AW: Neue Anrufe aus Italien
Hallo, ich habe diese Anrufe zwischen 11 Uhr und 13 Uhr schon seit ca. 2 Monaten immer wieder mal gehabt. Da ich in Italien niemanden kenne, dachte ich mir, dass irgendein glückloser Depp mit der falschen Nummer (meiner!) versucht, Lieschen Müller oder zu erreichen. Allerdings ist heute mein Kind mal rechtzeitig da gewesen und hat wohl lange mit der netten Dame am anderen Ende geplaudert *schauder*. Die Dame wusste meinen Vor- und Nachnamen und hat brav die Auskunft entgegengenommen, dass ich in ca. einer 1 Stunde selbst kommen würde. Pünktlich wurde auch nach 1 h und 10 Minuten erneut von 00390473255566 angerufen und aufgelegt. Suspekt ist das schon. Nach Aussage vom Kind sprach die "Italienerin" akzentfrei.
Die Theorie, dass die Spaßvögel was verkaufen wollen, ist doch hinfällig, denn wie man hier lesen kann, legen sie in 98% der Fälle wieder auf. So verkauft man doch nix????? Und wenn die Dame am anderen Ende Langeweile hat, wird sie doch sicher spannenderes finden, als wie die Wilde durch die halbe Schweiz und Deutschland zu telefonieren? Nägel feilen? Deutsch lernen? Aber anrufen und auflegen??????
Ganz im Erst, das ist doch von den Uhrzeiten her ziemlich deutlich ein Ausspionieren von Abwesenheitszeiten? Rein statistisch geschehen die meisten Einbrüche tagsüber und nicht nachts, wie immer alle glauben. Wie viele Leute arbeiten tagsüber? Doch so der ein oder andere, der hier angerufen wird, oder?
Vielleicht wäre es sinnvoll, dass der erste, dem sie die Hütte leergeräumt haben, sich hier meldet (sobald er sich wieder einen Computer zugelegt hat....).
Grüßlies aus Ba-Wü