probino und firstload: 250.000 Euro-Maulkorb für netzwelt.de

NetSheriff

Frisch registriert
Landgericht Hamburg erlässt Einstweilige Verfügungen

Eine Viertelmillion Euro oder zwei Jahre Ordnungshaft drohen netzwelt-Chef bei Zuwiderhandlung. Widersprüche der Redaktion sind in Vorbereitung.

Vorgeschichte: Füllhorn voller Dubiositäten
Zwei in Justiz- und Verbraucherschutzkreisen einschlägig bekannte Unternehmen haben kurz vor Jahresende per Einstweiliger Verfügung Einfluss auf die Veröffentlichungen der netzwelt genommen. Sowohl die Hochheimer newadmedia des Brian C. als auch das von dem Wiener Valentin F. betriebene firstload erwirkten entsprechende Beschlüsse beim Hamburger Landgericht.

Beide Unternehmen waren im Vorfeld vor allem bei netzwelt, aber auch in anderen Medien in die Kritik geraten: Die das Internetportal probino.de betreibende newadmedia durch das Stellen Hunderter von Rechnungen an Verbraucher - die ihrerseits fast allesamt einhellig behaupteten, dort nie etwas bestellt zu haben. Der Usenet-Zugangsanbieter firstload.de durch ähnliche Vorwürfe, neben dem Kritikpunkt, Kündigungen seiner Kunden schlichtweg ignoriert zu haben.

mehr: http://www.netzwelt.de/news/73315-probino-und-firstload-2500

Liebe Kolleginnen und Kollegen, hallo Jungs,
freut mich, Euch den DDOS-Angriff überstanden zu sehen. Der eine oder andere aus Eurer Mitte wird es bereits erfahren haben, doch aus gegebenem Anlass poste ich obige Infos noch einmal offiziell ins Forum - ohne dabei anderen zuvorkommen zu wollen... ;-)

Viel Spaß bei der Diskussion. Bei Fragen stehe ich Euch unter [email protected] oder 0228-5554712 zur Verfügung. Für jegliche Art von Unterstützung oder Hilfe sind wir natürlich dankbar.

Gruß und Hallali,

Alex
netzwelt
 
Stalker2002 schrieb:
Bei Heise würde man dich jetzt vermutlich einen Helden schimpfen. :P
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=131833#131833

Viel Erfolg für dich und den Verbraucherschutz wünscht
L.

Wobei man sagen muss, dass jener Thread (immerhin lässt der Titel "Dialerwarnung in den Vereinigten Arabischen Emiraten" wenig Rückschlüsse auf oben genanntes Thema zu :wink:) ziemlich chaotisch verlaufen ist.

Auch von mir alles Gute für die kommenden freundschaftlichen Begegnungen mit gewissen, eh schon bekannten Herren. Tja und manchmal wird man sicher gewisse interessante Beobachtungen machen. :wink:

Gruß
Wembley
 
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute. Ohne einen ausreichenden (!) Wissensstand in der Sache zu haben, hoffe ich, dass alleine die Art und Weise, wie hier gegen den angesehenen investigativen Journalisten Alex Leinhos vorgegangen wird, zu heftiger Kritik der Internetgemeinde führt.

Falls es so sein sollte, wie es meinem Wissensstand entspricht, langt da eine Seite ganz tief in den Morast. Ohne Rücksicht auf die Fakten könnte es jedenfalls sein, dass bei der Aktion jemand im Morast versinkt. Derjenige, der ihn da wieder rausholt, ist spätestens dann wohl auch nicht mehr ganz sauber...
http://lanu.blogger.de/20051230/
 
Aka-Aka schrieb:
....hoffe ich, dass alleine die Art und Weise, wie hier gegen den angesehenen investigativen Journalisten Alex Leinhos vorgegangen wird, zu heftiger Kritik der Internetgemeinde führt.
LG Hamburg, mal wieder.
Wenn jemand verhindern will, das die Medien über seine dunklen Machenschaften berichten, findet er im LG Hamburg einen zuverlässigen Erfüllungsgehilfen.
Das scheint sich im Abzockermilieu inzwischen herumgesprochen zu haben. Viele, denen die Presse- und Meinungsfreiheit ein Dorn im Auge ist, zieht es zum klagen nach Hamburg. Dort werden die Maulkörbe anscheinend automatisch verhängt.

Gruß A. John
 
@reducal und A John

Ich würde gerne, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre es unklug, sich in irgendeiner Weise über den Beschluss zu äußern. Daher seht mir bitte die Nicht-Abgabe jeglichen Kommentars nach...

@aka-aka und der Jurist

Danke für die Lorbeeren. Und nein, ich habe noch keine großartigen Neuigkeiten. Der mündliche Termin ist noch nicht anberaumt, doch unsere Beweis-Sicherung ist in vollem Gange. Viele Internet-Nutzer haben inzwischen Ihre Sympathie bekundet, viele Betroffene Ihre Mithilfe angekündigt. Aber um ehrlich zu sein: Wir hätten gerne noch mehr. Es steht für uns so viel auf dem Spiel. Arbeit, Geld, Prinzip. Es kann meines Erachtens einfach nicht sein, dass solche Menschen obsiegen. - Ich will versuchen, die Geschichte noch weiter zu verbreiten. Wo sind Heise und SPON, wenn man sie braucht? ;-) Jeder, der uns helfen kann, ist mehr als willkommen.

Morgen ist ein erster Termin bezüglich einer anderen Presseveröffentlichung vor der gleichen Kammer - ich werde Euch schreiben, wie's ausgegangen ist.

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß,

Alex
 
@ Alex

Danke für die Info. Ich zähle da auf Antispam, weil dort eher die Betroffenen dieser "Geschäftsmodelle" anzutreffen sind.
 
AW: probino und firstload: 250.000 Euro-Maulkorb für netzwelt.de

No comment:

10 IN 325/06 : In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen des Mi***** Co*****, Wallauer Str. 9, 65239 Hochheim, Inhaber der Softwareberatungsfirma "New Ad Media", Wallauer Str. 9, 65239 Hochheim, ist am 04.08.2006 um 11:00 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens des Schuldners angeordnet worden. Verfügungen des Schuldners sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Dipl.-Kfm. T. I. Kanzlei . + Partner, An der Welle 5, 60322 Frankfurt/M., Tel.: 069 / 97 99 53-0, Fax: 069 / 97 99 53-99 bestellt worden.

Amtsgericht Wiesbaden

persönliche Daten gelöscht, auch Zitate fallen unter die NUB modaction
 
AW: probino und firstload: 250.000 Euro-Maulkorb für netzwelt.de

Pressemitteilung 43/2008 der Verbraucherzentrale Hessen
Verbraucher, die Rechnungen zum Beispiel für die
Nutzung der Internetseiten www.gamesite.de, www.movieabo.de,
www.probino.de, www.vinow.de, www.simsen.de bezahlt haben, haben
nun die Chance ihr Geld zurück zu bekommen – meldet die Verbraucherzentrale
Hessen. Geschädigte sollen sich direkt an den Insolvenzverwalter
wenden. Die Verbraucherzentrale Hessen stellt auf ihrer Homepage
unter www.verbraucher.de ein entsprechendes Formular bereit.
 
Firstload: ich will mein Geld zurück!!

Hallo,

ich bin im Oktober 07 auf [noparse]www.firsload.de[/noparse] reingefallen.

Ich habe mich bei der Seite zu der 14-tägigen Gratis Test angemeldet. Ich habe rechtzeitig eine Kündigung geschrieben. Lief alles problemlos.

Aber auch in dieser Zeit hate ich auch Probleme mit alpahload.de.

Ich hatte vergessen, dass ich bereits bei Firstload gekündigt hatte. Ich war ein einem Tag so in Panik wegen den ganzen Sachen, dass ich mich in meinem Account bei firstload eingeloggt habe und die Kündigung mit Klick auf einem Butten wiederrufen habe. Erst danach wurde mir bewusst, dass ich die Kündigung zurückgenommen habe. An diesen Tage hatte ich eine Menge Probleme wegen alphaload und firsload.

Naja, fakt ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt dieses tolle Forum noch nicht kannte und vor alle Gerichtsurteile.

Nachdem ich das gelesen habe, möchte ich euch Fragen ob ich mein Geld das ich an firstload überwiesen habe irgendwie zurück bekommen kann?

Denn diese Firmen Vertoßen ja gegen alle Gesetze die es gibt.
 
AW: Firstload: ich will mein Geld zurück!!

Nachdem ich das gelesen habe, möchte ich euch Fragen ob ich mein Geld das ich an firstload überwiesen habe irgendwie zurück bekommen kann?

Das wirst du warscheinlich unter Lehrgeld ausbuchen können, denn was sie einmal haben, geben sie so schnell nicht wieder raus.
Kannst es ja versuchen einzuklagen, kostet aber auch erst einmal dein Geld.
 
AW: probino und firstload: 250.000 Euro-Maulkorb für netzwelt.de

Danke für die Antwort.

Aber glaubst du, dass ich es zurückbekommen kann wenn ich denen per E-Mail schreibe, dass ich das Geld den einklagen werden.

Das werde ich natürlich nicht machen.

Nachdem ich soviel über diese Anbieter gelesen habe, müsste doch eine Einschüchterung funktionieren, oder was meint ihr?
 
AW: probino und firstload: 250.000 Euro-Maulkorb für netzwelt.de

Hallo,

die Einschüchterung funktioniert nur in eine Richtung. Die Möglichkeiten von reingefallenen "Kunden", zurück an ihr Geld zu kommen, sind sehr begrenzt.

LG
wahlhesse
 
AW: probino und firstload: 250.000 Euro-Maulkorb für netzwelt.de

Ok, aber danke für die Hilfe!

Ich werde es villeicht trotzdem versuchen, nur noch nicht jetzt weil mein Vertragsverhältnis zu denen noch bis zum 23.10.2008 gilt.
 
AW: probino und firstload: 250.000 Euro-Maulkorb für netzwelt.de

Hallo,

ich hoffe nur dass Du aus der Geschichte etwas gelernt hast, und zwar nicht überall leichtfertig seine persönlichen Daten im Netz anzugeben!

LG
wahlhesse
 
AW: probino und firstload: 250.000 Euro-Maulkorb für netzwelt.de

Natürlich, hab ich was gelernt. Darmals war mir noch nicht bewusst, dass es sowas gibt.

Ach ja: Bei Alphaload.de bin ich rausgekommen ohne auch nur 1 Cent zu zahlen.
 
Zurück
Oben