Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

da sind die PAIXAS-"Macher" also gar nicht so ungeschickt mit ihrer scheinbar richtigen "Briefkastenadresse".....ich hatte ja noch 2 Einschreiben an Paixas und acoreus verschickt, lediglich der acoreus-Rückschein ist hier wieder angekommen.

Probier doch mal herauszuffinden, wer Dein(e) Einschreiben angenommen hat:
Deutsche Post | Sendungen verfolgen , dort auf EINZELABFRAGE klicken und Daten eingeben, man kann sogar oft die Empfangs-Quittung in Kopie herunterladen.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

der Rückschein vom Schreiben an PAIXAS ist erst gestern angekommen. Angekreuzt beim "Art des Empfängers" ist der Punkt Ersatzperson, sicher irgend jemand der gerade über die Straße lief :roll::-D
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

still ruht der See... aber der See ist tief.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, das das eingeschlafen ist. Verjährung tritt frühestens in 2 Jahren ein....
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

Keine Bange, das heißt GAAARNICHTS.
Wie gesagt, die Forderung verjährt erst Ende 2010, wenn nicht Klage eingereicht wird oder mindestens Mahnbescheid beantragt wird.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

Hallo zusammen, bin auch mal wieder da ...
also ich habe ja auch noch eine Forderung der Paixas / acoreus offen von zwei Telekom-Rechnungen ... es geht um 517,91 Euro ... mittlerweile sind auch noch Mahngebühren hinzu gekommen ...
heute habe ich wieder einmal Post von Paixas bekommen; sie mahnen heute wieder mal den offenen Rechnungsbetrag aus Oktober 2008 an ...

Interessant ist, dass bei der jüngeren Rechnung also vom November 2008 bereits acoreus die Zügel übernommen hat ... am 07.01.2009 erhielt ich die letzte außergerichtliche Mahnung ... darauf reagierte ich mit Einschreiben/Rückschein, weil ich, obwohl schon angefordert, noch keinen EVN erhalten hatte ... eines Tages rief mich von acoreus eine nette Dame an und fragte, wann sie den nun mit dem Begleichen der Forderungen rechnen könnten ... ich: "gar nicht", weil ich noch keinen EVN erhalten habe um die Richtigkeit der Verbindungen zu prüfen ...
und tatsächlich es kam dann am 02.02.09 auch ein EVN mit dem gleichen Ergebnis wie bei der ersten Rechnung ... völlig unrealistische Verbindungsdauern, bspw. 5 Stunden mit meinem Vater, einmal sogar 35 Stunden in einer Telkonferenz mit Hamburger Nummer !!!! Di Telko hat stattgefunden, aber lediglich über 3 Stunden ... Ich hatte damals die Liste der Verbindungen meiner Fritzbox gespeichert und kann deshalb die tatsächlichen Verbindungen mit den angeblichen EVN-Daten verglichen ... die Anfangszeiten stimmen haarklein überein nur die Dauer nicht ... nur ein oder zwei Verbindungen stimmten überein ... also wieder Einschreiben mit Rückschein ... Prüfprotokoll verlangt und Ausdruck der Fritzbox mitgeschickt ... seitdem ist erst mal wieder Ruhe ....

eins ist klar, die sehen keinen cent von mir, außer ein Gericht verdonnert mich dazu ... haltet durch !!!

Grüße Grimmi
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

@Grimmi
Bei mir siehts ähnlich aus:
es kam jünst erneut eine Mahnung mit EVN durch acoreus.
Auch hier sind wieder die unrealistischen Verbindungsdauern aufgelistet.
Leider kann ich keine Protokolle einer Fritzbox vorlegen.
Obwohl ich bereits zweimal schriftlich und per Einschreiben Einspruch eingelegt hatte, habe ich dies nun erneut und damit zum dritten Mal gemacht.
Es ist zwar so, daß die CbC Vorwahl genutzt wurde, aber die Verbindungen sind ganz gewiß technisch falsch erfaßt worden, ob aus Gründen eines technischen Defektes oder menschlichen Versagens beim Abrechner ist ansich unerheblich. Fakt ist, daß falsch erfaßt bzw. abrechnet wird.
Ein technisches Prüfprotokoll habe ich auch bereits 3x angefordert aber bisher nicht erhalten.
Ich wäre bereit, einen Betrag der dem langfristigen Durchschnittsverbrauch entspricht zu zahlen, aber solange ich das Gefühl habe, daß mein Einspruch nicht ernsthaft geprüft wird und auf der Gegenseite ein Mensch mit dem ernsthaften Willen zu einer Einigung sitzt, muß ich mich leider vollständig verweigern.

Lustigerweise habe ich mit der letzten Telekom-Rechnung eine Vergütung von Paixas erhalten. Die Höhe der Vergütung entspricht zwar nur äußerst ansatzweise dem strittigen Betrag aber ein Anfang ist das ja schon mal.
Über die Gründe für die Erstattung erfolgte keinerlei Information.

Es versteht sich übrigens und natürlich von selbst: Seit der überhöhten Forderung geht mein Geld an einen anderen Anbeiter, logo! Solche Firmen müssen merken, daß sie sich selbst das Wasser abgraben!
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

... völlig unrealistische Verbindungsdauern, bspw. 5 Stunden mit meinem Vater, einmal sogar 35 Stunden in einer Telkonferenz mit Hamburger Nummer !!!! Di Telko hat stattgefunden, aber lediglich über 3 Stunden ...

Das ist doch ein geradezu ein ELFMETER, den Du in jedem Gerichtsverfahren blind verwandeln könntest!!! ... man könnte es auch EIGENTOR nennen :-D
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

hallo liebe genervten!

ich hatte mich so in dem november vergangenen jahres mal ein wenig ueber high-quality-net tarife eingewaehlt, da ich ja keinerlei fan von jeglichen vertraegen bin und auch gerne etwas mehr fuer eine unabhaengige ab und an nutzung des inets zahle.

der schock in der dezember rechnung der dtk, 1400 euro forderung, doch da schon direkt verrechnung mit gutschrift ueber knapp 1000 euro, offen sollten laut dieser rechnung aber dann noch so knapp 400 euro sein. ich sehe also im netz auf deren seite nach, aha, da steckt die paixas gmbh dahinter, dort schrieben sie was von abrechnungsfehlern und statt pro minute pro sekunde berechneten tarifen...

nun waehlte und waehle ich mich aber ueber den smartsurfer ein, habe demenstprechend die kostenprotokolle zur hand gehabt, also direkt die tk angerufen, betrag ausgesperrt und die laut nachweis nur angefallende summe ueberwiesen,,...

ich habe nun in der folgezeit widerpruch gegen eine weiter rechnung und eine dann auch auf einer rechnung auftauchende gutschrift einlegen muessen, denn ich sehe ja ihren zuerst geforderten rechnungsbetrag als voellig falsch an, habe meine nachweise ueber die richtigen betraege und will mir gar nicht auf eine zahlung und gutschrift usw. einlassen, denn damit wuerde ich ja erst diesen ganzen wahnwitz legitimieren.

nun habe ich also die aufstellung von acoreus erhalten, vorher kamen sie ja mit der mahnung ueber den laut ihnen noch offen betrag von ca. 400 euro, zuaetzlich schon der mahnspesen, dagegen legte ich natuerlich auch nichts als widerspruch ein, in dieser aufstellung nun folgen sie so meiner sichtweise, sie halten aber an ihrer forderung und ihren gutschriften fest, verrechnen diese und die wirklichen betraege einfach huebsch weiter, ohne einsicht auf den voelligen irrwitz mit falschen forderungen eine rechnung aufzumachen, die ja dann mit gutschriften ausgebessert wird.


kurz und knapp lasse ich mich ja nun auf gar nichts ein, ich beharrre weiterhin auf den richtigen und von mir nachweisbaren betraegen, diese haben sie nun auch schon in den jeweiligen rechnungen erhalten, denn ich habe sie ja richtigerweise abgeaendert, zuguterletzt habe ich ihnen das nochmals zu verdeutlichen versucht, leute, ihr habe eure wirklich nur angefallenen betraege schon erhalten und sogar bereits auch etwas mehr als das. gebt es endlich auf und spart euch alles weitere.

ich habe ihnen nun auch den gut gemeinten ratschlag gegeben nicht mir mit witzforderung und begutschriftung zu kommen, sie sollten all das doch in ihren saftunternehmen verrechnen, denn was soll ich mit einer gutschrift auf der telekomrechnung anfangen, sie waere nur die gutschrift fuer einen fehlerhaft eingeforderten betrag, diesen habe ich nicht zu zahlen vor, hatte ich auch nicht, werde ich auch nicht haben, also brauche ich auch keinerlei begutschriftung, und schon gar nicht von denen.

