Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

Und es geht weiter

Hallo zusammen,

irgendwie..... :cry: ... sind die eigentlich nur noch dämlich?
Da kriegt man nu ne Mail von [...] mit Entschuldigung bla bla, danach ne SMS von Wapme (ja ich hab auch eine bekommen) und dann sieht man so rein zufällig, dass [...] schon wieder 213 Euro abgebucht hab, die eindeutig auf dieser Wapme-[...] basieren. Irgendwie hat [...] Chaos in der Buchhaltung.
Der Hammer ist, dass die überhaupt keine Einzugsermächtigung mehr haben, weil ich ja damals die Abbuchung storniert habe. Danach haben sie mir einen Überweisungsträger in die Rechnung gepackt und nun buchen sie so mir nix dir nix einfach wieder ab?????
Dürfen die doch garnicht, oder?
Grund zur fristlosen Kündigung? Weiss das jemand?
Hab nämlich echt keinen Bock mehr auf den Laden, wenn die nicht mal in der Lage sind, die Rechnungsposten zu prüfen.

[An markierten Stellen editiert - bitte NUBs beachten! Dein Unmut in allen Ehren - diese Fäkalsprache ist hier unerwünscht.] - modaction.sep
 
Wer bucht bei Dir ab? Hast Du Dich schon mal mit Deinem Provider (ordentlich) in Verbindung gesetzt und ihm das Problem mit Deiner Sichtweise erklärt?
 
Reducal schrieb:
Wer bucht bei Dir ab? Hast Du Dich schon mal mit Deinem Provider (ordentlich) in Verbindung gesetzt und ihm das Problem mit Deiner Sichtweise erklärt?

Ja eben, genau der Provider bucht ab und mit dem hab ich mich nicht nur einmal sondern wochenlang per Mail rumgeschlagen. Haben mir ja auch zugesichert, dass das nun alles erledigst ist, wollten mir die Gebühren gutschreiben ( was nicht nötig ist, weil ich sie garnicht erst bezahlt habe) und jetzt berechnen sie mir genau dieselben Gebühren wieder. Das heisst, sie stellen mir die offenen Rechnungsbeträge in Rechnung, obwohl eindeutig und klar zu sehen ist, dass es sich da wirklich nur um Gebühren für Wapme handelt.
Die ganz normalen Rechnungsbeträge (Grundgebühr) habe ich überwiesen, aber halt ohne Wapme und Sperrgebühr und irgendwie kriegen die das in der Buchhaltung wohl nicht gebacken.
Irgendwie hab ich keinen Bock mehr auf dieses hin und her.
 
Shortpay

Hallo,

auch ich war betroffen [...].
Habe wie alle anderen meine Einzugsermächtigung zurückgezogen und nur meine üblichen Verbindungen überwiesen.
Habe vor 2 Wochen nach Aufforderung O2 meine Einzelverbindungsnachweise hingefaxt.
Als gestern die letzte Mahnung von 315€ mit Sperrung sowie Inkasso Drohung kam habe ich O2 angerufen und den Stand der dinge gefragt.

Eine nette Dame hat:

1. mein Handy wieder freigeschaltet, was 1 Wochen gesperrt war,
2. gesagt, daß die anderen Verbindungen gestrichen werden,
3. Vor sochen sachen gewarnt nächstes mal die Sache genauer zu lesen da es auf kullanz von O2 ist und rechtlich der Verbraucher dafür aufkommt. ( Auch mein Schriftverkehr mit W.....e hieß es, Sie sind nicht registriert, aber täglich grüßt das Murmeltier und zwar 2x am Tag).

Hoffe euch ein Lichtblick in EURE angelegenheiten reingebracht zu haben.

[Wegen rechtlicher Bedenken (nicht bewiesene Tatsachenbehauptung) editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
Shortpay

Ich bin erstaunt, dass Ihr immer noch Ärger habt. Seit der letzten SMS und dem letzten Telefonat ist bei uns Ruhe. Mit dem Haken, dass auch wir gekündigt haben. Einzugsermächtigung war auch gleich widerrufen.
 
AW: Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

Hallo zusammen,

ich hab genauso in diesem [........] gesteckt und mußte an meinen handyprovider 160 erstmal berappen um überhaupt weiter tel. zu können.
ABER !!!!!!!!!!!:
ich zum Anwalt, der Statsanwalt eingeschaltet und gleichzeitig Anzeige erstattet. Zieh das bis zum ende durch, dank Rechtschutzvers.
In der EVN ist ein Widerspruch hoch 10, mein provider behauptet, ich hätte die SMS an diese Nummer versendet und damit jedesmal Kosten verursacht.
Klar zu lesen ist jedoch, dass der Absender dieser SMS nicht von meinem Handy stammt. Also kann ich Sie auch nicht versendet haben. [.......] Ob die mal nicht mit dran verdienen ?...............
Und eines ist auch logisch: solange man nichts unterschreibt, geht man auch kein Vertrag ein !!!!!!! sonst könnte die verärgerte Ex ja mit meinen Daten ein Riesenschaden anrichten in dem Sie mich überall anmeldet im Netz, wo man Verpflichtungen eingeht..........
 
AW: Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

Die Geschichte ist jetzt schon über ein Jahr alt. Wem hat denn das Handy gehört, als die Bestätigungs-SMS kam und der übermittelte Code dann im Internet eingetragen wurde? Wer hat den Code vom Handy abgelesen und wer hat ihn in das Fenster am Computer eingetippt.

Wenn das nicht deine Handynummer gewesen wäre, die den Zahlungsablauf empfangen hat, dann hättest du nicht das Problem.
 
Zurück
Oben