opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Opendownload.de

Hallo Leute,habe mich am 2.10.2008 bei opendownload registriert,ohne zu bemerken das ich ein 2 Jahresabo a 96 Euro abschliesse,was kann ich machen,was muss ich machen,eine Rechnung per Email habe ich auch schon erhalten,mein vorteil,die haben nicht meinen richtigen namen und nicht meine richtige adresse,bloss meine Email adresse,die schreiben,das sie mich anhand meiner ip Adresse ausfindig machen könnten,sollten diese angaben nicht stimmen,bitte um Rat und Hilfe.
Danke im vorraus
 
AW: opendownload.de

Andererseits führt die Bestätigung und Hinzufügung persönlicher Daten zur Intensivierung der Belästigung durch Mahndroh-Erpressungen.
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
Wichtig ist aber den Anbietern nicht auch noch durchs schreibseln die Datensätze zu verfeinern. Also nicht mehr Daten -insbesondere die Adresse rausrücken- als die Gegenseite eh schon hat. Vollständige Adressdatensätze in den falschen Händen führen nicht nur zu Belästigungen per Brief sondern könnten auch für weitere Projekte eingesetzt werden.
 
AW: opendownload.de

Zu Opendownload wurde wohl schon alles Wesentliche gesagt, vielen Dank dafür!

Ich habe hier noch einige Randfragen;

zuerst eine technische:

Wenn man auf die per eMail überschickte Rechnung an die eMail-Adresse von Opendownload antwortet, kommt die Meldung:
„Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden.Haben Sie Fragen zu unserem Angebot nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Seite … . Sie benötigen hierzu Ihre Kundennummer.“
Hat Opendownload meine eMail trotzdem empfangen (und könnte sie auch lesen)?
Warum ich diese Möglichkeit erwäge: Wenn eine eMail von mir wegen überfüllter Empfänger-Box oder falscher Adress-eMail nicht zugestellt werden kann, bekomme ich eine entsprechende Rückmeldung, in der dann auch der Text meiner eigenen eMail unten angeschlossen ist. Das ist hier bei der Rückantwort von Opendownload nicht der Fall, es scheint eine ähnliche automatische Antwort zu sein wie „der Empfänger ist auf Urlaub und kann erst ab … wieder antworten“. Auch in diesem Fall hat der Empfänger meine eMail ja erhalten.

Nun eine technische/juristische (oder psychologische?) Frage:
Warum sagt Opendownload, dass eMails nicht empfangen werden können, und drängt darauf, dass ich ins Kontaktformular gehe? (Mittels der eigenen Kundennummer.) Damit Opendownload später argumentieren kann: „Sie haben unseren Support nachweislich am … in Anspruch genommen …“ ?

Und nun noch eine juristische Frage: Ich weiß schon, die besprochenen Anbieter klagen sowieso nicht, aber da wir nun schon bei diesem Thema (mögliche, wenngleich unwahrscheinliche gerichtliche Klage) sind:
Ganz grundsätzlich, wenn es irgendwo zu einer Klage kommt … Nehmen wir an, der Anbieter sitzt in Berlin, gibt das auch als Gerichtsstandort beim Vertrag an, der Kunde sitzt in Stuttgart. Nun klagt der Anbieter in Berlin … Muss der Kunde dann von Stuttgart nach Berlin zur Gerichtsverhandlung fahren? Dann sind die Kosten schnell höher als ein Streitwert von z.B. 90 Euro.
Und wie ist das im Ausland? Der Anbieter in Österreich, der Kunde in Deutschland. Wenn der Anbieter in Österreich klagt – hat das dann eine Bedeutung für einen Deutschen?

Wenn die ganze Sache auch lästig ist, immerhin haben wir rundherum ein bisschen was dazugelernt …
G.St.
 
AW: opendownload.de

Tag zusammen,
kann leider den Link von Gallhofer nicht öffnen, könnte vllt einer sagen was dort gesagt wird? wäre super nett!:wink:

LG
 
AW: opendownload.de

Du brauchst den Adobe Flash-Player, um das Video angucken zu können.
http://www.adobe.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&Lang=German

Die Zustellung einer e-Mail ist nicht beweisbar, auch wenn keine Meldung über ein Fehlschlagen des Versands erfolgte.

Der Empfänger kann vor Gericht jederzeit bestreiten, dass eine e-Mail "in seinem Machtbereich eingegangen" ist.
Ein diesbezüglicher Nachweis ist gerichtsfest vom Versender der Mail nicht führbar.
Wird mit Empfangsbestätigung versendet (zur Versendung einer Empfangsbestätigung kann aber der Empfänger auch nicht gezwungen werden...), dann kann hinterher immer noch der Inhalt der Mail streitig sein.

Rechtlich relevante Kommunikation sollte immer nur in Schriftform erfolgen (Zustellung mit Einschreiben+Rückschein). Alles andere hat de facto Null Beweiswert.
 
