Sicheres Office Paket kaufen

Es gibt nicht mehr viel Auswahl.
Kommt darauf an. Mit Office365 ist man eigentlich bestens bedient.

Zuerst wollte MS nur noch die Abo-Variante anbieten, ist davon aber wieder abgekommen. Nun gibt es das 365 auch zukünftig (vorerst) als Vollversion zum Einmalpreis, aber der ist nicht gerade günstig.

Wer nur allein ist, kann die Single-Version verwenden. Für die Familie bzw. mehrere Personen in einem Haushalt lohnt sich die Family Variante.

Family kostet im Abo 99 €/Jahr. 5 User können die Lizenz nutzen, mit jeweils 5 Geräten - der Hauptnutzer lädt die anderen mit einem Link ein, die dann mit einem eigenen Microsoftaccount das Produkt vollumfänglich verwenden können. Single ist begrenzt auf einen Nutzer, für 69 €/Jahr aber auch für bis zu 5 Geräte.

Was ich persönlich super finde, ist die 1-TB-Cloud-Speicher, für jeden Nutzer - also bei der Family-Version 5 TB. Das Ganze lässt sich mit dem Handy über den Microsoftaccount verbinden, das heißt, man hat auch unterwegs kompletten Zugriff auf seine Daten vom Computer. Alles nur eine Einstellungssache, technisch und mental.

Man könnte das mal das erste Jahr testen, rechtzeitige Kündigung des Abo beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ganze Gedöns mit Abo, der Auswahl und Kündigen kannst Du Dir sparen, wenn Du LibreOffice nutzt.
Herunterladen, etwas einrichten und sorglos arbeiten.
 
OpenOffice, die bekannte kostenlose Office-Konkurrenz bietet vom Schreibprogramm, über Tabellenkalkulation bis zur Präsentation alles, was man für die Office-Arbeit benötigen.

Ist halt die Frage, was will der @BraveLion eigentlich, was erwartet der Löwe von so einem Büroprogramm und was soll es leisten?
  • Textverarbeitung?
  • Tabellen?
  • Präsentationen?
  • Notes?
  • Vorlagen?
  • Cloudspeicher?
  • Mehrgeräteswitch?
Mit dem Editor und WordPad verfügt Windows 11 über zwei rudimentäre Schreibprogramme. Außerdem, für Einsteiger gibt es Microsoft Word kostenlos mit allen Basisfunktionen als Online-Version.
 
Ich schreib´s frei raus, ich mag LibreDingsda und OpenBumsda nicht. Kann nutzen wer will, ich nicht! Aber das ist kein Grund, dass wir Aktivisten zwirbeln. Wo ist denn der Schreiberling, der @BraveLion. Toll, wenn wir hier Selbstgespräche führen.

Man kann den Faden ja auch weiterspinnen, denn mit Microsoft kommt ja noch mehr. Da ist ja neben OneDrive z. B. auch noch Teams. Ein Problem für den einen oder anderen - mit vor allem älteren Windows - ist die Anmeldung bei Mikrosoft-Konto und dann womöglich auch noch mit einem Passkey.
 
Wo ist denn der Schreiberling, der @BraveLion.
der hat sich sofort verdünnisiert, nachdem er den sechs Jahre alten Thread aus der Versenkung geholt hat

1729023438212.png
 
Zurück
Oben