Premium-Portal

D.Opfer

Frisch registriert
Das hat uns ja gerade noch gefehlt – ein Premiumportal!

und vor allem „Premium-Portal kostenlos …“
und wer etwas wartet erfährt „Alle Artikel und Rubriken“
und wer immer noch nicht weitergeklickt hat sieht auch noch „Aktion bis 13.Juni“

und dann erst der Kontent, z.B.: „Hunde und Katzen sollten keine Zwiebeln fressen“ – muss ich lesen!

aber was ist das
Der Zugang zu den Inhalten von pre***.** ist kostenpflichtig.
Zugang erhalten Sie über das Zahlungssystem Seopolo.

Schnell wieder zurück, so interessant ist der Kontent ja nun auch wieder nicht … aber was sehe ich da ganz klein und ganz unten? – „Pre***.** ist ein Angebot der mainpean GmbH“ :kotz:


MfG D.Opfer
_________________
Geld kann man ergaunern, Achtung muss man sich erarbeiten.

„Die Zeit der Dialer-Abzocke geht zu Ende...."
 
Es handelt sich dabei u.a. um Inhalte die an anderer Stelle kostenlos und frei zugängig im Internet erhältlich sind. Zum Beispiel der Artikel, der mit den Worten "Unions-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach hat eine Offenlegung der Managergehälter öffentlicher Unternehmen verlangt..." (heute auf dem Portal im Bereich Politik zu sehen) beginnt, ist wortwörtlich der Frankfurter Rundschau online entnommen.

Typisch: Das Geschäftsmodell basiert auf der puren Existenz des Zahlungssystems. Wo doch das Geschäftsmodell von der Qualität des Angebnots abhängen sollte. Aber nein, man füllt das Portal bzw. das Zahlungssystem mit kopierten Inhalten... ist man ja wohl seit dem Dialer einfach so gewohnt... :-?

Gruß
Matthias
 
tuxedo schrieb:
Typisch: Das Geschäftsmodell basiert auf der puren Existenz des Zahlungssystems. Wo doch das Geschäftsmodell von der Qualität des Angebnots abhängen sollte. Aber nein, man füllt das Portal bzw. das Zahlungssystem mit kopierten Inhalten... ist man ja wohl seit dem Dialer einfach so gewohnt... :-?
Der Ausspruch (siehe Signatur) bezog sich auch nur auf Dialer, nicht darauf dass Abzocke generell verschwindet...

cp
 

Anhänge

  • zugang1.jpg
    zugang1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 378
  • zugang2.jpg
    zugang2.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 398
Telekomunikacja schrieb:
Na, ganz so eindeutig ist das aber nicht

Beabsichtigt ist vermutlich, dass der User während des kostenlosen Aktionszeitraums den Dialer downloadet, das Aktionsende vergisst und bei Nutzung nach dem 13. Juni abkassiert wird.

MfG D.Opfer
_________________
Geld kann man ergaunern, Achtung muss man sich erarbeiten.

„Die Zeit der Dialer-Abzocke geht zu Ende...."
 
Lässt man die Frage nach dem «Content» einmal beiseite, könnte man das — mit ein bisschen gutem Willen ;) — so sehen:

D-Opfer schrieb:
Beabsichtigt ist vermutlich, dass der User während des kostenlosen Aktionszeitraums den Dialer downloadet, das Aktionsende vergisst und bei Nutzung nach dem 13. Juni abkassiert wird.
Was aber sagt uns das Flash http://www.premium***.**/images/werbung.swf konkret?

1)
Premium-Portal kostenlos...
2)
Alle Artikel und Rubriken
3)
Aktion bis zum 13. Juni
Für meinen Geschmack ziemlich nebulös. Was soll das heißen? :gruebel:

Ist das Premium-Portal kostenlos? Sind alle Artikel und Rubriken bis zum 13. Juni kostenlos? Existiert das Portal nur bis zum 13. Juni? ...?
 
