Nimimit.de - endet das denn niemals?

AW: Nimimit.de - endet das denn niemals?

Hallo.... ich bin auch auf NIMIMIT reingefallen:wall: !!!
Sie haben mir 3 Mahnungen geschrieben. Nach der 1 Mahnung ließ ich die Post immer zurückgehn. Die Post soll einfach angeben unbekannt verzogen!! Jetzt ist Ruhe !!!!:-D
 
AW: Nimimit.de - endet das denn niemals?

Hat jemand Erfahrungen, ob die Rechnungen bei nimimit.de bezahlt werden müssen? Wer hat die Mahnfristen einfach verstreichen lassen?

Ich finde diese Art des Geldeintreibens einfach unmöglich. Gibt es irgendeine Möglichkeit dagegen zu klagen?

gruss
christine
 
AW: Nimimit.de - endet das denn niemals?

wir haben versucht, Ihnen auf dem Postweg unter der von Ihnen angegebenen
Adresse für die von Ihnen genutzte Dienstleistung eine Mahnung zuzusenden, da
sowohl die Rechnung als auch die Mahnung meiner Mandantin von Ihnen nicht
beglichen wurde.

Die Angabe einer falschen Adresse geschah hier in offensichtlicher Absicht,
den Rechnungs- und Mahnungszugang zu erschweren.
Dies wird von uns als erstes Indiz für betrügerische Absicht gewertet.
Entsprechende Veranlassungen werden getroffen.


was soll ich denn davon halten?
 
AW: Nimimit.de - endet das denn niemals?

[......]

Nach meiner Erfahrung mit solchen Firmen bringt eine Diskussion bzw. ein Schriftwechsel überhaupt nichts. Schlimmstenfalls fechten sie eure Begründungen und Erklärungen immer wieder an.

[.......]

Gruss Nuina
 
AW: Nimimit.de - endet das denn niemals?

Hallöchen zusammen,

bin vor ein paar Monaten auch auf diese "Firma" reingefallen und hatte mich dann auch hier im Forum gemeldet!

Hab die letzten Mahnungen ungeöffnet zurückgeschickt. Die letzte war im August seither habe ich Ruhe. Weder Mails noch Briefpost! :sun:

Geht doch...

Einfach cool bleiben und ignorieren! :-p NO PANIC

Gruß Simone
 
AW: Nimimit.de - endet das denn niemals?

meine stimmt nämlich nicht -
Ob die stimmt oder nicht ist völlig irrelevant
IP-Adresse nur - und nur - für Strafverfolger | Augsblog.de
Die haben meine IP-Adresse | Augsblog.de
Hier kann mal IP Adressen überprüfen und seine NR. rausfinden
Ändern sich bei jedem Anmeldevorgang ( Einige Carrier vergeben feste IPs was aber trotzdem
irrelevant ist, da sie keine Userdaten herausgeben dürfen)
Würde empfehlen diese sinnlosen Diskussionen zum Thema IP zu beenden
 
AW: Nimimit.de - endet das denn niemals?

Hi Leute,
ich habe mir jetzt diesen Thread durchgelesen, die Links und Videos durchgeschaut und schonmal für all die Tipps etc. vielen Dank. Die erste Panik wurde mir dadurch genommen. Ich bin nämlich wie viele andere auch auf diese Seite reingefallen...

Jetzt nur nochmal eine konkrete Nachfrage:
Habe ich alles bisher soweit korrekt verstanden, dass ich jetzt wo ich die Rechnung erhalten habe, einfach einen mustergültigen Widerspruch per Einschreiben an diese Firma schreiben sollte und dann weitere Mahnungen etc. bis zum evtl. eintreffenden gerichtlichen Mahnbescheid aussitzen sollte?
Bzw. noch nicht mal den widerspruchg an diese schicken sollte!
Muss ich sonst noch irgendwas zu Anfang machen?

Mfg Bobsch
 
AW: Nimimit.de - endet das denn niemals?

