Normale Handynummern kostenpflichtig?

AW: Normale Handynummern kostenpflichtig?

SEP schrieb:
Unregistriert schrieb:
Leider völlig falsch !!!!! Gibt es noch !!!!
@Reducal:

Es scheint neuerdings modern zu sein, einfach mal eine Behauptung mit vielen Rufzeichen in die Welt zu setzen, sich aber kryptisch (oder gar nicht) zum Hintergrund oder zu näheren Details auszulassen.

Bis zum Beleg des Gegenteils gilt für mich die Nummernvergabeverfügung der BNetzA, die zur hier fraglichen Systematik eine eindeutige Angabe ausweist - und somit ist für mich alles im Mobilfunk, das mehr als fünf Ziffern hat, Normalpreistelefonie.


Tja, was soll ich denn dazu noch sagen AUSSER das ich Firmen kenne die mit eben diesen Nummern arbeiten. Ich habe Zeitungsanzeigen für zwei Firmen erstellt die mit normalen Handy Nummern werben. Die Gesprächsminute kostet 1,99 Euro, genau wie jede SMS. Die Abrechnung geht nur netzintern also nicht vom D1 Handy zu E-Plus etc. Sicherlich ein Grund warum diese Methode nicht so breit bekannt ist. Wenn aber halt jeder dritte aus den richtigen Netz anruft das kann das ganze schon passen. Vielleicht kann sich ja jemand mal an die Provider wenden....

Wollte hier nur zur Aufklärung beitragen !
 
AW: Normale Handynummern kostenpflichtig?

hallo und guten tag,
nur mal zum verständnis. wäre es denn möglich, eine ganz normale handynummer anzurufen und somit in die kostenfalle zu geraten? ich bin nun doch etwas verunsichert. denn das wäre ja fatal. mann könnte ja dann nie sicher sein wen man gerade anruft oder textet wenn es sich um neue bekannte handelt. ist das so? gruß kalle
 
AW: Normale Handynummern kostenpflichtig?

Also so etwas bekomme ich ständig auf E-Mail Adressen:


"crashbaby22 schreibt:
Hallo und wie gehts? Sag mal, ich habe da mal eine Frage an dich! Ist es normal dass hier jeder dasselbe schreibt, fragt und sagt?! "Hey Baby, wie wäre mit uns oder noch besser, ob ich Lust auf ein dreier habe?!" Ich hoffe mal, dass du jetzt nicht so einer bist, der hier Standard Mails und dann noch so doofe verschickt, aber ich muss ja doch schon zugeben, dein Steckbrief macht auch nicht den Eindruck hierfür, gefällt mir:) Was verschlägt dich denn hier her? Sorry aber Duuuuuu?! ...ich muss mich leider auch beeilen, muss auf Arbeit, daher komme ich gleich zur Sache:) Hast du nicht mal Lust, dass du dich mal so bei mir meldest und wir machen mal was nettes zusammen zb. mal Telefonieren oder so? Nach so vielen schlechten Erfahrungen hier, lerne ich die Männer lieber doch persönlich kennen, anstatt über tasten oder Mails, ich hoffe kannst mich verstehen...daher gebe dir mal im vertrauen meine Nummer: 0162-8762968 . Hoffe machst echt kein Mist damit! Wenn ich nicht gleich immer

rangehe,nicht wundern, dann bin entweder arbeiten oder sonst wie verhindert...freue mich von dir zu hören. Lg."

Das kann doch nicht normal sein?
 
AW: Normale Handynummern kostenpflichtig?

Genau solche Texte habe ich vor einigen Jahren per SMS bekommen, auf mein Firmen und Notdiensthandy. Habe alle Nummer und Daten aufgeschrieben, der Bundesnetzagentur geschickt und nach einigen Wochen war Ruhe.

Ruf das Crashbaby doch mal an.....;).....

Greetz EX-T
 
AW: Normale Handynummern kostenpflichtig?

Genau solche Texte habe ich vor einigen Jahren per SMS bekommen, auf mein Firmen und Notdiensthandy. Habe alle Nummer und Daten aufgeschrieben, der Bundesnetzagentur geschickt und nach einigen Wochen war Ruhe.

Ruf das Crashbaby doch mal an.....;).....

Greetz EX-T


Oh nein sicherlich nicht dann kann ich mich bestimmt schon auf meine nächste Rechnung freuen.
 
AW: Normale Handynummern kostenpflichtig?

Hab gerade eben auch eine mail in einem chat bekommen mit der nummer die hier schon 3x aufgetaucht ist... 0162-8762968.

Also eindeutig ein [ edit] ! NICHT ANRUFEN!
 
AW: Normale Handynummern kostenpflichtig?

Hallo unregistriert?

Was wurde dir denn versprochen, wenn du anrufst? Normalerweise kannst du dann immer noch eine Nummer 0900 oder ähnlich anrufen und die kostet dann richtig.

EX-T
 
AW: Normale Handynummern kostenpflichtig?

Nix 0900.
Wenn man antwortet gehts mit Kurzwahlnummer zu 1.99 € weiter.
 
AW: Normale Handynummern kostenpflichtig?

Ich schätze mal, daß der Rückruf nicht an ein Handy sondern direkt an eine Callcenter-Software geht.
Diese ist so eingestellt, daß nur SMS angenommen werden.

Die Nachricht von der normalen Nummer ist die "Einladung" zum Chat.
Die Beantwortung ist die "Annahme" des Chatangebots.
Dann schickt die Callcenter-Software weitere Nachrichten, die dann über Kurzwahlnummern beantwortet werden sollen.
 
AW: Normale Handynummern kostenpflichtig?

ruf da bloß nicht an, da geht eh niemand ran.
Hab die Nummer 0162-8762968 auch vor ein paar Tagen bekommen. Schade, dass es so viele Menschen gibt, die gar nicht existieren.*lol*
 
Zurück
Oben