ich habe alle korrespondenz bislang in den haenden, habe ja sogar ihren schmuss auf der seite mit dem eingestaendnis der abrechnungsfehler als kopie,..,wie ueberzeuge ich die dort endlich nun davon, nein, ich zahle ihre fantasieforderungen nicht, ich will auch ihre fantasiegutschriften nicht, sie haben alle ihnen wirklich zustehenden betraege erhalten, nerven sie wen dummen, erkennen sie einen mit keiner ihnen denn so leicht auf den leim gehenden klugheit...geben sie es endlich auf, also, wie soll ich es denen denn noch klar zu machen versuchen, wie?


ihr seid nicht alleine, ich kaempfe mit euch!
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

... wie soll ich es denen denn noch klar zu machen versuchen, wie?
Was hältst du von einer Strafanzeige wegen gewerbsmäßigem Betrug? Unter Verweis auf den Sitz der Paixas GmbH in Steinhagen (AG Gütersloh) bist du sicher nicht allein mit so einer treffenden "Beschwerde". Allerdings scheint mir dein Fall ein qualifizierter Fall zu sein, der die (aller Wahrscheinlichkeit nach) bereits eingeleiteten Ermittlungen mal wirklich unterstützen würde.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

Was hältst du von einer Strafanzeige wegen gewerbsmäßigem Betrug? Unter Verweis auf den Sitz der Paixas GmbH in Steinhagen (AG Gütersloh) bist du sicher nicht allein mit so einer treffenden "Beschwerde". Allerdings scheint mir dein Fall ein qualifizierter Fall zu sein, der die (aller Wahrscheinlichkeit nach) bereits eingeleiteten Ermittlungen mal wirklich unterstützen würde.

....wegen VERDACHTS auf gewerbsmäßigen Betrug.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

...der spielt bei Anzeigenerstattung/-aufnahme keine Rolle. Die rechtliche Bewertung ist letztlich Aufgabe der Staatsanwaltschaft und nicht die des anzeigenden Zeugen oder der Polizei.
@Fraud-Analyst
Es klingt zwar ein wenig Haarspalterei aber der Anzeigende zeigt den VERDACHT AUF XYZ an, die Staatsanwaltschaft untersucht und das Gericht stellt die Tat XYZ dann per Urteil fest.
Der Anzeigende kann nur den Verdacht äußern, das Gericht die Tatsache feststellen.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

hallo ihr,

an wen hatte ihr denn nun die idee mit dem gewerbsmaessigen betrug gerichtet, an mich, also den unregistrierten jemand, nennt mich einfach alandes, wenngleich es auch ein pseudonym ist, denn ich traue dem netz und allem darin und daran nicht ein wenig auch nur ueber den weg.

erst heute habe ich also einen brief mit meiner (fuer mich dann abschliessenden stellungnahme) auf ihre auflistungsverquickung ihrer falsch und falsch und nichts als falsch herruehrenden forderungen und gutschriften versandt, ich erlaeuterte darin nochmals niemals auch nur ihren fantasiebetrag zu zahlen und auch ihre gutschrift nicht anzunehmen, sie moegen diese und alles andere doch gefaelligst intern bei sich verrechnen, fertig und aus.

erneut dann der hinweis auf die laengst schon von mir gezahlten ca. 16 euro, die ja dann auch nur wirklich angefallen sind, mal alle fehler und trickts und kniffe herausgerechnet, die haben sie also dann erhalten und nun sollen sie mich einfach mit ihrem fortlaufenden fehler in rechnung und gehirnen in ruhe lassen. ich erkenne ihre falsche forderung nicht an, denn diese beruhte ja auf ihrem berechnungsfehler, ich erkenne somit auch ihre gutschriften nicht an, denn diese beruhen ja auf demselben fehler, ich erkenne einzig die wirklich dann reell angefallenen betraege an, und diese habe ich schon laengst an sie gezahlt!!!!

freundliche gruesse, alandes
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

Was hältst du von einer Strafanzeige wegen gewerbsmäßigem Betrug? Unter Verweis auf den Sitz der Paixas GmbH in Steinhagen (AG Gütersloh) bist du sicher nicht allein mit so einer treffenden "Beschwerde". Allerdings scheint mir dein Fall ein qualifizierter Fall zu sein, der die (aller Wahrscheinlichkeit nach) bereits eingeleiteten Ermittlungen mal wirklich unterstützen würde.




das waere dann ja noch eine moeglichkeit zu etwas mehr nachdruck, ja, ich hatte dann ja drei widersprueche an diese paixas in der maximilianstraße in muenchen versandt, dort soll ja der sitz des "unternehmens" sein, ein widerspruch (der gegen die mahnung ueber den mit hin und her an gutschrift immer noch unbegruendet von mir geforderten fantasiebetrag, denn ich schrieb ja von den berechnungsfehlern bei ihren tarifen, das hatten sie ja selbst auf der seite mit den tarifen eingestanden) ging an die postfachadresse in duesseldort, derzeit an die paixas, doch von dort meldet sich auch ihr acoreus.....immer hat derselbe mysterioese typ oder dieselbe mysterioese frau gegengezeichnet, immer eine person mit namen[ edit] also, wenn sie nach dem von mir nun auf ihre zusammenstellung versandten brief nochmal mit was kommen, dann gehe ich ganz sicher auf das hiesige amtsgericht und packe dort mal meine unterlagen aus....
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

hallo ihr ebenfalls gernervten!


hier ist denn seit heute die strafanzeige gegen diese saubere firma amtlich...alle unterlagen habe ich dort dann vorgelegt und alles ist ordnungsgemaess aufgenommen worden, natuerlich erfolgte an mich die belehrung, androhung von geldbusse und freiheitsentzug, na klar, einfach so mal eine anzeige machen vielleicht hinz und kunz, ich doch aber wohl nicht...also denn, ich lasse so jedenfalls nicht mit mir umgehen, von mir haben sie also nun die strafanzeige erhalten.

gruesse, alandes.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

herzlichen Dank!!!! halt uns doch bitte auf dem Laufenden :-D ....gottseidank passiert mal etwas gegen solch eine Trickser-Zocker-"Firma"
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

ich habe heute wieder Post von acoreus bekommen nachdem der letzte Brief "letzte außergerichtliche Mahnung" schon lange zurück liegt. Heute im SChreiben steht "Forderungsänderung" (da steht irgendetwas von -100EUR, warum auch immer) und ein Schrieb an dem man ankreuzen kann "ich bin der Höhe nach mit den Forderungen einverstanden und überweise", Zahlschein liegt bei :wall:
Außerdem ist ein neuer Termin angegeben bis zu dem die Forderung auszugleichen ist. Danach sei mit gerichtlicher Vorgehensweise zu rechnen mit der weitere Kosten entstehen würden.
Ein weiterer Weichklopfbrief? Auf mein Einschreiben mit den verschiedenen Anfragen zu dem unserer Meinung nach nicht bestehenden Vertrag und der erneuten Mitteilung, dass die Beträge strittig sind wurde ja nicht geantwortet. Ich warte auf den gerichtlichen Mahnbescheid und nicht auf Weichklopfbriefe.
 
AW: Paixas ex commundo ex tiscali bucht fröhlich ab

...und gerade kommt direkt hinterher ein Schreiben von acoreus das die Überschrift "gerichtliches Mahnverfahren" trägt. Dort schreiben die: bis zum heutigen Tage haben Sie die Forderung unserer Auftragsgeberin trotz eine unseres Erachtens eindeutigen Zahlungsanspruches nicht vollständig ausgeglichen. Wir werden nun die Empfehlung für das gerichtliche Mahnverfahren aussprechen,...
Im nächsten Absatz dann die Aufklärung, dass ein nicht widersprochener Mahnbescheid tituliert ist. Die schreiben so, als sei ein Widerspruch nicht denkbar denn die schreiben sofort das folgende "Horrorszenario" mit Zwangsvollstreckung, eidesstattlicher Versicherung,...
Und dann: NOCH können Sie die damit einhergehenden nicht unerheblichen Zusatzkosten verhindern . Zahlen Sie .......
Dieser InkassoVerein hat schonmal trotz Einspruch gegen die Forderung weitergemahnt. Dürfen die doch gar nicht, oder???
Ich warte ab, wie immer :-D
 
Zurück
Oben