AW: opendownload.de

Rechtlich relevante Kommunikation sollte immer nur in Schriftform erfolgen (Zustellung mit Einschreiben+Rückschein). Alles andere hat de facto Null Beweiswert.
So pauschal sollte man das nicht sehen:
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
Wichtig ist aber den Anbietern nicht auch noch durchs schreibseln die Datensätze zu verfeinern. Also nicht mehr Daten -insbesondere die Adresse rausrücken- als die Gegenseite eh schon hat. Vollständige Adressdatensätze in den falschen Händen führen nicht nur zu Belästigungen per Brief sondern könnten auch für weitere Projekte eingesetzt werden.
 
AW: opendownload.de

So pauschal sollte man das nicht sehen:
...

Richtig.
Wenn der Anbieter noch nicht einmal die persönlichen Daten nebst ladungsfähiger Anschrift des angeblichen Schuldners hat, dann gibt es keine Veranlassung, bei einer haltlosen Forderung ihm die auch noch auf dem Silbertablett zu servieren.

Ich meine nur: wenn man schon überhaupt reagiert und irgendetwas von sich gibt, dann am ehesten schriftlich. Alles andere kann man sich im Streitfall an die Backe hängen.
 
AW: opendownload.de

Tja, die Google Werbung von opendownload ist seit gestern Ver-
schwunden aber sofort durch Werbung von mega-downloads.net
ersetzt worden. Wer weis, vielleicht haben die beiden Seiten den-
selben Betreiber.
 
AW: opendownload.de

Auch wenn es nur halb in diesen Thread gehört, bitte OBACHT auch bei den anderen gelb hinterlegten Anzeigen. Akute Verseuchungsgefahr für den PC !
Beitrag bei Heise.

Beispiel:
w*w.reader-pdfs.com
Sieht vom Design her aus wie von CHIP - Computermagazin
Die Datei dort ist allerdings viel zu klein für den Adobe-Reader.
Stattdessen verseucht man sich mit der angebotenen Datei den PC!
Lt. Impressum sitzt der Anbieter in der Tschechei.

Analyse der Datei bei Virustotal: http://www.virustotal.com/de/analisis/06a4ed37635759adeffc96118b424d7b
= verseucht !

Also, Augen auf beim Softwaredownload!

LG
wahlhesse
 
AW: opendownload.de

Tach allerseits.
Auch ich war so blind und hab meine Daten da reingeschrieben und mich angemeldet.Wollte mir das icq runterladen,habe aber kein Aktivierungslink bekommen,der bei icq benötigt wird.Soviel dazu und jetzt meine Frage...

-soll ich an meinem Widerrufsrecht(wo ja dummerweise darauf verzichtet wurde)festhalten (das ganze is ne woche her)oder lieber auf eine Rechnung warten und darauf reagieren oder wie es von"katzenjens"im Video gesagt wird ,garnix tun und dann erst wenn was vom Gericht kommt?Habe auch kein Aktivierungslink bekommen,der bei icq benötigt wird.
 
AW: opendownload.de

Soviel dazu und jetzt meine Frage...

-soll ich an meinem Widerrufsrecht(wo ja dummerweise darauf verzichtet wurde)festhalten (das ganze is ne woche her)oder lieber auf eine Rechnung warten und darauf reagieren oder wie es von"katzenjens"im Video gesagt wird ,garnix tun und dann erst wenn was vom Gericht kommt?
Persönliche Rechtsberatung "tu dies , laß das " ist verboten.
( das dürfen nur Verbraucherzentralen oder Anwälte)

Du hast alle Infos gesehen bzw gelesen. Die Entscheidung sollte also leichtfallen.
 
AW: opendownload.de

Ich habe das jetzt nochmals mit einem sauberen Rechner durchgeführt.
Rechts steht zwar etwas von einem Abo, aber beim Haken setzen für die AGB steht NICHTS von einem Verlust des Widerrufrechtes im Gegensatz zu der Zauberseite die nach einer Anmeldung zu sehen ist.
- Ich habe die Widerruf Email und die Bestätigung (inkl. Ablehnung) von Contents Ltd.
- Zudem ist die Widerruf Email noch vor Ablauf der so genannten Testphase um 24:00
- Ich habe den Aktivierungslink nicht angeklickt
- Ich habe die Screenshots der "sauberen" Seite
Jetzt bin ich endlich beruhigt genug um die Sache auszusitzen und werde auch der Rechnung nicht widersprechen und hier nochmals Geld für Einschreiben und Rückbestätigung zahlen.
Ärgerlich genug, dass ich der Support Hotline angerufen habe und dort nochmals für die 01805er Nummer bezahlt habe.
 
