U
Unregistriert
AW: Normale Handynummern kostenpflichtig?
Tja, was soll ich denn dazu noch sagen AUSSER das ich Firmen kenne die mit eben diesen Nummern arbeiten. Ich habe Zeitungsanzeigen für zwei Firmen erstellt die mit normalen Handy Nummern werben. Die Gesprächsminute kostet 1,99 Euro, genau wie jede SMS. Die Abrechnung geht nur netzintern also nicht vom D1 Handy zu E-Plus etc. Sicherlich ein Grund warum diese Methode nicht so breit bekannt ist. Wenn aber halt jeder dritte aus den richtigen Netz anruft das kann das ganze schon passen. Vielleicht kann sich ja jemand mal an die Provider wenden....
Wollte hier nur zur Aufklärung beitragen !
SEP schrieb:@Reducal:Unregistriert schrieb:Leider völlig falsch !!!!! Gibt es noch !!!!
Es scheint neuerdings modern zu sein, einfach mal eine Behauptung mit vielen Rufzeichen in die Welt zu setzen, sich aber kryptisch (oder gar nicht) zum Hintergrund oder zu näheren Details auszulassen.
Bis zum Beleg des Gegenteils gilt für mich die Nummernvergabeverfügung der BNetzA, die zur hier fraglichen Systematik eine eindeutige Angabe ausweist - und somit ist für mich alles im Mobilfunk, das mehr als fünf Ziffern hat, Normalpreistelefonie.
Tja, was soll ich denn dazu noch sagen AUSSER das ich Firmen kenne die mit eben diesen Nummern arbeiten. Ich habe Zeitungsanzeigen für zwei Firmen erstellt die mit normalen Handy Nummern werben. Die Gesprächsminute kostet 1,99 Euro, genau wie jede SMS. Die Abrechnung geht nur netzintern also nicht vom D1 Handy zu E-Plus etc. Sicherlich ein Grund warum diese Methode nicht so breit bekannt ist. Wenn aber halt jeder dritte aus den richtigen Netz anruft das kann das ganze schon passen. Vielleicht kann sich ja jemand mal an die Provider wenden....
Wollte hier nur zur Aufklärung beitragen !