outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Hallo Leute.

Reihe mich mal mit ein.
Jaaaa, auch OUTLETS.de.

Ich hab meine überraschende erste Email mit der Zahlungsaufforderung von 96 Euro am 15.03.2010 erhalten.
Schweissgebadet habe ich dann nach all den Outlets Emails gesucht und nur eine vom 15.02.2010 gefunden, in der nur gebeten wurde den Account zu aktivieren.
Habe ich bis heute nicht gemacht, Gott sein Schrank!

Ich habe im Netz so viele Seiten von Geschädigten gelesen, daß ich bisher nur eine Rückmail an Outlets mit dem Rücktritt verschickt habe.
Meinen Rücktrittsfrist von 14 Tagen war eh abgelaufen, insofern sie überhaupt bei dieser Geschäftsweise greift.

Heut am 8 April kam folgende Mail:
-----------------------------------------------------------------------

Mahndrohmüll schrieb:
ZAHLUNGSERINNERUNG

Sehr geehrte/r Herr / Frau S,

leider konnten wir bis zum heutigen Tage keinen Zahlungseingang auf unsere Rechnung RE50-307431 vom 15.03.2010 feststellen. Sicherlich handelt es sich dabei um ein Versehen. Sollten Sie inzwischen gezahlt haben, so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

Kundennummer: OU-***439
Rechnungsnummer: RE50-***431

--------------------------------------------------------------------------
12-Monatszugang für Outlets.de - 96,00 EUR
Zeitraum: **.02.2010 - **.02.2011 - Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus
--------------------------------------------------------------------------
zu zahlender Rechnungsbetrag: 96,00 EUR
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------

Zu Ihrer Information:

Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen Dienstleistungsvertrag über die Bereitstellung der Online-Datenbank www.Outlets.de.
Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und E-Mail Adresse eingetragen.

Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.
Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.

Insbesondere ist ein Widerruf nach Aktivierung der Dienstleistung nicht mehr möglich, vgl. § 312d Abs. 3 BGB.
Bitte beachten Sie hierzu die von Ihnen bei Vertragsschluss akzeptierten und auf der Seite w*w.Outlets.de jederzeit einsehbaren Allgemeinen Gesch�ftsbedingungen und Informationen �ber das Widerrufsrecht.

Diese Zahlungserinnerung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280,
286 BGB, dass Sie von nun an zum Ersatz des sog. Verzugsschadens verpflichtet sind.
Dazu gehören insbesondere auch die weiteren Kosten der Rechtsverfolgung, etwa durch weitere Mahnungen, Einschaltung eines Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens.

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten oder Ihr persönliches Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit unter ht*p://outlets.de/request_passwordht*p://Outlets.de/request_password[/URL] Ihre Daten erneut anfordern.

Sollten Sie Fragen zu dieser Rechnung oder unserem Dienstleistungsangebot haben, steht Ihnen unsere Kunden-Hotline von Montag-Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr unter 0180 5993177-01 (14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können von den Preisangaben abweichen) zur Verfügung.
Im Anhang finden Sie die Zahlungserinnerung im Originalformat auf unserem Briefpapier.
Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können.
Diesen können Sie hier downloaden:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html


Mit freundlichen Grüßen,


IContent GmbH
Buchhaltung

Persönliche Rechnungssignatur:
A************************************U

IContent GmbH - Bockenheimer Landstrasse 17-19 - 60325 Frankfurt am Main
Geschäftsführer: Tomas Franko
HRB 84557 Amtsgericht Frankfurt
Steuernummer: 035/236/02148
-----------------------------------------------------------------------

Gibts hier noch jemanden, der NICHT innerhalb der 14Tage zurückgetreten war und mit Post bombardiert wird?

Wie ist nun die Lage für mich, wie sehen die nächsten Schritte aus?


Vielen Dank an Alle im vorraus!
Nadelmanfred
 
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Ein sinnvoller Schritt wäre die Nachjustierung des Müllfilters zum Mailprogramm.
 
