Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
heise online - 21.09.09 - Bundesnetzagentur unterbindet Belästigung durch Massenanruf-Software
aktuelle Nachricht mit Ausblick auf besserung
Es wird nichts unterbunden, sondern einfach (kurz) gestoppt. Der
Schaden, die Belästigungen, ist doch bereits angerichtet und wird
nicht durch Intervention der BNA verhindert/unterbunden.
...was durchaus bezweifelt werden kann! Dieser Hinweis ist falsch und unsinniger Quatsch.....bei mir hat die Serviceline gesagt, dass es nicht möglich ist die Nummer rauszukriegen, außer ich geh auf die Polizei.
Wirds ja nicht. Bekannt ist da jedenfalls nix und Fehlschaltungen werden von den Netzbetreibern im Großen und Ganzen ausgeschlossen. Damit würden die ja sonst indirekt zugeben, dass es auch Fehlberechnungen geben könnte (und wer will sowas schon zugeben).mit hellsehen hat das nicht viel zu tun, und ich dachte eher an menschen die bei o2, d2 oder Telekom arbeiten und ich weiß auch nicht warum meine frage jetzt ins lächerliche gezogen wird
Heiko, der Tipp ist aber leider nicht generell einsetzbar....Tipp von mir: ich habe bei mir in der Fritzbox eingestellt, dass unbekannte Nummern direkt und ohne Umweg auf der Mailbox landen. Bei diversen Anbietern kann man das auch schon im Telefonnetz (Kabel Deutschland z.B.). Damit ist dann Ruhe.
Das ist mir klar. Ob das sinnvoll ist, kann aber letztendlich nur der jeweilige Anschlußinhaber entscheiden.Heiko, der Tipp ist aber leider nicht generell einsetzbar.
Es gibt Leute, bei denen rufen einfach auch Leute an die keine Rufnummer übertragen wollen, Du blöderweise aber geschäftlich auch für die erreichbar sein mußt. Oder eben die Großtante Eulalia die auch keine Nummer von ihrem Antikanschluß überträgt.
Ich weiß nicht, welche technischen Möglichkeiten Ihr habt. Man kann das Telefon unter Umständen auf Lautlos stellen und einen AB installieren, mit dessen Text Ihr auf das Problem verweist und darum bittet, eine Nachricht zu hinterlassen. Wer was von Euch will, wird das tun.
Nimm mal 30 Anrufe und protokolliere das genau (Abstand der Anrufe in Sekunden). Nur so kannst Du erkennen, ob es da ein Muster gibt. Vielleicht ist es eine falsch programmierte Überwachungsfunktion.Die Anrufe sind im fast exakten 10-Minuten-Takt - manchmal mehrmals direkt nacheinander, mal auch mit längeren Pausen - und das RUND UM DIE UHR.