mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

servus leute,
also bei mir läuft die sache immer noch.
mittlerweile hat mega download.net sogar ein inkasso-büro beauftragt - mich freut's immer noch.
die rechnung beziffert sich nun auf ca. 150 euro, ich habe darauf meinen anwalt beauftragt. soll der sich mit den [ edit ] rum ärgern.

ist nur schade, dass die brüder weit weg sind sonst könnte man mal - naja ihr wisst schon......

gruss an alle


hehe... genau wie bei vaddern :)
 
AW: mega-downloads.net

hallo,

mein vater hat gestern eine rechnung von oben genannter website (auf der er nie war) bekommen und soll nun für ein abo ca. 100€ zahlen.

ich wollte hier mal fragen ob irgendwer mal von dieser site oder dem geschäftsführer [...] gehört hat.

schaut mir ja sehr nach [...] aus...

[Namen und Ausdruck entfernt. (bh)]

Ich habe in der Vergangenheit auch e-Mails von der Firma Mega-Downloads bekommen. :wall: Sie sind sehr energisch! Auch ich habe nichts heruntergeladen und habe mich auch dort nicht angemeldet. Man schrieb mir nur, das ich mit eMule mich dort angemeldet hätte.

Ferner, das ich irgentwo ein Häkchen gemacht hätte. Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, ob man bei eMule dann dafür ein Häkchen machen kann. Man teilte mir auch eine IP - Nr. mit, mit der es passiert sein soll.

Nun, am heutigem Tag habe ich von einem Inkasso - Unternehmen I.D.S Inkassomanagement aus Herford die Aufforderung bekommen, dass ich die Hauptforderung von 96 € und 38,95 € + 10% Zinsen von 8.89 € zahlen soll.

Ich werde nichts zahlen und lasse es auf eine Klage ankommen, was ich Mega-Downloads auch schon mitteilte. Ferner überlege ich ich, ob ich offiziell Strafanzeige wegen vorsetzlichen Betruges machen soll.

Gerhard :-p
 
AW: mega-downloads.net

Ich werde nichts zahlen und lasse es auf eine Klage ankommen, was ich Mega-Downloads auch schon mitteilte. .
Die wahrscheinlich nie kommen wird. Die "Kostenlosbranche" ist äußerst klageunwillig.
Ferner überlege ich ich, ob ich offiziell Strafanzeige wegen vorsetzlichen Betruges machen soll.
gegen ein Unternehmen in Ö ? Schon bei den in Deutschland beheimateten "Kostenlosbietern "
sehen sich die deutsche STAs außerstande Straftatbestände bei diesen Geschäftsgebaren zu erkennen.
 
AW: mega-downloads.net

Sooo hab ne Rückmeldung bekommen ich soll für ein angeblich gedownloadetes Programm bezahlen.
Leider war dieses 1. kostenlos (zumindest stand nix von Preis da und es ist eigentlih als freeware bekannt)
2. wars gar net auf der Seite...

Zurückgeschrieben hab ich, dass ich noch unter 16 bin, die wollen jetz ne Ausweiskopie.
War das net so, dass die MIR des nachweisen müssen, dass ich NICHT volljährig/geschäftsfähig bin???
 
AW: mega-downloads.net

Der Anbieter hat nachzuweisen, dass und mit wem wofür ein Vertrag besteht. Dass du nicht geschäftsfähig bist ergibt sich ja bereits aus deinem Alter.
 
AW: mega-downloads.net

Sooo hab ne Rückmeldung bekommen ich soll für ein angeblich gedownloadetes Programm bezahlen.
Leider war dieses 1. kostenlos (zumindest stand nix von Preis da und es ist eigentlih als freeware bekannt)
2. wars gar net auf der Seite...