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Hallo,
auch ich habe eine Rechnung bekommen.
1.) 23.03-10 > Ein dankeschön das ich das Widerrufsrecht nicht genutzt habe und nun 96 € zahlen soll.
2.) 07.04.10 > 1te Zahlungsaufforderung
3.) 09.04.10 > 2te Zahlungsaufforderung

Als nächstes erwarte ich ein Schreiben von einem dubiosen Inkasso Unternehmens, ist bei solchen Firmen wohl üblich.
Aber ich werde garnichts unternehmen. Sollte irgendwann ein Schreiben vom Gericht kommen, dann werde ich handeln und widersprechen.
Ich glaube, soweit wird es nicht kommen. Die Firma Outl... wird es bestimmt vermeiden ein Gerichtsverfahren zu riskieren.
Gruß
 
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Als nächstes erwarte ich ein Schreiben von einem dubiosen Inkasso Unternehmens, ist bei solchen Firmen wohl üblich.
Inkassobutzen sind bezahlte Schreibknechte ohne jede Sondervollmacht
>> Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Sollte irgendwann ein Schreiben vom Gericht kommen, dann werde ich handeln und widersprechen.
Gruß
dazu wird es kaum kommen
>> Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Die Firma outlets.de wird es bestimmt vermeiden ein Gerichtsverfahren zu riskieren.

>> Gericht: Kein Vertragsschluss bei outlets.de: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Gericht: Kein Vertragsschluss bei outlets.de
Wer auf der Seite outlets.de seine Daten einträgt, schließt keinen wirksamen Abo-Vertrag ab und muss deshalb auch nicht bezahlen. Das hat das Amtsgericht Leipzig festgestellt.
 
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Hi Leute!

Müsste mich auch in der Reihe "Vielen Dank, dass Sie uns auf den Leim gegangen sind!" anstellen. Hab aber keine Lust dazu. Drum habe ich beschlossen weiter nichts zu unternehmen als sämtliche emails zu ignorieren. Möglicherweise sind das ja neue ABM (Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen) für Leute, die sonst nichts zu tun haben. Der neue Job mit Zukunftsperspektive: Ahnungslosen Internetbesuchern "angsteinflößende" Drohbriefe schreiben.
Von so was lass ich mir doch nicht meine Freizeit verderben. Sollen die doch schreiben was sie wollen: Von mir bekommen die nicht, was sie wollen - mein Geld!:scherzkeks:
Schönen Tag noch, genießt den Sonnenschein! Den sollte man sich nicht von irgendwelchen finsteren Wolken vermießen lassen!:sun:
 
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Drum habe ich beschlossen weiter nichts zu unternehmen als sämtliche emails zu ignorieren.
:thumb:

Möglicherweise sind das ja neue ABM (Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen) für Leute, die sonst nichts zu tun haben. Der neue Job mit Zukunftsperspektive: Ahnungslosen Internetbesuchern "angsteinflößende" Drohbriefe schreiben.
Leider nicht mal das. Die Mails werden vollautomatisch von Mailrobots rausgejagt. ( es sind hundertausende) Deswegen machen Reaktionen darauf ( entgegen den tibetanischen Gebetsmühlenempfehlungen
von Verbraucherzentralen und Medien) auch keinen Sinn. Die immer wieder beschworene
Vorsorge für einen eventuellen "Ernstfall" ist so sinnlos wie aus Angst von einem Blitz getroffen
zu werden ständig mit einem Blitzableiter auf dem Kopf rumzulaufen

klicken und lesen >> Bloß nicht diskutieren | law blog
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).
 
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Bin jedenfalls richtig froh, dass ich zufällig auf dieses Forum gestoßen bin. Ansonsten hätte ich mich möglicherweise zu Tode geschämt, und bestimmt niemandem erzählt, dass ich auf so was reingefallen bin. Dafür gibt es zum Glück keinen Grund, weil sehr offensichtlich Tausende davon betroffen sind.

Ich hatte damals, nachdem mir aufgefallen ist, dass die Anmeldung plötzlich doch kostenpflichtig ist, auch sofort Widerspruch eingelegt, schriftlich, per Einschreiben, wie man das halt so macht, und erstmal nichts mehr gehört, drum dachte ich, passt schon. Denkste! Vier Wochen später kam die Rechnung, gleiches blabla wie überall. Habe mich dann sofort telefonisch mit denen in Verbindung gesetzt, bin eine geschlagene Viertelstunde in der Warteschleife gehängt, um dann zu erfahren, dass man da leider nichts machen könne, weil ich schließlich den Link angeklickt und damit meine Zustimmung erteilt hätte und mein Widerspruch somit wirkungslos gewesen wäre. Da fällt dir der Kinnladen mindestens bis auf den Boden!

Hilflos, wie ich im ersten Moment war, dachte ich, da musst du wohl durch und zahlen. Hab natürlich nicht gezahlt, denn jetzt bin ich schlauer und kann nur jedem anderen raten, let it be! Es ist nur nervig, ständig neue Mahnungen zu bekommen, mehr nicht.
 
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Dafür gibt es zum Glück keinen Grund, weil sehr offensichtlich Tausende davon betroffen sind.
Zigtausende vermutlich hundertausende , sonst würde sich das "Geschäftsmodell"
( jetzt schon seit über vier Jahren ) nicht lohnen.

Ca 10-30% zahlen nach Schätzungen der Verbraucherzentralen aus Angst oder Unwissenheit
und finanzieren damit der Nutzlosbranche ein Leben in Luxus.
Es ist nur nervig, ständig neue Mahnungen zu bekommen, mehr nicht.
Gegen Nervereien durch Mahnmüllmails gibt es Spamfilter und für Mahnmüll in Papierform
grüne/blaue Wertstofftonnen als kostengünstige und umweltfreundliche Entsorgung.
 
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Hallo Leute!:-D

Könnte mir mal jemand die aktuelle Bankverbindung von Outlets nennen!
Habe meine Mails gelöscht und wollte aber gern dem Geldinstitut von den Machenschaften berichten.

Danke :cool:
 
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Leider fiel ich auch darauf rein und habe mich angemeldet, nur weil ich dachte, hier kann man günstig einkaufen. Jetzt habe ich die Rechnung zur Zahlung bis Ende dieser Woche erhalten.
Ich frage alle, denen dasselbe schon im vergangenen Jahr widerfahren ist, wie man vorgehen soll. Das kann doch nicht sein, dass ich für nichts und wieder nichts fast 200 € bezahlen soll.
Vielleicht kann mir einer der Geschädigten Aufschluss geben. Vielen Dank.
 
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Das kann doch nicht sein, dass ich für nichts und wieder nichts fast 200 € bezahlen soll.
Wer zwingt dich dazu, freiwillig zu zahlen??? Niemand!!!

Die Verbraucherzentrale rät:
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!

Das gilt auch bei dünnpfiffigen Inkassobutzen-Schreiben aus München! ;)

NB: Inzwischen wurden die "Frankfurter Kreiselspatzen" vor diversen Gerichten verklagt. Hier eine aktuelle Entscheidung.
 
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Ich frage alle, denen dasselbe schon im vergangenen Jahr widerfahren ist, wie man vorgehen soll. ...
Einfach mal den Thread lesen. Dieser Thread hat fast 800 Postings. Wenigsten die letzten Seiten.
Dieselbe Frage ist schon dutzendemal gestellt und beantwortet worden.
Vielleicht kann mir einer der Geschädigten Aufschluss geben.
Wieso glaubst du, dass ausgerechnet einer der "Geschädigten" mehr und bessere Auskunft
Auskunft geben kann, als die hier seit Jahren mitarbeitenden Mitglieder?
Lies das hier, der Link ist schon zigmal gepostet worden
>> http://forum.computerbetrug.de/info...en-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkasso.html

