"Sie haben (bis zu) 3000 Euro gewonnen...."

A

Anonymous

Hallo,
die Masche geht grade wieder los:

"(...) 'Rufnummer' wurde in unserer Datenbank aus 100.000 Personen vor ausgewählt als Gewinnernummer für unsere exklusive Samstagauslosung. Sie haben nun garantiert einen der folgenden Preise gewonnen: Einen Barpreis bis zu 3.000 Euro oder einen bis zu 1.500 Euro Sachpreis. Sie haben garantiert einen dieser Preise gewonnen. Es gibt keinen Hacken. Um Ihren Preis zu erhalten, müssen Sie nur folgende Rufnummer jetzt anrufen: 01908....... Ich wiederhole: 01908....... Ihre
vorausgewählte Gewinnernummer ist nur für diesen Freitag/Samstag/Sonntag gültig. Verpassen Sie also nicht, Ihren Preis heute abzurufen. Die richtige Nummer, die Sie nun anrufen müssen, lautet: 01908...... Dieser Anruf kostet Sie aus dem deutschen
Festnetz 1 Euro und 86 Cent die Minute und dient ausschließlich der
Administrationskosten für die Abwicklung und Bereitstellung Ihres Gewinns und denken Sie daran, Sie haben definitiv einen dieser Preise gewonnen. Wir hoffen von Ihnen zu hören, und gratulieren Ihnen nochmals."


Die Rufnummer die ich zurück rufen soll heist heute mal 0190 828839 und wird von der ID Net GmbH in Hamburg weiter vermietet.

Das ist recht tricky, denn diese Firma ist im ersten Moment nicht zu finden - auch nicht in der Auskunft.
Aber... pech gehabt - das weiss ich zufällig:
Die ID Net ist eine 100%ige Tochter der freeNET AG. ;0)

Anschrift: Deelbägenkamp 4c, 22297 Hamburg.

RegTP-Suche nach 0190 828839

Beste Grüße,

Oliver

...hat das mal wer auf Band / Anrufbeantworter?[/b]
 
Hallo Oliver,

am 6.10.2005 um 12:17 habe ich eine solche "Gewinnmitteilung" bekommen.
Bislang habe ich sie noch nicht vom AB gelöscht, weil ich mir überlegte, ob man gegen diese Masche nicht vorgehen kann. Interessiert Dich der Text?

Inzwischen habe ich über die Bundesnetzagentur den für die Rückrufnummer 0190 / 850752 "Letztverantwortlichen" ermittelt:

Audiofon Chat & Play GmbH Lister Str. 18 30163 Hannover

vertreten durch [...] (gleiche Adresse)

Schau Dir mal diverse Artikel über diese Firma an (Google), da wimmelt es von [...]

Die Nummer ist übrigens von ARCOR (!) vergeben, auch diese habe ich angeschrieben, bislang ohne Reaktion.

Was soll bzw. kann man tun? Ich bin etwas ratlos!

Grüßle

roines 37

[Namen und unbewiesene Sachbehauptungen entfernt. (bh)]
 
roines37 schrieb:
Was soll bzw. kann man tun?
Einzige Möglichkeit, die evtl. was bringen könnte, wäre die, den Gewinn einzuklagen. Dabei würde ich mich allerdings beeilen, da es die Audiofon womöglich nimmer lange gibt. Allerdings verweist man bei den Hannoveranern auch immer wieder nur auf angebliche Kunden, die verantwortlich sein sollen.
 
roines37 schrieb:
Inzwischen habe ich über die Bundesnetzagentur den für die Rückrufnummer 0190 / 850752 "Letztverantwortlichen" ermittelt:
A* Chat & Play GmbH Lister Str. 18 30163 Hannover
Wie ist das gelaufen? Hast Du das schriftlich von der BNA? Hast Du von Frau M*G* oder einem Vertreter der A* eine Erklärung, ob sie nun Letztverantwortlicher sind oder ob die BNA da falsche Informationen hat?
[...] Mich erstaunt diese Information aus einem ganz konkreten Grund - aber ich weiss nicht genau, wie ich den Grund meines Erstaunens hier konkretisieren soll. [...]
 
Dialerabzocke

Hallo Aka-Aka,

vielen Dank für die Nachfrage. Ich habe auf meinem Anrufbeantworter den Text mehrfach ablaufen lassen und stelle fest, dass die 7. Ziffer eventuell eine 6 und keine 0 ist. Die Ziffern wurden in Gruppen gesprochen, die dritte Gruppe hört sich wie "fünf-zig" oder "fünf-sechs" an.
Ist Dein Erstaunen mit einer eventuellen Nummernverwechslung zu erklären??

Für die Nummer mit der "50" habe ich die genannte Adresse von der BNA schriftlich erhalten. Nun werde ich nochmals nachfragen für die "56".

