restposten-seiler.de ?? Martin Seiler

A

Alex_Köln

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem TV und habe mich bei den kleinanzeigen von ebay umgeschaut und gesehen das man auch suchen kann (z.B. Suche TV xy ) dort habe ich eine Suchanfrage gestellt. Nach zwei Tagen kam dann eine Meldung von restposten-seiler.de zu einem echt guten Preis. Dort habe ich angerufen und es ging der Herr Seiler dran. Der Sagte mir das man die Ware auch abholen kann, allerdings in Freiburg und zwar jeden Montag muss man nur einen Termin vereinbaren. Da ich aber 450km von Freiburg entfernt wohne kam es für mich nicht in frage. Er schlug mir vor die Ware zu verschicken versichert mit dhl ich müsste das Geld aber per Blitzüberweisung überweisen da das Geld bis Montag auf seinem Konto sein muss sonst ist ist die Reservierung für das gerät aufgehoben und das Gerät wir verkauft. Der Herr Martin Seiler hat sich am Telefon sehr seriös angehört und konnte schnell auf meine Fragen antworten das Geld soll auf ein Mainzer KSK konto mit seinem Namen.
Hinzuzufügen ist das das eigentlich ein B2B Unternehmen ist vielleicht läuft das alles anders. Der Ferseher stammt wohl aus einer Firmen Auflösung, er hat mir die genaue Laufzeit genannt ob Kratzer dran sind wie gesagt er konnte mir alles beantworten.
Hab auch schon die Domain gecheckt für mich scheint alles ok zu sein. Hab auch schon alle Mitarbeiter Gegoogelt, geBingt oder bei jahoo gesucht keine verdächtigte Einträge.
Eine Rechnung hat er mir auch schon geschickt sieht auch gut aus. Braucht ihr noch Infos?

Eigentlich will ich nur wissen was ihr dazu meint? zu der Firma? würdet ihr auch dort bestellen?

Über eure Meinung würde ich mich freuen
Danke
 
Ich kann Dir über die Seriosität der Fa. nichts sagen, möglicherweise tue ich der Fa auch unrecht, aber stell Dir mal die Frage ob Du einem sympatisch aussehendem Herrn in der Fußgängerzone sagen wir mal 800.-€ in die Hand drücken würdest auf das Versprechen hin Dir am Montag einen Fernseher vorbeizubringen ...
 
Gibt es irgendetwas konkretes was euch auffällt?
Laut DENIC ist die Seite erst seit dem 25.10.2012 registriert.
http://www.restposten-seiler.de/unternehmen/
Uns gibt es nun schon seit 2006 im Bereich des Restposten Handels.
Für diese Behauptung findet sich keinerlei Beweis. Ebenso findet Google nichts über den angeblichen Domaininhaber mit einer sehr merkwürdigen Adresse
Domaininhaber: M. S.
Adresse: Petersfeld 93
PLZ: 4730
Ort: Raeren
Land: DE
Was denn nun? DE= Deutschland oder Raeren = Belgien ?

Mein Rat: Finger davon lassen.
 
Die Adresse ist auch was mir sofort aufgefallen ist und diese Handynummer?
Auf der Seite findet man auch eine Händler-ID kann man mit ihr was anfangen?
Ich dachte man kann gar nicht das Erstellungsdatum raus finden? das Datum sagt doch nur was über die letzte Aktualisierung? oder irre ich mich dort hatte auch dieses Datum gesehen.
 
das Datum sagt doch nur was über die letzte Aktualisierung?
Grundsätzlich ja, aber da es keinerlei sonstige Infos gibt, kann man vom Anmeldedatum ausgegehen.
Die angeblichen Referenzen http://www.restposten-seiler.de/referenzen/ beginnen am 26.10.
Ob sie echt sind wage ich zu bezweifeln. Wenn du unbedingt dein Geld riskieren willst, dann zu, aber eine Empfehlung wirst du hier nicht bekommen.
 
... Gibt es irgendetwas konkretes was euch auffällt?
Ich mein einfach zu sagen "nein" ist leicht. Ich bin mir auch unsicher aber auch einerseits nicht aber ein konkreter Hinweis wäre toll.
An einer Seite muß Dir nichts auffallen. Ich kann Dir auch einen perfekt designten Zettel in die Hand drücken daß ich Dir am Montag einen Fernseher vorbeibringe wenn Du mir am Mittwoch vorher 800.-€ gibst.
Du kriegst auch eine Quittung ...
Wenn Du den Job hier lange genug machst brauchst Du keine konkreten Haken an irgendwelchen Seiten mehr um zu sagen "Finger weg"
Jupp hat Dir jetzt noch ein paar Ungereimtheiten präsentiert.
Wir können Dich nicht davon abhalten Deine Kohle zu riskieren, wir würden es nicht ...
 
Ok danke für die Tipps,
Den Typen am Telefon meinte, dass das Gerät bereits Reserviert ist und das wenn ich das Gerät nicht kaufe Kosten auf mich zukommen. Ich habe in den AGBs gelesen und dort steht nichts von irgendwelchen kosten bei nicht kauf. Wie sieht da die Rechtslage aus? Kennt ihr euch da aus? das hat er mir telefonisch gesagt. Was sagt ihr Dazu? oder sit das nur ein Druckmittel? nach dem motto nicht Nachdenken kaufen.
Danke für die Tipps
 
Was sagt ihr Dazu?

DAS >>>
motiv-stinkefinger.gif


Also wenn Du den jetzt immer noch für seriös hältst ist Dir nicht zu helfen.
Der kann Dir gar nichts!
Du bist Verbraucher und damit hast Du ein Rückgaberecht (wenn wir mal unterstellen daß schon ein Vertrag existieren würde was er nicht tut). Da könntest Du das Teil liefern lassen und wieder zurückschicken. Auf Kosten des Händlers ...
 
Das Problem er hat mir bereits einen Kaufvertrag zu gesendet.
Und ich soll am Montag per Blitzüberweisung überweisen sonst folgen kosten weil das Lager geräumt werden muss und er anderen Interessenten abgesagt hat. Was ich natürlich schon komisch fand. Werde gleich eine email schreiben und vom kauf zurücktreten. Mal gucken was dann passiert.

Werde ihn mal wegen den Ungereimtheiten konfrontieren und eine Abholung vorschlagen mal gucken was er sagt.
 
Wenn das Gerät wirklich so günstig ist, dass ich das unbedingt haben möchte, würde ich für 900KM ca. 80€uro Sprit einkalkulieren und das Gerät selbst abholen. Wenn das dann schon zu teuer wird, würde ich doch lieber beim Fachhändler vor Ort kaufen, da die Garantieleistung dann auch einfacher wird. Impressum sagt aus, Standort Belgien. Alleine deswegen wäre ich schon, zu meiner eigenen Sicherheit, nicht bereit vorher Geld zu überweisen. Er kann mir das ganze ja auch auf Rechnung liefern und ich zahle bei Erhalt oder per Nachnahme.
Macht er nicht? dann soll er mr den Buckel runterrutschen. Lieber woanders 200 Euro mehr bezahlt als bei dubiosen Internethändlern dann 800 Euro in den Sand gesetzt zu haben. Da ist der Fernseher bein Fachhändler dann immer noch 600 Euro günstiger ;)
 
Das Problem er hat mir bereits einen Kaufvertrag zu gesendet.

Hast du den Kaufvertrag bereits unterschrieben?

Moment, gebe mir mal deine Adresse. Ich sende dir dann ein paar Kaufverträge zu. Wenn du dann nicht zahlst, was da drin steht, sende ich dir Schadensersatzanforderungen zu.

Merkst du worauf ich hinaus will? Nur das zusenden eines Vertrages bedeutet nicht, dass der dann bereits gültig ist. Erst wenn ich Geld überweise oder den Kaufvertrag unterschrieben zurücksende, dann ist es ein gültiger in beiderseitigen Einvernehmen abgeschlossener Vertrag.

Aber wie gesagt, abholen ist das sicherste, wenn der Fernseher wirklich so günstig ist. Aber nicht alleine. Nimm eine Begleitung als Zeuge mit.
 
Tigger, und wenn, er ist Verbraucher!
14 Tage Rückgaberecht egal ob er da schon was unterschrieben hat.
Wenn er vorher zurücktritt soll sich der Händler freuen, spart er sich 2x Frachtkosten
(vorausgesetzt der ist seriös)
Und Abholung gegen Bares - wenn Du partout mit diesem Händler noch Geschäfte machen willst - warum nicht in Belgien, liegt näher an Köln ...
Aber ich würde Dir raten eine massive Eichenbohle zu suchen und den Kopf solange dagegenzuschlagen bis Du vernünftig wirst.
Momentan stellst Du m.E. das Paradebeispiel von "Gier frißt Hirn" dar.
 
Hier stehen ja nun genug Hinweise, warum man diese "Firma" meiden sollte. Allein die Androhung von Kosten bei Nichtkauf würde mir reichen, die Finger davon zu lassen bzw. vom Vertrag zurück zu treten.
 
ich bin auf der suche nach einem TV und habe mich bei den kleinanzeigen von ebay umgeschaut
Ist schon eine sehr erstaunliche Kaufkultur, die anscheinend immer beliebter wird. Da drängen sich mir prinzipielle Fragen auf.
  • Wieso kauft man eigentlich einen Restposten über eine Kleinanzeige?
  • Wie billig soll so ein verschrammter TV (dessen Herkunft nicht zwingend geklärt ist) eigentlich sein?
  • Wer wickelt im Schadenfall die Gewährleistung ab?
Letztes WE habe ich mir auch ein kleines TV-Gerät ausgesucht. Im Internet gibt es so Suchmaschinen, die den Bedürfnissen angepasste Geräte empfehen. Für einen kleinen Raum brauchte ich nur ein 32"-Gerät und da wurde ich doch sehr schnell fündig. Es ist ein 200Hz-LED-Blacklight von Philips geworden, den ich statt für 649 € (EVP) für schlappe 389 € bei Amazon gekauft habe. Versandkosten fallen nicht an und weil auch noch eine Belkin Aktion neben her lief, ist ein WLAN Internet Adapter für 60 € gratis dabei.

Noch Fragen?
 
Der Vollständigkeit halber würde ich noch erwähnen, dass man bei so einem dubiosen Unternehmen (keine Rechtsform angegeben u.s.w., s. oben die verschiedenen Ungereimtheiten...) auch nicht bei persönlicher Abholung kaufen sollte. Selbst wenn Ware ausgehändigt wird, kann man anhand der hier sehr zweifelhaften Begleitumstände über die Herkunft der Ware nicht sicher sein.

Denkbar sind u.a. folgende Varianten:

a) Es handelt sich um "vom LKW gefallene" (also gestohlene) Ware. In diesem Fall wäre man bei polizeilicher Ermittlung in der Pflicht, die Ware ersatzlos herauszugeben. Den Schadenersatz (erstatteter Kaufpreis) müsste man auf zivilrechtlichem Weg vom Täter einklagen. Mit vorhersehbarem Ergebnis: der geht in Privatinsolvenz, und so weiter.

b) Es handelt sich um angebliche "Markenware", die jedoch gefälscht ist ("Plagiate"). Insbesondere in China wird eine große Zahl solcher Waren hergestellt und illegal weltweit verkauft. Man bekommt dann i.d.R. mindere Qualität, das Marken-TV entpuppt sich als billige Flimmerkiste und ist nach 2 Monaten defekt, und man bekommt weder Ersatz noch Support vom Hersteller.

Angesichts der Tatsache, dass die Google-Maps-Suche am angegebenen Ort in Belgien auf dem grünen Rasen endet, ist jedoch auch die Variante c) denkbar: es wird kassiert, aber nichts geliefert. Die Tatsache, dass eine "Blitzüberweisung" gefordert wird, wirft den Verdacht auf, dass es sich um ein Muli-Konto handelt. Mehr über Mulis:
http://www.antispam-ev.de/wiki/Muli
In dem Fall würde das Konto nicht lange leben, der Endempfänger des Geldes bleibt dabei aber im Dunkeln.

Solche Fake-Shops hatten wir schon wiederholt. Erst in diesem Sommer wurde eine ganze Bande solcher Fakeshop-Betreiber verurteilt.
 
Ein ähnlich dubioser Shop, jedoch wohl von einer anderen verantwortlichen Gruppe (andere Handschrift, anderer Hoster):
resposten-insolvenzwaren24.de
(man beachte die Schreibweise: "resposten" ohne t nach dem s)
Das Forum bei onlineshopsiegel.de warnt bereits davor, wegen der dubiosen Angaben im Impressum.
https://www.onlineshopsiegel.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=722

Typisch bei solchen Fakeshops ist immer wieder, dass man unvollständige Angaben im Impressum findet: keine Steuernummer, und von der "Firma" gibt es keine Rechtsform. GmbH? UG? eK? Oder was?
Auch die unterschiedlichen Adressangaben im Impressum und im Domain-whois der DENIC werfen Fragen auf.
 
Zurück
Oben