SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

sommerkind

Frisch registriert
Hallo,

vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Website singleoffice24.com. Leider habe ich mich dort in etwas verwickeln lassen. Auf den Link kam ich durch eine Nachricht in newintown von einem User.

Es funktioniert, indem man einem Profilteilnehmer in diesem Forum - man gibt seine Handynr. an - eine Nachricht per SMS schickt. Man bekommt dann per Handy einen Code. So kann man mit dem Teilnehmer Kontakt aufnehmen. Die erste SMS ist kostenlos. Alle folgenden - natürlich antwortet der andere - kosten stolze 1,99 €. Email-Adressen bzw. Handynr. sind angeblich verschlüsselt, so dass diese nicht übermittelt werden können.

Mittlerweile bin ich stark der Meinung, dass dahinter letztendlich Betrug steckt. Abzocke ist es bei den Preisen allemale.

Wenn jemand mit Sms Chat bzw. mit dieser Wesbiste Erfahrung hat, freue ich mich über eine Nachricht.

sommerkind
 
AW: SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

AGB schrieb:
In diesem Chat setzt der Anbieter auch Betreuer/innen ein, die unter mehreren Identitäten Dialoge führen können. Im System sind diese nicht gesondert gekennzeichnet. Ein Dialogpartner kann also ein/e Betreuer/in sein, der sich unter einer anderen Identität im System befinden kann.
...
 
AW: SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

Hallo Sommerkind,

ich glaube, ich bin auf die selbe Mitteilung in Newintown reingefallen, wie du. Auch ich hatte nach 2 SMS den Eindruck, es handelt sich um Betrug bzw. Abzocke. Ich hoffe, du hast nicht zu viel Geld in den SMS-Chat investiert.

Schöne Grüße von einer Leidensgenossin
 
AW: SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

Hallo!

Schön, dass Du Dich meldest!

Die Anzeige von newintown hat meine Freundin bekommen (ein Jens!). Ich bin leider ziemlich darauf reingefallen und es waren ein paar Euro mehr!

Gruß sommerkind
 
AW: SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

Hallo Sommerkind,

bei mir war es der gleiche Jens. Ich habe vergangene Nacht noch eine Mitteilung an newintown geschickt, dass sie diesem User das Handwerk legen sollen. Hoffentlich sind nicht noch mehr auf ihn herein gefallen. Leider sieht der Typ auf dem Foto gut aus, und dann macht frau halt sowas...

Schöne Grüße
Lena
 
AW: SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

... dass sie diesem User das Handwerk legen sollen.

Das kann sowohl ein User als auch ein "Betreuer" sein.
Dem Betreuer werden sie das Handwerk bestimmt nicht legen.
 
AW: SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

Dem User nicht!

Ich weiß nicht wie es rein rechtlich ist, dennoch werde ich mir Infos dazu einholen. Letztendlich - und das war mein Fehler - hat diese Dame als Auftraggeberin in den AGB`s darauf hingewiesen, dass Betreuer eingesetzt werden, die eine andere Indetität haben als im Profil. Ich habe mit dieser Auftraggeberin Email Kontakt gehabt und sie vor einige Fragen gestellt. Was hinzu kommt ist, dass in auf dieser Website "nur! 28 Männer eingetagen sind. Meiner Meinugn nach recht wenige, doch dass ist letzendlich meine persönliche Sicht. Wie das Recht es sieht, weiß ich nicht!

sommerkind
 
AW: SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

Leider sieht der Typ auf dem Foto gut aus, und dann macht frau halt sowas...
Allein für dieses offene Bekenntnis verdienst Du schon jede mögliche Unterstützung. So was wird von Frauen sonst oft als typisch männlich dargestellt - statt es geschlechtsneutral als "typisch menschlich" zu sehen.
;)

PS: Der sieht gut aus? Hmm. :)
http://***24.com/anz/00000191204902374349.html

Single, 40 Jahre, sportlich, das Übliche könnte man fast sagen
Eben nicht. Ich finde es eher unüblich, dass ein braun gebrannter sportlicher 40-jähriger eine Flirtbörse zum Kontakte suchen braucht - aber vielleicht bin ich da zu rational. Wie alle Männer *lol*
 
AW: SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

... dass Betreuer eingesetzt werden, die eine andere Indetität haben als im Profil. Ich habe mit dieser Auftraggeberin Email Kontakt gehabt und sie vor einige Fragen gestellt.
Glaubt ihr allen Ernstes, dass die schreibt " ich bin Jens " ???????????????????????
Ihr werdet von A bis Z be[...] .
 
