du solltest dich einfach fragen, ob es dir um das geld oder ums prinzip geht - bei manchen geschädigten sind die forderungen so unverschämt hoch, dass sie ohnehin keine andere wahl haben. wenn du unter vorbehalt bezahlt hast, ist es natürlich schwieriger, den betrag zurück zu fordern. wahrscheinlich ist die rufnummer mehrfach ins ausland weiter- und untervermietet worden und jetzt würdest du von der dtms ag bereitwillig genau diese auskunft bekommen.
grundsätzlich halte ich dein schreiben (im ersten zorn?) für etwas verunglückt. man sollte sich möglichst viele optionen offen halten und deswegen sollte man nicht mit der tür ins haus fallen. ich hätte eher unter tiefem bedauern die rechtmäßigkeit der forderung ganz allgemein angezweifelt (warum ist egal, die vorgehensweise sollte bei der dtms ag die gleiche bleiben) und um den eigentlichen anbieter hinter dem dialer, sowie die prüfungsdokumentation gebeten, die ja die verbindungen in aufgeschlüsselter form enthalten muss. danach hättest du dich erst auf die weitere vorgehensweise festlegen müssen.
die auskünfte der dtms ag:
die leistung, die du von dort in anspruch genommen hast, ist die telefonverbindung. so wie du deine frage formuliert hast, wirst du nichts anderes zur antwort bekommen. jedoch gibt es noch den anbieter, der sich hinter dem dialer verbirgt. und irgendetwas will der ja über deine telefonrechnung abrechnen. hast du den namen des anbieters, müsstest du dich auf die suche nach seinen agb machen, um den leistungsgegenstand zu erfahren und vielleicht auch, ob sich der dialer "ordnungsgemäß" verhalten hat - diese auskunft kann dir die dtms ag gar nicht erteilen...
grundsätzlich halte ich dein schreiben (im ersten zorn?) für etwas verunglückt. man sollte sich möglichst viele optionen offen halten und deswegen sollte man nicht mit der tür ins haus fallen. ich hätte eher unter tiefem bedauern die rechtmäßigkeit der forderung ganz allgemein angezweifelt (warum ist egal, die vorgehensweise sollte bei der dtms ag die gleiche bleiben) und um den eigentlichen anbieter hinter dem dialer, sowie die prüfungsdokumentation gebeten, die ja die verbindungen in aufgeschlüsselter form enthalten muss. danach hättest du dich erst auf die weitere vorgehensweise festlegen müssen.
die auskünfte der dtms ag:
die leistung, die du von dort in anspruch genommen hast, ist die telefonverbindung. so wie du deine frage formuliert hast, wirst du nichts anderes zur antwort bekommen. jedoch gibt es noch den anbieter, der sich hinter dem dialer verbirgt. und irgendetwas will der ja über deine telefonrechnung abrechnen. hast du den namen des anbieters, müsstest du dich auf die suche nach seinen agb machen, um den leistungsgegenstand zu erfahren und vielleicht auch, ob sich der dialer "ordnungsgemäß" verhalten hat - diese auskunft kann dir die dtms ag gar nicht erteilen...