"Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

AW: "Sie haben 3000 Euro gewonnen...."

Aka-Aka schrieb:
...und heute Post von der "Außenstelle Detmold" der Bundesnetzagentur... Es gab im Dezember 2005 30 Beschwerden zu der Nummer
Es wurden aber keine Maßnahmen mehr eingeleitet, da die Rufnummerngasse 0190 ja Ende des Jahres 2005 gesperrt worden ist
:wall:
(Klar, dass dtms dann sagen kann, Ihnen ist nichts zu Beschwerden bekannt... Was ist denn das??? Weil die 0190er abgeschaltet wurden, durften sie einfach so mal noch missbraucht werden? Was ist denn das eigentlich für eine [...]???) ([selbst editiert, man denke sich aus, was gemeint ist]

Ach ja übrigens, mir wurde auch mitgeteilt, dass in Zukunft
Auskünfte, die über das im Internet angebotene Maß hinausgehen (...) gebührenpflichtig sein werden

Die Dialeranbieter durften Millionen illegaler Dialer durch kostenlose Registrierung zu einem Inkassoinstrument mit eingebautem Nötigungsfaktor machen und Anfragen von engagierten Bürgern sollen kosten. Diese vorbildlichen Vertreter des deutschen Beamtentums werde ich heute abend gebührend im Abendgebet erwähnen...

AW: "Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

Angerufen werden anscheinend nur Nummern aus dem Telefonverzeichnis. Bekannte wurden schon mehrfach belästigt, gestern erneut, (im Telefonverzeichnis) ich selber (nicht im Verzeichnis) noch nie.

Captain Picard schrieb:
Angerufen werden anscheinend nur Nummern aus dem Telefonverzeichnis. Bekannte wurden schon mehrfach belästigt, gestern erneut, (im Telefonverzeichnis) ich selber (nicht im Verzeichnis) noch nie.
Hmm. Ich sollte mich eintragen lassen ;)
VORSICHT, IRONIE

Gestern bekam ich nette Post von der Bundesnetzagentur. Auch, wenn es nur ein TRopfen auf dem heißen Stein ist..... und Aka das "Ich hoffe, Ihnen damit weiter geholfen zu haben" nicht mehr lesen mag.....

Ihre Nachricht vom: 26.06.2006
Missbrauch von Rufnummern

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 9003502273, die im Netz
der Firma NEXT ID GmbH, Willy-Brandt-Allee 20, 53113 Bonn geschaltet
war, inzwischen abgeschaltet ist.

Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über
die o.a. Rufnummer, von dem Zeitpunkt an, an dem der Missbrauch
nachgewiesen wurde, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu
lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.

Bitte melden Sie sich umgehend, wenn diese Gespräche trotzdem auf
Ihrer nächsten Fernmelderechnung erscheinen sollten.
Ich hoffe, Ihnen damit weiter geholfen zu haben.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur
Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Gxxxx
mailto: [email protected]
http://www.bundesnetzagentur.de <http://www.bundesnetzagentur.de/>=20

fon 0291/9955-***
fax 01805/734870-9008
Bundesnetzagentur Außenstelle Meschede
Postfach 11 51=20
59851 Meschede

Adele schrieb:
Gestern bekam ich nette Post von der Bundesnetzagentur. Auch, wenn es nur ein TRopfen auf dem heißen Stein ist..... und Aka das "Ich hoffe, Ihnen damit weiter geholfen zu haben" nicht mehr lesen mag.....

Du bekommst am Sonntag Post, cool :-)

Gruß Marco

Vielleicht hat die am Freitag kurz vor Dienstschluss geschriebene Mail ja so lange bis zu meinem Rechner gebraucht......

Und so beschäftigt eine Schweizer (Briefkasten-)Firma monatelang eine von unseren Steuern finanzierte deutsche Behörde. Nett. Ist eigentlich irgendjemandem bekannt, ob unser Verbraucherminister Seehofer sich im vergangenen Jahr auch nur einmal zu diesem Thema (oder anderen Internet-/Regulierungs-/Online-Verbraucher-Themen) geäußert hat?

sascha schrieb:
Und so beschäftigt eine Schweizer (Briefkasten-)Firma monatelang eine von unseren Steuern finanzierte deutsche Behörde. Nett. Ist eigentlich irgendjemandem bekannt, ob unser Verbraucherminister Seehofer sich im vergangenen Jahr auch nur einmal zu diesem Thema (oder anderen Internet-/Regulierungs-/Online-Verbraucher-Themen) geäußert hat?

