Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Bin auch auf "Namen-und-Ahnen.de" reingefallen
hab mich am 19.4.08 angemeldet und erst heute eine Mahnung von der lieben Rechtsanwältin aus München "Katja G." erhalten.
Und sollte insgesamt 134,74 € bezahlen.
Vorher habe ich nur einmal einen Brief nach Hause bekommen, das war eine letzte Mahnung von der Firma AHNENFORSCHUNG LTD.
e-mails glaube ich nciht bekommen zu haben... weiß aber auch nicht mehr die e-mail adresse die ich angegeben habe...
Egal...
Bis jetzt habe ich weder geantwortet noch gezahlt und will alles einfach weiterhin ignorieren.
Ist das richtig???
Möchte nämlich nicht e-mails mit widerrufen und so rumschicken... zu viel arbeit^^

mfg Tom
Bitte schnell antworten!!!
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Dann widersprich einmal per Post und Einschreiben (persönliche Übergabe) und vergiß den Rest. Hat eh keine Zeit dich vor Gericht zuzerren. Andere zahlen und da hat sie keine Arbeit weiter damit.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

kann bitte jemand einen post hinterlassen den ich ihm zeigen kann? mfg kanne
Lieber Herr Papa,

was ist Ihrem Sohn oder Ihrer Tochter passiert? Er/Sie ist auf eine Webseite geraten/gelenkt worden, die ganz gezielt so aufgemacht wurde, dass der Eindruck erweckt wird, es handelt sich um einen kostenfreien Inhalt, wenn nicht sogar mit wissenschaftlichem Hintergrund. Die (rein) kommerzielle Intention, dabei ein Mehrmonats-Abonnement zu einem exorbitanten Preis verkaufen zu wollen, wird bewußt verdeckt. Viele dieser Seiten, wie z.B. Hausaufgabenhilfe richten sich dabei gezielt an Minderjährige, wohlwissentlich, dass Vertragsabschlüsse "schwebend unwirksam" sind. Ist das Abonnement-Bestellungsprocedere (aus Sicht der [.........]) abgeschlossen, besteht keine Möglichkeit mehr, dem Abschluß zu widersprechen, geschweige denn das Abonnement zu widerrufen. Es wird lediglich, bis einschließlich der Rechtsanwaltsschreiben, computergenerierter Schriftverkehr produziert, um den geprellten Nutzer durch Drohgebärden usw. dazu zu bewegen, die überhöhten Rechnungen zu begleichen.
Vielen mag es im Nachhinein peinlich sein, auf solche Seiten hereingefallen zu sein, aber allein die Anzahl (Kenner sprechen von bis zu 2000 pro Monat) lässt darauf schließen, dass man doch nicht so ganz allein mit diesem "Problem" dasteht.
Wie ist mit diesem Problem umzugehen? Sicher ist es empfehlenswert, sich erst einmal kundig zu machen. Es gibt sicher 10 bis 20 solcher Foren, die sich nur mit einer Webseite von diesen [......] befasst, von denen diese wiederum sicherlich 20 unterhalten. Nach Lektüre der einschlägigen Einträge mag man selbst zu dem Entschluß für den besten Verhaltenskodex kommen. (Reines Ignorieren bietet sich als kostengünstigste und nervenschonendste Variante an). Ich wage aber zu bezweifeln, dass dann noch jemand meint, irgend einer Zahlungspflicht zu unterliegen.

Gruss Pidder
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

@pidder danke für die mühe aber vati ist immernoch nicht übrzeugt xDD:wall::wall: omg son sturkopf...meinte wir werden die ersten die vorgericht verlieren ;)
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

...meinte wir werden die ersten die vorgericht verlieren ;)
Na ja, so Unrecht hat er ja gar nicht, weil der Erste, der vor Gericht gegen unsere lieben Nutzlosanbieter verliert, ja noch aussteht! Tatsächlich haben unsere Freunde aus der Nutzlosbranche ganz zu Anfang 2 Prozesse angestrengt und die haben sie dann auch prompt mit Pauken und Trompeten verloren. Ganz grob kann man das folgende Schema feststellen:
1. Prinzipiell wird gleich eine zweite und letzte Mahnung computergeneriert herausgeschickt.
2. Dann kommt das computergenerierte Anschreiben der Rechtsanwältin.
3. Von der gibt es eine, vielleicht 2 Mahnungen.
4. Das Einschalten eines Inkassodienstes ist so oder so recht kostenintensiv und wird wohl nur dann veranlasst, wenn das Abzockopfer sich z.B. durch Schriftverkehr allzu unprofessionell verhält und von daher die Erwartung erweckt, Geld herauspressen zu können. (Du merkst vielleicht, dass ich Dir das Ignorieren schmackhaft machen möchte)
5. Mahnverfahren werden schon lange nicht mehr angestrengt, weil die ja möglicherweise in einem Prozess münden, womit der Kreis geschlossen wäre.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

@ Pidder,

deine Bemühungen dem User kanne zu helfen sind wirklich lobenswert. Darüber hinausgehende
Hilfestellung würde sich aber zunehmend gefährlich nahe in Richtung unerlaubter Rechtsberatung
bewegen.

@ user kanne,

entweder du kannst deinen Vater mit Hilfe der im Forum vorhandenen Informationen überzeugen, was zu tun ist oder ihr konsultiert einen Anwalt oder Verbraucherberatung für eine persönliche Rechtsberatung.


Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsdienstleistungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

@ Pidder,
Darüberhinaus gehende
Hilfestellung würde sich aber zunehmend gefährlich nahe in Richtung unerlaubter Rechtsberatung bewegen.

Ich bin kein Rechtsanwalt und will auch keinen ersetzen. Aber ein kleiner Lebenshilfetipp wird ja wohl noch erlaubt sein.

Ansonsten verweise ich auf folgende Veröffentlichung:

Web-Abzocke: Wie sich Verbraucher gegen Abo-Fallen wehren können - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Aber ein kleiner Lebenshilfetipp wird ja wohl noch erlaubt sein.
Dagegen hat niemand etwas einzuwenden. Der Hinweis war/ist vorbeugend an alle User, die sich
verleiten lassen könnten, persönliche Rechtsberatung zu posten im Stil "tu dies, tu das"
User, die angeblich durch nichts zu überzeugen waren, gab es schon mehrfach.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

anwalt können wa uns net leisten ..aber egal wenn papa weiter in selbstmiteid versinken will weil ich ein angeblich so schlechter sohn bin ,dann sollten wir ihn gewähren lassen:cool:
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

@webwatcher

außerdem WILL er ja glauben ,dass ich nix zu standen bringen kann^^der wills net wahr haben ,dass ich keine 3 jahre mehr alt bin...wenns nach ihm ginge würden alle menschen von 0-18 eingesperrt werden weil diese ja nix auf die reihe kriegen

mfg kanne
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

@webwatcher

außerdem WILL er ja glauben ,dass ich nix zu standen bringen kann^^der wills net wahr haben ,dass ich keine 3 jahre mehr alt bin...wenns nach ihm ginge würden alle menschen von 0-18 eingesperrt werden weil diese ja nix auf die reihe kriegen

mfg kanne
DAS ist dann aber nicht mehr unser Problem. ;)
Die Infos wurden nur wirklich ausreichend gegeben. Wobei ich nicht glaube, dass dein Vater solchen Geschäftsmodellen viel abgewinnen kann.

Es sind, nebenbei gesagt, auch schon viele Erwachsene drauf reingefallen. Verdammt viele.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

anwalt können wa uns net leisten
Den werdet ihr aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht benötigen ;)
..aber egal wenn papa weiter in selbstmiteid versinken will weil ich ein angeblich so schlechter sohn bin ,dann sollten wir ihn gewähren lassen
Das finde ich nicht. Sogar der Regierende Bürgermeister von Hamburg, ein Jurist, ist auf eine derartige Abofalle reingefallen.

Und die Verbraucherzentrale informiert auch recht ausführlich über diese Geschäftspraktiken, die in Deutschland aufgrund lascher gesetzlicher Bestimmungen in den letzten Jahren entstanden sind und leider immer mehr ausufern:
Abofallen im Internet

Also Kopf hoch und durch! ;)
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Hallo,
hab heute meine 2. Mahnung bekommen.
Auf die Widerrufe haben die nicht reagiert. Habe den Widerruf innerhalb von den 14 Tagen nach Anmeldung gleich per Email abgeschickt.
Auf der Internetseite verlangen die 89 Euro, in der Manhnung von Frau K.G. aus München verlangt sie aber nur 60 Euro plus die Nebenkosten.
So langsam haben die den Überblick verloren.
Ist hier jemand der auch schon die 2. Mahnung bekommen hat? Was passiert danach?
Bitte mal berichten!
Vielen Dank
Chris
 
Zurück
Oben