0190861529
Erstmal "hallo" an alle die hier so fleißig posten. Wie ihr seht bin ich ein Newbie und erstmals von so einem Dialer betroffen.
Da es sich offensichtlich wegen der Nummer 0190861529 bei mir um denselben Anbieter handelt, bin ich hier wohl ganz richtig.
Ich bin auch einer der User, die sich Sonntags über den XXL-Tarif der Telekom mit beiden Leitungen einwählen, um mal in den Genuss des "schneller surfens" zu kommen. Vor 4 Wochen war es bei mir soweit.
Am 19.10. hat sich bei mir irgendwie dieser Dialer eingeschlichen, ohne das ich es bemerkt habe. Als ich vom Essen wieder kam bemerkte ich, das nur noch eine Leitung aktiv war und erschrak natürlich über die 0190-Nummer. Im DFÜ-Netzwerk war eine neue Verbindung, die sich "Connector" nannte. Man konnte dort allerdings unter Eigenschaften keine Rufnummer erkennen. Bei einem Rechtsklick kam dann die Frage: "Wollen Sie diese kostenpflichtige Verbindung beenden und weiter mit Arcor surfen". Natürlich hab ich das bestätigt und schwups war die Verbindung, bzw. der DFÜ-Eintrag weg.
Leider konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen über welchen Weg, oder welche Internetseite diese Verbindung zustande kam.
Macht jetzt für mich 69,72 Euro lt. Rechnung der Telekom. Ich habe diesem Betrag wiedersprochen, aber er wurde jetzt trotzdem abgebucht.
Die Telekom besteht aber auf ihre Forderung.
Kurz mal der Wortlaut, den ihr villeicht schon kennt :
Es konnte kein Fehler festgestellt werden, der auf eine fehlerhafte Erfassung oder Berechnung der Tarifeinheiten schliessen lässt.
Bei der Rufnummer 0190861529 handelt es sich um eine Datenverbindung. Die Rufnummer ist portiert zur DTMS Gmbh.
Weitere Informationen zu oben genannten Servicerufnummern erhalten sie ggf. direkt bei dem Anbieter.
Nach unseren Prüfergebnissen sind die von Ihnen beanstandeten Tarifeinheiten jedenfalls richtig von uns in Rechnung gestellt worden, für die Inhalte des Service können wir allerdings keinerlei Verantwortung übernehmen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir deshalb auf unsere Forderung nicht verzichten können.
Ich werde den Betrag jetzt zurückbuchen lassen und abzüglich der 69,72 wieder neu überweisen. Muss ich jetzt wohl nochmal bei der Telekom Einspruch erheben ?
Wäre nett, wenn ihr mir noch ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet, wie ich mich weiter zu verhalten habe.
Ich mach mich jetzt nochmal auf die Suche nach dem Dialer in meinem System und versuche den zu isolieren, obwohl ich da nicht viel Hoffnung habe.
Ausserdem werde ich dieses "Auskunftersuchen" an die regtp faxen und mich eventuell noch bei der hiesigen Verbraucherzentrale, oder aber auch beim Verbraucherservice der Regulierungsbehörde ( 01805/101000 ) mal melden und nachfragen, was die so raten.
So, das wär's von meiner Seite.