Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Also doch eher auf die zwei Urteile mit dem versteckten Preis berufen?
Hat die irgend jemand zu Zitierzwecken parat?
Das mit dem versteckten Preis ist ja das zentrale Element dieses Geschäftsmodells. Der Gesetzgeber sieht das aber nicht gerne und das wissen die auch. Die leben halt von denen, die sich einschüchtern lassen.

Man muss sich einmal die Dimensionen ansehen. Es dürfte in den letzten drei Jahren eine siebenstellige Zahl an Usern geben, die bei diesem Geschäftsmodell (es gibt ja auch noch andere Seiten und Anbieter) "reingefallen" sind. Aber gerichtlich durchsetzen wollte man das nur drei Mal und das ist immer im Sinne des Verbrauchers ausgegangen.

Wie kann man, allgemein gesehen, reagieren (oder auch nicht)? Das steht in diesem Link gut beschrieben:
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Aber ganz oben über dem Thread stehen noch weitere gute Links, die dir bestimmt weiterhelfen werden.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Also doch eher auf die zwei Urteile mit dem versteckten Preis berufen? Hat die irgend jemand zu Zitierzwecken parat?
Die brauchst du nicht, da die den Anbieter nicht jucken. Jeder Fall muss für sich selbst, aufs neue ausgekaspert werden - nur wollen tut das offensichtlich niemand ernsthaft.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Aber täte sich ein Anwalt nicht leichter, wenn man ihn mit entsprechendem Lesestoff versorgen würde? Den Kopf in den Sand stecken und sagen "zahlt nicht, weil sie sich eh nicht die Mühe machen zu klagen" ist mir etwas zu einfach.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Aber täte sich ein Anwalt nicht leichter, wenn man ihn mit entsprechendem Lesestoff versorgen würde?
Was für einen Anwalt meinst du? Deinen oder den von der Gegenseite?
Ob man für die Kostenabwehr einen Anwalt hinzuziehen (und bezahlen) soll, ist, freundlich gesagt, höchst umstritten.

Was den gegnerischen Anwalt betrifft (kann auch eine Anwältin sein), dann kennt er (sie) diese Urteile ohnehin schon. Deswegen drohen die trotzdem weiter, weil sie hoffen, dass einige oder viele Leute, die nicht informiert sind, zahlen.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Kleiner Fehler in der Begrifflichkeit - Hir wird nicht nicht geklagt, weil es zu viel Umstände machen würde, sondern, weil die Erfolgsaussichten doch arg begrenzt sind, vorsichtig formuliert.

Natürlich ist hier ein Anwalt das Zaubermittel schlechthin, wenn Dir einfaches und effizientes Aussitzen zu einfach sind. Wie fast überall kannst Du, genügend Zahlungsbereitschaft vorausgesetzt, Dein Leben zu komplex wie gewünscht gestalten. Mir erschließt sich zwar der Sinn hinter dem Vorgehen nicht, aber ich muß den Anwalt ja auch nicht bezahlen :)

Denn ich zumindest wüsste nicht, wie ich die Kosten für einen Anwalt von den Nutzlosanbietern zurückbekommen sollte.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Ich bin rechtsschutzversichert und wäre im Fall des Falles an einer schnellen Lösung interessiert, ich denke, da täte sich MEIN Anwalt leichter, wenn er die Urteile/Kommentare parat hätte.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Den Kopf in den Sand stecken und sagen "zahlt nicht, weil sie sich eh nicht die Mühe machen zu klagen" ist mir etwas zu einfach.
Der Spruch ist gut :auslach: !!

Aber ganz im Ernst, einfach ist in solchen Fällen immer noch das Beste.
Lies mal hier im Forum etwas herum. Mit Anbietern von Nutzlosdienstleistungen, welche sich hinter Briefkastenfirmen und Marionettengeschäftsführern im In- und Ausland verstecken die Anwaltskeule rauszuholen ist finanziell waghalsig und nicht unbedingt erfolgreich.

Auch ein Anwaltsschreiben oder Formschreiben der Verbraucherzentralen gibt keine 100% Sicherheit keine weiteren Drohschreiben oder Mails zu bekommen.

