Hallo, hab mich jetzt extra hier angemeldet... Als alter Skeptiker habe ich erst mal einiges gegoogelt und bin dann auf euch gestossen. Also, die Kollegen machen ja offensichtlich weiter - habe gestern eine email erhalten. Das ist der Laden, ja? Da ich jetzt nicht alles im Forum gelesen habe: Kann mir jemand in zwei Sätzen schreiben, mit welcher Masche die vorgehen und was man da angeblich machen muss? Kern ist Kreditkartenbetrug - oder? Naja, das nur als Warnung, dass die weiterhin aktiv sind. Ich hab die Mail bereits gelöscht...
Viele Grüße,
Holger
P.S.: Gibt es irgendeine ermittelnde Stelle, an die ich diese mail als Beweis hinschicken sollte? Noch ist sie im "gelöscht"-Ordner.
Von: Name: Easy Trade S.A. <
[email protected]>
An: h************************
Kopie:
Betreff: Stellenangebot im Logistikbereich (Heimarbeit/guten Bezahlung/flexible Arbeitszeiten)
Datum: 10.10.2012 06:48:16
Hallo sehr geehrte/r ************** ,
falls Sie etwas Zeit haben, würde wir uns gerne bei Ihnen vorstellen und Ihnen ein Stellenangebot machen. Möglicherweise spricht Sie die angebotene Arbeitstätigkeit an.
Wir sind ein Unternehmen (Hauptquartier in Luxemburg), das im Bereich der Logistik und Dienstleistungen arbeitet und suchen jetzt neue Mitarbeiter im Bereich der Logistik in Deutschland.
Wir suchen auf dem deutschen Arbeitsmarkt motivierte und engagierte und vorallem zuverlässige Mitarbeiter.
Für weitere Informationen können Sie den von uns an Sie geschickten Anhang verwenden.
Ihre Voraussetzungen:
- Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Ehrlichkeit und Pünktlichkeit
- Internetzugang und E-Mail-Adresse
- Drucker und Scanner
- gute deutsche Sprachkenntnisse
- mindestens 18 Jahre
- sehr gute Auffassungs- und Beobachtungsgabe
- Computergrundkenntnisse (Microsoft Windows, Microsoft Office)
Was wir Ihnen anbieten können:
- vertraglich festgelegten sicheren Verdienst
- flexible Arbeitszeiten
- fortlaufendes Training durch verschiedene Aufgaben
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Mehrere Arbeitsstellen sind frei.
Der Verdienst beträgt ab 2200 Euro monatlich (Brutto). Sie können die Tätigkeit gerne auch als Zweit-Beruf ausüben. Für Rentner sind die Stellen besonders gut geeignet. Ein Firmenfahrzeug stellen wir Ihnen auf Wunsch durch unseren Leasingpartner zur Verfügung.
Wenn wir Ihr Interesse erweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, diese richten Sie bitte an unsere Abteilung per E-Mail. Um uns eine E-Mail zu senden drücken Sie die "antworten" Taste bei Ihrem E-Mail System.
Wir werden Ihnen spätestens in zwei bis drei Tagen ein Stellenangebot machen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Diese Nachricht wurde von Werbeagenturen in Zusammenarbeit mit Marketing-Firmen versendet.