Onlinehandel - bezahlt, aber keine Rückmeldung

AW: Onlinehandel - bezahlt, aber keine Rückmeldung

Unregistriert schrieb:
Hallo,

ich bin auch auf diesen ominösen Shop reingefallen und habe so 500 Euro für nen Acer-Laptop wohl verloren. Natürlich auch per Vorkasse bezahlt vor 2 Wochen und nie mehr was gehört. Telefon: nur ein Anrufbeantworter dran, auf emails wird nicht reagiert, soll man nun Strafanzeige erstatten oder über nen Anwalt zivilrechtlich vorgehen?
Ich habe ja ausser der Bestelllung in meiner email-Adresse nichts, Geld wurde per Onlinebanking bezahlt und der Name lautet auch Diedrichs nicht wie bei Denic.

Würde auf jeden fall Klagen , zivielrechtlich kannst immer noch klagen wenn das zur Polizei gehen nichts gebracht . Aber bedenke wenn du nen Anwalt einschaltest der will auch bezahlt werden ob du dein Geld bekommst oder nicht ...

Unregistriert schrieb:
Unregistriert schrieb:
Hallo,

ich bin auch auf diesen ominösen Shop reingefallen und habe so 500 Euro für nen Acer-Laptop wohl verloren. Natürlich auch per Vorkasse bezahlt vor 2 Wochen und nie mehr was gehört. Telefon: nur ein Anrufbeantworter dran, auf emails wird nicht reagiert, soll man nun Strafanzeige erstatten oder über nen Anwalt zivilrechtlich vorgehen?
Ich habe ja ausser der Bestelllung in meiner email-Adresse nichts, Geld wurde per Onlinebanking bezahlt und der Name lautet auch Diedrichs nicht wie bei Denic.

Würde auf jeden fall Klagen , zivielrechtlich kannst immer noch klagen wenn das zur Polizei gehen nichts gebracht . Aber bedenke wenn du nen Anwalt einschaltest der will auch bezahlt werden ob du dein Geld bekommst oder nicht ...

Ich habe ja ne Rechtschutzversicherung und ich denke mal die müsste da einspringen?
Morgen geh ich zur Polizei, aber ich denke auch dass die kaum was machen werden, ausser vielleicht die Staatanwaltschaft in Berllin benachrichtigen.
Bis dahin ist der Kerl mit dem Geld wohl schon über die Berge.
Hab wenigstens in diesem shopfinder schon ma negativ bewertet, gäbs google nicht wäre ich wohl nie bei diesem [edit] gelandet, andererseits hab ich so euer Forum gefunden. Danke erstmal für die Infos.

stefstefstef schrieb:
Nico schrieb:
Google Suche nach
bluemoon05 berlin
ist einigermaßen aufschlußreich. Einige Indizien deuten darauf hin, dass es sich dabei
tatsächlich um eine bekannte Person handelt... (GbR etc.)
Hallo Nico,
es tut mir Leid, ich stehe total auf dem Schlauch. Kenne mich auch nicht so gut aus.
Das Googlen hat mir auch nicht geholfen.

gruß
stefstefstef

Der erste Treffer bei dieser Suche verweist auf eine Forumsseite. Schaut man sich die
Beiträge des Benutzers an, dann scheint klar zu werden, dass er leider schon eine
(längere) Insolvenzgeschichte hat.
Aber um Findigkeit scheint er da auch nicht unbedingt verlegen, um an sein Ziel zu gelangen.

Ich weise auch nochmal alle Betroffenen darauf hin, sich bei der Verbraucherzentrale Berlin zu melden:
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?articleid=457

- Weiterhin könnte jemand mal, wie schon hier geschrieben, mit paypal Kontakt aufnehmen, um zu fragen, ob der Verkäufer auch wirklich verifiziert ist.
- Eine Anfrage an das Finanzamt könnte auch nicht schaden, ob jener Shop überhaupt gemeldet ist und brav seine Steuern abführt.
- Auch andere (Berliner) Onlineshops dürften über das Geschäftsgebahren des Konkurrenten nicht erfreut sein...

Ich habe leider für sowas keine Zeit mehr, Examen steht kurz bevor. Etwas Aktivität scheint aber angebracht, denn sonst kommt der womöglich noch ungeschoren davon.

Nico schrieb:
- Eine Anfrage an das Finanzamt könnte auch nicht schaden, ob jener Shop überhaupt gemeldet ist und brav seine Steuern abführt.

Der Insolvenzverwalter sieht auch die Steuerbescheide, also kann der Shop eigentlich nicht angemeldet sein. Das FA dürfte auch schon im Gläubigerboot sitzen. Den Betroffenen müßte es aber möglich sein über das Amtsgericht den Insolvenzverwalter ausfindig zu machen, um die Forderungen direkt anzumelden.

Nebelwolf

Wie seit ihr denn auf Bluemoon gekommen ?
Ich suche mir hier nen heißen im Netz nach Infos

Hallo Leute,

es bedarf hier wohl der näheren Stellungnahme.
Zu meiner Person: Ich bin der Admin von

...
Jetzt aber mal ehrlich: Hat überhaupt jemand mal den Versuch gestartet, den Shop auf Seriosität zu checken ? Ich würde so etwas tun, bevor ich mal eben zig hundert oder gar über 1000 Euro an jemanden überweise.

Sowohl das Impressum als auch der gesamte Shop weisen eklatante Mängel auf:
Beim Impressum ist weder eine Steuernummer, noch eine UstID, ein Verantwortlicher, eine HRB-Nummer oder der Inhaber genannt. Das ganze gipfelt dann noch in einer 0180-Nummer für Telefon und Fax.

