"Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

SEP schrieb:
Aka-Aka schrieb:
Beim Mittippen wurde ich ... etwas aggressiv ... daher bitte nicht wundern, wenn ihr die Tage von einem Amokläufer hört, der einen wildfremden Mann in der Fussgängerzone mit 297 Glasscherben massakriert hat, weil er "Vorfreude ist die schönste Freude" gesagt hat.
Wenn es nicht so tragisch wäre, würde ich als Urheber Loriot vermuten ...
an genau den musste ich auch denken und wenn ich mir während des Abtippens nicht den ganzen Schrott im Geiste als von Loriot gesprochen vorgestellt hätte (oder von Evelyn Hamann, wie in diesem sketch mit dem englischen Krimi), wäre ich wohl schreiend durch die Fasanerie gerannt...

Übrigens habe ich heute einen exklusiven Tipp für die werten herren: Gründet doch eine Firma in Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch, das ist glatt 15 Euro lang!
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Unregistriert schrieb:
warum stoppt die keiner: erhielt gerade anruf 09003152018 für eur 1,99 zurückzurufen... was ist denn da eigentlich los???
Nach meinem Stand ist diese Nummer nicht erreichbar. Probiert habe ich das nicht, aber hier war jemand so fleissig: http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=71613&postcount=43

Dort ist auch in Auszügen die Ansage enthalten, die hier ein paar Beiträge weiter oben in Gänze steht. Ich hab's nur abgetippt.
--> http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=160596#post160596
(Danke an federico für sein großes Engagement in dieser und in anderen Angelegenheiten...)
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Mich hat es auch erwischt. [ edit]

"bis zu 3000 EUR", "bis zu 1500 EUR", "garantiert kein Haken" etc.

Die Nummer war die "09003152019", welche der

Medkom Limited
Hobyar Mah. Gürün Han Kat.9

Hanimeli Sok. 933
34112 Eminönü/Istanbul

TUERKEI

gehört.

unfeine Bemerkung editiert modaction
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Unregistriert schrieb:
Unregistriert schrieb:
unfeine Bemerkung editiert modaction
Ich weiß, diese Anrufe sind aber auch sehr unfein. Ich werde da aggressiv.
Dann lass deine Emotionen dahin fliessen, wo sie hingehören. http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=72173&postcount=56

Aber such Dir vorher einen Dolmetscher
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=72187&postcount=59
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Heute morgen 08.55 Uhr wieder, männliche Stimme: Ich habe garantiert gewonnen. Muss nur noch die 0900-3152019 anrufen, um näheres zu erfahren.

Das sind lt. BNetzA die Istanbuler Türken mit Empfangsbevollmächtigtem (die Reinigungsfirma) in Darmstadt.

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=72421#post72421

Hab mit der BNetzA Meschede telefoniert und denen alles per Mail überlassen.
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Betr. Missbrauch von Rufnummern

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 9003152013, die im Netz der Firma NEXT ID GmbH, Willy-Brandt-Allee 20, 53113 Bonn geschaltet war, am 08.08.06 abgeschaltet worden ist.

Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die Rufnummer 09003152013, vom 28.07.06 ab, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.

Bitte melden Sie sich umgehend, wenn nach dem o.a. Zeitpunkt diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Fernmelderechnung erscheinen sollten.

Zuteilungsnehmer/Rufnummerninhaber ist die Firma Medkom Limited, Hobyar Mah. Gürün Han Kat. 9, Hanimeli Sok 933, 34112 Eminönü, Istanbul, Türkei.

Empfangsbevollmächtigter in Deutschland ist die Firma Diamant Communikation GmbH, Luisenstr. 2, 64283 Darmstadt.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
(...)

mailto: [email protected]
http://www.bundesnetzagentur.de
fon 0291/9955-206
fax 01805/734870-9008

Bundesnetzagentur
Außenstelle
MeschedePostfach 11 51
59851 Meschede

Teilerfolg... aber leider nicht der von mir erwünschte, komplette Entzug der Erlaubnis für (0900) Mehrwertdienste für Next ID bzw Medkom :(
Noch trage ich irgendwo den Funken einer Hoffnung, dass dies noch passiert, wenn nur genug beschwerden eingehen....


