Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Lustiger Verein. Nachdem einige Mails gewechselt sind, verlieren diese Betreiber wohl offensichtlich doch schon die Nerven! Wobei ich die Jungs und Mädels eigentlich lediglich gepiesakt habe. Aber so sind sie halt, wenn alle Felle davonschwimmen:
Sehr geehrte/r Frau/Herr xxxxx, Dich kriegen wir auch noch! Mit freundlichen Grüssen New Online Media Ltd.
Mail vom 26.12, 11:25 Uhr Unfreundlich, mich einfach so zu Duzen ... Na ja, dachte ich und bedankte mich sehr artig, weil ich mal ne Antwort erhielt ohne den berühmten Textbaustein. Daraufhin ermunterte ich meine Freunde, sich das ganze Szenario zu ersparen mit Inkasso und Anwalt, und mich gleich zu verklagen, und was folgte? Achtung:
Sehr geehrte/r Frau/Herr xxxxx, wir machen unsere Forderungen gerichtlich geltend, aber das werden Sie noch früh genug erfahren. Genug zu dem Thema, bis bald. Mit freundlichen Grüssen New Online Media Ltd.
Mail vom 26.12, 19:05 Uhr Jetzt zittere ich natürlich vor den Herrschaften. Obwohl die sich alles tatsächlich, wie ich denen schon schreib, sich
einschieben können. Aber tatsächlich ist Kreativität zu erkennen, denn diese Antwort war die zweite hintereinander, die nicht durch die bekannten Textbausteine abgedeckt wurden. Reicht es schon nicht mehr für das Sylvesterfeuerwerk bei denen?
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Habe heute die Rechnung per Mail bekommen. Ein Absatz lautet
Weitere Informationen zu dieser Rechnung:
Sie haben sich am 7.12.2009 beim Adventskalender Der-Adventskalender.com angemeldet und erhalten dafür laut den von Ihnen akzeptierten AGB Zugang zu den Inhalten. Sie haben das Anmeldeformular ausgefüllt und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert. Sie haben daher mehr die Möglichkeit, den Vertrag zu widerrufen, da Sie bereits den geschlossenen Mitgliederbereich genutzt haben (§ 312d Abs. 3 Nr. 2 BGB).
Nun Frage ich soll ich jetzt einmalig so ein Musterbriefchen schicken, oder nicht zucken, da ich ja am Anfang als ich den Schwachsinn bemerkte schon am nächsten Tag wiederrufen hatte?
Außerdem steht da das ich das Ding nutze, obwohl ich mich da nie eingelockt habe.
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Wie ich auch gesehen habe suchen auf "tutsi.d.." auch sehr viele nach Hilfe. Habe sie auf diese Seiten verwiesen, hoffe ich darf das und mache euch jetzt nicht noch mehr Umstände. Jedenfalls wißt ihr dann wem ihr es zu verdanken habt wenn nochmehr Hilfeschreie kommen, aber man sollte wirklich aufklären, damit die keinen einzigen "Pfennig" bekommen.
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Danke- also werde ich die Zeit mit sinnvolleren ausfüllen und auf weitere Brieffreunde verzichten.
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Brieffreundschaften mit Nutzlosseitenbetreibern sind so sinnvoll wie
Ochsen die Relativitätstheorie erklären zu wollen. ;)
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Habe gestern von einem dubiosen Inkassobüro,das die im Titel genannte Abzockfirma vertritt,um das Geld einzutreiben. Diese nennt sich [noparse]http://www.Collectus-Inkasso.com/[/noparse].

Ich solle 174,71€ bezahlen. Mach ich aber nicht, weil ich hier schon sehr viel gelernt habe;).

Hatte letzte Jahr nach kostenlosen Adventskalender mit Gewinnen gesucht. Tja, war dann reingefallen, obwohl da nie was von Bezahlung aufgeführt wurde.

Icch werde das ganz einfach aussitzen!


lg
Manu
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Habe gestern von einem dubiosen Inkassobüro,das die im Titel genannte Abzockfirma vertritt,um das Geld einzutreiben. Diese nennt sich [noparse]http://www.Collectus-Inkasso.com/[/noparse].

Ich solle 174,71€ bezahlen.
Das ist doch unglaublich! Hat der Ch.R. jetzt tatsächlich vom OLG Frankfurt eine Inkassozulassung erhalten und versucht, für seine alljährlichen Adventskalender-Projekte einzutreiben?
Handelsregister:
Amtsgericht Frankfurt am Main
HRB 87715

Inkassozulassung:
OLG Frankfurt, Az.: 3712/1-I/3-3624/08

Aufsichtsbehörde:
OLG Frankfurt
Da bleibt einem die Spucke weg! :wall:
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Aber die Ratschläge wie zum Beispiel zur Polizei rennen ect. sind mir dann doch viel Wind um nicht´s machen, so viel Aufmerksamkeit und Mühe haben diese Leute dann in meinen Augen nicht verdient.
Hat auch nicht den geringsten Sinn, denn die Verfahren werden regelmäßig eingestellt, da die meisten Staatsanwaltschaften und Gerichte bei diesen - sich in rechtlichen Grauzonen bewegenden - Abzocken keine strafbare Handlung (im Sinne des Strafrechts) sehen.
Zivilrechtlich sieht es natürlich anders aus - da haben die Nutzlostypen keine Chance, ihre Forderungen gerichtlich geltend zu machen. Deshalb werden ja diese extremen Einschüchterungs-Drohkulissen aufgebaut und die User über Monate, ja Jahre hinweg mit Inkassostalking belästigt.
Schade das dieser nette Mensch(www.katzenjens.de/abzockinfos) sich zurückgezogen hat, aber ehrlich gesagt verstehe ich es und staune wie man das überhaupt so lange durchhalten kann.
Das fragen sich tagtäglich viele Verbraucherschützer angesichts der Tatenlosigkeit von Politik und Ignoranz der Justiz. Es macht wirklich keinen Spaß mehr! :wall:
Ich werde warten, keinen weiteren Gedanken daran verschwende und wenn dann doch mal was vom Gericht kommt wie beschrieben reagieren.
Da kannst du wohl warten bis zum St.Nimmerleinstag....;)

Wenn nur alle Betroffenen deine Einstellung hätten und nicht bei jedem Mahnschreiben aus Angst vor den Nutzlostypen in die Hosen machen würden! :unzufrieden:
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Du brauchst gar nix machen. Du musst die ganze Sache aussitzen. Ich hab heute die Mahnung von dem dubiosem Inkassobüro, zusätzlich zu der Email dieser Tage, bekommen. Die ist gleich im Papierkorb gewandert.;)

LG
Manu
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Weihnachtszeit - Adventskalenderzeit!

Jetzt kommt er bald wieder!
"Ihr Kalenderlein kommet....." :scherzkeks:
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Das ist auch gut so, wenn man aus so einem Vorfall lernt. Je weniger Menschen auf Abofallen hereinfallen, umso besser ist es.
 
Zurück
Oben