Die Erfahrung hat ebenfalls gezeigt, dass die Begleichung der unsinnigen Forderungen nicht für Ruhe sorgt.

Somit scheint die "einfache" Methode wohl die sinnvollste zu sein, gelle?
Wo sonst kann man gefahrlos Mahnungen per Mail oder Post ignorieren? Bis jetzt sind alle Versuche (3 ) der Anbieter gerichtlich an Geld der Opfer zu kommen gescheitert.

Ja aber Inkassofirmen haben doch Urteile auf ihren Webseiten?!
Bei genauerer Analyse der Urteile riecht es verdächtig... ;)

Also, einfach zahlt sich aus.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Ich bin rechtsschutzversichert und wäre im Fall des Falles an einer schnellen Lösung interessiert, ich denke, da täte sich MEIN Anwalt leichter, wenn er die Urteile/Kommentare parat hätte.
Kann sein, dass ein Anwaltsbrief hilft. Kann aber auch sein, dass die trotzdem weitermahnen. Garantie ist das keine. Direkt gegen den Anbieter vorzugehen, ist hier sehr schwierig.

Die Urteile:
Urteil: Keine Zahlungspflicht bei versteckten Kosten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Urteil AG München

Nur der Vollständigkeit halber.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Den Kopf in den Sand stecken und sagen "zahlt nicht, weil sie sich eh nicht die Mühe machen zu klagen" ist mir etwas zu einfach.
Läufst du permanent mit einem Blitzableiter auf dem Kopf und eingehüllt in einen
Faradayschen Käfig rum um im Fall der Fälle gegen Blitzschlag gewappnet zu sein?
Verklagt zu werden ist erheblich weniger wahrscheinlicher als vom Blitz getroffen zu werden.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Hat Frau Rechtsanwältin Urlaub und verschickt nichts mehr, oder warum schreibt hier niemand mehr?
Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
Meine Frist ist nun bereits seit 4 Wochen abgelaufen - ob's das wohl nun war?!?
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Hallo Georgina, ich glaube nicht das es das schon war. Nachdem mein Sohn die 1. Mahnung von der Frau Rechtsanwältin aus München erhielt, sind fast 3 Monate vergangen als dann die 2. kam. Diese hätte er auch schon am 1.12.08
bezahlen sollen. Warten wir ab da kommt sicher noch was, aber auf das Geld kann sie lange warten.:-p
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Hallo leute,ich mache diesen Mist mit der "Firma" seit einem Jahr mit.
Gestern kam eine Mail das Ich angeblich eine "falsche Adresse"benutze,
sowie der üblichen Drohung einer KLage.
Meine Antwort Mail kam als "unknow" wieder.Ich frage mich wer ist hier
der Bertrüger?
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Also da ich noch Minderjährig bin und meine Eltern nicht so gut Deutsch können muss ich das selbst in die Hand nehmen.

Ich hab die E-mail von Namen und ahnen auch bekommen das ich mich angeblich angemeldet hätte was nicht stimmt. Ich hab in den Forum geschnuppert und habe festgestellt das man widerspruch geben sollte ,das ich auch versucht habe nur wenn ich die E-mail wieder zurücksende kommt eine E-mail die englisch ist wieder zurück der Betreff :

Undelivered Mail Returned to Sender

dies bedeutet das die E-mail noch nichtma da ankommt und zurückgeschickt worden ist , was nun ??falls ich kein widerspruch einlege was dann?? Ich benötige dringend Hilfe da meine Eltern mir nicht wirklich behilflich sein können bin ja auch nur 15 Jahre alt .Hoffe auf schnelle rückantworten
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Ich hab in den Forum geschnuppert und habe festgestellt das man widerspruch geben sollte
Nicht unbedingt:

Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

also soll ich jetzt einfach abwarten und nichts tun und denen so viele mahnungen und drohungen zu mir schicken lassen und es passiert nichts??
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Lange nichts mehr gehört.
Hat die Frau Rechtsanwältin wohl tatsächlich aufgegeben?? :-D
 
Zurück
Oben