Netarena.TV

AW: Netarena.TV

Da werden wir ja wohl doch zahlen müssen.
Oder?
Die Entscheidung befaßt sich nur mit dem strafrechtlichen Aspekt. Die zivilrechtliche Seite wird davon
überhaupt nicht berührt. Zivilgerichte (kürzlich ein OLG Urteil) fordern klar sichtbare und
auf den ersten Blick erkennbare Preisangaben.
Abofallen: Gericht verbietet Abzocke mit versteckten Kosten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Abofallen: Gericht verbietet Abzocke mit versteckten Kosten
Abofallen im Internet haben vor Gericht keine Chance. Das zeigen jetzt zwei neue Urteile. Darin verbietet das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt den Firmen Genealogie Ltd. und NETContent Ltd., Verbraucher mit versteckten Kosten abzuzocken. Ihre Beute müssen die Täter beim Staat abliefern.
PS:
Das Gericht macht sich eine eigenartige Sichtweise zu eigen. Da überall getrixt wird,
ist es eben nicht mehr strafbar...
 
AW: Netarena.TV

schönen guten tag gemeinde.
ich bin dann wohl auch mit von der partie. :wall:
und natürlich war ich nach öffnen des briefes auch auf 180 und mehr.

näheres muss ich wohl nach weit über 600 beiträgen nicht mehr erläutern.

morgen geht ein einschreiben nach dubai (ist mir auch egal wohin).
der stempel auf dem briefumschlag der rechnung stammt von "schiphel triport". .oO(keine ahnung an welchen ar... der welt das nun wieder ist.)

nach ausgiebigen lesen dieses threats werde ich natürlich keinen cent zahlen und auch nicht weiter auf schreiben reagieren (bis auf die anfechtung).

aus diesem grund BEDANKE ICH MICH BEI EUCH ALLEN für die vielen infos hier im threat.

nun ist der puls auch wieder normal! :scherzkeks:


mfg und NICHT ZAHLEN!!!!!
 
AW: Netarena.TV

habe ich ganz vergessen.

auf netarena.tv kann man zwar zur zeit seine angaben (anschrift, etc.) machen, aber oben drüber steht dann dies:

ZITAT:
"Eine Anmeldung bei diesem Projekt ist nicht mehr möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis!"2


komisch.. ich wollte heute noch ein paar freunde werben. :rolleyes:
 
AW: Netarena.TV

also meint ihr das ich am besten überhaupt nix unternehmen soll.

auch die anfechtung nicht verschicken?

klar.. die 6 € investiere ich lieber in bier.. aber ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher ob.. oder ob nicht... oder auch wohin schicken.

jetzt habt ihr mich etwas verunsichert.
 
AW: Netarena.TV

Niemand erteilt hier konkrete Ratschläge, weil persönliche Rechtsberatung verboten ist
Lies dir mal in Ruhe den Thread durch, dann solltest du eigentlich merken, warum das
ziemlich vergebliche Liebesmüh ist.

Wenn es deinem Seelenfrieden gut tut, dann mach es, aber wunder dich nicht,
wenn du trotzdem weiter belästigt wirst, so etwa nach dem Schema:

Stories zum Schmunzeln - Antispam e.V.
 
AW: Netarena.TV

Eine Anmeldung bei diesem Projekt (netarena.tv) ist nicht mehr möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis!


Dies sagt schon alles und netarena.tv ist bekannt wie ein bunter Hund...! Wer diesem [...] Unternehmen nur eine Cent bezahlt, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Wir haben einige Anmeldungen vor einigen Wochen durchgeführt, um zu testen, wie netarena.tv darauf reagiert, wenn man noch am gleichen Tag kündigt! Es passiert nichts, nur dass man Rechnungen von netarena.tv bekommt. [...]

Auf keine Fall die Hotline anrufen, weil Sie ebenfalls damit Geld verdienen und Ihr Stunden warten könnt, bis einer an die Strippe geht! Weiterhin eine Anzeige erstatten, was Ihr direkt über das Internet machen könnt.

Euer Anliegen könnt Ihr auch zusätzlich an die Sendung "Akte" senden - [...] - die bei vielen Einsendungen mit Sicherheit irgendwann mal darüber berichten werden, um die Verbraucher von diesem unseriösen Unternehmen zu warnen.

Kopf hoch und nicht kleinkriegen lassen!

Gruss
Anton

[Ausdrücke und persönliche Daten Dritter ohne deren Einverständnis entfernt. (bh)]
 
AW: Netarena.TV

Sorry, aber das war mehr als Dumm. Wenn Du einmal bei denen bezahlt hast - dann wollen die noch mehr von dir. Alle Briefe ignorieren und mit dem Vermerk: "Annahme verweigert" in den Briefkasten werfen. Dauert einige Zeit und danach hörst Du nichts mehr aus Dubai.
 
AW: Netarena.TV

guten tag zusammen..... habe ebenfalls ne rechnung über 79,80€ bekommen. kann mir jemand sagen was ich jetzt machen muss also wie ich das wiederrufen kann? kann mir bitte jemand hier einen solchen brief aufsetzen und mir die adresse sagen wo das hin muss? meine kundennr bei dem shit ist: [ edit] würde mich super freuen wenn das jemand für mich machen könnte. irgendwas muss ich doch tun, also das irgendwie kündigen oder so. oder soll ich garnichts machen und die briefe ignorieren? vielen dank im vorraus...
 
AW: Netarena.TV

Hallo,

nun hat es mich auch erwischt! Ich habe eine Bestätgungsmail bekommen und den Link gedrückt. Mir war aber nicht klar, dass das Geld kosten wird, da dies nicht offensichtlich gekennzeichnet wurde.In der Bestätigungsmail stand auch nichts von einem Preis!
Bin duch Zufall auf die Seite gekommen über Zatoo.de, wie auch immer. Dachte das gehört zusammen.

Wenn ich das Kleingedruckte gelesen hätte, wäre ich infomiert gewesen. Deshalb nochmal die Frage...muß ich nun zahlen?

Gruss
 
AW: Netarena.TV

Zitat von Jupp 11: "Wer zahlt tut das freiwillig"

Nach Mahnungen vom 23.1.
5.2. und
18.3.
herrscht unverständliche Ruhe.
Sollte das mit der Anzeige bei der Zollfahndung und der Fernsehberichterstattung zu tun haben.
Hat jemand eine Erklärung für den Hinweis der Firma, dass eine Anmeldung nicht mehr möglich ist?
Existiert der Zugang überhaupt noch?
Können die Experten dieses Forums dazu etwas sagen?
 
AW: Netarena.TV

Der durch das Inkassobüro "COLL€KTOR" geforderte erste Zahlungforderung, fällig zum 24.02.09, war bei mir die bisher letzte. Es scheint, daß der Spuk ein Ende gefunden hat!?
 
AW: Netarena.TV

Existiert der Zugang überhaupt noch?
Können die Experten dieses Forums dazu etwas sagen?

Tja, so geht es mit vielen solcher Abzock-"Projekte". Das sind oft Eintagsfliegen, die z.T. nur wenige Monate am Netz sind. Danach wird die Webseite geknickt, erst ist dann immer die "Anmeldung nicht möglich", irgendwann verschwindet die Seite sang- und klanglos. Wir haben hier in den vier Jahren, seit es dieses Kasperletheater gibt, schon so manche Webseite kommen und gehen sehen.

Dass die Webseite irgendwann vom Netz ist, hindert aber die Abzocker oft auch nicht daran, weiter Rechnungen und Mahnungen zu schreiben - auch wenn eine "Nutzung" des wie auch immer gearteten "Angebots" gar nicht mehr möglich ist.

Letztlich ist das aber alles zweitrangig.
Gemäß geltender Rechtsprechung kommt bei "Anmeldungen" auf Webseiten, wo die Preisangabe unübersichtlich oder versteckt angebracht ist, kein Vertrag zustande.
Fertig. Aus. Basta.
Alles andere zählt nicht.
Ob es die Webseite noch gibt, oder ob da inzwischen ein Kuhfladen auf dem Goldtablett drauf zu sehen ist, ist vollkommen wurst.

Alles weitere, was man wissen muss, steht in den blauen Links ganz oben auf der Seite.
 
Zurück
Oben