Rapidspark-Dialer

katsche schrieb:
Nur echt dumme Frage (ich les soooo viel): was mach ich jetzt? Widerspruch bei Telekom ist klar , aber dann ab zur Polizei?Anwalt?
Anwalt erst wenn es eng wird, ansonsten den Empfehlungen hier im Forum folgen (Dialer per Formblatt an die RegTP senden und Antwort abwarten, danach einmaliger Widerspruch per Einschreiben mit der Antwort der RegTP und dann abwarten - nix tun! Falls ein Mahnbescheid kommt, diesem ebenfalls widersprechen - und weiter nix tun!). Anzeige bei der Polizei - wenn Du Dich betrogen fühlst, selbstverständlich! Aber erwarte Dir hier keine Entlastung aus der Rechnung - die Staatsmacht richtet sich nur gegen einen evtl. Täter! Außerdem gilt in jedem Fall, den Rechner zur Auswertung zur Verfügung zu stellen! Die Auswertung selbst wird Dir nicht verfügbar gemacht, solange das strafrechtliche Verfahren läuft!

Guten Tag Leute,

der RAPIDSPARK-Dialer hat sich bei mir trotz DSL (nur DSL und keine andere Verbindung über Modem bzw ISDN-Karte) eingewählt. Er hat eine - bisher von mir nicht nachvollziehbare - Lücke der DeTeWe40 dsl (baugleich mit Eumex 604(?)Lan) - ausgenutzt. Der Schaden ist bei mir klein, da ich es sehr schnell bemerkt habe.
In meiner Neugierde habe ich alle meine letzten Seiten nochmals aufgerufen, die Quelle gefunden und den Dialer isoliert, der sich normaler weise aus dem System selbständig löscht.

Bei mir war der Dateiname rs.exe.exe für die Nummer 0190861529.

Wenn jemand die Datei braucht - evtl. zu Beweiszwecken - stelle ich sie gerne zur Verfügung.

Schönen Abend.
Bin leider nur Computerlaie!

Anonymous schrieb:
Guten Tag Leute,

der RAPIDSPARK-Dialer hat sich bei mir trotz DSL (nur DSL und keine andere Verbindung über Modem bzw ISDN-Karte) eingewählt. Er hat eine - bisher von mir nicht nachvollziehbare - Lücke der DeTeWe40 dsl (baugleich mit Eumex 604(?)Lan) - ausgenutzt. Der Schaden ist bei mir klein, da ich es sehr schnell bemerkt habe.
In meiner Neugierde habe ich alle meine letzten Seiten nochmals aufgerufen, die Quelle gefunden und den Dialer isoliert, der sich normaler weise aus dem System selbständig löscht.

Bei mir war der Dateiname rs.exe.exe für die Nummer 0190861529.

Wenn jemand die Datei braucht - evtl. zu Beweiszwecken - stelle ich sie gerne zur Verfügung.

Schönen Abend.
Bin leider nur Computerlaie!

Bitte an uns schicken. Wir sammeln für die Regtp:
http://www.mainpean.de/v2/content/content.php?what=aktuell.vs.melden

Gruß A.Richter

0190861529

Erstmal "hallo" an alle die hier so fleißig posten. Wie ihr seht bin ich ein Newbie und erstmals von so einem Dialer betroffen.
Da es sich offensichtlich wegen der Nummer 0190861529 bei mir um denselben Anbieter handelt, bin ich hier wohl ganz richtig.
Ich bin auch einer der User, die sich Sonntags über den XXL-Tarif der Telekom mit beiden Leitungen einwählen, um mal in den Genuss des "schneller surfens" zu kommen. Vor 4 Wochen war es bei mir soweit.
Am 19.10. hat sich bei mir irgendwie dieser Dialer eingeschlichen, ohne das ich es bemerkt habe. Als ich vom Essen wieder kam bemerkte ich, das nur noch eine Leitung aktiv war und erschrak natürlich über die 0190-Nummer. Im DFÜ-Netzwerk war eine neue Verbindung, die sich "Connector" nannte. Man konnte dort allerdings unter Eigenschaften keine Rufnummer erkennen. Bei einem Rechtsklick kam dann die Frage: "Wollen Sie diese kostenpflichtige Verbindung beenden und weiter mit Arcor surfen". Natürlich hab ich das bestätigt und schwups war die Verbindung, bzw. der DFÜ-Eintrag weg.
Leider konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen über welchen Weg, oder welche Internetseite diese Verbindung zustande kam.
Macht jetzt für mich 69,72 Euro lt. Rechnung der Telekom. Ich habe diesem Betrag wiedersprochen, aber er wurde jetzt trotzdem abgebucht.
Die Telekom besteht aber auf ihre Forderung.

Kurz mal der Wortlaut, den ihr villeicht schon kennt :

Es konnte kein Fehler festgestellt werden, der auf eine fehlerhafte Erfassung oder Berechnung der Tarifeinheiten schliessen lässt.
Bei der Rufnummer 0190861529 handelt es sich um eine Datenverbindung. Die Rufnummer ist portiert zur DTMS Gmbh.
Weitere Informationen zu oben genannten Servicerufnummern erhalten sie ggf. direkt bei dem Anbieter.
Nach unseren Prüfergebnissen sind die von Ihnen beanstandeten Tarifeinheiten jedenfalls richtig von uns in Rechnung gestellt worden, für die Inhalte des Service können wir allerdings keinerlei Verantwortung übernehmen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir deshalb auf unsere Forderung nicht verzichten können.

Ich werde den Betrag jetzt zurückbuchen lassen und abzüglich der 69,72 wieder neu überweisen. Muss ich jetzt wohl nochmal bei der Telekom Einspruch erheben ?

Wäre nett, wenn ihr mir noch ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet, wie ich mich weiter zu verhalten habe.
Ich mach mich jetzt nochmal auf die Suche nach dem Dialer in meinem System und versuche den zu isolieren, obwohl ich da nicht viel Hoffnung habe.
Ausserdem werde ich dieses "Auskunftersuchen" an die regtp faxen und mich eventuell noch bei der hiesigen Verbraucherzentrale, oder aber auch beim Verbraucherservice der Regulierungsbehörde ( 01805/101000 ) mal melden und nachfragen, was die so raten.

So, das wär's von meiner Seite.

@ Locutus

Als ersten Schritt empfehle ich:

http://www.dialerschutz.de/home/Geschadigte/geschadigte.html

Dort vor allem der Rechnung widersprechen und genau angeben welcher Betrag gezahlt wird und welcher nicht, da sonst anteilig auf alle Rechnungsposten verteilt wird:

Vgl. § 15 Abs. 2 TKV

(2) Begleicht der Kunde die Rechnung nur teilweise, ist, soweit nichts anderes vereinbart ist, im Zweifel davon auszugehen, dass die Zahlung auf die Forderungen der einzelnen Anbieter entsprechend ihrem Anteil an der Gesamtforderung erfolgt.

Musterschreiben für den Widerspruch findest Du unter: http://www.dialerschutz.de/home/Downloads/downloads.html

Den Widerspruch nicht nur dem Rechnungssteller (Telekom, Arcor usw.) sondern auch den Dienstanbieter übermitteln, wenn deren Anschrift aus der Rechnung hervorgeht. Dabei musst Du beachten, dass Du im Streitfall den Zugang des Widerspruchs beweisen musst. Deshalb dieses Schreiben als Einschreiben mit Rückschein senden. Normaler Brief und Fax geht auch, wenn Du von Deinen Faxgeräte auf der ersten verkleinerten Seite des Schreibens den Sendebericht ausgedruckt bekommst. Ein „normales“ Faxjournal ist nicht als Beweis geeignet.

Zum Problem Einzelverbindungsnachweis und Vorlage des Prüfprotokolls gemäß § 16 TKV:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3135

Zur Registrierung und ihrer rechtlichen Bedeutung:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3123

Einen ganz konkreten Fall mit vielen Musterschreiben findet man unter: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1207&postdays=0&postorder=asc&start=0 – kostet aber etwas Zeit.

Wichtig ist dann noch die Beweislastumkehr im Forum unter http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2545

Die Beweislastumkehr ist notwendig, weil die Mehrwertdienstanbieter sich auf den Standpunkt stellen, dass mit der Einwahl ein Vertrag geschlossen sei und ihr Dialer sich niemals automatisch einwählen würde.

Artikelnr

Kennt einer eine Adresse, wo man die ominösen Artikelnr/Leistungsnr der Telekomrechnung aufgeschlüsselt bekommt?

Bei meinem Bruder stand da was von "03288" (Colt, warscheinlich Rapid, wird noch geprüft).

Denn irgenwo SOLLTE doch eigentlich in Klarschrift stehen, was eine Daten- und was eine Wähl- oder sonstige Verbindung war.

Danke.

@ Der Jurist

Erstmal herzlichen Dank für deine umfassende Information. Werde mich da mal durchackern und dann hoffentlich das Richtige tun. :D

Die Datei RS.exe oder ähnliches kann ich absolut nicht finden. Auch ein Programm, wie YAW kann nirgendwo einen Dialer rausfiltern.
Scheinbar ist er genauso verschwunden, wie er gekommen ist.
Bin gespannt was die Anfrage bei der RegTP ergibt.
Auf jeden Fall werde ich euch hier auf dem Laufenden halten.

Zur Info: syscntr.exe

:D,

da hier schon mehrmals die syscntr.exe erwähnt wurde, möchte ich Euch meine Erlebnisse mit der syscntr.exe nicht vorenthalten.

Bei mir hat sich nicht Rapidspark installiert, sondern HOT VIDEO. Aber das dürfte auch egal sein welchen Namen sich der Dialer gibt.

Die syscntr.exe hatte ich Mitte September auf dem Computer. Eine CAX.DLL installierte die syscntr.exe im Ordner C:\WINDOWS\system32\ShellExt und legte auf dem Desktop ein Icon mit dem Namen HOT VIDEO

Der Dialer baute sich automatisch eine DFÜ zu 0190 829 049 20 bzw. zu 0190 824 130 auf.
Im Impressum des Dialers steht SARIFA Ltd.

Zum selben Zeitpunkt hatte ich auch od-stnd367 auf dem Computer. Automatische DFÜ zur selben Nummer 0190 829 049 20.
Impressum: SARIFA Ltd. Portland House, Glacis Road GIBRALTAR.

( erst Aguila Estates, dann Haldex und jetzt Sarifa und morgen, ja das weis nur Crosskirk :wink: )

Vielleicht könnten alle die eine vollständige 0190 Nummer haben mal nachfragen, an wen diese 0190 Nummer vermietet wurde.

Veruschka

@ anna,
gibt es eigentlich noch die:

Lodengryn, S.L.
C./ Almirante Oquendo 16,6B
07014 Palma de Mallorca/ Spanien

Bitte nicht verwechseln mit:

Crosskirk S.L.
C./ Almirante Oquendo 16
07014 Palma de Mallorca/ Spanien

Veruschka

Locutus schrieb:
Die Datei RS.exe oder ähnliches kann ich absolut nicht finden. Auch ein Programm, wie YAW kann nirgendwo einen Dialer rausfiltern.
Scheinbar ist er genauso verschwunden, wie er gekommen ist.
Bin gespannt was die Anfrage bei der RegTP ergibt.

Bei meinem Bruder ähnliches, 0190-829615, nach dem Nr.-Block und dem "Eigentümer" eigentlich RAPID zu vermuten. Nur, bis auf eine 'verweiste' HTML-Seite mit dem Begriff "rapid" im Quellcode keine Spuren zu finden (+/- 1,5 Std um die Einwahl). Ebenfalls nicht mit YAW, FProt oder Norton. Morgen wird dann noch mir SpyBot kontrolliert (ohne große Hoffnung).
Die Nr. war bei der Datenbank der RegTP nicht an Dialer vergeben. Und, über die Rechtmäßigkeit des Dialers kann die RegTP ja nur eine Aussage treffen, wenn dieser vorliegt - nur woher?

Nehme mal an, das das langwiriger werden wird und nur mit dem von 'Der Jurist' beschriebenen Weg der Beweislastumkehr.

@Veruschka
Lodengryn = Crosskirk. Lt. Website sind sie noch im Geschäft. Hier in D ist der Markt für Webdialer nicht mehr verfügbar aber Europa ist groß und in den Nachbarländern gibt es eher keine RegTP. Hierbei äußere ich mein Bedauern ggü. den schweizer Usern, die offensichtlich jetzt dort stehen, wo die deutschen vor zwei Jahren waren - nämlich ganz am Anfang! Aber womöglich ist der Lernprozeß nicht ganz so langwierig, wie hier. Ob Crosskirk tatsächlich z. B. auf den eidgenössischen Markt zugreift, entzieht sich meiner Kenntnis.

Colt Telecom

Ich habe das Gefühl, das es sich hier um viele unterschiedliche Dialern handelt.
Hinter dem "Original" RapidsPark Dialer steht die Colt Telecom, Frankfurt.

Ich habe leider bis jetzt keine neuen Infos von meinem Provider bzw. von der RegTP bezügl. des Dialers.
Bei mir hat er sich über die 0190-802018 eingewählt. Er wechselt aber ca alles 2 Tage seine Nummer.

Wenn jemand neue Infos weiß, bitte melden !!

@ obstinacy,

na hat sich bei dir auch noch nichts ergeben? Bei mir ist auch schweigen im Walde. Ich wollte mal bei der RegTp in Meschede anrufen kann aber leider keine Telefonnummer finden :roll:

Bei der Telekom habe ich ja widerspruch eingelegt, dann kam eine Mahnung da habe ich dann nochmals angerufen und die sagten es habe sich überschnitten. Also heißt es nur abwarten.

Du hast recht. An meinem Beispiel sieht man es ja ganz gut, daß er alle zwei Tage die Nummer wechselt. Ach Mensch ich hoffe wir hören bald was. Das ist auch irgendwie belastet.

Aber eins steht fest zahlen werde ich nie und nimmer neeeeeeeeee :bang: gilt natürlich der Colt Telekom

Zurück
Oben