Neue Anrufe aus Italien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Anrufe aus Italien

Hallo, ich wohne in der Erdinger Gegend (Oberbabyern) und erhalte seit fast 4 Wochen ca. alle 2-3 Tage auch Anrufe von dieser Nummer. Wenn ich rangehe, meldet sich keiner. Ich bin aber froh zu wissen, dass es vielen anderen auch so geht. Dachte mir schon, dass das irgendsoeine Werbung ist. Weiss jemand, was man dagegen machen kann? Denn es nervt ziemlich, ständig ans Telefon laufen zu müssen, wenn dann dieser Quatsch wieder kommt, zumal die Häufigkeit bei mir doch relativ hoch ist.
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Hallo,
wir bekommen auch diese Anrufe. Laut Telekom kann man nichts dagegen machen. Ich habe jetzt eine neue Nummer beantragt und Nummernunterdrückung. Es wird kostenlos von der Telekom gemacht. Hätte es einen einfacheren Weg gegeben?

Grüß oldmama
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

hier selber anruf heute 10:38 Schweiz, nähe Zürich
war ja zum glück ned zuhause
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Hallo,
wir bekommen auch diese Anrufe. Laut Telekom kann man nichts dagegen machen. Ich habe jetzt eine neue Nummer beantragt und Nummernunterdrückung. Es wird kostenlos von der Telekom gemacht. Hätte es einen einfacheren Weg gegeben?

Grüß oldmama

Tach zusammen,
Also wenn es die Telecom schon gratis macht, dann hast du bestimmt den einfachsten weg gewählt. Is nur eine frage der zeit, bis Mama Spagetthi auch diese nummer kennt :) aber ich hoffe für uns alle, das es doch irgendwan aufhört.....

grüssle aus der Schweiz ;)
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Laut Telekom kann man nichts dagegen machen. Ich habe jetzt eine neue Nummer beantragt und Nummernunterdrückung.
Also, das ist so auch nicht ganz richtig.

Ich würde erstens erhebliche Bauchschmerzen haben, meine Nummer wegen ein paar ausländischen Klingelspammern zu ändern - allen Freunden, Bekannten, Geschäftspartnern ne neue Nummer nennen, nur deshalb??

Im Übrigen:
Es gibt mehrere handelsübliche Telefonanlagen (auch kleine), mit denen man eingehende Nummern sperren kann (einzeln). So what ... :sun:
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Hallo zusammen, ich bekomme auch Anrufe von dieser Nummer und es wird immer aufgelegt. Mein Standort ist die das Toggenburg.
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Hallo schon wieder aus Erding (Oberbayern), hatte wieder den Anruf dieser Nummer und es war die nette Dame aus Italien dran, da ich aber gerade aus meinem Mittagsschlaf geweckt wurde, hatte ich keine Lust zu diskutieren...ich frage mich nur, woher die das Geld nehmen, europaweit runzutelefonieren....jemand eine Idee, wie das funktioniert??? Gruss...Karin
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Keine Panik, wenn ihr Anrufe aus Italien mit der angegebenen Tel. Nr. bekommt. Ich selbst bin vor 3 Monaten angerufen worden, eine nette freundliche Dame aus Südtirol hat sich gemeldet und mir ital. Spezialitäten angeboten, da sich alles sehr glaubwürdig angehört hat und die Dame keinesfalls aufdringlich war, habe ich es gewagt mir ein Paket mit ital. Produkten schicken zu lassen. Das Paket bekommt man ja auf Rechnung und nicht per Nachnahme, inzwischen habe ich aus dem Katalog schon einige Produkte wieder nachbestellt und bin sehr zufrieden.
Bedenkt doch, das sind auch nur Leute die ihrer Arbeit nachgehen um Geld zu verdienen.
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Abgesehen von der plumpen dreisten Art hier Werbung zu betreiben, sind Coldcalls
( so nennt man das in Deutschland) verboten.
 
AW: Anrufe aus Italien

Habe heute morgen auch einen Anruf von dieser Nummer erhalten, bin aus der Schweiz.
Frage mich was das bringen soll, Leute anzurufen und bevor man rangeht aufzulegen????????????

Echt blöööööööd.

Manuela

Das bringt auf jeden Fall die Information, ob bei der angewählten Nummer ein Telefon angeschlossen ist oder nicht. Der Anrufer kann dann bei den jeweilig verfügbaren Online Telefonbüchern oder auf CD/DVD verfügbaren Datenbanken die Personendaten zu der Nummer abfragen. Es geht denen wohl hauptsächlich darum festzustellen, ob die von ihnen gewählte Nummern "leben" oder nicht. Mit diesem Wissen können die Nummern anschliessend verhökert werden, gekoppelt mit den Personendaten, die aus öffentlichen Telefonbüchern abgeglichen werden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben