Selbstjustiz im Drückermilieu?

Soweit ich informiert bin hat der Typ schon ein paar Klagen ganz gut überstanden, hoffentlich geht es ihm jetzt mal so richtig an den Kragen!!!!

Diesen Satz aus einem Forum der Dialer-Mitverdiener muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

ehrlich, wenn es nicht illegal wäre, würde ich so manchem typen vom verbraucherschutz eins in die fresse schlagen

Das zeigt doch mehr als alles andere die einstellung der Herrschaften...

Ich erkenne im oben genannten Dialercenter-Thread jetzt nicht wirklich den "Ka(h)lauer" des Jahres.
Vielleicht habe ich einfach keinen Humor, oder ich habe eine witzige Stelle übersehen.

@Sascha:
Vielleicht solltest du nicht eine ganze Personengruppe aufgrund einiger weniger Individuen beurteilen. Das macht man nicht.

plext@r schrieb:
Vielleicht solltest du nicht eine ganze Personengruppe aufgrund einiger weniger Individuen beurteilen. Das macht man nicht.

Genau, macht man nicht, drum würde ich ja nie die Anbieter seriös nennen ;)

was anderes:
plext@r schrieb:
Ich erkenne im oben genannten Dialercenter-Thread jetzt nicht wirklich den "Ka(h)lauer" des Jahres.
Vielleicht habe ich einfach keinen Humor, oder ich habe eine witzige Stelle übersehen.

Danke für den Hinweis, denn ich habe was übersehen... Den Gauchohut nämlich.

auf weitere gute Zusamenarbeit:
cicojore

@plext@r

stimmt, man sollte die Leute niemals über einen Kamm scheren. Dennoch wunderts mich schon, dass sich niemand in diesem Anbieterforum von derartigen Aussagen distanziert...

@plext@r

Ach, wo Du gerade mal hier bist: Hattest Du mir nicht vor einiger Zeit mal in einem PN-Wechsel verklickert, dass Du auf Deinen Startseiten die Gebühren nennen würdest, und mir dafür einen Beispiellink rübergeschoben? Gestern fand mein Bengel Deine Cheats-Seite als Link. Mit anderen Worten: Im Gegensatz zu damals wird die Seite inzwischen beworben. Aber irgendwie muss sich die Gebührenangabe auf der Startseite dabei verpufft haben...

Naja, das nur mal so, weil Du gerade mal da warst...

Der jeweilige Inhaber, zu erfahren über verschiedene Whois-Abfragen. (Abmahnfreudige Anwälte sollten sich also zuvor rudimentäre Internetkenntnisse aneignen).

lol das steht unter impresum :-D das sagt wohl einigess über das denken des anbieters aus....so nach dem motto wer mich net findet darf micht ner verklagen lol

sascha schrieb:
Diesen Satz aus einem Forum der Dialer-Mitverdiener muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

ehrlich, wenn es nicht illegal wäre, würde ich so manchem typen vom verbraucherschutz eins in die fresse schlagen

Mensch Sascha, soll ich jetzt alle gleichwertigen Aussagen, hier oder bei Heise, von Dialergegnern raussuchen?

Ach ja, Pl@xt@r,

frage bitte den netten Herrn Aaron mal, wie er auf folgende Meinung gestoßen wurde:
Aaron schrieb:
Im uebrigen hat das aktuelle Urteil ja bewiesen, dass ein vorheriger Kostenhinweis auf der Seite nur bei der Zielgruppe "Jugendliche" notwendig ist.
Ich halte diese Auffassung für falsch und die unreflektierte Darstellung wie oben für sehr gefährlich.

Der Grund: Ein Umkehrschluss aus dem Urteil des LG Mannheim verbietet sich. Es ist nicht der Fall, dass der Hinweis nur für Jugendliche notwendig sei - das Gericht hat (wie immer am konkreten Fall) postuliert, dass es in jedem Fall bei Jugendlichen gilt.

"BMW müssen Anschnallgurte haben" heißt nicht, dass Audi ohne darf ...

[edit: Natürlich nicht der BGH, das LG Mannheim waren gemeint. THX@Qoppa]

Dino schrieb:
@plext@r

Ach, wo Du gerade mal hier bist: Hattest Du mir nicht vor einiger Zeit mal in einem PN-Wechsel verklickert, dass Du auf Deinen Startseiten die Gebühren nennen würdest, und mir dafür einen Beispiellink rübergeschoben? Gestern fand mein Bengel Deine Cheats-Seite als Link. Mit anderen Worten: Im Gegensatz zu damals wird die Seite inzwischen beworben. Aber irgendwie muss sich die Gebührenangabe auf der Startseite dabei verpufft haben...

Naja, das nur mal so, weil Du gerade mal da warst...
Ich bin nicht mehr Besitzer der Seite, sonst würden die Preisangaben nach wie vor dort stehen, das sei dir versichert.
Im Whois stehe ich nur aus dem Grund noch, da bei .fm Domains kein Inhaberwechsel möglich ist, da könnt ihr selbst bei United-Domains nachfragen.

/edit:
@Katzenhai:
Zur Zeit weiß keiner genau, wie das Urteil zu deuten ist.
Es gab noch keine klaren Aussagen, wer eine Preisangabe einbauen muss, und wer nicht.

Bleiben wir bitte mal beim Thema.
Laut Gericht ist ein Kostenhinweis bei Jugendangeboten verpflichtend.
Zu Angeboten, die sich an andere Zielgruppen richtet, ist ja noch nichts genaueres bekannt.
Man kann auch schlecht definieren, welche Seiten sich nicht an Jugendliche richten. Außer Sexangeboten ist ja quasi jedes Angebot für Jugendliche frei zugänglich, theoretisch müsste die Preisangabe also auf fast alle Seiten.

Ich finde es schade, dass hier nichts genaueres bekanntgegeben wurde.

plext@r schrieb:
Bleiben wir bitte mal beim Thema.
Laut Gericht ist ein Kostenhinweis bei Jugendangeboten verpflichtend.
Zu Angeboten, die sich an andere Zielgruppen richtet, ist ja noch nichts genaueres bekannt.
Man kann auch schlecht definieren, welche Seiten sich nicht an Jugendliche richten. Außer Sexangeboten ist ja quasi jedes Angebot für Jugendliche frei zugänglich, theoretisch müsste die Preisangabe also auf fast alle Seiten.

Ich finde es schade, dass hier nichts genaueres bekanntgegeben wurde.

Deine Theorie stimmt - bis auf das "fast". Ist diese Bekanntgabe genau genug?

"Preise müssen genannt werden"
Eine erschreckende Vorstellung und wahrscheinlich müssen die dann auch noch irgendwo steh'n, wo man sie gleich sieht?! Armes Deutschland, willkürliche Juristerei zur Blockade des freien Unternehmertums! Am Ende kommt noch einer auf die Idee und sagt, daß die laufenden Gebühren angezeigt werden müßten. Dann wird's aber zappenduster! Nur - für wen?

Zurück
Oben