outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: outlets.de

Habe jetzt vor, meine Daten (Adresse, Namen) bei outlet zu ändern, um wenigstens dem Postmüll zu entgehen.Hat das schon mal jemand versucht?Oder gilt jegliches einloggen bei outlet schon als irgendeine Art des "Eingeständnis" oder so?
 
AW: outlets.de

Habe jetzt vor, meine Daten (Adresse, Namen) bei outlet zu ändern, um wenigstens dem Postmüll zu entgehen.Hat das schon mal jemand versucht?Oder gilt jegliches einloggen bei outlet schon als irgendeine Art des "Eingeständnis" oder so?
Ach, lass es gut sein. Ob du jetzt ein Müllbriefchen mehr oder weniger bekommst, ist doch auch schon egal. Drohungen per Post haben die selbe "Nicht-Wirkung" wie Drohungen per Email.
 
AW: outlets.de

Habe jetzt vor, meine Daten (Adresse, Namen) bei outlet zu ändern, um wenigstens dem Postmüll zu entgehen.Hat das schon mal jemand versucht?Oder gilt jegliches einloggen bei outlet schon als irgendeine Art des "Eingeständnis" oder so?


Ich würde mich da auf keinen Fall einloggen... Das ist jedenfalls der Tipp von meinem Anwalt... Einfach tot stellen und gar nix machen... Er meinte auch, falls es dann wirklich vor Gericht käme (hat er aber auch noch nie erlebt), ist man immer auf der sicheren Seite, denn man wurde ja hinterlistig getäuscht und hatte auch nie irgendwelche "Leistungen" in Anspruch genommen...

Er meint außerdem: Umso weniger man von sich hören macht, umso eher lassen sie einen in Ruhe...

LG
 
AW: outlets.de

Ich würde mich da auf keinen Fall einloggen... Das ist jedenfalls der Tipp von meinem Anwalt... Einfach tot stellen und gar nix machen... Er meinte auch, falls es dann wirklich vor Gericht käme (hat er aber auch noch nie erlebt), ist man immer auf der sicheren Seite, denn man wurde ja arglistig getäuscht und hatte auch nie irgendwelche "Leistungen" in Anspruch genommen...
Mal ein Anwalt, der sich im Nutzlosland auskennt ;)
Er meint außerdem: Umso weniger man von sich hören macht, umso eher lassen sie einen in Ruhe...
Unsere Rede seit Jahr und Tag! :smile:
 
AW: outlets.de

Hallo
ich habe mich erst zugegebenermaßen über die Leute amüsiert, die irgendwelchen XY-Seiten ihre Daten preisgeben und dann im kleinstübelsten Fall mit Werbung vollgemüllt oder plötzliche Anrufe von Gewinnspielen bekommen, bis zum schlimmsten Fall - den 96€ Fritzen, wie im Falle von Outlets.de
Nun aber habe ich vor ca. 3 Wochen einen mit Stempeln übersähten Brief bekommen. Dieser Brief wurde schon etliche male an den Sender zurückgeschickt, da der Empfänger (was wohl ich sein sollte) nicht bekannt war. Trotzdem erreichte mich dieser Brief dann bei der Arbeit, weil als Adresse die ungefähre Adresse unserer Firma drauf war (aber eben noch nicht einmal die Korrekte / und der Nachname enthielt auch noch einen Schreibfehler)
In diesem Brief wurde ich ein letztes mal angemahnt (Ich habe vorher noch nie etwas von dieser firma bekommen und hielt es für einen Irrtum) Ich sollte doch bitte schön 96€ und 5€ Mahngebühr für die Nutzung von Outlets.de bezahlen, die ich angeblich seit Oktober der Firma IContent schulde.

Das Interressante dabei: ICH HABE NOCH NIE WAS VON DIESEN OUTLETS.DE GEHÖRT ODER GESEHEN. Geschweige denn angemeldet! So bekam ich dann also meinen ersten Kontakt zu diesen [...........]. Durch einen falschadressierten Brief mit falschen Nachnamen, der mehr zufällig durch die Personenkenntnisse meines Postboten zu mir gelangte.

Ich möchte auch noch dazu ergänzen, dass ich im Internet nur sehr selten einkaufe und wenn dann nur bei Geschäften, die einen gewissen Namen haben. Auch gebe ich meine Daten nicht an jeden Lollek und Bollek weiter, sondern greife auf ausgedachte Identitäten zurück wenn ich mal wieder in irgendeinem Forum schreibe oder ähnliches.
Regel #1: Leute gebt eure Daten nicht einfach so weiter !