AW: SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

Glaubt ihr allen Ernstes, dass die schreibt " ich bin Jens " ???????????????????????
Ihr werdet von A bis Z be[...] .

Die Auftraggeberin ist die Dame, die unter Impressum steht - und die mit großer Wahrscheinlichkeit sogenannte Call-Agenten einsetzt, die diese Sms per PC verfassen und dann an die Teilnehmer weiterleiten. Und "Jens" kann auch "Heidi" sein....

Und besch... tut sie allemal...

sommerkind
 
AW: SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

Diese Seite ist 100% Abzocke!! Es ist ein Standard Kontaktmarkt der Firma Ecross. Ecross stellt die ganze Infrastruktur ( Kontaktmarkt, Abrechnung, und auf Wunsch die CC- Agenten ) die dann die Smsen beantworten...
 
AW: SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

Das ist ja hochinteressant! Ich (ein Mann) habe die Tage eine NIT-Mail von "himmlisch" (einer Frau) bekommen. Auch mit einem Hinweis auf die Seite von singleoffice. Die Frau sieht auch wirklich gut aus, was mich schon wieder skeptisch gemacht hat...
Aber wenn ich mir diesen Blog hier durchlese, bin ich wieder froh, dass es google gibt...
 
AW: SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

Das ist ja hochinteressant! Ich (ein Mann) habe die Tage eine NIT-Mail von "himmlisch" (einer Frau) bekommen. Auch mit einem Hinweis auf die Seite von singleoffice. Die Frau sieht auch wirklich gut aus, was mich schon wieder skeptisch gemacht hat...
Aber wenn ich mir diesen Blog hier durchlese, bin ich wieder froh, dass es google gibt...

Über Newintown hat sich auch dieser "gutaussehende" Mann mit Verweis auf den Link von singleoffice gemeldet. Nur ja nicht melden! Ich habe mich leider davon verblenden lassen!

Danke auch für die anderen vielen Hinweise!

sommerkind
 
AW: SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

Hat jemand Erfahrung darüber, ob dieser SMS Chat wettbewerbswidrig ist, wenn in den AGB`s steht:

"Der Teilnehmer des Dienstes erkennt auch an, dass sich im System Männer als FRauen und Frauen als Männer ausgeben können. Weiter erkennt der Teilnehmer an, dass alle Teilnehmer unter mehreren Identitäten das System nutzen können.

In diesem Chat setzt der Anbieter auch Betreuer/innen ein, die unter mehreren Identitäten Dialoge führen können. Im System sind diese nicht gesondert gekennzeichnet. Ein Dialogpartner kann also ein/e Betreuer/in sein, der sich unter einer anderen Indentität im System befinden kann."
 
AW: SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

Hallo zusammen,

das darf doch nicht wahr sein! Ich bin auch diesem Jens auf den Leim gegangen, zumal er mir auch täglich schreibt! Hab sogar ein Treffen für Samstag mit ihm verabredet, also ist das auch nur Verarsche oder was?
Zuletzt hatte ich schon so ein schlechtes Gefühl, ich fragte mich, wieso ein so gut aussehender Mann es nötig hat, einem praktisch hinterherzusimsen!

So habe ich jetzt wieder dazu gelernt, er hatte mich ebenfalls über new-in-town angeschrieben! So eine Abzocke, das fasse ich gar nicht!

Ich hoffe nur, dass andere Mädels vorher nachforschen, was es mit dieser Seite auf sich hat!

Eine Frage habe ich noch, kann ich dann davon ausgehen, dass ER an diesem Treffpunkt gar nicht sein wird, soll ich überhaupt hingehen?

Viele Grüße
Biggi
 
AW: SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

Hallo Biggi,

ich habe in Newintown auf der Pinnwand eine Nachricht geschrieben, um weitere Leute davor zu warnen!

Ich denke mal, dass das Treffen gar nicht stattfinden wird. Mit großer Sicherheit gibt es gar keinen Jens! Dahinter kann sich jemand anders verbergen, das glaube ich mittlerweile, der für diese Fr. [ edit] im Impressum arbeitet. Ich hatte mit dieser Dame Email Kontakt und habe ihr geschrieben, dass Sie umgehend die Sms an mich unterlassen soll, andernfalls werde ich rechtliche Schritte einleiten. Das hat sie auch sofort getan! Vor allem habe ich sie mit einigen Fragen konfrontiert, wo sie sich sehr seltsam heraus geredet hat. Ihre Adresse erscheint auch nicht im öffentlichen Telefonbuch! Die Sms sind stilistisch immer wieder anders geschrieben worden. D. h. das mehrere Personen das Chatprotkoll zur Hand haben können umso den entsprechenden Leuten zu antworten. Es ist auch sehr merkwürdig, dass er nur Bekannte sucht, einen aber tändig mit Sms bombadiert. Wann bekommst Du denn die SMS? Morgens? So war es bei mir! Er wollte sich mit mir am 30.3. treffen, weil er "erst dann nach Muc zieht". Vergiß es! Es ist Betrug! Ich bin leider zu lange auf ihn eingegangen und habe somit ne Stange Geld verloren. Ich werde mir jedoch eine Rechtsberatung einholen, obwohl ich nicht glaube, dass ich viel erreiche, weil ich die AGB`s akzeptiert habe.

Viele Grüße

sommerkind
 
AW: SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

Diese Bande ist auch im Rhein-Main-Gebiet aktiv (Wiesbaden, Darmstadt). Auch hier haben wir über new-in-town von einem Jens (Profilname ich-bin-es) diese komische Mail mit den vielen Rechtschreibfehlern und dem Verweis auf die Seite single24.com bekommen.
Dieser Jens wollte demnächst hier ins Stadtrandgebiet umziehen....

Fazit: Es wird wohl keiner attraktiver Mann zum ausgemachten Date erscheinen.
 
AW: SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

Hallo Sommerkind,

die Person hat mir immer zu unterschiedlichen Zeiten geschrieben selbst am Sonntag! Und hätte nicht alles so echt geklungen, dann wäre ich vermutlich auch niemals darauf hereingefallen!

Wann ist dir das Ganz denn merkwürdig vorgekommen? Ich hab übrigens auch mal Kontakt zu der "Dame" aufgenommen und sie aufgefordert, sämtliche SMS zu mir einzustellen, da ich ansonsten rechtliche Schritte gegen sie einleiten werde. Bisher ist auch nichts mehr gekommen!

Ich gehe aber morgen noch zur Verbraucherzentrale!

LG
Biggi
 
AW: SMS-Chat bei singleoffice24 - Betrug oder nicht?

Hallo Biggi,

auch ich gehe nächste Woche zur Verbraucherzentrale. Dann sind wir schon zwei! Ich hoffe, dass ich etwas erreiche bzw. wir etwas erreichen. Komisch ist es mir vor gekommen, nachdem ich geschrieben habe, dass ich hier nicht bis Ende März pro Sms 1,99 € ausgeben kann (dann bin ich arm!). Er zog ja angeblich erst Ende März nach München. Er schrieb dann für den Tag nicht mehr, aber am nächsten Tag vormittags immer um die selbe Zeit! Nachdem ich ihm schrieb, wann er denn genau nach München zieht und dass ich ihm auch gerne einen Brief schreiben kann, nur dass ich dann eine Adresse brauche, blieb eine Antwort aus. Dann habe ich angefangen zu recherchieren.

lg sommerkind
 
Zurück
Oben