Man ist erst geschädigt, wenn man sich durch Angst oder Unwissenheit zur Zahlung pressen läßt.
Wer zahlt, finanziert den Luxuslebenswandel der Nutzlosseitenbetreiber und ist mitverantwortlich
dafür , dass diese Form der Abzocke auch in den die kommenden Jahren fortgesetzt wird.


me too Pause
 
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Hi alle miteinander,
wie unschwer zu erraten bin ich auch ein Betroffener und habe mich nach Durchlesen fast aller Beiträge entschlossen auch etwas zu schreiben.
Erstmal möchte ich mich bedanken für so ein Forum mit seinen hilfreichen Tipps. Leider kann ich einige Nutzer nicht verstehen daß immer die selben Fragen auftauchen, man braucht doch nur einige Antworten (nicht mal alle, denn die wiederholen sich)der Administratoren lesen und alles sollte klar sein für das weitere Verhalten in unserer Situation, man sollte wissen was man tun soll oder lieber nicht!
Also nochmals Dank an die Administratoren für ihre Tipps und Geduld mit der vielen Fragerei.
Gruß
mackiemcdown
 
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Hallo! Bin ebenso "Geschädigte"!! :-? Habe auch zuerst gedacht es sei ein Online-Shop in dem man direkt einkaufen könnte und nicht eine Vermittlungsfirma!! War auch auf der Site leider in keinster Weise ersichtlich! Ich muss zugeben, ich habe die AGB's einfach angeklickt weil ich mich schon mind. 1000 x im Netz registriert habe und es WOCHEN dauern würde diese immer genau durchzulesen ... :roll: - und wenn es kostenpflichtig war, war es (bis jetzt) eigentlich immer gleich ersichtlich!?! Hab gleich bitterböse zurückgeschrieben von wegen Betrug und Irreführung und mit Anwalt gedroht!! Inzwischen habe ich aber - auf mehrfaches Anraten - beschlossen auf die emails einfach nicht mehr zu reagieren ... die können mich mal !!! ;)
 
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Inzwischen habe ich aber - auf mehrfaches Anraten - beschlossen auf die emails einfach nicht mehr zu reagieren ...

Bloß nicht diskutieren | law blog
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).
 
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Leider kann ich einige Nutzer nicht verstehen daß immer die selben Fragen auftauchen, man braucht doch nur einige Antworten (nicht mal alle, denn die wiederholen sich)der Administratoren lesen und alles sollte klar sein für das weitere Verhalten in unserer Situation
:thumb:
Und das, obwohl die Verbraucherzentrale in derartigen Fällen ganz klar sagt:
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!
Jedes Geschreibsel ist überflüssig, ja auch u.U. gefährlich.

Ein Kollege, der von dieser "liebsten Anwältin von allen" Anfang 2009 mit Inkassostalking zugeschüttet wurde und die Füße absolut stillhielt, hat nun bereits seit dem 18.06.2009 Ruhe. Geht doch! ;)
 
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Hallo Ihr,
ich bin auch reingefallen. Was ist bei Euch draus geworden? Habe gestern sogar einen Brief von denen bekommen! Zuvor habe ich nur E-Mails bekommen mit Aufforderungen zu zahlen. Habe ich nicht! Bekomme es aber langsam mit der Angst zu tun:-?
 
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Habe gestern sogar einen Brief von denen bekommen!
Grüne/blaue Wertstofftonne löst das "Problem" kostengünstig und umweltfreundlich
Zuvor habe ich nur E-Mails bekommen mit Aufforderungen zu zahlen.
Spamfilter installieren!
:thumb:
Bekomme es aber langsam mit der Angst zu tun:-?
Wenn Nachbars Zwergpinscher kläfft, bekommst du dann auch Angst? Mehr ist das nicht
 
AW: outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Leider kann ich einige Nutzer nicht verstehen daß immer die selben Fragen auftauchen, man braucht doch nur einige Antworten (nicht mal alle, denn die wiederholen sich)der Administratoren lesen und alles sollte klar sein für das weitere Verhalten in unserer Situation, man sollte wissen was man tun soll oder lieber nicht!
so ist es. deswegen mal wieder me-too Pause
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben