nervige Anrufe von Sprachcomputern

flower

Frisch registriert
Hallo, ich habe ein Problem.
seit ca. 10 wochen rufen bei mir immer private (externe ) nummern an und wenn ich ans Telefon gehe, schweigt mich das gegenüber entweder an oder es kommt eine Computerstimme, die mir sagt, dass ich ausgesucht wurde zu tollen Gewinnspielen und einfach warten soll, bis ich auf eine 0180-nummer für mehr informationen weitergeleitet werde.
Das schlimme an der Sache ist, dass die immer dreister werden. so wurde ich heute (ungelogen!!!) 20 mal im 2 minutenabstand von dem ominösen schweige-mann angerufen.
was soll ich machen? ich hab mein telefon jetzt erstmal lautlos gestellt, aber das ist ja keine dauerlösung! Ich weiß ja noch nicht einmal, welche Firma das ist, sadass ich mich dort beschweren könnte!
Hat irgendjemand eine Idee, wie das zu lösen ist? Hat jemand das selbe problem?
Bitte um Antworten!
 
das problem ist ja, dass neuerdings gar keine ansage mehr kommt. wenn ich mal abnehme ertönt schweigen und sonst nix! wenn ich den AB laufen lasse, kommt auch nix.das pure schweigen und nicht mal mehr ne nummer oder gewinnansage.das war ganz am anfang...
 
Das liest sich etwas anders als in dem genannten Thread
flower schrieb:
die mir sagt, dass ich ausgesucht wurde zu tollen Gewinnspielen und einfach warten soll, bis ich auf eine 0180-nummer für mehr informationen weitergeleitet werde.
es wird keine Nummer angegeben, die angerufen werden soll, sondern es soll anscheinend
kostenpflichtig weitergeleitet werden.(R-Call Variante?)
 
jaja das stimt so auch. das war als das ganze angefangen hat immer die masche, aber seit vorgestern kommt gar nix mehr und die anrufe häufen sich bis zu 20 mal am tag. vor ein paar wochen wars nur jeden zweiten tag einmal mit ansage und jetzt 20 mal ohne ansage...
sehr mysteriös
 
Du held!!
hab da grad angerufen und einen freundlichen mann an der strippe geahbt, der mir sagte, dass das weniger als 2 euro im monat kostet zitat: "böswille anrufe" direkt abweisen zu lassen..
hoffe mal dass das was bringt!
aber danke! :bussi:
 
also für alle die so ein ähnliches problem haben:
ruft bei der telekom an. da gibt es ein sicherheitspaket das 1,99 euro im monat kostet. man kriegt ne anleitung zugeschickt und kann dann, wenn irgendso ein nervtrottel anruft eine nummernfolge eingeben und dieser anrufer kann dann nicht nocheinmal anrufen, da die leitung diese nummer dann erkennt. das kann man mit 10 verschiedenen nervnummern so machen!
danken wir der telekom!!!
 
Captain Picard schrieb:
flower schrieb:
kann dann, .... eine nummernfolge eingeben und dieser anrufer kann dann nicht
nocheinmal anrufen, da die leitung diese nummer dann erkennt. das kann man mit 10 verschiedenen
nervnummern so machen!
Vorausgesetzt die Rufummernanzeige ist nicht unterdrückt...
cp
Na toll, was bringt das dann überhaupt? Gerade fand ich die Sache noch gut, wenn auch mit 10 Rufnummern etwas klein geraten.

Aber wenn das nur Nummern erfasst, die nicht unterdrückt sind, dann ist das doch ziemlich wertlos... :cry:
 
Machbar wäre das durchaus, da die Rufnummern ja erst in der letzten Vermittlungsstelle unterdrückt werden. Ich bin jetzt wirklich mal gespannt ob dieses "Sicherheitspaket" wirklich hält, was Dir versprochen wurde, flower.
 
ja der herr hat gesagt ich würde es am freitag zugeschickt bekommen ( also den code für die unterdrückung ) und dann wird getestet. werds ja schnell merken. der computer hat in den letzten 10 min schon wieder 2 mal angerufen.
werd das dann jier nochmal posten ob das was bringt..
 
flower schrieb:
ja der herr hat gesagt ich würde es am freitag zugeschickt bekommen ( also den code für die unterdrückung ) und dann wird getestet. werds ja schnell merken. der computer hat in den letzten 10 min schon wieder 2 mal angerufen.
werd das dann jier nochmal posten ob das was bringt..
Sicher hat diese Leistung auch einen Namen bei der Telekom (wahrscheinlich einen englischen), kannst Du den mal hier durchgeben? Ich wäre auch an so etwas interessiert, aber ich habe die Erfahrung, dass die Telekomiker sich schon mal etwas umständlich anstellen, wenn ihre Kunden nicht genau wissen, was sie wollen.
 
berend2805 als gast schrieb:
Sicher hat diese Leistung auch einen Namen bei der Telekom (wahrscheinlich einen englischen), kannst Du den mal hier durchgeben? Ich wäre auch an so etwas interessiert, aber ich habe die Erfahrung, dass die Telekomiker sich schon mal etwas umständlich anstellen, wenn ihre Kunden nicht genau wissen, was sie wollen.
Blicke hierher: http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,951_262_1250_1251-1_3843,00.html
oder hierher: T-Com-Shop Sicherheitspaket Plus
 
Hmm, die FAQ laesst die Frage, ob man die Nummern zur Aufnahme in die Liste kennen muss, aber auch unbeantwortet. Wobei meine Vorahnung mir sagt, dass man sie bestimmt kennen muss :(
 
http://www.t-home.de/Katalog_PK_Zubuchoptionen?CCID=2PQKmCJvpWQAAAENkttE2aHV
6. Abweisen von Belästigern (Kick-out)
Unerwünschte Anrufer (Belästiger) werden abgewiesen, auch wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt hat bzw. die Rufnummer Ihnen nicht bekannt ist.
Die Anrufer (Belästiger) hören bei erneutem Verbindungsaufbau eine Ansage und werden automatisch abgewiesen. Die Sperrung aktivieren Sie einfach per Tastenkombination am Endgerät. Sie können insgesamt 10 unterschiedliche Rufnummern auf Ihre Sperrliste setzen. Bei Aufnahme einer weiteren Rufnummer wird der jeweils älteste Eintrag überschrieben.
Da die Verbindung aufgebaut wird, kostet es den Belästiger wenigstens Gesprächsgebühren...


cp


[die Option gibt es nicht mehr oder unter eventuell einer andern Bezeichnung modinfo ]

http://www.t-home.de/Katalog_PK;sid...0050&CategoryDomainName=EKI-PK-DefaultCatalog
 
Zurück
Oben