Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

...und gerade kommt direkt hinterher ein Schreiben von acoreus das die Überschrift "gerichtliches Mahnverfahren" trägt.
Ein gerichtlicher Mahnbescheid kommmt immer von einem Mahngericht.

Der Drohknüppel Mahnbescheid ist übrigens nur ein Pappmachéknüppel, der bei richtigem Verhalten beim Zuschlagen zerbröselt.

http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

..ich weiß :) , hört sich für einen Ottonormal-Verbraucher aber schon gut drohend an. Gut, dass ich nicht Otto-Normal bin

Ich habe dem Inkassoverein eben den Verzug deutlich gemacht weil das Prüfprotokoll nach weit mehr als den dafür zugestandenen 8 Wochen immer noch nicht da ist. Außerdem haben die nach Einspruch die nächste Mahnstufe losgelassen was ja schon gar nicht geht. Da sagte die gute Frau am acoreus-Fon, das könne man ja anfertigen und schicken. Ich bestand darauf, dass die oder deren PAIXAS-Kunde sich damit im Verzug befinden. (wenn ich in den weiten des Netzes richtig lese verfallen doch die Ansprüche aus den Verbindungen sowieso wenn das Protokoll nicht nach 2 Monaten präsentiert wird!?)
Mal sehen ob jetzt Ruhe ist oder doch vom Gericht bald Post kommt. Dann fechte ich eben gegen die......
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

Ich habe seit August das gleiche durchgemacht. Nun kam ein Brief von acoreus, dass sie mir dass Prüfprotokoll nicht übermitteln können, da Paixas das in einer gewissen Zeit nicht geschafft. Ich soll die Forderungen als hinfällig betrachten.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

da bin ich gespannt was die bei mir machen. Habe den acs-Leuten eben noch einen Brief eingetütet. Habe mich über deren Vorgehensweise ausgelassen (Mahnen trotz Einspruch gegen die Forderung, Überschrift "gerichtlicher Mahnbescheid" auf ihrem letzten Schreiben, Drohung mit Negativfolgen wie schelchte Bonität und dergleichen)
Darüberhinaus habe ich NOCH einmal geschrieben, dass ich keinen Vertrag mit PAIXAS habe und ich keine der geforderten Informationen wie Vertrag, Prüfprotokoll,... von denen bekommen habe und die damit in Verzug sind. Außerdem habe ich geschrieben, dass wir über eine eigene Klage wegen nicht korrekter Vorgehensweise von den beiden nachdenken.
Wie immer, abwarten was passiert!
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

Brief kam am Wochenende. Somit hatte ich noch keine Gelegeheit, bei denen anzurufen. Mach ich morgen. Schreibe dann hier, was die sagen. Ich habs ja auf die Klage ankommen lassen. Bei mir waren auch ellenlange Gespräche vermerkt. Nur leider haben die nicht bemerkt, dass es in vielen Fällen zeitliche Überschneidungen gab.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

@Ingo
Danke für diesen Beitrag!
Ging es bei der Forderung an Dich um Telefonie (Call by Call ) oder Internetnuttzung?

Ich habe seit August das gleiche durchgemacht. Nun kam ein Brief von acoreus, dass sie mir dass Prüfprotokoll nicht übermitteln können, da Paixas das in einer gewissen Zeit nicht geschafft. Ich soll die Forderungen als hinfällig betrachten.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

gibt es schon bei irgendwem Neuigkeiten? Auf das Verlangen nach umgehender Stellungnahme seitens acoreus habe ich noch immer nichts gehört. Vielleicht haben die gerade keinen passenden Textbaustein dazu vorrätig!?
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

hallo ihr!

nach meinen letzten hier gegebenen informationen, ich hatte an jenem tage ja strafanzeige gegen diese bande gestellt, gibt es bei mir keinerlei neuigkeiten. das schweigen im walde.

ich bin nun uebrigens kunde des monopolisten geworden, mir ist dann doch ein jahr vertragsbindung noch lieber als schlechte ueberraschungen. davor sollte ich dann als dsl-nutzer nun verschont bleiben.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

auch hier ging bereits vor knapp drei Monaten (Mitte Februar) das letzte Schreiben ein, seit meinem diesbezüglichen Widerspruch: Silentium.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

...wir haben einen Einzelverbindungsnachweis bekommen, damit seien wohl alle Unklarheiten vom Tisch steht im Begleittext Keinesfalls, keine Beantwortung zu den Fragen zum Vertrag, zu den Gebühren, zum Prüfprotokoll, zur Aussage, acs bzw PAIXAS befinden sich im Verzug mit diesem Protokoll. Und das Prüfprotokoll scheint dringend notwendig. Schon damals im ersten Verbindungsnachweis tauchten Ungereimtheiten auf, hier wieder. Für ein Gespräch z.B. auf Handy werden 34 EUR berechnet, 15 Minuten nach Gesprächsbeginn findet jedoch bereits das nächste Gespräch von betreffenden Anschluß statt. Das betreffende Gespräch muß also mit deutlichst über 2EUR/min abgerechnet worden sein. MONDTARIFE? Dazu permanent eine falsche Hausnummer, ein Glück also, dass deren Post überhaupt ankommt. Abgerechnet würde nach einem Gebührenschlüssel, dieser findet sich jedoch auf deren WEB-Auftritt nicht wieder. Keine Aussagen zu all unseren Fragen seitens acs.
Und wieder Einspruch durch uns, abwarten ist angesagt.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

"Warten" war noch nie meine Stärke, aber es passiert nichts....noch immer keine weiteren Infos/Briefe. Wie läufts bei euch?
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

Hallo ihr!

Habe von der hiesigen Staatsanwaltschaft nur einen Brief erhalten, in dem der Beginn der Ermittlungen gegen diesen sauberen Firmeninhaber mitgeteilt wird. Mehr ist auch hier nicht los.
Nur damit dann hier nicht totale Funkstille herrscht ;).

VG, XXYYZZ
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

"Warten" war noch nie meine Stärke, aber es passiert nichts....noch immer keine weiteren Infos/Briefe. Wie läufts bei euch?

Kämpfen lohnt:
vor etwa 1 Monat erreichte mich eine erneute Zahlungsaufforderung von acoreus.
Es fiel auf, daß acoreus inzwischen auf alle Nebenforderungen wie Mahnkosten und Verzugszinsen verzichtete. Wie auf alle früheren Schreiben habe ich per Einschreiben geantwortet und auch der verbliebenen Hauptforderung zum x-ten Mal widersprochen.
Es wurde mir zu dumm, habe meine Argumentation nochmal sauber geprüft und belegt und habe dann gleich den SPieß umgedreht und habe knapp 15% der Hauptforderung (d.h. 10% der früheren Gesamtforderung inkl. Mahnkosten) als Vergleichsvorschlag angeboten.
Dieser Vergleichsvorschlag wurde seitens acoreus im Namen von Paixas schriftlich angenommen.
Damit ist die Sache für mich erledigt.
Fazit: 85% (vollkommen zurecht!!!!!) "gespart" aber leider erheblichen Schreib- und Portoaufwand gehabt - aber mit Spaß dabei!
Leute, kämpfen lohnt!
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

Neue Masche:
Paixas schickt ehemaligen Kunden der Tiscali einen Brief, dass sie jetzt das Geschäft übernehmen für 9,95 pauschal pro Monat ins Festnetz und man könne ja innerhalb von 4 Wochen widersprechen. Es wird dann bequem abgebucht von Ihrem Konto......... bla bla

Ich habe nun gefordert meine Daten zu löschen - Paixas hat kein Anrecht auf das Halten meiner persönlichen Daten (Bankkonto).

Also ich habe, übrigens nachdem ich ebenfalls Forderungsärger mit commundo/acereus oder wie immer die windigen Firmen heißen gekündigt. Meine Forderung war verjährt, das mußten selbst die einsehen, zumal ich die Gegenrechnung mit meinem Schaden (Zeit) aufgemacht hatte.

Also, falls ich der Strafanzeige noch Futter geben kann... gerne.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

...und schon wieder ist ein Monat ins Land gegangen und wir haben noch keine weitere Post bekommen. Sommerzeit, da haben vielleicht selbst die acs-Leute keine Lust auf NERV-Arbeit :szaf: weiter warten
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

Herrn Doktor B, also dem alleinigen Geschäftsführer der Paixas GmbH, konnte kein Betrug nachgewiesen werden, die Verdachtsmomente haben fuer eine Anklage nicht ausgereicht, so teilte es mir nun die Staatsanwaeltin der die Ermittlung fuehrenden Staatsanwaltschaft heutigen Tages brieflich mit. Leider hat wohl zusaetzliches Beweismaterial gefehlt, denn ich kann mir ja doch nicht so ganz erklaeren, wie sich denn in dieser Sache nun keine weiteren Verdachtsmomente finden liessen. Eine Rechtshelfsbelehrung ist auch mit dabei. Also denn, das hat so nichts gebracht, ich habe es ja wenigstens versucht, leider ohne ein entsprechend zufriedenstellendes Ergebnis. Dies dann so als aktuelle Info.
 
Zurück
Oben