Telekomunikacja schrieb:
Was soll das heißen? :gruebel:

Ist das Premium-Portal kostenlos? Sind alle Artikel und Rubriken bis zum 13. Juni kostenlos? Existiert das Portal nur bis zum 13. Juni? ...?
Einen Anwalt die Aussagen prüfen lassen. Falls keine Kosten zu erwarten sind: Dialer laden und den sagenhaften "Content" einer Prüfung unterziehen. Falls versteckte Kosten vorhanden sind: ggf. abmahnen lassen.

M. Boettcher
 
Jetzt mal unabhängig davon, was ich von dieser Seite halte:
Der Content stammt wohl kaum von der Frankfurter Rundschau online oder Google News.
Er stammt von der Nachrichtenagentur dpa - wie ja auch unten auf der Homepage vermerkt ist ("Urheberrechtsinhaber").
Ich nehme stark an, dass es einen entsprechenden Vertrag mit dpa gibt und dafür korrekt bezahlt wird.

Textgleichheiten mit der FR und Google News sind kein Wunder. Schließlich ist dpa auch Quelle für diese beiden (bei Google indirekt über verlinkte Medien).

Natürlich würde ich jedem raten, lieber kostenlose Alternativen zu der Seite zu nutzen. Man könnte dieser aber zugute halten, dass die dpa-Meldungsauswahl dort vollständiger und gegliederter ist als bei Google News und anderen.

Ich spar mir erst mal die Wertung, ob bzw. für wen das den Preis tatsächlich wert ist.
 
News schrieb:
Jetzt mal unabhängig davon, was ich von dieser Seite halte:
Der Content stammt wohl kaum von der Frankfurter Rundschau online oder Google News.
Er stammt von der Nachrichtenagentur dpa - wie ja auch unten auf der Homepage vermerkt ist ("Urheberrechtsinhaber").
Ich nehme stark an, dass es einen entsprechenden Vertrag mit dpa gibt und dafür korrekt bezahlt wird.

Textgleichheiten mit der FR und Google News sind kein Wunder. Schließlich ist dpa auch Quelle für diese beiden (bei Google indirekt über verlinkte Medien).

Natürlich würde ich jedem raten, lieber kostenlose Alternativen zu der Seite zu nutzen. Man könnte dieser aber zugute halten, dass die dpa-Meldungsauswahl dort vollständiger und gegliederter ist als bei Google News und anderen.

Ich spar mir erst mal die Wertung, ob bzw. für wen das den Preis tatsächlich wert ist.

Ich habe mir dort eben über 20 News, Bilder und Rezepte geholt. Ohne auch nur einen Cent auszugeben. Ich habe keine Daten von mir eingegeben. Es hat sich NICHTS eingewählt und ich habe auch nirgendswo angerufen. Im Prinzip ganz guter Content. Wie sich das System finanziert? Keine Ahnung. Auf jeden Fall werde ich mal weiter suchen. Das Archiv ist ganz nett.

MfG PC-Mag.
 
fliege-essen-tipps

Was ist denn das hier Lustiges? :gruebel:

http://www.premium***.**/news/tierfreunde/index.php:
http:///

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen. [...]
http://www.premium***.**/news/tierfreunde/sitemap.php:

[...]
bellos-bellos
[...]
bellos-affe
[...]
essen-bellos
[...]
affe-elefant
bellos-elefant
ernaehrung-elefant
essen-elefant
fisch-elefant
fische-elefant
fliege-elefant
frosch-elefant
fuchs-elefant
futter-elefant
geckos-elefant
hund-elefant
katze-elefant
maus-elefant
schlange-elefant
singvoegel-elefant
tierarzt-elefant
tipps-elefant
vogel-elefant
wildschwein-elefant
zebra-elefant
[...]
elefant-essen-tipps
ernaehrung-essen-tipps
fisch-essen-tipps
fische-essen-tipps
fliege-essen-tipps
[...]
:spitz: "fliege-essen-tipps" :spitz: Lässt sich auch sehr schön über Google finden. Mit "-" und ohne "-". 8)

:rofl: Kann für andere Rubriken auch durchgespielt werden. :tröst: Ein wahrer Quell der Erheiterung... :rofl:
 
Eigenwerbung schrieb:
Ich habe mir dort eben über 20 News, Bilder und Rezepte geholt. Ohne auch nur einen Cent auszugeben. Ich habe keine Daten von mir eingegeben. Es hat sich NICHTS eingewählt und ich habe auch nirgendswo angerufen. Im Prinzip ganz guter Content. Wie sich das System finanziert? Keine Ahnung. Auf jeden Fall werde ich mal weiter suchen. Das Archiv ist ganz nett.
So plump zieht das nun nicht.

Dietmar Vill
 
Re: fliege-essen-tipps

Telekomunikacja schrieb:
Was ist denn das hier Lustiges? :gruebel:
http://www.premium***.**/news/tierfreunde/sitemap.php:

[...]
bellos-bellos
[...]
bellos-affe
[...]
essen-bellos
[...]
affe-elefant
bellos-elefant
ernaehrung-elefant
essen-elefant
fisch-elefant
fische-elefant
fliege-elefant
frosch-elefant
fuchs-elefant
futter-elefant
geckos-elefant
hund-elefant
katze-elefant
maus-elefant
schlange-elefant
singvoegel-elefant
tierarzt-elefant
tipps-elefant
vogel-elefant
wildschwein-elefant
zebra-elefant
[...]
elefant-essen-tipps
ernaehrung-essen-tipps
fisch-essen-tipps
fische-essen-tipps
fliege-essen-tipps
[...]
Hier gibt es eine rechtliche Beurteilung der Techniken zur Suchmaschinenvermüll...äh...optimierung.

Dietmar Vill
 
dvill schrieb:
Eigenwerbung schrieb:
Ich habe mir dort eben über 20 News, Bilder und Rezepte geholt. Ohne auch nur einen Cent auszugeben. Ich habe keine Daten von mir eingegeben. Es hat sich NICHTS eingewählt und ich habe auch nirgendswo angerufen. Im Prinzip ganz guter Content. Wie sich das System finanziert? Keine Ahnung. Auf jeden Fall werde ich mal weiter suchen. Das Archiv ist ganz nett.
So plump zieht das nun nicht.

Dietmar Vill

Sorry. Ich verstehe Ihre Anspielung nicht. Ich bin weder der Betreiber dieses Portales, noch habe ich ein Interesse es zu bewerben. Ich habe lediglich die Fakten dargestellt. Dieses System wird von unseren Redakteuren im Moment getestet und es wird in den nächsten Ausgaben ein Bericht folgen. Welches Magazin ich hier vertrete, werde ich aus Gründen der "Eigenwerbung" nicht veröffentlichen.

MfG PC-Mag.
 
Anonymous schrieb:
Sorry. Ich verstehe Ihre Anspielung nicht. Ich bin weder der Betreiber dieses Portales, noch habe ich ein Interesse es zu bewerben. Ich habe lediglich die Fakten dargestellt. Dieses System wird von unseren Redakteuren im Moment getestet und es wird in den nächsten Ausgaben ein Bericht folgen. Welches Magazin ich hier vertrete, werde ich aus Gründen der "Eigenwerbung" nicht veröffentlichen.

MfG PC-Mag.

Da gibt es also einen Redakteur oder eine Redaktion oder einen Verlag, der das Abrechnungssystem testet, zufällig zum gleichen Zeitpunkt, wie eine Diskussion in diesem in Verbraucher- und Verbraucherschutzkreisen bekannten Forum über das gleiche Abrechungssystem beginnt. Zufällig erhält dieser Redakteur/Redaktion/Verlag Kenntnis über diese Diskussion in diesem Forum, und prompt gibt es ein Statement von eben diesem Redakteur/Redaktion/Verlag, das einseitig mit Werbung strozt, und etwas später die Ankündigung eines Artikels in einer der nächsten Ausgaben.... Sorry, so arbeiten keine Journalisten. Nicht mal in der Yellow Press (und ich arbeite in einem Verlag, der u.a. Yellow Press hervorbingt). Das ganze wirkt für mich doch ziemlich unglaubwürdig. Aber ich mag mich irren....glaub ich aber nicht.

Gruß
Matthias
 
ich schließe mich dem an, weil warum sollte jemand die zeitung wegen des tests kaufen wenn der autor schon vorher das ergebniss in foren ausplaudert. zudem seit wann teste die zeitungen solche dienste ...... ist mir neu ...
 
Zurück
Oben