Hier der Text, wie er auf meinem Anrufbeantworter aufgesprochen wurde:

"Sie haben garantiert bis zu 500 € in bar gewonnen. Legen sie also bitte nicht auf.
Sie erfahren nun, wie Sie Ihren Gewinn abrufen können. Nehmen Sie sich dazu bitte einen Zettel und einen Stift zur Hand. Sind sie bereit?
Um Ihren Preis zu erhalten, müssen Sie nur folgende Nummer jetzt anrufen:
01 908 56 752, ich wiederhole 01 908 56 752
Der Gewinn steht nur heute für Sie zum Abruf bereit. Verpassen Sie also nicht, Ihren Gewinn noch heute abzurufen.
Die richtige Nummer, die Sie anrufen müssen, lautet:
01 908 56 752
Denken Sie daran: Sie haben definitiv bis zu 500 € gewonnen. Wir hoffenvon Ihnen zu hören und gratulieren Ihnen nochmals zu Ihrem Gewinn"

Ein langer Text mit dreifacher, gleichartiger Nummernwiederholung.

Noch Fragen??

Grüßle

roines37
 
Danke.
Ist Dein Erstaunen mit einer eventuellen Nummernverwechslung zu erklären??
Ja, so ist es.

Hab ich halt umsonst interessante Insolvenzmeldungen studiert, macht nichts. Kein Vorwurf, kann passieren!
War dennoch interessant...
Dann ist's halt ein weiterer Fall der viel-zu-vielen.

P.S.: Aber ein anderer als die der "3000-Euro-Reihe"
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=122040#122040

eher hier anzusiedeln
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=113896#113896

Korrigierte Nummer gehört dtms (siehe regtp)
http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno.asp (856752 eingeben)

kannst ja mal auf deren Homepage gehen und die virtuelle Infotante dort fragen: "Seid ihr Ab******?". Dann haste bei ihrer Antwort: "Sie haben offenbar ein Problem mit der Nutzung einer Servicenummer?" wenigstens was zu lachen ;)

mail mal eine Anfrage nach dem Endanbieter an qm@dt*s.de und frage auch die RegTP, das kennste ja

EDIT:
vergiss es, die Nummer ist bereits abgeschaltet
bna (unter "Rückruf" ziemlich weit unten). Wenn Du Dich revanchieren willst, frag bitte trotzdem bei DTMS nach (?GS? --> ob's evtl. hier her gehört?)

s.a.
http://www.antispam-ev.de/forum/archive/index.php/t-9272.html
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=121746#121746
 
[...]

Ich hatte eben auf dem AB einen ähnlichen Text wie Oliver, nur mit der Nummer:

01908 54594

Übrigens fehlt auf dem Band die Kostenansage, da der Text vielleicht absichtlich zu lang gewählt wurde, damit bei den meisten AB´s (wie dem meinen) das gar nicht mehr drauf kommt....

Zudem sollte man die Ansage genau nehmen: von bis zu Summe Sach/Geldpreis bedeutet alles ab 0€ Wert, also ist es egal ob man zigtausend oder Millionen sagt, der Anruf wird wohl immer mehr kosten als das was man evtl. bekommt :wink:

[Betreff editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
Endlich haben sie auch bei mir angerufen; dachte schon, die vergessen mich :-D

Text ähnlich wie im Eröffnungsbeitrag, Nr. ist 0190821649 und gehört lt. RegTP wie gehabt der ID Net GmbH, Deelbögenkamp 4c, 22297 Hamburg

Tja, "einen Barpreis in Höhe von bis zu..." ist natürlich sehr dehnbar :-?

Habs mal vom AB überspielt und hier online gestellt, für Oliver und als allgemeine Beweissicherung.
Leider fehlt der Anfang, auf meine lange Ansage war der Gewinnspielbetreiber anscheinend nicht eingestellt 8)

Liebe Grüße,
Tonguru
 

Anhänge

Aktuell: neue Gewinn-Spielnummer / 0190 - 839 411

wurde heute mit Gewinn-Aussagen (3000 Euro Barpreis bzw 1500 Euro Sachpreis - Text identisch s.o.) angerufen.

Rückruf-Nummer lautet:

0190 - 839 411

(Die 0190 - 839 412 ist bereits bekannt)

minimax24
 
Als amüsierter Gewinnspieler erhält man u. U. auch einen Anruf, bei dem man gebeten wird, die Nummer 09003000550 anzurufen. Diese Nummer kostet nach der 3-Sekunden-Preisansage 29,95 €.

BNA schrieb:
Diensteanbieter:

Legion TelekommunikationmGmbH
Rather Str. 110 A

40476 Düsseldorf
 
Ehrlich???
Der Hintergrund dieses Nummernanbieters darf als bekannt vorausgesetzt werden?
(Was taten die bloss zwischen 2002 und heute mit der Nummer?)
 
Na, endlich wurde ich wieder ausgewählt (ich dache schon, nachdem ich 3mal das Glück hatte, aus 100000 Nummern gezogen worden zu sein, muß meine Glückssträhne ja mal enden).

Diesmal: 01-908-21-304
 
Sie haben gewonnen ...3000 oder sogar 1500 Euro !!!

Ja da kann man nur sagen ....schlau das es Rufnummer sperren gibt...*fg*.

Wollte nur sagen es sind neue Telefonnummern unterwegs als Lockmittel...

Die Nummer die mir per Bandansage mitgeteilt wurde lautet :

01908/21304 :wink:

Grüße aus Hamburg 0:-)
 
neue nummer

mir haben sie heute das Ganze mit der Nummer
0190 8 38734
zu verkaufen versucht...

kann man denn da nu gar nix tun?
 
Zurück
Oben