Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Vielen Dank für die Antworten..
also bei mir war es so das ich mich 2003 wirklich angemeldet habe.
(ja ja...er war jung und doof!)

Da ich aber nur Spam bekommen habe...und nie eine Probe habe ich
per Mail (dieser Weg wurde auf der Homepage angeboten!) 2003 gekündigt.
Screenshot der Homepage ist vorhanden)
Die Mail von damals incl. wann ich diese gesendet habe ist noch vorhanden (sammel immer alles).

Ich habe nie mehr was gehört...und auch keine Rechnung mehr erhalten...bis dann 2008 der Kummer angefangen hat...

Nachdem das Inkassounternehmen mit einem Anwalt gedroht hatte...habe ich alle Daten die ich hatte (Kündigungsmail, Screenshots u.s.w)
per Einschreiben an das Unternehmen gesendet.

5 Wochen Ruhe...jetzt die Antwort das meine Kündigung nicht angekommen ist....und neue Frist zum bezahlen...
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Dann wäre die "Forderung" ohnehin verjährt.
Welche Jahre werden denn geltend gemacht? 2006 bis 2009 sind nicht verjährt.


Ich kann nur dringend abraten im Alleingang auf Schreiben der Gegenseite zu reagieren. Man erleichtert denen sonst versehentlich die Beweisführung. Wer eine Anmeldung zu gibt und dann seine Kündigung vorlegt, ermöglicht der Gegenseite den Beweis, dass ein Vertrag überhaupt bestand. Wenn die Gegenseite jetzt den Zugang der Kündigung leugnet steht der Betroffene nackig inne Erbsen.
Also bevor man schreibt beim Anwalt oder der Verbraucherzentrale beraten lassen (erst recht wenn man schon geschrieben hat).
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

@pitman

Ich würd es einfach drauf ankommen lassen. Sollen die doch mit einem Anwalt drohen oder mit der Zwangsvollstreckung. Solange Du kein Schreiben vom Gericht bekommst kann Dir noch nicht viel passieren.

Wenn man in diesem Forum so liest oder auch anderen Foren ist keiner von den einschlägig bekannten Firmen soweit gegangen, da diese genau wissen wie "schwammig" Ihre Lage ist. Wie ich schon geschrieben hab, ich habe November 2008 Post von denen bekommen und zwei Briefe geschrieben und zum Inkasso-Büro gefaxt. Bis heute hab ich noch nichts wieder von denen gehört, und wenn auch... ich würde die schreiben lassen bis denen die Lust vergeht.

@teleton
Naja, ich denke mal wenn ich eine ordentliche Kündigung geschrieben habe und per Mail schicke und ich keine Fehlermeldung bekomme, das die Mail nicht zugestellt werden konnte, liegt die Beweislast wieder auf deren Seite. Denn mittlerweile ist Email ein Medium mit dem Tag täglich Veträge hin und her gemailt werden und auch abgeschlossen werden. 100% Sicher ist natürlich eine schriftliche Kündigung (Fax oder Brief (Einschreiben/Rückschein).

Bei all diesen kuriosen Firmen geht es nach Vertragsabschluß doch nur über die Schiene Einschüchterung. Wenn man einen Vertrag abgeschlossen hat kommt in der Regel nach 14 Tagen wo man das Widerrufsrecht hätte erst die Rechnung und werden "Lästig".

Wie ich schon geschrieben hab... ich würde das bis zum Schluß durchziehen, bis ein Schreiben vom Gericht kommen würde, reagieren kann man dann immer noch, wobei ich denke das es nicht soweit kommen wird.
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

hallo an alle

ich hab wie ihr auch 2 Aufforderungen Ende letzten Jahres von Prodefacto bekommen, rückwirkend vom Jahr 2004 meine Jahresgebühren an Probenking plus Inkasso-und Mahngebühren zu bezahlen.

ich war wie viele andere auch zunächst erst mal schockiert darüber, überhaupt einen Brief von einer Inkassofirma zu erhalten, grübelte nach, wie es zu den offenen Forderungen gekommen war und las die unterschiedlichsten Foren durch.

Laut der Aussage der Inkassofirma habe ich mich Anfang 2003 bei Probenking angemeldet und es wurde die Jahresgebühr von meinem Konto abgebucht(mir fehlt leider genau dieser Kontoauszug-wie kann es auch anders sein :wall: )

Die Jahre danach war eine Abbuchung nicht möglich(verstehe ich nicht,die haben ja meine Kontonummer-blöderweise)

Da man in 5 Jahren viel vergisst, kann ich nicht sagen, ob ich mich wirklich jemals dort registriert habe, wenn ja(denke ich), habe ich den Vertrag wieder gekündigt und Probenking konnte aus diesem Grund kein Geld mehr abbuchen(seltsamerweise)

Nachdem ich nun meinen Wissensstand etwas aufgefrischt hatte, rief ich bei besagter Inkassofirma an, um durch ein klärendes Gespräch zu einer Einigung zu kommen.
Allerdings war die Dame am anderen Ende der Leitung nicht bereit in einem umgänglichen Ton mit mir zu reden, was ich dann auch nicht mehr war.
Nachdem verschiedene Drohungen ausgetauscht wurden, legte ich auf und befand, dass meine Nerven weniger strapaziert werden würden(mein Geldbeutel übrigens auch), wenn ich bis zum Mahnbescheid gar nichts tun würde.

@FriedhelmB:

ich musste ein halbes Jahr warten, bis sich die Inkassofirma wieder rührte, den Brief bekam ich gestern mit folgenden Androhungen:

-Erlass eines gerichtlichen Mahn- und Vollstreckungsbescheides

Danach folgt eine Aufgliederung der Gesamtforderung und anschliessend was mir alles passieren kann, wenn ich nicht bis zum 22.06. zahlen würde.


Komisch an dieser Stelle ist, dass sie mir im 2. Schreiben schon mit Ihren Anwälten gedroht haben, dies jetzt noch einmal etwas ausführlicher geschildert haben, aber ich noch nichts von irgendwelchen Anwälten gehört habe.

Laut Aktenzeichen ********3923 bin ich nicht der einzige, also meldet Euch und teilt mir Eure Erfahrungen mit

bis bald
André
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Hallo,
auch ich habe gestern diese weitere "Androhung" mit aufschlüsslung der angefallenen Gebühren bekommen.

...allerdings gleich 2x an einem Tag.
Das spricht nicht wirklich für ein seriöses vorgehen...

Auch ist mir aufgefallen das ich jetzt bereits 5 verschiedene Aktenzeichen habe.

Ich jedenfalls werde bestimmt NICHT bezahlen.

Auf einer "alten" Seite von Probenking die mir als Kopie vorliegt sieht man noch sehr viele Markenartikel.
Sollte man da mal bei den Rechteinhabern nachfragen ob Probenking damals damit werben durfte?
Ausserdem...in dem schreiben steht immer wieder das Probenking seine Leistungen erbracht hat...ich jedenfalls habe NIE auch nur eine einzige Probe erhalten...

Denke man sollte sich wirklich zusammentun und "abgleichen"

Viele Grüße

Peter
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

hallo an alle

ich hab wie ihr auch 2 Aufforderungen Ende letzten Jahres von Prodefacto bekommen, rückwirkend vom Jahr 2004 meine Jahresgebühren an Probenking plus Inkasso-und Mahngebühren zu bezahlen.

Eine Forderung, die im Jahre 2004 entstanden ist, war bereits zum 31.12.2008 verjährt.

Es gibt auch kein Gesetz, mit dem durch eine einmalig erfolgte Zahlung ein unwirksames Vertragsverhältnis bestätigt wird.
http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html

Alles weitere steht in den Infos ganz oben auf dieser Seite (blaue Links).
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Hallo Gemeinde,

ich bin auch ein geschädigter "Probenheld" von früher....

ich habe ebenfalls einige Anschreiben bekommen und nach kurzem telefonischem Kontakt forderte ich von Prodefacto einen Nachweis über die erbrachten Leistungen von Probenking.
Was ich daraufhin erhielt war waren 37 !! Blätter mit einer Auflistung von "Gutscheinen" ; "interaktiven Proben" und "virtuellen Proben"..... pro Blatt ca. 60 Proben, aber noch nicht ein "greifbarer" Artikel war dabei.
Ich verfolge dieses Forum nun schon länger und habe jetzt vor kurzem auch die Androhung von Vollstreckung blabla bekommen.
Ich wollt einfach mal wissen ob jemand schon neueres erlebt hat oder ob es neue Reaktionen seitens Prodefacto gibt......
Da ich mich in Eurer Gemeinde nicht allein gelassen fühle sehe ich der Sache auch ganz gelassen entgegen und bin gespannt was die nächste Bodenlosigkeit ist die sich Probenking erlaubt.......

mfg
Knophi80
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Ich hatte mich mal vor Jahren bei Probenking angemeldet.Wusste auch dass es was kostet.Es kamen aber nie richtige Proben.Immer nur wertlose Gutscheine und son Mist.Hab nie bezahlt und mich nicht mehr drum gekümmert.Ist jetzt fast vier Jahre her.Nie wieder was von gehört
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Aus diesem uralten Schrott meldet Prokalfaktor jetzt noch Forderungen an? Unglaublich! Das stammt ja noch aus der Steinzeit der Abo- und Probeneintragungsfallen (war m.W. die erste Falle dieser Art)! Das meiste Zeugs ist doch längst verjährt! :unzufrieden:
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Hallo!

Ich hoffe den Thread liest noch jemand mit.
Jedenfalls habe ich auch eine lange Vorgeschichte mit der Fa. Gonamic, zwar nicht mit Probeking, aber mit Shortbooks.de. Ich will es so kurz wie möglich halten.
irgendwann 2006 meldete ich mich blöderweise bei shortbooks.de an, habe jedoch nie irgendwas von denen gelesen. Habe auch nicht die 14 tägige Frist beachtet (selber Schuld) und bekam irgendwann nette Mahnemals, damals noch von Media Finanz. Ich ließ mich einschüchtern und bezahlte (leider). Habe nach Aufkommen der Forderungen sofort eine Kündigungsemal geschrieben, die nie bestätigt wurde (auch selber Schuld). Diese Email habe ich leider auch nicht mehr, nur eine, die sich auf die Kündigung bezieht...

Vor 2 Monaten höre ich schon wieder was von Shortbooks, diesmal von dem Prodefacto Inkasso. Sie wollen wieder Beiträge, wo ich doch schon vor fast 3 Jahren gekündigt habe!! Ich beschloss, darauf nicht zu reagieren, bis ein Mahnbescheid kommt (falls er kommt!). Will nächste Woche auch zur Öra, mal sehen was ich da höre.
Bis jetzt habe ich jedenfalls 2 Mahnschreiben vom 13.7. und 28.7. Im ersten drohen sie mir als nächsten Schritt mit Anwälten (zur Glaubwürdigkeit auch namentlich benannt) und im zweiten geben sie mir wieder so ne komische Auflistung, wofür ich alles bezahlen soll (wohlgemerkt Gebühren, nicht die angebliche Leistung seitens Shortbooks.de). Darin wird auch ganz klar eingeschüchtert, dass nach einer Vollstreckung mein Konto gepfändet werden kann, Eintrag in die Schufa erfolgt und noch 30 Jahre gepfändet werden kann...
Die Zahlfrist war am 8.8. Mal schauen was noch kommt.

ayianahh
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Hallo,
ich hatte vor ca. 3 Wochen innerhalb einer Woche 9 (in Worten neun!)
Briefe von Prodefacto in meinem Briefkasten.
Alles noch wegen der einen angeblichen Forderung.
Was auffällt: ich habe bereits 4 verschiedene Aktenzeichen!
Die Summen die gefordert werden sind auch nicht gleich.
Also mein Rat: immer widersprechen und abwarten.

Ich habe bereits an den Dachverband der Inkasounternehmen in Berlin einen Brief geschrieben, leider noch ohne Antwort.
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Habe auch diverse Erfahrungen mit diesem Verein. Ist schon länger her. Aber nun sehe ich, dass die dreist und frech weitermachen. Es fargt sich natürlich, was für ein Rechtssystem in diesem Lande herrscht, denn ich hatte Anzeige gegen diese Firma und das Inkassobüro gestellt.
Ihr könnt den ganzen Vorgang auf meiner Hompage nachlesen.
freenet-homepage.de/Corschaef/websiteGoNamicProbenking.html vorher noch die Protokollkennung http:// eingeben.
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Das Problem stellt sich recht einfach - die Strafanzeige tangiert das zivile Verfahren schlichtweg nicht! Die Klärung, ob die Forderung zu Recht erhoben wird oder nicht, ist nicht die Aufgabe der Strafverfolger sondern die eines zivilen Gerichtes. Entweder du lässt dich verklagen oder du verklagst die Gegenseite.
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Hallo,

hatte mit denen auch schon zu tun. Am besten ist einfach, das ganze zu ignorieren. Hat zumindest bei mir geholfen.

Hoffentlich wird diese Abzockerei im Internet mal irgendwann unterbunden.
Wünsche euch noch viel Glück bei dem ganzen Vorgang. :cry:

Gruß
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Hallo Leute,bin nun schon seit 2003 mit dieser [......] ingange.Habe jetzt über meinen Anwalt einen Datensatz von über 70 Seiten bekommen,wo diese ....Firma doch allen ernstes behauptet ich hätte diese 200.000 Proben erhalten lol.Es ist erstaunlich mit was für einer Dreistigkeit, Namenhafte Firmen (PC Welt,1&1,Swarovski,Sat1,und und und )von dieser Probenking... benutzt werden.Habe schon etliche Firmen kontaktiert wovon einige bestimmt irgendetwas unternehmen werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber hoffentlich geht dieses Unternehmen zuerst vor die Hunde
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Die Erfahrungsberichte im WWW sprechen eine deutliche Sprache

>>> Google

u.A hier
probenking.de - Internet Abzocke Datenbank
COMPUTER BILD-Abzock-Schutz
Abzocke bei probenking.de
COMPUTER BILD warnt vor probenking.de
Diese Seite lockt mit mindestens 25 Gratisproben und -Gutscheinen von Drittanbietern pro Monat. Für diese Gratis-Werbemittel, deren Versand Probenking nicht garantieren will, sollen Sie garantiert zahlen: zwischen 23,94 Euro für drei Monate und 47,76 Euro für 12 Monate. Zum Prüfzeitpunkt war keine Anmeldung bei probenking.de möglich.

Anbieter: ShortWin + Probenking GmbH & Co. KG, 93047 Regensburg

Datum: 16.08.2009

Dass sie allerdings wieder auf Inkassohatz gehen ist neu
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Na klar soll ich zahlen.Gleich das große "Packet".Fackt ist nur das ich mich :wall:bei dieser (das Wort Firma :scherzkeks::wall::scherzkeks:geht garnicht)also diesem Ätzverein nicht angemeldet habe.
 
Zurück
Oben