Edit: Name des Sachbearbeiters entfernt/juri
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Unregistriert schrieb:
Teilerfolg... aber leider nicht der von mir erwünschte, komplette Entzug der Erlaubnis für (0900) Mehrwertdienste für Next ID bzw Medkom :(
Noch trage ich irgendwo den Funken einer Hoffnung, dass dies noch passiert, wenn nur genug beschwerden eingehen....

Nachtrag: nach der gesetzlichen Lage ist ein kompletter Enzug für die BNetzA nicht durchführbar. Dort wartet man, dass die Herren Politiker das entsprechende Gesetz endlich verabschieden. Dann erst, wird das Ganze erfolgreich und Firmen wie (z.B.) Medkom wenden sich anderen, wohl ebenso unseriösen Machenschaften zu.

Vielen Dank an den netten Herrn der BNetzA für das informative, nette Gespräch :)
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Die [ edit] aus Istanbul haben eben mit ner neuen Nummer angerufen:
09003775030
Wortlaut ist identisch mit den bei Antispam und hier einsehbaren Protokollen.

Da ich noch nie mit der BnetA zu tun hatte, könnte ja vielleicht jemand der grade Zeit und Rachegelüste hat die informieren!
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Das Gewinnspielchen gibt es inzwischen auch mit der jubilierenden Bandansage: Hier spricht
IHRE Lottozentrale, .....bla, bla, bla..... Ist besonders hinterhältig, weil wohl ein Großteil der Bevölkerung Lotto spielt. Da mir das aber langsam zu blöd ist, habe ich aufgelegt, statt mir die Rückrufnummer anzuhören.
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Adele schrieb:
Das Gewinnspielchen gibt es inzwischen auch mit der jubilierenden Bandansage: Hier spricht
IHRE Lottozentrale,
Das scheint eine Neuauflage zu sein (nur noch im Google-Cache)
Code:
http://64.233.183.104/search?q=cache:P-GzV2R7R5oJ:www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php%3Ft%3D95902%26highlight%3D%26sid%3Dda6b2281a6c530927e60a110f665df19+gewinnspiel+Lottozentrale&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1

Mo Sep 19, 2005 13:27 Titel: Merkwürdiger Anruf von irgendsoner Lottozentrale....
Ich hab bei nen Gewinnspiel mit gemacht und bin jetzt einer von 88 Leuten, die ohne Risiko 3 Monate lang Lotto spielen können irgendwie....
Hmm..trau dem nicht...gabs bei euch auch Anrufe in der Art ?
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

#
Unregistriert schrieb:
Die [ edit] aus Istanbul haben eben mit ner neuen #Nummer angerufen:
#09003775030
#Wortlaut ist identisch mit den bei Antispam und hier einsehbaren Protokollen.

#Da ich noch nie mit der BnetA zu tun hatte, könnte ja vielleicht jemand der #grade Zeit und Rachegelüste hat die informieren!

Habe gestern die Meldung abgesetzt, da ich auch diese Gewinnversprechen in der letzten Zeit mehrfach bekommen hatte. Eigentlich müßte ich jetzt schon jede Menge Kohle auf dem Konto haben;-).
Die Bundesnetzagentur ist da sehr entgegenkommend und freundlich.
Im Juli hatte ich bereits Kontakt mit folgenden Erfolg:

ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 0900 3502277, die im Netz der Firma NEXT ID GmbH, Willy-Brandt-Allee 20, 53113 Bonn geschaltet war, am 19.07.06 abgeschaltet worden ist.
Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die Rufnummer 09003502277, vom 07.07.06 ab, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.
Bitte melden Sie sich umgehend, wenn nach dem o.a. Zeitpunkt diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Fernmelderechnung erscheinen sollten.
Zuteilungsnehmer/Rufnummerninhaber ist die Firma Top Tel Telemarketing GmbH, Andhauserstraße 62-64, CH-8572 Berg, Schweiz.
Empfangsbevollmächtigter in Deutschland ist die Firma SeMi GmbH, Heppenheimer Str. 23, 68309 Mannheim.

