Modelstyle Agency

rosababy03

Frisch registriert
Hallo,
weiß jetz nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht könnt ihr mir helfen!
folgendes:

Mein Göttergatte hat sich ende Januar bei Modelstyle Agency auf deren Homepage angemeldet. Kostenlos wie es erst schien. ( gestern seh ich auf der homepage ganz klein gedruckt 49,90 Euro)

jedenfalls haben wir von denen nix mehr gehört bis zum 01.04.2007. Da kam eine e mail MAHNUNG!
????? Hallo wir haben keine vorherige rechnung oder dergleichen bekommen!
Ich habe denen einen Brief geschrieben und gesagt das wir nichts bekommen haben und wir auch nicht weiterhin interessiert sind da ich es nicht als seriös ansehe etwas zu zahlen das man in eine agentur aufgenommen wird und dann noch 3 monat enichts hört aber eine mahnung bekommt! am 27.04 kam nun von media Finanz inkasso ein Brief. 95 Euro soll er nun zahlen!
... für anmeldung und sedcard schuldet mein gatte denen geld (Modelstyle)

Welche sedcard?? ich zahl doch nicht für ne leistung die ich nicht bekommen habe!

Wie soll ich nun weiter vorgehen , da die auf meinen Brief nicht reagiert haben?
wiederrufen kann man ja auch nur 2 wochen aber wie sollten wir das machen wenn wir nie eine recnugn oder Brief oder sonstwas bekommen haben?

SChon mal danke für eure Hilfe
 
AW: Modelstyle Agency

Diese Agentur ist auch in einem anderen Forum Thema. [noparse]http://www.planet-liebe.de/vbb/showthread.php?t=133524&page=1[/noparse] Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, sind die Meinungen eindeutig: Unseriös.

In dem genannten Forum werden Popups mit Werbung für genau die Seiten eingeblendet,
die u.A. hier Thema dieses Forums sind, daher deaktiviert
 
AW: Modelstyle Agency

Hallo,
danke erstmal für die antworten, nur leider werd ich daraus auch nicht schlau!

Viele unseriöse Firmen gehen zwar bis hin zum gerichtlichen Mahnbescheid aber dann geben sie Ruhe!

sollte ich mal dort anrufen und sagen das wir weder rechnung noch sonstwas bekommen haben, sondern nach 3 Monaten!!! gleich eine Mahnung? somit konnten wir ja den "vertrag" garnicht wiederrufen!!

Echt zum K*** sowas! Die haben ja nicht mal auf meinen Brief reagiert!

Habe schon versucht die Verbaucherzentrale zu erreichen aber leider ist immer besetzt!

habe auch versucht mal zu googeln aber finde leider keine foren über das thema! nur bei ciao.com die erfahrungsberichte das einige sogar nicht wiederuufen konnten obwohl sie in der 2 wochen frist waren!!

Frag mich echt ob wir nicht einfach nun bezahlen sollten und dann ruhe haben, aber wer weiß ob dann nicht noch mehr mahnungen kommen, gibt ja genug schwarze schafe!
 
AW: Modelstyle Agency

§ 3 Vertragsschluss
a)
Modelstyle schließt ausschließlich mit Volljährigen und voll geschäftsfähigen Personen Verträge.

b)
Durch Absenden der Anmeldung gibt das Model ein Vertragsangebot im Sinne des § 145 BGB ab. Der Vertrag kommt mit einer Annahme in Textform (z. B. Brief, Fax, Email) durch Modelstyle innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Anmeldung zustande. Erfolgt keine Annahmeerklärung durch Modelstyle, wird kein Vertrag geschlossen.

c) Preis der Mitgliedschaft bei Modelstyle
Eine Mitgliedschaft bei Modelstyle kostet einmalig 49,00 Euro inklusive 19% Mehrwertsteuer. Das Entgelt ist unabhängig von der tatsächlichen Nutzung. Es wird innerhalb von 14 Tagen nach der Annahmeerklärung von Modelstyle fällig.

Also, wenn ich Dich richtig verstehe, habt ihr noch nicht einmal eine Annahmeerkärung bekommen, oder? Dan wäre das Ganze doch ohnehin hinfällig.
 
AW: Modelstyle Agency

ja eben das ist es ja! Wir haben nichts bekommen nur nach 3 monaten eine Mahnung und das per e mail!!
Mein Mann hatte daran schon garnicht mehr gedacht! Habe denen gleich eine e mail zurückgesendet ( ich bin hier immer fürs schriftliche zuständig *gg*) und daraufhin kam die Antwort das er sich angemeldet hat und nun auch zahlen soll! Aber wir sollen doch nicht an diese e mail addy schreiben sondern schriftlich nach karlsruhe!!
Habe ich auch getan anfang April und dann , wie schon gesagt, kam was vom inkasso am 27.04.2007

innerhalb 10 tagen soll ich zahlen!:roll:
 
AW: Modelstyle Agency

Tja, man sollte sich da schon dir Frage gefallen lassen, warum gezahlt werden soll, wo doch die Vertragsbedingungen des Anbieters eurer Meinung nach nicht erfüllt sind - es wäre die Aufgabe des Anbieters hier den Nachweis darüber zu führen, dass er euch diese Annahmeerklärung tatsächlich geschickt hat.
 
AW: Modelstyle Agency

Sorry, kann mich nur wiederholen. Wenn ihr nicht mal eine Annahmeerklärung bekommen habt, ist doch nach ihren eigenen AGBs kein Vertrag geschlossen.

Zitat:Erfolgt keine Annahmeerklärung durch Modelstyle, wird kein Vertrag geschlossen.

Für welche Leistung solltet ihr zahlen?
Habe mich im Netz umgeschaut. Guck mal bei Ciao 'rein.
 
AW: Modelstyle Agency

ja habe bei ciao schon gelesen aber da steht nun auch nichts davon wie es in den Fällen weiterging, ob die nun vors gericht gezerrt wurden oder nicht!

Also ich glaube ich werde nochmal einen Brief schreiben das kein Vertrag zu stande kam weil die ihm ja nichts geschickt haben! ob es was nützt weis ich auch nicht!
Sollte es drauf ankommen lassen, vor gericht müssen die auch beweisen das die was geschickt haben, können die eh nicht also denk ich das es soweit nicht kommen wird!

Wenn ich die Verbraucherzentrale anrufe kostet mich das 10 euro hab ich gelesen, wie rechnen die denn da ab? Über Tel rechnung?
 
AW: Modelstyle Agency

Ich habe das gleiche Problem mit modelstyle.com und nun auch ein Schreiben vom Inkassobüro bekommen. Habe denen daraufhin nochmals geschrieben, dass sie mir beweisen sollen, wie zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen sind und dass ich vorsorglich anfechte etc.
Sollte ich auf das Inkassobüro jetzt überhaupt reagieren? Ist davon auszugehen, dass nun wirklich eine gerichtliche Mahnung ins Hausflattert? Und welche Kosten kommen möglicherweise auf mich zu? Als Student mache ich mir jetzt Sorgen. Naja, aus solchen dummen Fehlern wird man hoffentlich klug ;)
 
AW: Modelstyle Agency

Hast Du das gleiche Problem wie Rosababy? Ich meine, hast Du überhaupt eine Annahmeerklärung erhalten?
 
AW: Modelstyle Agency

ja, eine automatisierte antwort. da stand aber auch nichts von den €49 drin. habe dann aber sofort widerrufen, weil es mir dann doch komisch vorkam. auf der seite steht ja, dass sie deine fotos erst beurteilen, dass kann aber innerhalb von 1 min nicht geschehn. den widerruf haben sie anscheinend nie erhalten :-?
 
AW: Modelstyle Agency

Die erhalten wohl öfters die Widerrufe nicht! (siehe Erfahrungsberichte bei ciao.com)

wir haben echt 3 monate garnix von denen bekommen, dann erst die Mahnung!
[.......] Ich zahl nix und im endeffekt sollte man im Internet echt nichts mehr machen außer googeln oder e mail und wirklich nur bei firmen die mann kennt einkaufen etc..... unglaublich ist das alles echt!

Teil wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Modelstyle Agency

so nun hat inkasso angerufen was jetz mit der zahlung ist?? Ja wenn wir nicht zahlen gehen sie vor gericht bla bla bla!

Hab der erklärt das wir keine Ahnnamebestätigung bekommen haben, die war nur pampig!

was nun? doch zahlen?
 
Zurück
Oben