MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo an all,

möchte Euch vor der Seite tvquiz.com warnen!!!

Ist die selbe Schweizer Firma SWISS Einkaufsgemeinschaft.

lockt mit 1 Million Gewinn, aber Jede Runde (ab 2.Runde) kostet 10,00 €.
Eine runde besteht aus 5 Fragen und die Gewinne fangen mit 1,00€ an.
Das ist nur[ edit] . Man zahlt mehr als man Gewinnt.

Pechmarie
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo,
seht euch meinen Beitrag vom 30.01.07 um 09.49 Uhr an. .die eine firma ist die gleiche wie movietester und die andere aus England.
Auch hier genügt ein Klick und man soll bezahlen.Also ACHTUNG AUFPASSEN!!!
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo Leute.

Die 'Stiftung Warentest' hat in ihrer Ausgabe 12/06 auch auf dieses Problemfeld hingewiesen.
Ihr Rat: "Zahlen Sie nicht. Erklären Sie den Widerruf und hilfsweise Anfechtung des Vertrags. Danach brauchen Sie auf Briefe von Inkassobüros nicht zu reagieren."

Genau wie in diesem Forum schon oft gesagt wurde. :D

Viele Grüße aus Mainfranken
Carkons :sun:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Hallo Coluche,

super Tip, Dein Link-Verweis. Ist wirklich sehr hilfreich! :respekt:

Ich werde diesen bei Gelegenheit auch unter dem Thema 'Petersberg Teil 2' posten, wenn Du nichts dagegen hast.

Viele Grüße aus Mainfranken
Carkons :sun:

Warum sollte ich was dagegen haben?
Dieser Link gehört mir nicht. :-D
Den kann man nicht oft genug posten!

@technofreak: Man kann es ja anders formulieren, als einen Ratschlag
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Verbraucherzentralen sind zur Rechtsberatung in bestimmten Fällen zugelassen.
Links auf allgemeine Ratschläge der Verbraucherzentralen sind unbedenklich.

Nicht gestattet sind persönliche Ratschläge. Wer dies nicht akzeptieren will, sollte sich an seinen
Bundestagsabgeordneten wenden und die Aufhebung des Rechtberatungsgesetzes in Deutschland
fordern. Solange dies besteht, wird in diesem Forum weiter dementsprechend verfahren.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

So leute es gibt neugikeiten von diesem ´´Inkasso´´verein :smile:
hat da heute noch jmd son tollen brief bekommen? dort steht folgendes drin:

Sehr geehrter Herr (...),
in vorbezeichneter Forderungsangelegenheit nehmen wir Bezug auf die bisherige Korrespondenz sowie mit unserem Haus geführten Gespräche und möchte Sie bitten, sich bis zum 17.02.07 mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir endlich eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden können.
Grundsätzlich sind wir noch bereit, Ihnen bei der Tilgung der Verbindlichkeiten in Höhe von derzeit: ´´141,12 €´´ entgegenzukommen, insbesondere können angemessene Ratenzahlungen vereinbart werden.
Eine schnelle und positive Reaktion liegt also in Ihrem Interesse!
Ich finde die sind ja richt gütig wenn sie sogar Ratenzahlungen anbieten usw :cool:
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

besser Ratenzahlung, als gar kein Geld, oder? :-D

Ich kann mich erinnern, daß ich genau den gleichen Brief vor vielen Monaten erhalten habe.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

Ratenzahlung = gefährlich!
beinhaltet das nicht Anerkenntnis der Forderung?
im unteren beitrag schrieb:
die können ja mal ´´raten´´ wann das geld kommt, nämlich gar nicht
So. Und Du kannst Dir jetzt überlegen, ob Du für den Schaden durch den Kaffee, den ich vor Lachen über die Tastatur schüttete, in Raten zahlen willst oder auf einmal ;)
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

hehe das stimmt allerdings..die können ja mal ´´raten´´ wann das geld kommt, nämlich gar nicht :-D

vor vielen monaten bekommen? haben die denn inzwischen ruhe gegeben?
die nerven mich so langsam aber sicher :-p
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

na ich hoffe nicht das die das als anerkennung sehen..aber die haben ja geschrieben das sie bereit wären das zu vereinbaren.
aber ich werde jetzt auch noch ein anfechtungsschreiben als einschreiben zu movie tester schicken..ich denke die werden darauf nicht reagieren aber somit sollte es noch etwas sicherer werden das ganze..vllt bewirkt es ja etwas :-)
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

ja die geben schon lange Ruhe. 3 Briefe vom Inkassoverein IDS und dann nix mehr. Kannst du hier ziemlich am Anfang nachlesen.

Ich habe denen aber oft geschrieben, daß ich rechtzeitig widerrufen habe (stimmt auch, macht aber für die keinen Unterschied), daß sie nie Geld sehen werden und Verbraucherzentrale und "was unternehmen", wie Pro7 Fass ohne Boden, usw.

Vielleicht haben sie bei mir die Kurve schneller gekratzt, weil sie eingesehen haben, daß ich nicht kleinzuklopfen bin, sondern eher Probleme machen könnte.

Mein Widerruf wurde nie bestätigt.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

ja die geben schon lange Ruhe. 3 Briefe vom Inkassoverein IDS und dann nix mehr. Kannst du hier ziemlich am Anfang nachlesen.

Ich habe denen aber oft geschrieben, daß ich rechtzeitig widerrufen habe (stimmt auch, macht aber für die keinen Unterschied), daß sie nie Geld sehen werden und Verbraucherzentrale und "was unternehmen", wie Pro7 Fass ohne Boden, usw.

Vielleicht haben sie bei mir die Kurve schneller gekratzt, weil sie eingesehen haben, daß ich nicht kleinzuklopfen bin, sondern eher Probleme machen könnte.

Mein Widerruf wurde nie bestätigt.

da haste aber echt glück dann :smile: ja hab eben den eintrag gesehen mit dem einschreiben usw..hattest du das direkt an movie tester geschickt oder an IDS?
ich habe vorhin im i-net ein anfechtungsschreiben gefunden was jmd zusammen mit nem anwalt erstellt hat, den hab ich mir dann kopiert und wollte den auch als einschreiben direkt nach movie tester schicken.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

.... movie tester ...

im i-net ein anfechtungsschreiben gefunden
Schade um das Porto! Es ist ja nichtmal geklärt, ob sich das Angebot nach rumänischem oder deutschem Recht ausrichtet und welches AG in einer Streitsache angerufen werden könnte. Der Münchener Anbieter hat seinen offiziellen Sitz nach Rumänien verlagert - das sagt doch alles, oder?

Macht es euch doch nicht so schwer! Etwas gesunder Menschenverstand reicht aus, um diese [......] zu entlarven und zu den richtigen Rückschlüssen für den Einzelfall zu gelangen.
 
AW: MioTipp von Swiss Einkaufsgemeinschaft AG

ich habe den Einschreiben direct an die Swiss-E... geschickt. Mich haben sie mit MioTipp geködert. Movie-tester kam erst später.

Auf meine Schreiben hat aber nur die Zahlungsstelle in Kalletal reagiert.

Es sind hier schon einige Musterbriefe von Verbraucherzentralen gepostet worden. Ich such mal...

verbraucherzentrale-berlin.de/(...)fileid=5

In einem Nachbarthread (wahrscheinlich Lebensprognose) wurde vor kurzem ein anderes Musterbrief gepostet, mit mehr Verweisen an §.

@Reducal,... stimmt auch wieder

@Sylverstar, weil du schreibst daß dich das langsam nervt, würde ich sagen... öffne die Briefe einfach nicht mehr!
 
Zurück
Oben