Also nicht alles gefallen lassen von den Betrügern!
Gruß Peter
 
AW: "Sie haben garantiert 3000 Euro gewonnen...."

Hallo,
habe heute 24.08.2006 08:10 Uhr soeben identischen Anruf erhalten, nur folgende Rufnummer: 0900 - 377 5031. Kosten 1,99 Euro pro Minute laut Ansager. Soll man sowas der Polizei melden?
Viele Grüße
Gast
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Hallo,
habe heute 27.08.2006 15:17 Uhr soeben identischen Anruf erhalten, nur folgende Rufnummer: 0900 - 377 5032. Kosten 1,99 Euro pro Minute laut Ansager.

Viele Grüße
Gast
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Unregistriert schrieb:
Zuteilungsnehmer/Rufnummerninhaber ist die Firma Top Tel Telemarketing GmbH, Andhauserstraße 62-64, CH-8572 Berg, Schweiz.
Empfangsbevollmächtigter in Deutschland ist die Firma SeMi GmbH, Heppenheimer Str. 23, 68309 Mannheim.

Das ist doch der Autofunkspezialist in der Nähe der BAB 659 Weinheim-Mannheim, ein guter alter Bekannter in der "Branche"..........
Neu ist nur, dass er auch was mit der TTT zusammen anrührt.
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

JohnnyBGoode schrieb:
Unregistriert schrieb:
Zuteilungsnehmer/Rufnummerninhaber ist die Firma Top Tel Telemarketing GmbH, Andhauserstraße 62-64, CH-8572 Berg, Schweiz.
Empfangsbevollmächtigter in Deutschland ist die Firma SeMi GmbH, Heppenheimer Str. 23, 68309 Mannheim.
Das ist doch der Autofunkspezialist in der Nähe der BAB 659 Weinheim-Mannheim, ein guter alter Bekannter in der "Branche"..........
Neu ist nur, dass er auch was mit der TTT zusammen anrührt.
Hmm. Die fielen ja auch als Nummerninhaber bei 0137-spam auf.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=154569#post154569

Die Firma gehört tatsächlich deutschen "Branchengrößen". Kein Wunder, dass TTT/Smile da unterkriechen. Wohl bald wieder eine Fete in Lautern fällig. Good old times... Good old Lines... Und dass Good old L**s mit dem Basler zufällig eine gemeinsame Firma hatte, glaubte ich ja eh nie.

Es macht mich fassungslos, wie dreist da die gewohnten Personen immer wieder auftauchen können.
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=73142&highlight=semi#post73142

Es stinkt nicht mehr zum Himmel, das war einmal. Die Scheisse ist längst getrocknet.
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Bei mir was es heute abend die Nummer 0900 3775034

Gruß
Ein Gast
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Die Medkom verheizt ihren nächsten Zehnerblock und die Bundesnetzagentur? Warum gegen diese Firma nicht eine komplette Sperrung aller Nummern verhängt wird, weiss wohl nur die Rechtsabteilung der Bundesnetzagentur.
Frag sie mal... rufnummernspam(at)bnetza.de

Auch mal hier lesen und aufpassen, dass beim Kopf schütteln kein Schaden genommen wird:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=74741&postcount=137
 
AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Gibt es eigentlich eine Aufsicht über die Bundesnetzagentur oder Beschwerdestelle?
Gruß 350x2
 
Zurück
Oben