Jedenfalls habe ich diesen Scherzartikel von Mahnung ignoriert, doch dann kam letzten Freitag ein Schreiben von der berüchtigten RA Katja Günther, die ja als Inkassobeauftragte schon so manchen finsteren Abofallen Gesindel als Gallionsfigur der Ernsthaftigkeit diente.Wer keine Klienten mehr hat, der muss eben das nehmen was übrig bleibt. In diesem Fall: Abo-[...........] und Abzocker.

In dem Schreiben sollte ich nun schon insgesamt 140€ inkl. Inkassokosten bezahlen. Mit angegeben wurden meine IP und das genaue Datum mit sekundengenauer Uhrzeit. Problem dabei: Um die Uhrzeit kann ich mich gar nicht angemeldet haben, da es sich um einen Arbeitstag handelte und ich zu dieser Uhrzeit immer gerade aufräume, Kasse mache und den Laden abschliesse, dann nach Hause fahre und unmöglich zu angegebener Zeit online gewesen sein konnte. Das hätte entweder 20 Minuten früher sein müssen oder 15 Minuten später, aber zu dieser Zeit habe ich gar nicht die Möglichkeit, weil der Strom aus ist oder ich nach Hause fahre.

Beispiel:
vor 18.20 Ich hätte evtl. die Möglichkeit an den Firmen PC zu arbeiten.
18.20 Ich putze die Laden Tisch und fege den Boden.
18.25 Ich hole die Sachen vor meinem Laden rein.
18.30 Ich schließe den Laden
18.32 Ich gehe auf die Seite von Outlets.de und melde mich da an
18.32 Ich öffne die Kasse und mache die Abrechnung
18.35 Kassenbericht ist fertig und Geld kommt in Tresor für morgendlichen Bankgang
18.40 Ich ziehe mich an und verlasse das Geschäft
18.55 Ich komme zu Hause an und hätte die Möglichkeit an den PC zu gehen.
Was stimmt hier nicht? Richtig! Es passt ganz einfach nicht. Ich kann mich nicht angemeldet haben. Ich hatte zu dem Tag auch keinen Urlaub oder sonstwie frei.

Doch nun reicht's! Ich habe nun den Rat von Abzocknews.de befolgt und bin selber in die Offensive gegangen.

Kurze Anleitung wie jeder helfen kann diese Gauner zu ärgern.
Ganz bequem vom Computer aus.:



1. Jede weitere Mahnung natürlich ignorieren. Erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid widerspruch einlegen! Die müssen ja jedes mal Porto bezahlen.

2. Die Bank der Gauner per Email anschreiben:


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurück zu überweisen.

Mit freundlichem Gruß
Das kann dazu führen, das die Bank die Kooperation mit dem Unternehemen aufgibt und die sich ne neue Bank suchen müssen.

2.1 Sollten weitere Briefe mit angehängten Überweisungsträger dieser Bank eintreffen, dann kann sich auch beim "Chef" der Bank beschweren. Das ist die Banken und Versicherungsaufsicht. www.bafin.de

Falls also die Banken trotzdem mitmachen, dann bekommen die eben was von oben auf den Kopf und dann werden sie bestimmt lieber einen Kunden verlieren als sich mit der Bafin anzulegen.


3.Bei der Bundesnetzagentur sich über Outlets.de und deren Praktiken beschweren. Bundesnetzagentur | Die Bundesnetzagentur

Das hilft vielleicht solche Seiten komplett zu verbieten/ zu betreiben.

4. Sollte euch eine RA Günther oder Ähnliches anschreiben, dann beschwert euch über deren Praktiken bei der Bundesrechtsanwaltkammer Willkommen bei der BRAK oder bei der Rechtanwaltskammer des betroffenen Bundeslandes!


Das kann dafür sorgen, dass der Drohanwalt seine Lizenz verliert und nicht mehr für offizielle Gaunereien herhalten kann.


