powwow gmbh sind v.../b../d....

Ich finde das schon strafrechtlich relevant.
Hast du einen Nachweis über die Kündigung und über den entzug der lastschrift erlaubnis?

Bei der SEPA Lastschrift gibt das Unternehmen der Bank gegenüber an dazu bemächtigt worden zu sein diese summe einzuziehen. Ist dem nicht (mehr) der Fall wird die Bank über diese erlaubnis getäuscht und dies geht dann zum schaden des vermögen des kontoinhabers. Das ist dann betrug. Ansonsten könnte man das ja missbrauchen und abbuchen wo es nur geht und den gewinn dadurch einfahren das es manche nicht bemerken.

die frage ist halt ob das unternehmen auch tatsächlich die kündigung etc. erhalten hat bzw. ob der TS das beweisen kann. Dann könnte man das bei der Staatsanwaltschaft prüfen lassen (anzeigen).
 
hallo, jetzt wirds ernst. nun hab ich ein schreiben mit einer noch höheren forderung von deren anwalt erhalten. was soll ich nun machen?
soll ich da einfach eine email schreiben wo widerspruch gegen die forderung drin steht? und was würde das bringen?

MODEDIT:
Angehängtes Bild des Briefes gelöscht. Hier bitte alle personenbezogenen Daten (Namen, Adressen und Kontodaten) entfernen und dann neu einstellen. So ist es hier nicht erlaubt. BT/MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier jetzt nochmal das schreiben, ich hoffe das geht so

anwalt forderung handy powow clean.png
 
... ja das gute alte Papier ...
Hast Du über einen Webmailer oder ein Mailprogramm die Mails verschickt?
Aber wenn Du jetzt tatsächlich absolut mit runtergelassener Hose dastehst befürchte ich dass Du jetzt um € 264,41 ärmer bist.
Weil Du hattest ja unstrittig einen rechtsgültigen Vertrag über einige Jahre den Du beenden wolltest.
Und jetzt bist DU eben in der Beweispflicht dass Du den Vertrag bedingungsgemäss beenden wolltest und getan hast.
Wobei eine Kündigung per Mail zwar mittlerweile anerkannt wird, aber auch das musst Du beweisen z.B. durch eine Bestätigungsmail des Empfängers. Ohne diese kanns auch haarig werden weil Du den Zugang dann nicht beweisen kannst.
 
Kleine - sehr kleine - Chance ...
Schreib mal Web.de an und frage nach ob die noch eine Sicherung haben (sicher) und die auch rausrücken (sehr unsicher)
 
Zurück
Oben