch nicht Google nennen, denn dort ist man auch nach wenigen Klicks auf üblen Dialerseiten.
Besonders, wenn wieder mal eine Adwords-Anzeige am rechten Bildrand erscheint, die einer der Branchenkollegen entgegen der Google-Richtlinien geschaltet hat
- in der Erwartung, gut zu kassieren, bevor Google darauf aufmerksam (gemacht) wird.
Beispiele dafür gibt es leider genug.
Etwa, wenn man nach "games" sucht.

Anhänge

• adword.jpg
    adword.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 225
Anonymous schrieb:
Denn: ES wählt sich ein. So oder so.
Ich rate dazu, präzise, unmissverständliche Formulierungen zu wählen. Andernfalls läuft man in Berlin Gefahr wieder einmal 400.000 Dialer-Registrierungen zu verlieren, weil obiger Satz sich auch als Eingeständnis lesen läßt, mit Autodialern zu arbeiten.

Anonymous schrieb:
Nochmal: Die User sind nicht so doof.
Das liest sich in den einschlägigen Foren häufig anders. Die Ansichten sind so unbegründet nicht, denn ...

Anonymous schrieb:
Mag sein, das in diesem Forum wirklich nur "Härtefälle" aufschlagen. 20000 Kunden täglich sind zufrieden. Und mit 0.3% Beschwerden können wir gut leben.
Wie uninformiert muss z. B. jemand sein, der P2P Infos und Tools via Dialer lädt? Oder sich Bauanleitungen für Bomben von einer "Bastelseite" erhofft, auf die er via Dailer zugreifen kann? Das Geschäftsmodell der Dialerdrücker basiert erkennbar auf Dämlichkeit und Täuschung.

Noch etwas zur Anzahl der Beschwerden. Von solchen Reklamationsquoten träumt man anderswo. Da hätten also der Gesetzgeber und die zuständige Behörde ja glatt überreagiert. Haben sie das? Ich glaub's nicht.

M. Boettcher

drboe schrieb:
Anonymus schrieb:
Mag sein, das in diesem Forum wirklich nur "Härtefälle" aufschlagen. 20000 Kunden täglich sind zufrieden. Und mit 0.3% Beschwerden können wir gut leben.

Noch etwas zur Anzahl der Beschwerden.
...hatte gerade eben wieder mal so ein "beratendes" Gespräch unter Kollegen - der andere streitet sich auf´s Messer mit DTAG´s RA Seiler anstatt sich direkt mit dem Dialeranbieter in Verbindung zu setzen. Wie soll da der Anbieter überhaupt erfahren, wie hoch die Beschwerden sind, wenn ettliche Kunden gar nicht wissen, an wen sie sich zu wenden haben. Aussagekräftiger fände ich da eine Angabe der Storno, die über die DTAG zurück gerechnet werden.

Andreas schrieb:
Nun doch mal kurz auf dem Nähkästchen: 200000 Hits auf "alten" Dialer ohne neue Verfügung. 200000 Hits auf neuen Dialer (neuer Code + neuer Verfügung inkl. "Nichttunnel-Regtp-Fenster"). Ganz einfacher Vergleich.
[...]
20000 Kunden täglich sind zufrieden.
Die genannten Hits sind also jeweils die Klickleistung aller Kunden in 10 Tagen. Macht 20 Tage Testzeit mit 100% Auslastung für Testdialer.

Baron Münchhausen war ein Anfänger.

Dietmar Vill

dvill schrieb:
Die genannten Hits sind also jeweils die Klickleistung aller Kunden in 10 Tagen. Macht 20 Tage Testzeit mit 100% Auslastung für Testdialer.

Also ich kann im Posting von Andreas nichts von "aller Kunden in 10 Tagen" sehen. Ich weiß zwar nicht mit welchem PP er hier getestet hat, aber es waren sicher nicht alle PP von MP da meine PP davon nicht betroffen sind.

DAY

Das hat jetzt was mit Kopfrechnen zu tun. Wenn täglich 20.000 Kunden klicken und der eine Test 200.000 Klicks gebracht hat, waren mindestens 10 Tage nötig, wenn man ALLE Klicks diesem Test zurechnet.

Dietmar Vill

News schrieb:
Besonders, wenn wieder mal eine Adwords-Anzeige am rechten Bildrand erscheint, die einer der Branchenkollegen entgegen der Google-Richtlinien geschaltet hat

Die werden bestimmt nicht lange drinnen stehen. Aber interessanter Weise habe ich nun in letzter Zeit schon wieder öfters Dialerdomains bei den Google Adwords gefunden. Haben die die Richtlinien gelockert oder haben die keine Zeit mehr sich alle neuen Kampanien anzusehen ?

DAY

google hat adwords-Werbung für Dialer ohnehin spät verboten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/41961

Das Sammeln von dialerseiten in adwords-links gehört nicht zu meinen Leidenschaften, aber als ich letztes Jahr einen speedwork-link entdeckt habe unter den von google gesponsorten Anzeigen (ein link, der schon im Herbst 2003 aufgefallen ist:
http://www.telefontarife.de/forum/x-internet/1233-6.html ), spätestens da war mir klar, dass google - wie alle (man denke nur an die großen Portale) - auch stinkendes Geld gerne annimmt... Ob das Schwankungen unterworfen ist, weiss ich nicht. Aber wenn google im Januar 2004 adwords-Anzeigen hatte, müssen ja auch im Januar 2004 oder später Gelder geflossen sein. So what? So what!
heise schrieb:
Offenbar sollen diese Seiten auf längere Sicht komplett aus den Google-Suchergebnissen gefiltert werden.
Was "auf längere Sicht" bedeutet, weiß wohl nur google selbst... Man schrieb das im November 2003...

edit: google iqtest --> Toni! Ach sooooo! Ist ja kein Dialer mehr, oder?
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=98393#98393
[edit: also ich konnte tonis iqtest gerade ohne Kosten durchführen... Obwohl ich etwas genervt war, hat's für 130 Punktegereicht, das liegt 1.7 Standardabweichungen über seinem Nutzerdurchschnitt. Vielleicht habe ich deshalb so viel Kummer mit Toni ;) ](diese Anmerkung enthält einen falschen IQ-Wert, aber eine richtige Schlußfolgerung ;) )

Anhänge

• googleiqtest.jpg
    googleiqtest.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 473
  • googlet_den_toni.jpg
    googlet_den_toni.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 210
dvill schrieb:
Andreas schrieb:
[...]
20000 Kunden täglich sind zufrieden.

Baron Münchhausen war ein Anfänger.

Dietmar Vill

Herr Vill. Wenn man von der Materie nichts versteht, sollte man sich nicht hinreißen lassen. 200000 Kunden auf einem Dialerportal sind nicht gleich 20000 Einwahlen. Sie würfeln da aber auch alles durcheinander.
Wenn wir Tests durchführem, dann doch nicht auf Kosten unserer Partner. Wir kaufen Traffic und schicken die auf bestimmte Testumgebungen. Danach können wir uns eine Meinung bilden.
Die 20k waren richtwertige Einwahlzahlen aller Dialerkunden PRO Tag.
Also hat das eine NICHTS mit dem anderen zu tun. Testläufe sollten Ihnen doch nicht fremd sein. Lernwillige Leser dieses Forum´s lesen ja ständig unser "Weiterbildungsforum". Da sollten Sie auch schon auf diese Sachthemen gestoßen sein.

Gruß A.Richter

Wir kaufen Traffic und schicken die auf bestimmte Testumgebungen
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=9040
Das hätte ich ja gerne mal in einfachen Worten für die Allgemeinheit erklärt gekriegt. Wie kauft man traffic? Heisst das, dass man irgendwelche links auf irgendwelche Dialerseiten lenkt, auf die die "klickenden" oder "in-type-enden" vielleicht gar nicht wollten? Ich frage das etwas dümmer, als ich heute bin, weil ich's immer noch nicht ganz so gut erklären kann...
trafficbroker sind also so was wie die Hilfsarbeiter, wenn man mal schnell kurzfristig traffic braucht, weil ein Projekt besonders erfolgsversprechend ist? (diese letzte, sehr sehr böse killah-Frage brauchen Sie nicht beantworten)

Aka-Aka schrieb:
20000 Kunden täglich sind zufrieden. Und mit 0.3% Beschwerden können wir gut leben.Andreas
60 Beschwerden am Tag, 22000 im Jahr. Ohne Dunkelziffer ;)

Aber immerhin 99.70% zufriedene Kunden. Welcher Wirtschaftzweig kann solche Zustimmung verzeichnen?
Also noch mal Vergleichszahlen:

Tag : 60 unzufriedene gegen 19940 zufriedene Kunden
Jahr: 21900 unzufriedene gegen 7.300.000 zufriedene Kunden

Welch ein Staatsproblem. Da hat jeder Optiker mehr Probleme mit seinen Kunden.

Gruß Andreas

Bei Overture kann man z.B. ohne weiteres (noch) Traffic für Dialerprojekte kaufen.

Oder es gibt ja auch Domains die xxxx echte TypeIns/Tag haben. Diese kann man dann auch ohne Probleme für einen Test heranziehen.

DAY

Aka-Aka schrieb:
Wir kaufen Traffic und schicken die auf bestimmte Testumgebungen
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=9040
Das hätte ich ja gerne mal in einfachen Worten für die Allgemeinheit erklärt gekriegt. Wie kauft man traffic? Heisst das, dass man irgendwelche links auf irgendwelche Dialerseiten lenkt, auf die die "klickenden" oder "in-type-enden" vielleicht gar nicht wollten? Ich frage das etwas dümmer, als ich heute bin, weil ich's immer noch nicht ganz so gut erklären kann...
trafficbroker sind also so was wie die Hilfsarbeiter, wenn man mal schnell kurzfristig traffic braucht, weil ein Projekt besonders erfolgsversprechend ist? (diese letzte, sehr sehr böse killah-Frage brauchen Sie nicht beantworten)

TrafficBroker trifft den Nagel auf den Kopf. Es gibt TKP (1000 Kunden Preis). Jede große Seite verdient damit Geld. Ob Heise, Beate Uhse oder der Stern. Sollen wir Seminare durchführen? :wink:

Gruß Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben