Probleme mit Mainpean oder Payray anyone?

Falk

Frisch registriert
Nun stehen hier ja inzwischen hunderte Beiträge über shortpay/global netcom (und werden gewiss duch Suchmaschinen indiziert).

Durch die kostenlose Beratung hier konnte Shortpay auch schon ordentlich nachbessern. ;)

Mir scheint aber, daß die Betreiber des Bezahldienstes für den balderschwanger Bergblick, noch nichts gelernt haben:
Einfach Handynummer eingeben
und der Code kommt
gratis per SMS
Und danach:
Bitte geben Sie jetzt Ihre PIN ein, den Sie per SMS erhalten haben. Danach erhalten Sie Ihre Zugangsdaten und werden zum Inhalt weitergeleitet.

Sie erhalten die SMS von unserem Service PAY-RAY.

Das erworbene "Produkt" trägt auch einen Namen, der in keiner im Allgäu gebräuchlichen Sprache einen Sinn ergibt: "Kazaa".

Was die eigentliche Problematik, Zustandekommen eines Abonnements über 300EUR/Monat angeht, sehe ich keinen Unterschied zu Shortpay.
Nur, daß Mainpean nicht Wapme nutzt, sondern Payray und auch für D1-Kunden "nutzbar" ist.
Gruß,
Falk
 
Lang lebe die Werbeverkaufsveranstaltung. Oder was genau sagt uns dein Beitrag ?

Soll ich den mal so zusammenfassen:

Bei Mainpean kann man 300 Euro Abos machen.

Mainpean und T-Mobile machen 300 Euro Abos.

Richtig ?

Offtopic.
 
mp nutzt keiner, die haben sicher kaum kunden - da gibts sicher auch beschwerden und probleme aber nicht so umfangreich, daher meldet sich hier auch niemand.
 
shortpay schrieb:
Lang lebe die Werbeverkaufsveranstaltung. Oder was genau sagt uns dein Beitrag ?

Daß ich Mainpean und Shortpay gleich seriös finde, daß aber kaum über Mainpean geschrieben wird, über Shortpay sehr wohl.

Daß mag bestimmte Gründe haben, eine bestimmte Problematik ist aber die Gleiche.


Ich finde schon, daß mein Beitrag zu "Festnetz, Handy, (Premium-)SMS, VoIP" passt.

Falk
 
Falk schrieb:
...
Daß mag bestimmte Gründe haben, eine bestimmte Problematik ist aber die Gleiche.
Ich darf mal ein Selbstgespräch führen:

Nicht nur eine bestimmte Problematik, auch der Wohnsitz Beteiligter ist derselbe:
Offensichtlich wohnt der "balderschwanger" Sep* **estel, der Betreiber des "Bergblicks" mit Mainpean/Payray-Abo in Wohngemeinschaft mit MD, einem Shortpay-Kunden.

Leider reichen die Einnahmen nicht aus, daß jeder einen eigenen Telefonanschluß bezahlen könnte.

Nein, einen Zusammenhang sehe ich da nicht 0:)

Falk
 
shortpay schrieb:
M.D. ist ein Mainpean Kunde - kein Shortpay.

Würde es dich auch stören, wenn über jenen MD massenweise Traffic auf Seiten, die mit Shortpay abrechnen, geschaufelt würde? Damit meine ich natürlich Seiten, wo jemand anderer im Impressum steht.

Gruß
Wembley
 
JA ! Es würde mich stören.

Und ich würde es sofort unterbinden, dass über Shortpay abgerechnet wird.

Deshalb - wo sollen solche Webseiten sein ?

.. oder doch nur Propaganda ?
 
Die Abrechnung für diesen Kunden ist bei Shortpay nicht mehr möglich.

Die Sperrung erfolgte soeben.

Auch wenn es nicht M.D. selber ist - das geschulte Auge kann 1 und 1 zusammen zählen.

Die Sperrung erfolgt bei GN ausserdem global auf Benutzerebene.
Soll heissen - alle anderen PID's / Projekte sind damit ebenfalls sofort betroffen.

Wie ich bereits sagte:

M.D. ist Kunde bei Mainpean - nicht bei Shortpay.
 
[Beitrag zur Prüfung zurückgezogen.
Spekulationen über mutmaßliche Vorgänge in konkret benannten Firmen sind nicht im Sinne des Forums.
Hier wird gegen niemanden geschossen. Wir diskutieren Erfahrungen und dokumentieren Belegbares. (bh)]
 
Wut schrieb:
... [zurückgezogen] ...

Genau das ist es ja, was mich wundert......

Aus meiner Sicht besteht zwischen den Angeboten, die mit "payray" oder "shortpay" abgerechnet werden, keinen Unterschied. (Es sind nämlich keine, weil man selbst beim sehr genauen Hinsehen nur erfährt, daß "tierheime", "schützengilden" oder "kazaa" 300Euro/Monat kosten.)

Falk
 
Falk schrieb:
Nun stehen hier ja inzwischen hunderte Beiträge über shortpay/global netcom (und werden gewiss duch Suchmaschinen indiziert).

Durch die kostenlose Beratung hier konnte Shortpay auch schon ordentlich nachbessern. ;)

Mir scheint aber, daß die Betreiber des Bezahldienstes für den balderschwanger Bergblick, noch nichts gelernt haben:
Einfach Handynummer eingeben
und der Code kommt
gratis per SMS
Und danach:
Bitte geben Sie jetzt Ihre PIN ein, den Sie per SMS erhalten haben. Danach erhalten Sie Ihre Zugangsdaten und werden zum Inhalt weitergeleitet.

Sie erhalten die SMS von unserem Service PAY-RAY.

Das erworbene "Produkt" trägt auch einen Namen, der in keiner im Allgäu gebräuchlichen Sprache einen Sinn ergibt: "Kazaa".

Was die eigentliche Problematik, Zustandekommen eines Abonnements über 300EUR/Monat angeht, sehe ich keinen Unterschied zu Shortpay.
Nur, daß Mainpean nicht Wapme nutzt, sondern Payray und auch für D1-Kunden "nutzbar" ist.
Gruß,
Falk

Der Unterschied ist sehr groß. Bei MP bekommt der Abokunde bei JEDER Verlängerung eine InfoSMS über die Verlängerung des Abos. (Inkl. Angabe des Preises).

MfG Andreas
 
Andreas schrieb:
Bei MP bekommt der Abokunde bei JEDER Verlängerung eine InfoSMS über die Verlängerung des Abos. (Inkl. Angabe des Preises).

MfG Andreas
Gibt es diese Info (ggf. in Form einer kompletten, illustrierten "Produktbeschreibung") auch zum Download?
 
Reducal schrieb:
Andreas schrieb:
Bei MP bekommt der Abokunde bei JEDER Verlängerung eine InfoSMS über die Verlängerung des Abos. (Inkl. Angabe des Preises).

MfG Andreas
Gibt es diese Info (ggf. in Form einer kompletten, illustrierten "Produktbeschreibung") auch zum Download?

So etwas könnte man produzieren.
Für das Handypay in der Nichtabo-Variante (gibt es ja schon etwas länger) kann man das auf der Seite anschauen (ganz unten):
http://www.mainpean.de/v3/content/main.php?menu=produkte_zahlungssysteme&lang=de#

MfG Andreas
 
Zurück
Oben