restposten-seiler.de ?? Martin Seiler

Hallo,
ich habe beim besagten Händler am 30.10. einen 55Zoll LED Flachbildfernseher erworben und auch per Blitzüberweisung bezahlt und warte bis heute vergebens auf meine Ware. Auf e-mail Anfragen wird nicht reagiert und ans Telefon geht auch niemand mehr bzw. ist nicht mehr erreichbar
icon_e_sad.gif


Am 31. Oktober wurde mir der Zahlungseingang bestätigt und am 2. Novemer wurde mir der Versand bestätigt. Jedoch passiert ist noch nichts.


Was kann ich tun?
 
Ich bitte alle Betroffenen dringend um Kontaktaufnahme. Es ist selbst einem alten Fuchs wie mir passiert, reingelegt worden zu sein. Auch ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen etwas gesucht, dann kam die Info von Frau Marion Detamble per Mail (s. Impressum), daß das Paket letzten Freitag verschickt worden sei, nun das sind jetzt 8 Tage her. Seit einigen Tagen ist die Handy-Nummer des suspekten Herrn nicht mehr erreichbar. Meine Nr. ist 0172 - XXXXX, aber bitte nur von 14 - 24 Uhr anrufen.

[Modedit by Hippo: Die Veröffentlichung von Klarnamen, Telefonnummern und Mailadressen ist hier nicht gestattet. Bitte anmelden und Kontaktaufnahme per PN (Unterhaltung)]
 
Ich bitte alle Betroffenen dringend um Kontaktaufnahme. Es ist selbst einem alten Fuchs wie mir passiert, reingelegt worden zu sein. Auch ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen etwas gesucht, dann kam die Info von Frau Marion Detamble per Mail (s. Impressum), daß das Paket letzten Freitag verschickt worden sei, nun das sind jetzt 8 Tage her. Seit einigen Tagen ist die Handy-Nummer des suspekten Herrn nicht mehr erreichbar. Meine Nr. ist 0172 - XXXXX, aber bitte nur von 14 - 24 Uhr anrufen.

[Modedit by Hippo: Die Veröffentlichung von Klarnamen, Telefonnummern und Mailadressen ist hier nicht gestattet. Bitte anmelden und Kontaktaufnahme per PN (Unterhaltung)]
Ich habe mich angemeldet!
 
Man könnte ja mal die Sparkasse Mainz informieren. Da weiss sicher jemand gar nicht was mit seinem Konto passiert und hat irgendwann die Kripo im Haus

Konto-Nr. 1200207247
Blz: 55050120
Sparkasse Mainz

Sparkasse Mainz
Anstalt des öffentlichen Rechts
Bahnhofstr. 1
55116 Mainz

Quelle
https://www.sparkasse-mainz.de/privatkunden/index.php?n=/privatkunden/&IFLBSERVERID=IF@@061@@IF

Seit einigen Tagen ist die Handy-Nummer des suspekten Herrn nicht mehr erreichbar

Man wird die SIM vorsichtshalber im Klo entsorgt haben ;)
 
Man könnte ja mal die Sparkasse Mainz informieren.
Keine schlechte Idee, siehe auch > HIER <. Was aber noch wichtiger wäre, sind Strafanzeigen von Deutschland aus. Da bietet sich übrigens die Polizei in Aachen nahezu an, da die direkten Kontakt nach Belgien hat.

Wer es noch immer nicht geschnallt hat, da wird zwar eine de-Domain verwendet und auch auf den deutschen Endkundenmarkt zu gegriffen aber der Anbieter behauptet, ein belgisches Unternehmen in 4730 Raeren zu sein. Raeren ist nur einen Steinwurf von Aachen entfernt.
 
Vorsicht in AGB steht Zahlungsmöglichkeit Lastschrift und Kreditkarte u.a.
Geht man dann die Bestellung durch, wird nur Vorauskasse angeboten.

Finger weg, das ist das Merkmal offensichtlicher Shops die Geld nehmen, aber Ware nicht liefern.
 
Aus Schaden wird man klug. Buchen wir´s als Lehrgeld... Ich dachte, ich bin ein alter Computerhase. Pustekuchen, reingelegt :=)
Dieser Mensch hatte sich auf eine Anzeige von mir in Ebay-Kleinanzeigen gemeldet. Da hatte ich mich erst einmal sehr gefreut!
Und das hat man sicherlich schamhaft ausgenutzt. Ich habe ihm auch noch berichtet, daß wir eine kleine, nicht gerade wohlhabende
Selbsthilfegruppe sind... Das macht seine Skrupellosigkeit besonders deutlich. Ehrlich gesagt habe ich die AGB nicht gelesen (wer tut
das schon? Dann dürfte man gar nichts mehr kaufen), hätte mir wahrscheinlich auch nix genützt.

Interessant das Verhalten von Ebay-Kleinanzeigen. Dort habe ich mich per eMail auch gemeldet und die riefen mich abends am heiligen
Sonntag aus Berlin an, um mir mitzuteilen, daß man mit EBAY ganz und gar nichts zu tun hat. Ach so, fragte ich, und was ist das für ein
Name, den Sie da tragen: EBAY-Kleinanzeigen? Nun ja - outgesourced sozusagen... Das macht man ja auch nicht umsonst. Auch dort der
Hinweis auf Geschäftsbedingungen. Ebay-Kleinanzeigen sei nur für Käufe in der eigenen Stadt gegen Selbstabholung und Barzahlung
gedacht. Haben "die sie noch alle"?
 
Muß ich unserm Geist hier Recht geben.
Bis zum Versuch einen Anbieter zu kontaktieren kam dieses Popup (mit FF & NoScript) nicht.
Allerdings gibt es an prominenter Stelle einen Link zu einer Warnseite.
 
Muß ich unserm Geist hier Recht geben.
Bis zum Versuch einen Anbieter zu kontaktieren kam dieses Popup (mit FF & NoScript) nicht.
Allerdings gibt es an prominenter Stelle einen Link zu einer Warnseite.
Also, wenn man ständig und schnell im Netz unterwegs ist, kann einem der eine oder andere Hinweis schon verlustigt gehen, nicht wahr?
 
Gelegentlich - und bei solchen Steilvorlagen wie Du sie lieferst immer.
Ich hätte es auch so formulieren können:
Wenn Du zu blöd zum lesen bist brauchst hinterher nicht heulen!
Also - was ist Dir lieber ...
 
Zurück
Oben