5. Verbreitet diese Anleitung!

Wie gesagt:Nicht die [.........] Ignorieren! Wehren sollt ihr euch! Ihr habt das Recht auf eurer Seite! Die sind die [...........]! Die gehören bestraft und nicht ihr Abgezockten! Wenn wir sie nicht nur ignorieren, sondern wirklich bekämpfen, dann wird auch kein Nachfolger mehr Lust draufhaben so ein "Geschäftskonzept" nachzuahmen. Dann ist vielleicht endlich mal Schluß mit diesen Abofallen. Es wird langsam mal Zeit, dass solche [...........] sich nicht mehr in rechtlichen Grauzonen verstecken können.


Eigene Meinung:
Meinetwegen können für solche Leute, die 10.000ende betrogen haben, gewisse körperliche Strafen wieder eingeführt werden. Es würde schon reichen, wenn T.F. (Geschäftsführer von IContent) zur Strafe auf dem Marktplatz von München, Hamburg, Berlin und Köln aufgestellt werden würde und jeder Geschädigte kann, wenn er nachweisen kann, dass er von Icontent und Konsorten über das Ohrgehauen wurde, gleiches bei T.F. machen. Nämlich 1 Ohrfeige geben. Ich sag euch: Nach 5 Ohrfeigen lacht der noch, nach 500 weint er und nach 50.000 erkennt der sein Gesicht nicht mehr wieder. Vielleicht sollte man ihn auch nach alten islamischen Recht bestrafen und dem Dieb die Hand abhacken... ABER zum Glück Leben wir ja in einem Rechtsstaat, der keine körperlichen Strafen zulässt. Und das ist auch gut so.
Wenn jetzt jedoch plötzlich eine Fee mir drei Wünsche zugestehen würde, dann würde ein Wunsch lauten, dass jeder [...........] ab jetzt auch Geschmacknerven am Rektum haben sollen.;)
 
AW: outlets.de

Die BAFIN hat keine Handhabe, den Banken die Kooperation mit unlauter arbeitenden Unternehmen zu verbieten. Das liegt nicht in der Kompetenz der BAFIN.

Die Bundesnetzagentur kann ebenfalls nach derzeitiger Rechtslage nichts gegen die Betreiber von Abzockfallen unternehmen und ist hier ebenfalls der falsche Ansprechpartner. Die können nur was gegen Abzocke mit 0900-er Rufnummern, gegen Telefonwerbung und evtl. gegen e-Mail-Spam (deutscher Störer) unternehmen.

Meldungen von Abzockanwälten an die Rechtsanwaltskammer hatten bisher immer denselben Effekt, wie vor einer Parkuhr das Lied "Fuchs, Du hast die Gans gestohlen" zu singen.

Rechtsanwälte, die im Forderungseinzug tätig sind, haben in Deutschland nahezu Narrenfreiheit. Das ist politisch so gewollt, und daran ändert auch die Anwaltskammer nichts. Diese kreativen Freiheiten der Rechtsanwälte gehören zu den heiligen Kühen, die lieber nicht angetastet werden, sonst gibt es ein großes Geblöke.
 
AW: outlets.de

...Tja...auch mir ist das nun (zum ersten und letzten Mal passiert...
Wie ist es bei Ihnen weitergegangen?....haben Sie Mahnungen, Pfändungsandrohungen bekommen?
Gruß aus Berlin

---------- Artikel hinzugefügt um 09:46:28 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 09:38:37 ----------

Habe jetzt vor, meine Daten (Adresse, Namen) bei outlet zu ändern, um wenigstens dem Postmüll zu entgehen.Hat das schon mal jemand versucht?Oder gilt jegliches einloggen bei outlet schon als irgendeine Art des "Eingeständnis" oder so?
...und haben Sie es geschafft?...ich kann auf der Seite meinen account garnicht finden???
 
AW: outlets.de

Hallo!
Ich bin vor einiger Zeit (bestimmt schon über ein Jahr her) auch auf so etwas reingefallen, allerdings hieß es damals noch fabriken.de.

Ich habe auch Emails bekommen und nach der erst Mail einfach diesen Vordruck vom Verbaucheramt zurück gemailt. Danach kamen noch einige Emails, die ich aber alle ignoriert habe. Ich habe nie wieder was von denen gehört!!!

Also, ruhig bleiben, da passiert gar nichts!

LG
 
AW: outlets.de

Darf ich fragen, welchen Vordruck vom Verbraucherschutz?
Wozu? Die Schreibselei ist völlig überflüssig
law blog Archiv Bloß nicht diskutieren
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat )
 
AW: outlets.de

Hallo,
gestern habe ich doch tatsächlich meinen Rückschein von meinem Einschreiben an Outlets zurück bekommen. Hat 1 Woche gedauert.
Ich Esel hatte dort nämlich eine Kündigung hingeschickt.
AHHHH!
Das ärgert mich. Wenn ich vorher diese Seite kennen gelernt hätte, hätte ich mich auch tot gestellt. Naja, die Totenstarre hat bei mir eben etwas später eingesetzt. Ich werde es jetzt aussitzten. Schade nur, dass man solche Leute wie von Outlets nur schwer oder nie zu fassen bekommt.
Die sollten mal so richtig "Klassenkloppe" von uns allen bekommen.
Kopf hoch, zusammen sind wir stark.:scherzkeks:
 
AW: outlets.de

Uih, irgendwo hatte ich das gegooglet. Weiß aber nicht mehr wo ich den gefunden habe...Das ist so ein Standardschreiben, müsste aber auch hier im Forum zu finden sein!
 
AW: outlets.de

...Das ist so ein Standardschreiben, müsste aber auch hier im Forum zu finden sein!
Warum um Himmels willen seid ihr so schreibsüchtig? Mittlerweile raten auch ( lernfähige :rolleyes:)
Verbraucherzentralen davon ab
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
Betroffener: Ich glaube Dir kein Wort und will unbedingt irgendwas schreiben. Welchen Musterbrief nehme ich?

Seufz, ich habe es befürchtet. Ist schnurz, solange die Anfechtung drin ist. Den Rest könnte man ja - siehe oben - nachreichen, falls es zu einem Prozess käme. Wichtig ist aber den Anbietern nicht auch noch durchs schreibseln die Datensätze zu verfeinern. Also nicht mehr Daten -insbesondere die Adresse rausrücken- als die Gegenseite eh schon hat. Vollständige Adressdatensätze in den falschen Händen führen nicht nur zu Belästigungen per Brief sondern könnten auch für weitere Projekte eingesetzt werden.

Musterbriefe - wer unbedingt einen schicken will - gibt es übrigens zum kostenlosen Download hier.
 
AW: outlets.de

Wenn aber ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, SOLLTE man widersprechen, so steht es zumindest hier überall im Forum!
 
AW: outlets.de

Wenn aber ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, SOLLTE man widersprechen, so steht es zumindest hier überall im Forum!
Sischer dat, nur haben wie hier in vier Jahren noch nicht einen präsentiert bekommen.

Und wenn wirklich mal Ostern und Weihnachten zusammenfallen, das Kreuzchen wirste
ja wohl noch hinkriegen :rolleyes:
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/mahnbescheid-dichtung-und-wahrheit/
 
AW: outlets.de

Ah, ok!
Wie gesagt, bei mir ist schon länger her und damals kannte ich dieses Forum noch nicht und wusste es eben nicht besser :rolleyes:

Allerdings hat mein Mann jetzt Probleme mit web.de, aber das ist ja ein anderer Bereich...da werden Mahnbescheide geschickt :unzufrieden:!
 
AW: outlets.de

Allerdings hat mein Mann jetzt Probleme mit web.de, aber das ist ja ein anderer Bereich...da werden Mahnbescheide geschickt :unzufrieden:!
Das stimmt, aber weiter geht web.de nach unseren Kenntnissen ( basierend auf den Erfahrungen
seit 9.2004) nicht.
Prozessiert haben sie bei Widerspruch nach unserer Kenntnis noch nie
 
AW: outlets.de

Hallo liebe Mitleidenden oder so ähnlich,
ich bin natgürlich auch auf outlets reingefallen, widerspruchszeit verpaßt, rechnung und mahung erhalten und ich doofe nuß habe die 96 Euro überwiesen. Darauf sofortige Kündigung des Vertrages mit der Bitte um Kündigungsbestätigung, natürlich natürlich ohne Erfolg, warum auch, die haben ja mein Geld. Nun läuft der Vertrag ja über 2 Jahre. MUSS ich das 2. Jahr auch bezahlen oder können die mir ans Bein pinkeln, wenns ich nicht mache, da es ja ein zweijahresvertrag ist und ich fürs 1. jahr bezahlt habe. Ich werde noch diese Woche meine 4. Kündigung per Einschreiben mit Rückschein absenden.


Aber habe ich nicht mit der Bezahlung des 1. Betrages in Höhe von 96 Euro den Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten anerkannt und muss fürs 2. Jahr auch bezahlen ??????????????????:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben