Reducal
Forenveteran
....hast sicher auch deine Erkenntnisse den Behörden mitgeteilt, oder?voreilig eine Strafanzeige gestellt habe
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....hast sicher auch deine Erkenntnisse den Behörden mitgeteilt, oder?voreilig eine Strafanzeige gestellt habe
Bei Telekom (IP-Telefonie) gibt es auch eine Virtuelle Negativliste:
und nur dort funktioniert das. Bei den meisten Anschlüssen ( inbesondere bei älteren Mitbürgern) geht das ( da "veraltete" Technologie) noch nicht.Wenn Du einen IP Telefonie Anschluss hast kannst du die Sperre automatisch bis 1 Minute nach dem Werbeanruf über das Telefon direkt aktivieren.
Dazu musst Du zuerst eine PIN Nummer im Kundencenter festlegen. Anschließend kannst Du (innerhalb 1 Minute) über *934*PIN# die Sperre für die Telefonnummer des letzten ankommenden Anrufs aktivieren. Geht auch mit unterdrückten Nummern.
Wenn die Telefonnummer unterdrückt war ist diese in der virtuellen Negativliste gespeichert. Sonst in der Standard Liste.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockierenund nur dort ( IP_Telefonie)funktioniert das. Bei den meisten Anschlüssen ( inbesondere bei älteren Mitbürgern) geht das ( da "veraltete" Technologie) noch nicht.
https://www.focus.de/digital/intern...als-kunde-am-besten-reagieren_id_5289263.htmlWährend neue Anschlüsse seit einigen Jahren schon nur noch mit IP-Technik zu haben sind, steht für manchen älteren Anschluss die Umstellung noch aus. Bis 2018 will etwa die Telekom die Umstellung abgeschlossen haben, Vodafone lässt sich bis 2022 Zeit.
Gerade älteren Mitbürgern dürfte es Probleme bereiten die "featureritis" der IP-Technolie zu handhaben.Das Festnetz, wie wir es seit Jahrzehnten kennen, ist in Deutschland in wenigen Jahren Geschichte. Bis 2018 möchte auch Branchen-Riese Telekom seine Anschlüsse komplett auf die Internet-basierte IP-Telefonie umgestellt haben. Der Kunde muss wohl oder übel mitziehen.
Das liegt nicht an der BNetzA, das liegt am Gesetzgeber. Es gibt für den Bereich einfach keine Regulierung. Das hat man alles den Marktteilnehmern überlassen.Das die BNetzA da nicht mehr macht, finde ich ist lächerlich.