Hallo,
Ich habe seit 23.06. einen Handy- Laufzeitvertrag. Am 25.06. benutzte ich die neue Sim- Karte das erste mal und erhielt mit einschalten des Handys eine Dienstmitteilung. Es folgte eine sms von eplus die mich über die Abrechnung von 1.99 EUR informierte:
"eplus hat Ihnen soeben 1.99 EUR für die Nutzung des Premiumdienstes von Buongiorno in Rechnung gestellt. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an den Anbieter"
Ich rief daraufhin zunächst bei der eplus Hotline an, wo mir erklärt wurde das ich anscheinend ein Klingelton-Abo oder ähnliches abgeschlossen hätte.
Das ist nicht der Fall. Meine "neue" Telefonummer, die ich dazu hätte weitergeben müßen, war mir zum Zeitpunkt des ersten einlegens der Sim- Karte noch unbekannt.
Mir wurde versichert, den Betrag aus der Abrechnung "herauszunehmen". Dies ist allerdings nicht passiert, wie ich heute auf der 1. diesen Vertrag betreffenden Rechnung Juni2008 sehe.
Weiter ließ ich alle Daten- und GPRS-Verbindungen deaktivieren.
Auch hatte ich mich zusätzlich schriftlich noch vor der 1. Rechnung bei eplus über die unerwünschten Premiumdienste beschwert und gefordert, die durch Buongiorno entstanden Verbindungskosten zu separieren.
Im Antwortschreiben bezieht eplus sich nun auf die Rechnung von Mai2008 und versichert, das alles in Ordnung sei.
Mittlerweile habe ich noch 2 weitere sms erhalten in denen auf die Abrechnung von jeweils 1.99 EUR hingewiesen wird. Die zugehörigen Dienstmitteilungen haben mich nicht mehr erreicht.
Vielleicht gibt es hier jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Für jeden Tipp wie ich mich verhalten soll wäre ich dankbar.
mfg
Ich habe seit 23.06. einen Handy- Laufzeitvertrag. Am 25.06. benutzte ich die neue Sim- Karte das erste mal und erhielt mit einschalten des Handys eine Dienstmitteilung. Es folgte eine sms von eplus die mich über die Abrechnung von 1.99 EUR informierte:
"eplus hat Ihnen soeben 1.99 EUR für die Nutzung des Premiumdienstes von Buongiorno in Rechnung gestellt. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an den Anbieter"
Ich rief daraufhin zunächst bei der eplus Hotline an, wo mir erklärt wurde das ich anscheinend ein Klingelton-Abo oder ähnliches abgeschlossen hätte.
Das ist nicht der Fall. Meine "neue" Telefonummer, die ich dazu hätte weitergeben müßen, war mir zum Zeitpunkt des ersten einlegens der Sim- Karte noch unbekannt.
Mir wurde versichert, den Betrag aus der Abrechnung "herauszunehmen". Dies ist allerdings nicht passiert, wie ich heute auf der 1. diesen Vertrag betreffenden Rechnung Juni2008 sehe.
Weiter ließ ich alle Daten- und GPRS-Verbindungen deaktivieren.
Auch hatte ich mich zusätzlich schriftlich noch vor der 1. Rechnung bei eplus über die unerwünschten Premiumdienste beschwert und gefordert, die durch Buongiorno entstanden Verbindungskosten zu separieren.
Im Antwortschreiben bezieht eplus sich nun auf die Rechnung von Mai2008 und versichert, das alles in Ordnung sei.
Die hier "überprüfte" Rechnung bezieht sich allerdings noch auf meine vorherigen, am 25.06. ausgelaufenen BASE-Laufzeitvertrag mit anderer Telefonnummer. Das ich die Premiumdiensste bewußt bestellt habe ist eine Unterstellung.Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Rechnung vom 30. Mai 2008 haben wir geprüft und festgestellt, dass
alle Verbindungen korrekt berechnet wurden.
Sie haben mit dem SMS-Premium-Dienst Logos, Klingeltöne, Infodienste bzw.
Abos per Kurzwahl bei einem Content- oder Informations-Provider bestellt
und von diesem Anbieter eine oder mehrere SMS erhalten.
Mit unserem Mobilfunknetz ermöglichen wir die Übertragung der Nachrichten,
haben jedoch keinen Einfluss auf Inhalt und Umfang der SMS. Bitte wenden
Sie sich daher direkt an den zuständigen Provider:
Anbieter: Buongiorno Deutschland GmbH
Hotline: 0180-5 55 29 68
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Aus Kulanz erhalten Sie daher eine
Gutschrift über EUR 5,00. Der Betrag wird auf Ihrer nächsten oder der
darauf folgenden Rechnung berücksichtigt.
Haben Sie noch eine Frage? Unsere Kundenbetreuung ist gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus Team
Mittlerweile habe ich noch 2 weitere sms erhalten in denen auf die Abrechnung von jeweils 1.99 EUR hingewiesen wird. Die zugehörigen Dienstmitteilungen haben mich nicht mehr erreicht.
Vielleicht gibt es hier jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Für jeden Tipp wie ich mich verhalten soll wäre ich dankbar.
mfg