Natürlich habe ich im März 2006 unseren Minister angeschrieben. Jetzt, immerhin schon Mitte Juli 2006, erhielt ich die Antwort, ich solle mich in allen diesen Dingen doch beschwerdeführend an die Bundesnetzagentur wenden. Dort würde man geholfen........

sascha schrieb:
Ist eigentlich irgendjemandem bekannt, ob unser Verbraucherminister Seehofer sich im vergangenen Jahr auch nur einmal zu diesem Thema (oder anderen Internet-/Regulierungs-/Online-Verbraucher-Themen) geäußert hat?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70890
Im Internet muss nach Ansicht des Verbraucherministers die Flut von Werbemüll (Spam) eingedämmt werden.
http://www.bmelv.de/cln_045/nn_7541...emitteilungen/2006/107-SE-Spam.html__nnn=true
Seehofer: Verbraucherschutz im Internet verbessert
immerhin hat er das Wort Internet schon mal im Mund gehabt...

Ich habe eben auch so einen Anruf erhalten. 1500 € Sachprämie oder 3.000€ Geldprämie.
Um mir den Gewinn zu sichern soll ich 09003152014 anrufen. Kosten: 1,99€ je Minute.
Da ich aber niemanden mit meinem spärlichen Geld füttern will, habe ich angefangen zu recherchieren und habe bei der Bundesnetzagentur herausgefunden, das die dazugehörende Firma in der Türkei ist.
Demnach glaube ich auch nicht, das von dort Irgendein Gewinn zu erwarten ist. Jedenfalls nicht für mich.

Michael J schrieb:
Ich habe eben auch so einen Anruf erhalten. 1500 € Sachprämie oder 3.000€ Geldprämie.
Nur selten wird der genaue Wortlaut zitiert:
Sachprämie bis zu oder Geldprämie bis zu
es verwundert nicht, wenn dann doch angerufen wird...

Ich hatte heute gegen 16.50 einen Gewinnanruf und sollte die 09003152018 zurückrufen.
Bundesnetzagentur ist informiert, die Suche ergab:

0900 - 3 - 152018

Diensteanbieter:

Medkom Limited
Hobyar Mah. Gürün Han Kat.9
Hanimeli Sok. 933
34112 Eminönü/Istanbul
TUERKEI
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Mon Jun 26 11:08:48 UTC+0200 2006

Sportfreund2004 schrieb:
Ich hatte heute gegen 16.50 einen Gewinnanruf und sollte die 09003152018 zurückrufen.
Bundesnetzagentur ist informiert, die Suche ergab:

0900 - 3 - 152018

Diensteanbieter:

Medkom Limited
Hobyar Mah. Gürün Han Kat.9
Hanimeli Sok. 933
34112 Eminönü/Istanbul
TUERKEI
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Mon Jun 26 11:08:48 UTC+0200 2006
Rausgeschmissenes Geld? (für Herrn A*E*?)
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=71613&postcount=43
Dienst nicht verfügbar
Genauere Angaben zur Firma:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=71767#post71767

Das Protokoll eines mir zugespielten Anrufes bei einer 0900 der Firma Medkom habe ich hier als Anhang. Beim Mittippen wurde ich ... etwas aggressiv ... daher bitte nicht wundern, wenn ihr die Tage von einem Amokläufer hört, der einen wildfremden Mann in der Fussgängerzone mit 297 Glasscherben massakriert hat, weil er "Vorfreude ist die schönste Freude" gesagt hat.

Anhänge

warum stoppt die keiner: erhielt gerade anruf 09003152018 für eur 1,99 zurückzurufen... was ist denn da eigentlich los???

Aka-Aka schrieb:
Beim Mittippen wurde ich ... etwas aggressiv ... daher bitte nicht wundern, wenn ihr die Tage von einem Amokläufer hört, der einen wildfremden Mann in der Fussgängerzone mit 297 Glasscherben massakriert hat, weil er "Vorfreude ist die schönste Freude" gesagt hat.
Wenn es nicht so tragisch wäre, würde ich als Urheber Loriot vermuten ...

Zurück
Oben