Die Artikelbeschreibungen sind ebenso zusammengeklaut, wie der Rest der Seite und sind teilweise sogar negativ, weil sie offensichtlich aus Testberichten stammen :-o

Das beste ist die Laufschrift mit dem Nichterreichbarkeits-Hinweis. Wer jetzt noch nicht wachgeworden ist...

Ganz offensichtlich spielt der Anbieter hier mit Hinhaltetaktik.
Also: Am besten bei der Polizei Berlin eine Online Strafanzeige stellen. Das ist schnell und unkompliziert.
Auch ein Anruf beim Berliner Finanzamt / Abtlg. SteuFa dürfte da was in Bewegung bringen.

Ebenfalls ist ein Anruf bei einem Nachbarn anzuraten, um zu ermitteln, ob es dort überhaupt diesen Shop / Anbieter gibt. Danach ist man schon mal schlauer und die Kripo gibt ggf. ein bischen Gas, wenn die Sache offensichtlich ist.
In jedem Falle sofort vom Kauf zurücktreten und Geld zurückverlangen (Einschreiben/Rückschein).

Übrigens: Bei fast jedem Betrug rechnet der Betrüger mit der Geldgier seiner Opfer (in diesem Falle Dumpingpreise). Gier frisst Hirn !
Demnächst besser 2 x hinschauen.

...

Viel Glück bei der Rückabwicklung.

....

anonyme Stellungnahme editiert, sachliche Hinweise bleiben bestehen modaction
http://forum.computerbetrug.de/rules.php

@Unregistriert

So geht das nicht, entweder Sie legitimieren sich gegenüber den Betreibern
oder die Passagen betreffend der Identität des Posters bleiben gelöscht

tf
moderator

Bin auch auf den Shop reingefallen....

Und nun warte ich schon seit knapp 2 Monaten auf meine 2 Monitore im Wert 500 Euro.

Was kann man denn nun machen???

Tag an alle,

mir gehts auch so, ich hab vor knapp 4 Wochen ne Bestellung in diesem sogenannten "Shop" (deutschlandshop24.de) aufgegeben und bis heute auch noch keine Ware gesehen!
Jetzt bin ich auf euch hier gestoßen und wollt jetzt wissen, ob den jetzt schon jemand angezeigt hat, oder noch nicht! Ich bin grad dabei das zu tun!

Wie seid ihr jetzt weiterverfahren??

Die alte Kulturtechnik: Lesen

Unregistriert schrieb:
Was kann man denn nun machen???
Flash-Master schrieb:
Wie seid ihr jetzt weiterverfahren??

Wie wäre es, wenn Ihr einfach diese Diskussion hier im Forum lest, da stehen bereits genaue Hinweise, was Ihr tun könnt. Eine individuelle Beratung hier im Forum verbietet der Gesetzgeber und ist auch nicht notwendig, da bereits alle notwendigen Schritte genannt sind.

Nebelwolf

Gibt es schon neue erkenntnisse ? Hat mal wieder jemand Kontakt mit der Firma gehabt ???

Bisher nimmt er noch immer Bestellungen entgegen , auch aus der Unterwelt, die Eingabedaten werden akzeptiert...

Anhänge

• Bestellformular.jpg
    Bestellformular.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 407

Wenn ihr per Lastschrift oder Paypal bezahlt hättet, wäre das sicherlich sicherer gewesen.

hallo,
ich warte jetzt auch schon seit 14 tagen auf meine lieferung.
ein handy und ein schurlos-telefon.
ich habe zum glück nicht per vorkasse bezahlt.
auf 2 e-mails mit der nachfrage nach den bestellten artikeln wurde nicht geantwortet.
eine telefonnummer kann ich auf der internetseite von deutschlandshop24.de garnicht finden.
ich werde jetzt wohl per e-mail vom kauf zurück treten.
das handy sollte übrigens 100,- euro weniger kosten als in anderen shops.

Unregistriert schrieb:
ich werde jetzt wohl per e-mail vom kauf zurück treten.

Rücktritt erfordert regelmäßig eine vorhergehende Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung.

Bei Fernabsatzverträgen steht Verbrauchern zusätzlich ein Widerrufsrecht zu, das keine weiteren Voraussetzungen hat (siehe z.B. hier).

Was neues vom Deutschlandshop24:
Aus Krankheitsgründen ist der Shop noch bis Dienstag 06.05.2006 geschloßen! Diese Nachricht sollte schon vor ca. 1 Woche erscheinen, leider trat beim Publizieren ein Fehler auf. Bestellungen sind nur per Rechnung, Lastschrift und Nachnahme möglich! Die Zahlart Vorkasse bieten wir vorläufig nicht mehr an. Wir werden uns am Dienstag mit allen Käufern in Verbindung setzen. Telefonischer Support ist auch erst wieder ab Dienstag möglich! Wir bitten dies zu Entschuldigen! ACHTUNG!!! Alle Zahlarten sind noch im System gespeichert, wir nehmen aber keine Vorkasse und/ oder PayPal zahlungen entgegen! PaxPal nehmen wir wieder ab Dienstag entgegen! Folgende Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an:

- Rechnung,
- Lastschrift,
- Nachnahme,
- Kreditkarte,
- PayPal

Seltsam, der 6.5.2006 ist heute und es ist ein Samstag, hört sich alles nach Hinhaltetaktik an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben