Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Willow81

Frisch registriert
Hallo zusammen!

Mein Mann hat es auch geschafft, sich da zu registrieren, und gestern kam die Zahlungsaufforderung über 89 Euro.
Kam mir etwas komisch vor, und nach etwas google hab ich dann herausgefunden, das das dieselbe Firma wie genealogie ist, und von denen hatte ich schon gehört...
Allerdings scheinen die die Preise erhöht zu haben...fallen vermutlich nicht mehr genug Leute auf diese [] rein :roll:.

Naja, jedenfalls hab ich dann lange mit einer sehr netten Dame vom Verbraucherschutz telefoniert, und denen per e- mail einen Wiederruf geschrieben, indem ich darauf verweise, das die Frist durch das fehlen einer Belehrung nicht verfällt.
Außerdem hab ich noch ein paar neuere Gerichtsurteile hinzugefügt, z.B. vom Amtsgericht München vom 16.1.07, und vom Landgericht Hanau vom 7.12 07, wo in beiden Fällen eine Zahlungspflicht verneint wurde.

Habe sie dann noch dezent darauf hingewiesen, das sie sich an mir die Zähne ausbeißen werden, indem ich ein "ich weise sie darauf hin, das sie aus oben genannten Gründen keinerlei Zahlungen von mir erhalten werden" angefügt habe, und warte jetzt auf Mahnungen und Inkassoschreiben...

Ich habe dann dieses Forum hier gefunden, und obwohl mir die Dame vom Verbraucherschutz schon Mut zugesprochen hat, muß ich sagen, das die berchte hier mir sehr geholfen haben, und meine Angst vor Mahnungen und Inkassoschreiben meiner sturheit und Angriffslust gewichen ist:fdevilt:...

Ich wollte mich hiermit nochmal dafür bedanken, und werde mich melden, wenn ich etwas neues höre, habe aber nicht vor, noch einmal mit den Herrschaften Kontakt aufzunehmen, da muß schon was vom Gericht kommen;)...

Allerdings würde mich noch interessieren, ich habe verschiedene Bekannte, unter anderen einen Mitarbeiter eines beliebten TV- Senders, und einer bundesweit vertriebenen Zeitung...
Ich freue mich ja, wenn demnächst reichlich nutzloses Porto für mich verschwendet wird, aber falls mich das doch irgendwann nervt, hat vielleicht jemand erfahrungen damit, ob drohungen mit der Presse, oder mit einer Gegenklage i.d.R. erfolg haben???

LG, und nochmal DANKE!
Meine Kampfeslust ist geweckt!!!:scherzkeks:

LG
Willow
 
AW: Namen und Ahnen.de

Hallo,

fein dass Du das Geschäftsgebahren dieser "Betreiber" verstanden hast. Auch gut dass Deine Kampfeslust geweckt ist. Aaaaber, anstatt nun zu versuchen, wie einige andere auch, den Betreibern direkt die Suppe zu versalzen habe ich da nen besseren Vorschlag:

Im Bekannten- und Freundeskreis sowie in den Communities wo man aktiv ist dieses "Geschäftsmodell" vorstellen, gerne mit Links zu diesem Forum, damit andere Betroffene nicht in die Falle reintappen. Meine persönliche Meinung ist, dass Aufklärung mehr bringt als sich an den Betreibern die Zähne auszubeissen. Weil das kann auch schon mal nach hinten losgehen. Einige Webseitenbetreiber mussten deswegen schon aufgeben.

In der Presse sind die Machenschaften inzwischen auch zu Genüge durchgekaut worden. Selbst wenn das deutsche Recht überarbeitet würde, könnten die Betreiber immer noch in der Grauzone weitermachen. Ziel kann daher nur Aufklärung sein. Und nicht, die Verantwortlichen zu entlarven. Die lachen sich einen, machen ne neue Firma unter anderem Namen auf und weiter gehts.

Also kurz und gut, das "Aufspüren und Vernichten" der Macher der Nutzlosbranche kostet zuviel Zeit, Nerven und Geld, welches in Aufklärung besser aufgehoben ist.

Und auf Massenschreiben der Anbieter sollte man eh nicht antworten, damit zeigt man nur dass man die Angelegenheit nicht ignoriert und somit doch noch weichgeklopft werden kann.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Namen und Ahnen.de

Hi

Das läuft Parrallel;)!

Ich habe ein e- Mail rundschreiben aufgesetzt, arbeite gerade noch an einem kleinen "Artikel" für die Schülerzeitung einer Realschlue bei uns, auf die die tochter meiner Freundin geht, und die dort in der "Redaktion" arbeitet, und von der Idee begeistert war, und in dem Forum in dem ich "Aktiv" bin, steht auch bereits ein kleiner Bericht mit Warnung.

