"Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Aka-Aka schrieb:
Na hätteste mal dort angerufen, dann hätte man es Dir drei mal buchstabiert :)

Lt. Herrn G. von der BNetzA sind ca. 60 Euro für einen Anruf bei der Medkom keine Seltenheit.......

Dafür telefoniere ich einen ganzen Monat (und nicht zu knapp).........
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

ach, hat der Herr G* inzwischen etwa dort angerufen, um überhaupt zu wissen, wogegen die Bundesnetzagentur nach Absprache mit ihrer Rechtsabteilung vorgehen könnte oder bezieht man sich nach wie vor aufs Hörensagen gewisser (hier durchaus bekannter) engagierter Privatleute?
;)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

leider bin ich erst jetzt auf dieses forum aufmerksam geworden.auch ich wurde permanent mit lockanrufen genervt egal ob mir gwinne versprochen wurden oder der berüchtigte anruf in abwesendheit.so dumm wie ich war habe ich auch noch zurückgerufen.es kann doch nicht sein das diese leute so zig tausende von euros scheffeln und nicht verurteilt werden und ins gefängnis gehen.unsere behörden müssen doch in der lage sein diese leute zur verantwortung zu ziehen.diese gauner gehören für den schaden den die anrichten ins gefängnis. alles unverständlich für mich das dieser ganze mist mit den lockanrufen nie aufhört
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

ist es nicht strafbar leute anzuklingeln?dann gewinnversprechungen zu machen z.b.einen garantierten sachpreis von bis zu 1500 euro und nacher schicken die eine packung kaugummi oder was?
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

ist es nicht strafbar leute anzuklingeln?dann gewinnversprechungen zu machen z.b.einen garantierten sachpreis von bis zu 1500 euro und nacher schicken die eine packung kaugummi oder was?

Wieso, das Gewinnversprechen wurde doch erfüllt: Garantierter Sachpreis BIS ZU 1.500 Euro - Päckchen Kaugummi = 1,40 Euro *g*
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Wieso, das Gewinnversprechen wurde doch erfüllt: Garantierter Sachpreis BIS ZU 1.500 Euro - Päckchen Kaugummi = 1,40 Euro *g*
Hier hat sich jemand mal hysterisch per PN bei mir aufgeregt, weil ich genau auf
diesen Punkt aufmerksam gemacht hatte
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=159509#post159509
Sorry aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.Bei gratis und kostenlos
schaltet ja anscheinend auch defaultmäßig der Verstand ab.
Mein Vater hat mir immer eingebläut : Niemand hat was zu verschenken, nichts ist umsonst
außer dem Tod und der kostet das Leben...
Diese simple Lebensweisheit scheint im WWW völlig in Vergessenheit geraten zu sein
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Hallo, gerade habe ich die glückliche Gewinn-Nachricht erhalten.
Ohne Haken soll ich die 09003994050 anrufen. Der "Gewinn" wird dann sicher in Istanbul ausgezahlt ;)
Heute Abend wird die BNA informiert, obwohl man sich inzwischen wie Don Quijote beim Kampf gegen die Windmühlen vorkommt...
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Ich war soeben auch mal wieder "ein glücklicher Gewinner ohne Haken", männliche Stimme:

0900 - 3 - 994051
Diensteanbieter:
Medkom Limited, Hobyar Mah. Gürün Han Kat.9, Hanimeli Sok. 933
34112 Eminönü/Istanbul, TUERKEI

Datum der Zuteilung der Rufnummer lt. BNetzA:
Mon Jun 26 11:08:48 UTC+0200 2006

Meldevordruck an die BNetzA ist raus.
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Uns hat es auch wiedermal erwischt. Eigentlich im letzten halben Jahr schon viermal. Nur diesmal war der AB an und ich habe die komplette Ansage auf Band.

Nummer ist die 0900 3994053
Medkom Limited
Hobyar Mah. Gürün Han Kat.9
Hanimeli Sok. 933
34112 Eminönü/Istanbul
TUERKEI

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Mon Jun 26 11:08:48 UTC+0200 2006
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

@Aka-Aka
Ist das hier die gleiche Schlafstelle bei der BNetzagentur. die auch die Beschwerden über die 0137-Rufnummern rechtskonform für den Zuteilungsnehmer bearbeitet?
Gruß 350x2
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

@Aka-Aka
Ist das hier die gleiche Schlafstelle bei der BNetzagentur. die auch die Beschwerden über die 0137-Rufnummern rechtskonform für den Zuteilungsnehmer bearbeitet?
Gruß 350x2
bin ich die BNetzA-Pressestelle??? :) Frag doch dort nach, bitte :stumm:
Ich habe nicht den Eindruck, dass man bei der BNetzA nichts tut. Manchmal brauchen die vielleicht sinnvollen input von aussen... Ich persönlich bin dazu meistens zu grantig...
 
AW: 0190879288: vermutliche Abzocke - wen interessiert's ?

Hallo, ich soll die Nummer 09005558810 wählen, denn ich bin derjenige, der aus 100000 mit der Telefonvorwahl 0711 ausgewählt wurde.
Versprochene Preise: Entweder 3000 € oder ein Gutscheinheft im Wert von 4500 €. Interessant: Ich habe auf jeden Fall gewonnen...

Posting verschoben, da nicht in aktuellem Thread gepostet modinfo
 
AW: 0190879288: vermutliche Abzocke - wen interessiert's ?