Mal eine Frage: Sollten sich nicht einfach alle zusammensetzen, und eine Sammelklage oder eine gemeinsame Anzeige oder sowas zu machen?

Keine Ahnung ob das möglich ist, aber das Aussitzen der Angelegenheit "nimimit.de" ist eine Sache, eine andere wäre es denen Feuer unterm Hintern zu machen...

Oder ist sowas aussichtslos, bzw garnicht möglich? Kann doch nicht sein, dass dieser Herr Zeits einfach weitermacht, bzw ungeschoren davon kommt!
 
AW: Nimimit.de - endet das denn niemals?

Mal eine Frage: Sollten sich nicht einfach alle zusammensetzen, und eine Sammelklage oder eine gemeinsame Anzeige oder sowas zu machen?

1. Gibt es keine Sammelklage in Deutschland
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/27882-sammelklage.html
wenn überhaupt, könnte nur eine Verbraucherzentrale etwas in dieser Richtung unternehmen und
die tun schon alles was möglich ist und

2. Mit welcher Begründung? Wenn jeder, der zu bescheißen versucht vor dem Kadi landen soll, müßten die Gerichte verzehnfacht werden.
 
AW: Nimimit.de - endet das denn niemals?

Bei mir ist es der typische Fall. Angemeldet bei Nimimit.de, bei Anmeldung keine Kosten sichtbar, Rechnung und Mahnungen von Frau [ edit] (München) erhalten. Habe dann Anzeige erstattet und natürlich nichts bezahlt. Anzeige wurde seitens der Staatsanwaltschaft eingestellt. Habe jetzt Widerspruch beim Generalstaatsanwalt eingelegt. Natürlich wird das auch nix bringen...

Hatte halt gehofft den ....geigen mal das Handwerk zu legen oder zumindest zu erschweren.
 
AW: Nimimit.de - endet das denn niemals?

1. Gibt es keine Sammelklage in Deutschland
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/27882-sammelklage.html
wenn überhaupt, könnte nur eine Verbraucherzentrale etwas in dieser Richtung unternehmen und
die tun schon alles was möglich ist und

2. Mit welcher Begründung? Wenn jeder, der zu bescheißen versucht vor dem Kadi landen soll, müßten die Gerichte verzehnfacht werden.


Punkt 1: okay, wusste ich so nicht.
Punkt 2: Naja, ist das ein Freifahrschein? Ausserdem: ist ja kein Betrugsversuch, sondern in meinen Augen ein klarer Fall von [.....] bei Nimimit, da bei erstanmeldung technisch die Preisauszeichnung unterbunden wurde und erst jetzt kenntlich gemacht wurde.

guck mal hier...: YouTube - Preis nicht gesehen?

Das sowas rechtens sein soll, ist mir schleierhaft...
 
AW: Nimimit.de - endet das denn niemals?

Betrug ist eines der am schwierigsten zu beweisenden und am schwersten
gerichtlich zu ahndenden Vergehen. Frag mal einen Anwalt ...

PS: wenn das so einfach wäre, warum gibt es seit drei Jahren, solange geht die "Masche " schon
keinen einzigen erfolgreich durchgezogenen Fall?
 
AW: Nimimit.de - endet das denn niemals?

also da es mir mit nimimit.de genauso geht wie vielen hier im forum (d.h. plötzlich ne rechnug bekam) habe ich auch sogleich ne gute idee.

wenn sich die schritte bei mir nach meinem heute abgegebenen widerspruch genauso ergeben wie bei anderen hier, würde ich sagen das wir uns an akte 08 bei sat1 wenden. die gehen solchen sachen gerne nach und stellen leute zur rede.

also wenn sich jemand mit mir ans fernsehn wenden will dann meldet euch bei mir.

mfg
 
AW: Nimimit.de - endet das denn niemals?

Es gab bereits zig TV-Sendungen zum Thema.
Suche z.B. mal bei YouTube nach "nutzlosbranche" und Du wirst fündig.

Gerade kam auf hr wieder ein Beitrag zu der Masche.

Viele Grüße,
Jens
 
Zurück
Oben