Falls sonst noch jemand gute Ideen hat, immer her damit...
Ich bin halt ne kleine "Krawallnudel", und liebe solche "Hetzkampagnen" :cool:

Übrigens, ich finde deine Clips bei YouTube wirklich klassen, und sehr informativ!

LG
Will
 
AW: Namen und Ahnen.de

Hallo Willow

Hi
Ich habe ein e- Mail rundschreiben aufgesetzt, arbeite gerade noch an einem kleinen "Artikel" für die Schülerzeitung einer Realschlue bei uns, auf die die tochter meiner Freundin geht, und die dort in der "Redaktion" arbeitet, und von der Idee begeistert war, und in dem Forum in dem ich "Aktiv" bin, steht auch bereits ein kleiner Bericht mit Warnung.

Klasse !

Falls sonst noch jemand gute Ideen hat, immer her damit...

Man kann z.B. unsere Volksvertreter über http://www.abgeordnetenwatch.de/ kontaktieren und unser Verbraucherschutzministerium an diese Aussage
http://www.bmelv.de/nn_754188/DE/02...VertragsabschlussKennzeichnung.html__nnn=true
erinnern, wenn sich da nichts tut.

Viele Grüße
Pfadfinder
 
AW: Namen und Ahnen.de

Hi

So, die antwort der Herrschaften ist gekommen...und ist wie erwartet ausgefallen...;)

Wiederruf nicht mehr möglich, sie wurden auf die Möglichkeit zum Wiederruf hingewiesen...

Sie haben einen vertrag geschlossen...

Sie wurden auf den preis mehrfach an folgenden stellen hingewiesen...

Wir müssen auf unserer Forderung bestehen...

Weitere Verzögerungen und Mahnungen verursachen weitere Kosten...

Schätze das ist die Übliche Antwort, oder?

Naja, mal sehen was jetzt kommt!
Ich antworte nicht!

LG
 
AW: Namen und Ahnen.de

Falls sonst noch jemand gute Ideen hat, immer her damit...
Ich bin halt ne kleine "Krawallnudel", und liebe solche "Hetzkampagnen" :cool:
Falls Du gar fürchterbare Post von der Anwaltskanzlei B* H* Inkassodezernat bekommst, wäre eine öffentliche Entgegnung sicher nicht verkehrt.
Ich bin mit meiner öffentlichen Entgegnung bei vielen Leuten auf große Zustimmung gestoßen, aber leider wohl nicht bei RA B.H.
Entgegen seiner festen Zusage hat sich weder er noch ein Gericht bei mir gemeldet.:-?
 
AW: Namen und Ahnen.de

Bin auch auf die reingefallen und habe nach einer Woche bereits eine Zahlungserinnerung bekommen. Daraufhin habe ich einen Widerspruch geschrieben. Erst per Email dann per Einschreiben. Man schrieb mir, dass kein Widerspruch mehr möglich ist. Jetzt nach drei Wochen kam die 1. Mahnung (die sind ja schnell mit dem Kram). Ich bin doch stark verunsichert, was ich machen soll, obwohl ich schon einiges über die gelesen habe. Die haben doch meine Adresse und so weiter, kann da wirklich nix passieren?
 
AW: Namen und Ahnen.de

Hallo Tinchen,

Du wirst "Inkasso-Spam" bekommen. Vom Anbieter, wechselnden Inkassobüros und Anwälten. Beachte auch, dass sicherlich jedesmal eine andere Kontoverbindung dort steht ;) .

Und Du weisst sicherlich, wie man auf Spam reagiert, oder?
Also, keinerlei Sorgen machen und gut ist.

Bei weiteren Nebenwirkungen wie Angstzuständen, Sorgenfalten und vermehrten Stuhlgang helfen unsere allgemeine Hinweise als Text oder als Video vorgetragen von einem komischen Typen mit Knollennase und diversen Katzen :scherzkeks: . Wenn das nicht reicht, ab zur Verbraucherzentrale.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Namen und Ahnen.de

So!
Die nächste Mahnung!
Die werden langsam böse!
Wir müssen bis zum 7.ten bezahlen, sonst steigen die Kosten astronomisch, weil Anwälte und Inkasso eingeschaltet werden...

Viel Erfolg!!!:-p

LG
 
AW: Namen und Ahnen.de

Hihi...

Heute ist der 7. ...
Ich warte...

Bekannte von uns haben da tatsächlich bezahlt...
Nachdem Sie wochenlang mit denen hin und her geschrieben hat, kam Inkassopost, und am selben Tag war die Überweisung inkl. mitlerweile 67 Euro Mahngebüren unterwegs...
Sind ganz schon happige Preise, oder...?

Naja, wenn es mich nicht ärgern würde das die die Kohle bekommen haben (156Euro:eek:), für meine trotteligen Bekannten freut es mich, die sind nämlich beide mega schlau und reich, und lassen es jeden Wissen der es nicht hören möchte...nur nicht schlau genug bei 67 Euro Mahnegbüren für 3 Mahnungen stutzig zu werden...

LG
 
AW: Namen und Ahnen.de / heute letzte Mahnung

Servus Schicksalsgemeinde,

habe heute auch die letzte Mahnung erhalten.

Widerruf, hilfsweise unwirksamkeit nach AGB versteckte Klausel
und anfechtung wegen arglistiger Täuschung hat alles bisher nichts
genutzt.

Eigentlich war ich bisher in der hocherfürchtigen Genealogie bisher
immer gewohnt das der Name was gilt, doch hier wird man anonym gemahnt,
und auch die letzte Mahnung richtete sich an einen Herr / Frau Matthias.

Noch habe ich etwas wenig Material, habt Ihr mir ein paar links zu Urteilen ?

Was soll ich tun ?

Hat sich einer mal die Webseite angeschaut ?
Gibt es da irgend einen Inhalt?
Kann man einen Betrugsnachweis führen?

Negativeintrag bei Schufa wird angedroht ?
Das ist ja die Höhe mit was die [ edit] agieren.
Hat jemand damit Erfahrung ?
Trägt die Schufa tatsächlich ein ?

Grüße Justice
 
AW: Namen und Ahnen.de / heute letzte Mahnung

habt Ihr mir ein paar links zu Urteilen ?
Wozu, es gibt bei hunderdtausenden von gleichartigen Fällen in zwei Jahren ganz zwei,
bei den es Nutzlosanbieter gewagt haben vor Gericht zu ziehen und sich Ohrfeigen abgeholt haben
Ist auch schon was her
Was soll ich tun ?
1) lesen
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
2) schauen
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090
3) entspannen

Negativeintrag bei Schufa wird angedroht ?
Das ist ja die Höhe mit was die [ edit] agieren.
Hat jemand damit Erfahrung ?
Trägt die Schufa tatsächlich ein ?
drohen heißt nicht können
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=36997
 
AW: Namen und Ahnen.de

Hey

Hier bin auch auf diese Scheiße rein gefallen nur was soll ich jetzt machen zahlen kann ich nicht. Bin eine student und brauch das Geld.
Anwalt ?

Können die uns eigentlich was ...

Mfg Maxe:wall:
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

@Blumentop
Lehn dich zurück, entspann' dich und konzentriere dich auf dein Studium ;)
Wie alle anderen Posts hier im Hilfethread, kann ich nur wiederholt bestätigen, es kommt nichts weiter, als nur "unterschiedliche" Mahnungen als "Spam" ins Haus geflattert. Aus zum wiederholten Male letztmalig angemahnten 7 Tagen für die Bezahlung, sind beispielsweise bei uns (meiner Tochter) schon wieder ca. 2 1/2 Monate vergangen...

Ein Widerspruch (den ich vor sage und schreibe vor zwei Jahren einlegte!) kam sogar als unzustellbar zurück ...
na dann :sun:
Einfach cool bleiben!
Liebe Grüße
 
Namen und Ahnen...

Guten Abend,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil meine 13jährige Tochter (das kleine :szaf:) heute eine letzte Mahnung über 94,00€ (89,00€ Vertragsabschluss zzgl. 5,00€ Mahngebühr) von der vorgenannten Firma erhalten hat.

Eine Rechnung hat sie nicht erhalten, aber eine erste Mahnung (per Email), die heutige letzte Mahnung kam per Post.

Obwohl ich einiges an Beiträgen gelesen habe, stellen sich mir ein paar Fragen. Wie gehen wir jetzt vor? Widerspruch einlegen? Wenn ja, per Post oder per Email? Ausführlich schreiben (ist erst 13, beschränkt geschäftsfähig, ich habe keine Zustimmung zum Vertragsabschluss erteilt, etc) oder kurz und knapp?
Stimmt das eigentlich so? Oder wird mir Verletzung der Aufsichtspflicht vorgeworfen?

Ich könnte sicherlich auch einen Anwalt hinzuziehen, allerdings scheue ich die Kosten ein wenig und hoffe sehr, hier Hilfe zu erhalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand kurz die Zeit nehmen würde, mir zu antworten.

Vielen Dank im Voraus,

Eure Burschi :-?
 
Zurück
Oben