Hallo, ich soll die Nummer 09005558810 wählen,

Hier ist der "Diensteanbieter": G.L. von der T.W. Wittenberg.
Den kennen wir doch bereits als "Weitervermieter" von Ping-Nummern?!
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40814&page=74
BNetzA schrieb:
0900 - 5 - 558810

Diensteanbieter:

TALKIN WORLD GmbH
Dessauer Str. 280

06886 Lutherstadt Wittenberg

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Fri Sep 23 07:20:27 UTC+0200 2005
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Was du auch? Dann sind wir schon zu zweit.

Talkline will seine Hände in Unschuld waschen:


GL schrieb:
wir bedauern, dass Sie durch einen unerwünschten Anruf gestört wurden. Ähnlich wie die Deutsche Telekom AG, sind wir reiner Vermittler von Servicerufnummern.
Auf den Inhalt und die technische Abwicklung haben wir keinen direkten Einfluss. In den Verträgen und unseren AGB’s, die Bestandteil des Vertrages sind, wird speziell das Versenden unerwünschter Werbung untersagt.

Der Vertrag sieht bei Verstößen eine Reihe von Sanktionen vor, die von einer Abmahnung bis zur Abschaltung der betreffenden Rufnummer reichen.

Gerne kommen wir unserer Auskunftspflicht nach, an wen die Rufnummer zum fraglichen Zeitpunkt vermittelt war.

Telefonmarketing L.
Dörffurtstraße 6
06869 Lutherstadt Wittenberg

Als reiner Vermittler besitzen wir keine personengebundenen Daten. Selbst die Verbindungsdaten werden anonymisiert. Wir besitzen von Ihnen keine Daten, außer den Daten, die Sie uns selbst genannt haben.

Mit freundlichen Grüßen

G. L*
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Von wegen Freitag der 13te. Ich habe bis zu 3000 Euro oder einen Sachpreis für 1500,- gewonnen, schön da fahr ich heute was früher nach Hause und feiere ein wenig.

0900 - 3 - 994058
Diensteanbieter:
Medkom Limited
Hobyar Mah. Gürün Han Kat.9
Hanimeli Sok. 933
34112 Eminönü/Istanbul

TUERKEI


Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Mon Jun 26 11:08:48 UTC+0200 2006

P.S.: Hier gibt es das Formular um sich bei der Bundesnetzagentur zu beschweren:
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/5574.pdf
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."


09003775037 - abgeschaltet am 5.10., Inkassoverbot ab 7.9.06
09003775038 - dto, 11.9.06
09003775039 - abgeschaltet am 5.10., Inkassoverbot ab 14.09.06

 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

09003775031
09003775032
09003775033
09003775034
09003775035
09003775036

alle Nummern wurden abgeschaltet und ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot ausgesprochen, rückdatiert zum Zeitpunkt des Auftauchens der Nummern.

siehe auch
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=81499#post81499

Dort besonders beachten die Diskussion darum, was passiert, wenn trotz des Rechnungslegungs- und Inkassoverbotes munter weiter Rechnungen gestellt werden. Dieses Thema sollte hier dringendst in den news behandelt werden!

Der o2-Kundenservice, den ich gerade telefonisch kontaktiert habe, war
der Meinung, daß o2 diese Nummern berechnen müsse, so lange die Nummern
geschaltet und erreichbar sind. Daß das Rechnungslegungs- und
Inkassoverbot nur gegenüber dem Netzbetreiber ausgesprochen wird, in
dessen Netz die Nummer geschaltet ist, stellt insofern offenbar einen
wesentlichen Verbraucherschutzmangel dar, insbesondere, wenn - wie in
diesem Fall - die Teilnehmernetzbetreiber nicht willens sind, die
Rechnungslegung solcher Verbindungen zu stornieren. Das
Rechnungslegungsverbot läuft auf diese Weise offensichtlich ins Leere. (...)
Das ist ja wohl das Letzte!
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Nun hats mich auch wieder mal erwischt:
Auch ich soll die 0900-3-994059 anrufen::lol:
Das ist wohl die letzte Nummer aus diesem Nummernkreis, und die Medkom geht nochmals in die vollen!

Aber "Nachschub" haben die möglicherweise bereits erhalten.

Meldung an BNetzA ist raus.
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Zitat JohnnyBGoode:

"Nun hats mich auch wieder mal erwischt:
Auch ich soll die 0900-3-994059 anrufen:
Das ist wohl die letzte Nummer aus diesem Nummernkreis, und die Medkom geht nochmals in die vollen!"

Mit eben dieser Nummer war ich am vergangenen Freitag ebenfalls als glücklicher Gewinner auserwählt. Sofortige Beschwerdemail wurde noch nicht beantwortet.


Gruß Avor
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Medkom geht - die Swiss Einkaufsgemeinschaft AG aus CH-5405 Baden-Dättwil kommt:

Sie haben garantiert einen der Preise gewonnen!

So beginnt der Anruf, den man bekommt und ist erstaunt, wie man so schnell etwas gewinnt, ohne etwas dafür zu tun. Der Haken liegt am Gerede und so nebenbei erfährt man, das um den Gewinn zu erhalten noch folgende Rufnummer anzurufen ist: 09003201130. Ich hab bei der Bundesnetzagentur geschaut, zu welchen Dienst diese Nummer gehört. Sie ist der Swiss Einkaufsgemeinschaft AG Mellingerstrasse 207 5405 Baden-Dättwil SCHWEIZ zugeteilt.
 
Zurück
Oben