Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Wenn es sein muss, werden die Mahnungen auch in die Pinguinkolonie am Südpol verschickt.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Ja Klar versenden die Ihre Post völlig unreflektiert in alle Welt. Das ganze System lebt ja von einem gewissen Automatismus, bis hin zur Beantwortung der Beschwerdebriefe, weshalb ja immer nur der gleiche Kokolores drin steht.

Beispiele gefällig? Ich habe die e-mail-Kopien alle aufgehoben. (Mit den gleichzeitig ausgesendeten Originalen sind wahrscheinlich erst mal die Briefträger etwas ratlos durch die Gegend gerannt, bis sie die Briefe zurückgesendet haben)

[......]
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

und hats irgendwann mit Mahnungen aufgehört oder hat sich Frau Anwältin G. gemeldet? wenn ja wie hast du da reagiert?
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Ich habe gerade eine hirnrissige Idee gehabt, kann es sein, dass die Frau bei diesen Kundensupport, mit der man telefoniert wenn man anruft, Frau G. ist?
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Freu G. geht nicht ans Telefon. Die ist doch immer irgendwie nicht da, im Gespräch oder in einem Meeting.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Wer hat denn Angst vor RÄ K.G..Bitte bei Problemen mit ihr an die zuständige Anwaltskammer wenden !!! In München wird sie langsam zu ner richtigen Berühmtheit.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Hallo, ja mein Mann hat sich da auch registriert irgendwie, heute kam dann sogar die letzte Mahnung per Post!! Auf die Emails vorher haben wir einfach nicht registriet!!
Kann mir jemand einen Tip geben was man denen zurückschreiben kann?
Danke
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Kann mir jemand einen Tip geben was man denen zurückschreiben kann?
Danke
[ edit]
Egal was immer Du auch schreiben würdest, Du würdest nichts anderes erhalten, als computergenerierten Schwachsinn - oder glaubst Du, dass die sich die Mühe machten, Deine Schreiben zu lesen, oder gar darauf einzugehen?
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Ja super danke für die schnellen Antworten. Hab mich unterdessen auch durch die vielen Kommentare dazu durchgekämpft und kann jetzt echt beruhigt sein!!!
Mit nicht antworten haben wir ja anscheinend alles richtig gemacht!!!
Puuuhhhhh!!!
Toll das es sowas hier gibt!!!
und nochmal vielen Dank!!
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Also,

bin damals auch drauf reingefallen bzw. hab mich täuschen lassen. Hab danach sofort widerrufen mit der Begründung, dass ich keine Leistung in Anspruch genommen habe. Hat aber alles nichts genutzt, weil da eh nur eine generierte Standardmail zurückkommt. Hab auch mal aus Spaß geschrieben, dass "Heike Geburtstag hat und Emil Kuchen mitbringt:-D" und selbst darauf kommt die gleiche Mail:wall:. Danach kommen 3 Briefe und die Sache ist gelaufen. Das ist jetzt 3 Monate her und nichts ist mehr passiert. [......... ] jede Sekunde, die man mit Namen und Ahnen verbringt ist zu schade!!!:sun:
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Da ich ja noch nicht 18 Jahre alt bin, ist der Vertrag ungültig oder??
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Falls die eine Inkasso-Gesellschaft in kontakt nehmen, muss ich das beachten oser ist das nur ein Bluff?
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Denk doch selbst mal nach. Ein Inkassounternehmen kann nur titulierte Forderungen eintreiben, bzw. bei (noch) nichttitulierten, aber berechtigten Forderungen, versuchen Druck zu machen.
Die Forderungen von denen sind nicht titulierbar. Alle bisherigen Versuch sind samt und sonders gescheitert. Also kann ein Inkassounternehmen allenfalls versuchen, durch das blosse Auftreten als solches, Eindruck zu schinden. Ein Briefverkehr mit denen, dürfte genauso kafkaesk ausfallen wie die Kommunikation mit unseren lieben Freunden von namen und ahnen selbst. Also dürftest Du Dich allenfalls auf computergenerierte Schreiben freuen. Wie schon so oft hier und anderswo beschrieben: überantworte den Schriftverkehr getrost Deiner "Ablage rund" und befasse Dich mit wichtigeren/interessanteren, aber auf jeden Fall erfreulicheren Dingen.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Falls die eine Inkasso-Gesellschaft in kontakt nehmen, muss ich das beachten oser ist das nur ein Bluff?
Denk doch selbst mal nach. Ein Inkassounternehmen kann nur titulierte Forderungen eintreiben,
Um das für Otto Normalo etwas schlichter auszudrücken:
Inkassounternehmen haben entgegen dem durch Privat-TV geförderten Volksaberglauben
keine irgendwie gearteten Sonderbefugnisse, sondern sind nichts als ganz ordinäre Dienstleister,
die im Auftrag versuchen Geld einzutreiben. Wenn ihnen das nicht gelingt, ist ihr Latein am Ende.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Kann mir jemand sagen wie lange es im Schnitt dauert bis man von Frau K.G. oder der Inkassofirma was hört?
Meine "letzte Mahnung" ist ewig her!
Danke
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Dafür gibt keine Richtwerte. Dafür müßte man Einblick in die Internas dieser "Unternehmen "
in der Nutzlosbranche haben. Dürfte auch oft dem Zufall überlassen sein, was gerade wieder
angeleiert wird.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Kann mir jemand sagen wie lange es im Schnitt dauert bis man von Frau K.G. oder der Inkassofirma was hört? Danke

Mach doch den Selbstversuch und melde Dich noch mal an, dann weißt Du es ganz genau! :holy:

Jetzt mal ernsthaft: Sei doch froh, wenn Du offensichtlich aus dem Mahnraster rausgefallen bist, oder freust Du Dich über Post von denen?

Leider sind meine Einträge bezüglich deren Mahnungen an Phantasieanmeldungen gelöscht worden. Aber zumindest liess das darauf schliessen, dass der gesamte Brief-/Mahnverkehr einschließlich des Anschreibens von K.G. völlig automatisch generiert wurden. Das Einschalten des Inkassobüros ist recht kostenintensiv für die, weshalt ich denke, dass erst hier eine individuelle Bearbeitung stattfindet. Wahrscheinlich werden die Inkassounternehmen nur auf diejenigen angesetzt, die aufgrund ihres unprofessionellen Verhaltens die Erwartung geweckt haben, durch diese Drohgebärde doch noch zum Zahlen zu bewegen.
 
Zurück
Oben