Phishingtrick mit Handy

Marco001

Frisch registriert
Hallo, ich habe eben auf meinem Handy 4x Anruf in Abwesenheit vorgefunden, alle von folgender Nummer:
Nr.Gelöscht wegen irrtum
Habe mal mit dem Heimtelefon einen Anruf probiert, Ergebnis:
Eine Computer-Frauenstimme, die erst die Nummer nachplappert, dann kommt "Geben sie ihre Geheimzahl ein und drücken sie...", habe dann Aufgelegt.
Hat noch wer diese Anrufe bekommen? Scheint eine Art Handy-Phishing zu sein.

Naja, das hier war en Irrtum, aber hat jemand schonmal "echte" Trickanrufe dieser Art bekommen?
 
AW: Phishingtrick mit Handy

Naja, phishing würde ich da nicht vermuten. Die 55 in der Mitte hat mit der Mailbox von D2 zu tun, einfach mal in eine Internetsuchmaschine eingeben: 55 mailbox d2

Irgendwo steht da, dass man vom Festnetz aus die Mailbox anrufen kann - und dazu die vorher festgelegte Geheimzahl eingeben muss.
 
Zurück
Oben