Rapidspark-Dialer

Einspruch

@ Jurist.
Einspruch
Nicht bei einer Verbindung der Rufnummergasse 0190-1 bis 0190-9. :wink:

Du wurdest von einer 0190-0 beglückt, da meldet sich dann der Netzbetreiber in dessen Netz die Nummer geschaltet ist. Der Teilnehmernetzbetreiber ist dann zwar auch der Rechnungsersteller, gibt aber bei einer Einrede das Inkasso an den zuständigen Netzbetreiber ab.

So jetzt muss ich aber zur Arbeit. :D

Veruschka
 
Re: Einspruch

Anonymous schrieb:
@ Jurist.
Einspruch
Nicht bei einer Verbindung der Rufnummergasse 0190-1 bis 0190-9. :wink:

Du wurdest von einer 0190-0 beglückt, da meldet sich dann der Netzbetreiber in dessen Netz die Nummer geschaltet ist. Der Teilnehmernetzbetreiber ist dann zwar auch der Rechnungsersteller, gibt aber bei einer Einrede das Inkasso an den zuständigen Netzbetreiber ab.

So jetzt muss ich aber zur Arbeit. :D

Veruschka

Akzeptiert, aber dann ist die T als Wiederverkäufer verantwortlich.
 
Wie jetzt ?

Ich habe anscheinend eine lange Leitung...

Könnte mir das jemand mal genau erklären ?
Also hinter der Colt Telekom steht noch eine Firma xy die den Dialer ins Netz stellt.
Und da mein Provider der Wiederverkäufer ist, kann ich an ihm keine Ansprüche geltend machen ?

Aber bei wem denn dann ?

Ich versteh gar nix mehr.... :(
 
@veruschka

Also ich wurde nicht mit der 0190-0 beglückt sondern mit 0190-8 was ist damit denn gemeint.

Ich schließe mich jetzt voll Obstinacy an und verstehe überhaupt nichts mehr :bigcry:
 
@ ladyxy, Obstinacy

Sorry, ich wollte hier niemanden verwirren :oops:

Ihr wurdet von einer 0190-829 xxx geschädigt. Diese Nummer wurde dem Netzbetreiber Colt zugeteilt und ist daher im Netz der Colt geschaltet.
Ihr habt einen Telefonvertrag mit der Telekom abgeschlossen. Euer Teilnehmernetzbetreiber ist die Telekom. Die Telekom hat sich Euch gegenüber verpflichtet sämtliche Verbindungen zu 0190-8 anzubieten. Was macht jetzt die Telekom wenn Ihr eine Mehrwertnummer anwählen wollt und diese Nummer ist bei einem anderen Netzbetreiber geschaltet? Aus diesem Grund hat die Telekom als Vorleistung bei diesem anderen Netzbetreiber diese Verbindung aufgekauft und verkauft sie als eigene Verbindung weiter. Die Telekom tritt als Wiederverkäufer auf.

Und wie es einem Wiederverkäufer vor Gericht ergehen kann ist bekannt. :lol:

http://www.bundesregierung.de/Nachrichten-,417.524172/artikel/Bundesregierung-bekaempft-den-.htm

Bundesregierung schrieb:
Das Urteil dürfte für viele Betroffene eine interessante Wendung bedeuten: Da die Berlikomm nicht über ein eigenes Netz verfügt, sondern die Leitungen der Deutschen Telekom nutzt und bei Forderungen der 0190-Anbieter in Vorleistung tritt, war das Berliner Unternehmen in den Augen der Richter in diesem Fall Wiederverkäufer. Die Richter argumentierten, dass es dem Unternehmen bekannt sein dürfte, dass Dialer in erheblichem Umfang von unseriösen Anbietern genutzt werden; zudem verdiene Berlikomm 13 Cent pro Minute an der Dialernutzung.

Und hier noch der direkte Link zum Urteil des KG Berlin
http://www.dialerundrecht.de/Entscheidungen/kg270103.htm

Dialerundrecht schreibt dazu

Wählt sich ein Dialer unbemerkt vom Nutzer ein, so hat der Nutzer gegen den Netzbetreiber einen Schadensersatzanspruch, den er gegen die Gebührenforderung aufrechnen kann. Der Netzbetreiber hat sich insoweit das Verschulden des Diensteanbieters wie das eines Gehilfen zurechnen zu lassen.

Veruschka
 
hab ihn heute nacht bekommen

er hat sich bei mir selbst installiert und eingewählt, hat aber vorher meine Standardverbindung beendet er steht in den DFÜ-Verbindungen und nennt sich bei mir RENRapidspark sobald man die Verbindung beendet löscht er sich wieder die Rufnummer findet man leider nicht denn es steht nur eine null da konnte sie aber über ein logtool aus lesen es war eine 0190 Nummer dazu mußte ich allerdings mir ihn nochmal einfangen, laut RegTP-Datenbank gehört die Nummer:

DTMS - Deutsche Telefon- und
Marketing Services AG
Isaac-Fulda-Allee 16
55124 Mainz

Nun wie es bei mir dazu kam.

Alls ich gestern nacht im Internet surfte auf unterschiedlichen Seiten muß irgendwann ein Popup aufgesprungen sein im Hintergrung kurz bevor ich zu Bett ging was ich nicht bemerkte und ich wie an jeden Sonntag meinen Pc mit dem Internet verbunden lasse wegen den xxl tarif.
Als ich frühs wieder an den Pc kam viel mir auf das meine Internetverbindung beendet war was sehr komisch war und im DFÜ der Eintrag RENRapidspark war der aber keine Rufnummer beinhaltete.
Darauf hin durchsuchte ich meinen Verlauf des IEs und wurde fündig als ich den link namens h**p://62.4.83.182/rapid.*** anklickte war eine Sexseite zusehen wo der folgende Text Stand:

"Durch Anklicken des Feldes JA bestätigen Sie über 18 Jahre alt zu sein und akzeptieren unsere AGB. Beim Anklicken des Feldes JA wird auf meinem Rechner eine Zugangssoftware aktiv, um eine kostenpflichtige
Verbindung zum Preis von 1,86€ pro Minute aufgebaut.(Die Zugangssoftware bewirkt weder noch Änderungen noch löschen der auf ihrem Rechner vorhandenen Dateien und wird nach dem Verbindungsaufbau gelöscht.)"

nur es kam nie eine Aufforderung wo man was bestätigen soll oder irgendwo Ja drücken konnte und kurz darauf wurde meine Verbinndung getrennt und der Dialer wählte sich im Hintergrund ein, als ich Trennen drückte kam eine Meldung ob ich diese Kostenpflichtige Verbindung nicht beibehalten möchte ich klickte auf abbrechen und mit einem Schlag wurde meine Standartverbindung wieder auf gebaut. Der Dialer löschte sich allerdings diesmal wieder aus den Verbindungen, konnte aber die datei finden im Cache vom Explorer sie nannte sich rs230.exe.php und ist knapp 66kb groß.

Nun meine frage muß ich solch ein Verbindung überhaupt bezahlen und wie soll ich weiter vorgehen ich weiss ja nicht einmal wie lange die Verbindung in der Nacht bestand meine Freundin erschlägt mich bei der nächsten Rechnung.

MfG
 
Hallo Wolfgang,

Auch ich habe mir den Rapispark eingefangen. Hat sich automatisch installiert und auch die Verbindung neben meiner DSL Verbindung aufgebaut. Hab leider eine ISDN-DSL Fritzcard. Genau wie du beim Surfen. Auch meiner nannte sich Renrapidspark. Nur er hat nicht gefragt ob ich eine kostenpflichtige Verbindung beibehalten wollte nöööööööööö warum auch *grummel* Nach 10 Tagen habe ich ihn erst bemerkt. Kuck doch mal unter windows - System32 - ShellExt ob du noch eine Syscntr.exe findest oder auch eine rs.exe. Diese auf eine Diskette kopieren (ist ein wichtiger Beweis) Hast du von allem Screenshots gemacht? ist nämlich auch sehr wichtig später als Beweis. Wenn die nächste Telefonrechnung kommt dann auf keinen Fall den Betrag für die 0190 Nummer bezahlen sondern nur deine normale Telefonrechnung. Für die anderen Beträge mußt du widerspruch einlegen. Kannst du aber alles nachlesen auf www.computerbetrug.de ist echt hilfreich.

Wenn du interesse hast können wir ja Beweise austauschen. Auch Obstinacy ist davon betroffen. Achja es ist übrigens die Colt Telecom die dahintersteckt.

Viele Grüße

Anja
 
nach diesen beiden dateien habe ich gesucht habe aber nix gefunden als beweis selber habe ich ein Scrennshot von dieser seite und die oben erwähnte datei, hast du irgenwelche dateien gefunden ich wär gerne bereit beweismaterial auszutauschen

MfG
Wolgang

[Virenscanner: Doppelposting gelöscht]
 
andere Variante ?

Hallo Wolfgang !

Auch ich habe / hatte Rapidspark auf meinem Rechner. Mir scheint das du vielleicht eine andere Variante auf deinem Rechner hast als Anja & ich.
Wir hatte nämlich eine andere .exe
Wichtig ist auch das du dir die Tel. Nr. mit der sich der Dialer eingewählt hast merkst. Mit der Nummer kannst du dich dann an die Reg Tp wenden.
Wunder dich nicht wenn du verschiedene Nr auf deine Rechnung hast. Der kleine Fiesling wechselt gern mal.
Bei Fragen kannst du dich gern melden
Grüße Meike
 
RapidSpark hat nur einen Dialer im Angebot. Je nach Konfiguration durch den Webmaster, der einen Account dort hat, kann die Optik und evtl. auch die Funktion anders sein. Die im Cache gefundene Datei 'rs230.exe.php' ist der Dialer, (rs = RapidSpark, 230 = Accountnummer, .exe = Filesystem-Dateiendung, .php = Web-Dateiendung). Manchmal kann diese Datei, durch einen Abbruch während der Übertragung, oder bei nicht erlaubtem Scripting im IE, auch einen VB-Script enthalten, der die Datei auf dem Rechner ablegen sollte. Wird die Datei aus dem Cache in so einem Fall z.B. mittels Doppelklick ausgeführt (ja, das geht, egal welche Endung, denn auf den Inhalt kommt es an...), schreibt der Script die Datei auf Platte und führt sie aus.

Der Dialer wird bei Aufruf der Adresse durch den .php-Script generiert. Dabei wird die Accountinformation eingetragen, die Konfiguration geschrieben, wie die zu erreichende URL des 'Mehrwertdienstes', Farbe und Bild, und zum Schluss wird der Hashwert berechnet. (Das ist übrigens der Grund, warum jeder Dialer einzeln bei der RegTP registriert werden muss. Jede Änderung im Code führt zu einem anderen Hashwert.)

Hoschi

P.S. URL's der Ursprungsseiten bitte per PN zu mir.
 
Hallo,

bin (leider;) ) neu hier und kapier so einiges nicht. Bisher hatte ich mich sicher gefühlt, da DSL, nur hatte ich meine ISDN-Karte vergessen die im Rechner noch schlummert :(

Vor 1,5 Wochen konnte ich plötzlich nicht mehr richtig surfen, Speed war down und ICQ ging nicht, da ich Tiscaliuser bin (die gerne mal die Performance auf ISDN runterschrauben) dachte ich mir erst nix dabei und habe den PC angelassen. Morgens war dann die Meldung" trennung kostenpflichtige Verbindung bla bla..." hab ich weggedrückt da ich mir erst nix dabei dachte und gut war. Hatte noch bei DFÜ Verbindungen geschaut, da stand nix. War jetzt bis Gestern in Urlaub und dann wieder gesurft und schau an irgendwann konnte ich nicht mehr ICQ verbinden, der Speed war weg und ich habe die DSL Verbindung beendet und dann kam die Meldung wieder (?!) diesmal hab ich den Namen gesehen "Rapidcom".
Beim googlen Danach bin ich auf die HP von denen und hierher gekommen.

Mein Problem ist was soll/kann ich jetzt machen?? hab keine Nummer die gewählt wurde und finde auch keine Dateien die hier so erwähnt wurden (ausser ne rs188.exe.php in IE Cache, die ich mir wohl nur durch den Besuch der HP gestern geholt habe)

Also nach welchen Dateien soll ich suchen und wo? Die soll ich dann wohl sichern und was dann löschen?
Natürlich habe ich nie bewußt den Dialer mir gezogen, der hat sich selbst installiert.

Fragen über Fragen......und nun?

Viele Grüße

Oliver
 
katsche (Gast) schrieb:
(ausser ne rs188.exe.php in IE Cache, die ich mir wohl nur durch den Besuch der HP gestern geholt habe)
Guckst Du einen drüber 8)

katsche (Gast) schrieb:
Also nach welchen Dateien soll ich suchen und wo? Die soll ich dann wohl sichern und was dann löschen?
Der Dialer ruht nach der ersten Ausführung in %WINDIR%\system32\ShellExt mit dem Namen rs.exe.
In der Registry findest Du einen entsprechenden Autostarteintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, der die Datei bei Windowsstart ausführt.

katsche (Gast) schrieb:
Natürlich habe ich nie bewußt den Dialer mir gezogen, der hat sich selbst installiert.
Hat wohl keiner wissentlich getan, soweit ich das bisher mal einzuschätzen wage.

Hoschi
 
Hmm,

ok bin zwar ein Mann aber blond ;)

Eine rs.exe finde ich nicht (hatte ich auch vorher schon gesucht). Die registry sieht normal aus und hat keine aussergewöhnlichen Einträge.
Wo verdammt ist das Teil?? *hilflosguck*



katsche (Gast) schrieb:
(ausser ne rs188.exe.php in IE Cache, die ich mir wohl nur durch den Besuch der HP gestern geholt habe)

Guckst Du einen drüber

Meinst damit Deinen Post? Den versteht ich nicht so ganz, doppelklicken will ich eigentlich nicht auf die rs188.exe.php (die wohl erst heute morgen beim Besuch der HP draufkam zumindest nach der urhzeit), ich hatte ja schon das Problem am 25.10. und da finde ich gar nix.


Oliver
 
wahrscheinlich neue version

Sie wird auch im Shellext angelegt und nennt sich RSCNTR2.EXE sie ist aber auch nur solange sichtbar wie der Dailer aktiv ist dann löscht sie sich, selbst wenn man sie sichert darf man sie nicht wieder anklicken 1. weil sie sich dann löscht und 2. einen neue Verbindung aufgebaut wird und er sich wieder in dem Shellext Ordner erstellt bis man die Verbindung wieder kappt. das einzige was zurück bleibt im Explorer Temp Ordner ist die rs230.exe.php.

Noch neu ist bei dieser Version sobald man ihn trennt kommt eine Meldung die lautet " Leider wurde Ihre kostenpflichtige Verbindung vom dem DFÜ-System getrennt . Sie können zu dem Angebot zurückkehren, in dem Sie jetzt Ok drücken"
wenn man sie mit OK bestätigt baut er die Verbindung erneut auf klickt man jedoch auf abbrechen kommt eine 2. Meldung die lautet
"Soll die Verbindung XXXX wieder aufgebaut werden?" wenn man auf ja klickt baut er die eigene Standardverbindung (bei mir T-Online=XXXX) wieder auf.
 
URL und Zielrufnummern

Hallo, hallo!

Nach einem eeeewigen Urlaub werde ich ab morgen wieder voll gegen die Dialermani antreten - zwischenzeitlich sollen sich sogar schon einige Rapidsparkmeldungen auf meinem verstaubten Schreibtisch ansammeln.
Könnte ich bitte auch die URL´s per PN bekommen? Außerdem wäre es sinnvoll auch die 0190er Zielrufnummern mal zusammen zu tragen. Dies könnte hier im Thread erfolgen.
 
katsche schrieb:
Hmm, ok bin zwar ein Mann aber blond ;)
Ideale Voraussetzung, gleichfalls.

katsche schrieb:
Eine rs.exe finde ich nicht (hatte ich auch vorher schon gesucht). Die registry sieht normal aus und hat keine aussergewöhnlichen Einträge. Wo verdammt ist das Teil?? *hilflosguck*
Ich habe hier eine rs.exe vorliegen, die ich nach Belieben konfigurieren kann. Von der Farbe über die Schrift bis zum Verhalten, wie z.B. Autodial, Autodelete, keine bis doppelte Bestätigung zur Einwahl, Frage nach der Trennung, Clean Uninstall (löscht sich restlos), usw.
Außerdem bietet der Dialer die Möglichkeit der Fernkonfiguration, das zu simulieren habe ich keine Möglichkeit, weil ich natürlich nicht am echten ISDN experimentiere.

Hoschi
 
So bei mir geht`s jetzt los. Die erste Telekomrechnung ist da, €167,74 zzgl. MWSt. für den ...-Rapidspark-Dialer. Ich hoffe mal das die Auswertung von Hoschi mir helfen kann ;) . Vorgestern hab ich den Dialer mal wieder geladen, aber jetzt hat er sich tod gewählt (keine ISDN Karte mehr) und so konnte ich den auch sichern bevor er sich wieder löscht.
Achja: Nummer 0190-861529

Nur echt dumme Frage (ich les soooo viel): was mach ich jetzt? Widerspruch bei Telekom ist klar , aber dann ab zur Polizei?Anwalt?


Gruß
Oliver

[Virenscanner: Ein Wort entfernt] // sorry für das böse,böse Wort
 
Zurück
Oben