AW: opendownload.de

Rechts steht zwar etwas von einem Abo, aber beim Haken setzen für die AGB steht NICHTS von einem Verlust des Widerrufrechtes im Gegensatz zu der Zauberseite die nach einer Anmeldung zu sehen ist..
http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html

Mit diesen unsauberen Methoden Webseiten zu manipulieren arbeiten Nutzlosanbieter seit drei Jahren.
( gelernt haben sie es von den Dialerabzockern...)
 
AW: opendownload.de

Jetzt bin ich so schlau wie vorher...
Denk aber es is besser wenn ich mich nicht rühre.Vielleicht haben die mich ja übersehen oder bekommt man immer ne e-mail nach der Anmeldung?
 
AW: opendownload.de

Hallo, Allerseits!

Bin neu hier in diesem Forum-habe dummerweise auch mich mit diesem Opendownload "infiziert", da ich den ISO-Buster brauchte, den ich ohne weiteres bei CHIP.de bekommen hätte!:unzufrieden:
Habe von einer Website einer Verbraucher-Zentrale ein Musterschreiben zum Widerruf modifiziert (Rechn.Nr./Kd.Nr. etc.) und an Opendownload gefaxt.
Die haben mir darauf eine Mail geschickt, wo sie eindeutig auf die 96 T€uros
bestehen (Habe die Kohle auch nicht).
Habe darauf meinen DAS-Rechtschutz eingeschaltet-Die sagen: Nichts Tun wäre das Verkehrteste was machen könne!!!:eek:
Jetzt habe ich einen Termin beim Anwalt am Mi.22.10.2008!
Ich lass mir das nicht gefallen;eine Website zu machen, die aussieht wie eine
kostenlose (nennt sich auch noch so:OPENdownload.de!!!) und noch so hinterlistig gemacht, dass man ja darauf reinfällt!:wall:

Diesen ***** gehört das Handwerk gelegt - wenn entsprechend viele
Geschädigte sich zusammentun o.dgl., dann könnte das auch was werden!:scherzkeks:


Also was immer dabei rauskommt, ich werde es hier posten!

Schönes WE noch allerseits!:cool:

MfG

EDER
 
AW: opendownload.de

Die sagen: Nichts Tun wäre das Verkehrteste was machen könne!!!:eek:

Wenn du im Internet einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen
hast, ist das wohl so. Bei den Abofallen sieht das allerdings anders
aus. Ich war wegen opendownload bei einem Rechtsanwalt des
Verbraucherschutzes... Der hat mir exakt die Tips gegeben die
man auch hier im Forum lesen kann, und mir gesagt das kein
Vertrag mit opendownload zustande gekommen ist.
 
AW: opendownload.de

Hallo,

leider habe auch ich mit der Firma bekanntschaft gemacht.
Ägerlich - da ich ansonsten wirklich super vorsichtig bin.

Da ich nach freeware gesucht habe, habe ich mir auch keine großen Gedanken gemacht und vorallem auch nichts von enormen Kosten gelesen.

Ich meine auch, dass ich irgendwo einen Satz gelesen hätte der mitteilt, dass wenn die Dienste nicht "gebraucht" würden, eine Email als Abbmeldung genügen würde.
Bei einem weiteren Besuch habe ich diesen allerdings nicht mehr gefunden.

Nachdem ich nicht das passende gefunden habe, habe ich einfach eine Mail geschrieben, dass ich die Dienste nicht in Anspruch nehmen würde.

Diese kam dann wie schon oft hier beschrieben zurück.
Daraufhin habe ich dann über das Kontaktformular den gleichen Text versandt.

Einige Tage später kam dann eine Rechnung, dieser habe ich widersprochen. Auch diese Nachricht kam zurück und ich habe erneut über das Kontaktformular geantwortet.

Leider bekam ich wenige Tage später eine Mahnung und dann noch eine, immer mit der Aussage, dass wenn ich nicht zahlen würde mir durch einen Anwalt weitere Kosten entstehen würden.

Daraufhin habe ich dann eine Mail geschickt in der ich verlauten lies, dass ich die Angelegenheit von meinem Anwalt prüfen lassen würde.
Doch auch hier kam nur die gleiche "allgemeine" Mail, die es schon beim ersten Widerspruch gab.

Ich habe dann wirklich Hilfe gesucht und mein Anwalt hat mir diese Seite empfohlen.
Nach dem Durchlesen der Informationen bin ich dann doch etwas ruhiger geworden und warte nun erstmal ab, was da noch so kommt.

Ein Schreiben eines Anwaltes habe ich schon erhalten.

Ich werde berichten, wie weit die Firma noch gehen wird!

Herzliche Grüße
schnuffelchen
 
AW: opendownload.de

Habe gerade mal eine Mail an [email protected] geschickt. Wäre doch mal was wenn sich die Bild einschalten würden, habe außerdem einen Link zu diesem Forum eingefügt, damit deutlich wird das bisher viele Leute von diesen Abzockern betroffen sind. Bin zum Kampf bereit !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben