Malyk schrieb:
Dino schrieb:
Mal ehrlich! Das wäre der größte Abroller, den ich seit Langem hier gesehen habe!
Jau, dann kauf schonmal nen Beutel Rumkugeln. Der O2-Mitarbeiter, mit dem ich danach sprach, konnte das selbst kaum glauben - es stimmt aber!
Und das ist nicht nur bei O2 so. Das machen auch andere Anbieter so.
Malyk schrieb:
Dino schrieb:
Dem Wachtmeister geht Deine Anzeige am A.... vorbei!
Mag sein. In erster Linie war vielleicht das Wochenende für ihn drängender
Das glaubt Ihr beide doch selbst nicht, oder? Dann hätte der doch da sicher gar nicht erst angerufen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie manche Leute, die bei Behörden Hilfe suchen, dann über die Behördenangestellten/-beamten herziehen.
Das muss wohl irgend wie ein Volkssport sein oder so.
Wenn ich so ein Beamter wäre und das erfahren würde, Euch würde ich glatt rauswerfen beim nächsten Versuch, eine Anzeige zu erstatten.
Malyk schrieb:
Dino schrieb:
Ich frage mich gerade, wieviele Monatsabos die Ermittlungsbehörden durch die erstmalige Kontaktaufnahme mit der HAS gebucht haben...
Naja, bei wirklich wichtigen Dingen werden die wohl auch bereit sein, ein wenig Geld zu investieren.
Also: Was das die Behörden im Falle HAS gekostet hat, kann doch Jedermann im entsprechenden Unterforum hier selbst nachlesen. Für Betriebe, auch Behörden, sind offensichtlich keinerlei Rechnungen verschickt worden, weil es am entsprechenden Adressaten fehlte und die dann sicher noch schneller aufgeflogen wären.
Was die Kosten für die Behörden für solcherlei Ermittlungen angeht, so darf man nicht vergessen, dass da dann völlig sinnlos Steuergelder verprasst würden.
Oder könnt Ihr mal erklären, wo hier die Logik liegen soll? Dem Einzelnen entstehen hohe Kosten durch Dialer, was ja an sich schon Abzocke ist, die vorrangig durch das Zurverfügungstellen der Rufnummern, vorrangig durch die bekannten Telefonabieter, zustande kommt.
Damit diese Telefonabieter, die das Dilemma eigentlich ja erst möglich machen, ebenfalls ihren Schnitt machen können, sollen sie die ermittelnden Behörden zu den gleichen Tarifen abzocken?
Für mein Verständnis eine absolute Sauerei. :argue: Daran kann man mal wieder sehen, was der Staat sich alles so gefallen lässt.
Gruß, Wolfgang