Zurückgeschrieben hab ich, dass ich noch unter 16 bin, die wollen jetz ne Ausweiskopie.
War das net so, dass die MIR des nachweisen müssen, dass ich NICHT volljährig/geschäftsfähig bin???

in solchen fällen drohen sie dir dann mit ner klage wegen betrug...
hab ich auch schon öfters mal gelesen...

ignoriers einfach weiter ;)

brauche_hilfe! schrieb:
Sooo hab ne Rückmeldung bekommen ich soll für ein angeblich gedownloadetes Programm bezahlen.
Leider war dieses 1. kostenlos (zumindest stand nix von Preis da und es ist eigentlih als freeware bekannt)
2. wars gar net auf der Seite...

löl jo und wenn dus wirklich geladen hättest, dann eh vom hersteller selber... soweit ich in erfahrung gebracht habe, linken die ihre downloads eh nur...

ergo geht nichtmal die traffic auf mega-blödel.net... für was als zahlen ?
 
AW: mega-downloads.net

ja ich kann ja aber auch behaupten was ich will xD
Ist zwar die Wahrheit aber wer glaubt denn heutzutage noch an Ehrlichkeit (vor allem Leute die selber Leute betrügen^^)
Naja auf jeden Fall wollen die ne Kopie der Geburtsurkunde, werde denen sagen dass ich das nicht machen werde weil die beweisen müssen dass ich nicht volljährig bin...hab das auf jeden Fall so verstanden.
 
AW: mega-downloads.net

für was denn?
lass des einfach und gut ist.. glaube nicht das des ne email wert ist, denen zu antworten... aber desmit der geburtsuhrkunde is mal ne nette idee *gg*
wieso nicht auch noch die lohnsteuerkarte, bankverbindung (mit tans und geheimnummern) und deinen ausweis?


ne mal im ernst.. sowas dürfen die glaub ich ned verlangen...
 
AW: mega-downloads.net

servus leut,
dann machen wir mal ne kaffeefahrt bei nachts
[ edit ] .

und danach machen wir party, ist doch was oder?

gruss an alle betroffenen

:-D

mp 5 k
 
AW: mega-downloads.net

Hallo. Habe dieses Jahr im Juni auch bekanntschaft mit diesem netten Kreis gemacht!

Habe mich bei Mega-Dummloads.de angemeldet und in den winzigen Kleingedruckten natürlich die 24 Monatige vertragsbindung und die damit verbundenen Kosten übersehen. :wall:

Mittlerweile sind einige Monate vergangen und vor 2 Tagen erhielt ich nun ein Schreiben von I.D.S. :-?
Die vorrangegangenen Drohungen von Easy IT solutions erwähne ich gleich gar nicht.
Ausser einer E-Mail die ich vor gut 2 Monaten versickt habe werden diese Typen von mir nichts mehr erhalten. :scherzkeks:

Durch unzählige Forenbeiträge im WWW habe ich erfahren was mir noch bevorsteht. Doch solange ich keine gerichtliche Post erhalte und auch kein Staatsmann bei mir vor der Tür steht werde ich die Beine hochlegen und genüsslich zusehen wie [...] erhaltenes Geld für Papier, Druckerschwärze, Personal und Versandkosten draufgeht. :sun:
Und das kann ich allen anderen auch raten.
Eine Klage anzustreben ist soweit ich informiert bin sinnlos da derartiges von der anderen Seite nicht zu erwarten ist.

Al Capone hätte ja auch nicht die Bullen angerufen, oder? :-D

Ich freue mich auf den Tag an dem dieser [...]müll platzt und diese [...] alle gesiebte Luft atmen. Wobei die sich sicher wieder rauswinden können.

Sollte ich falsch liegen und den Herrschaften wirklich für ihre "Dienstleistungen" angemessen Geld schulden, können sie ja gerne mal vorbeikommen.
Wotan ist manchmal sehr einsam und verspielt!

Haltet alle durch! Und vielleicht machen wir doch mal nen Ausflug zusammen!?

[Einige Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: mega-downloads.net

Habe mich bei Mega-Dummloads.de angemeldet und in den winzigen Kleingedruckten natürlich die 24 Monatige vertragsbindung und die damit verbundenen Kosten übersehen. :wall:

Zu der Anmeldung sei noch zu sagen dass ich im nachhinein mit schmerzenden Augen gelesen habe dass die erste Woche/oder war es Tag? dieser Service kostenlos ist. Ich habe den Service auch nur direkt nach der Anmeldung genutzt wobei ich sagen muss dass ich dazu auf die herstellerseite gelinkt wurde und dort meinen "mega" download von läpischen 2-3 MB getätigt habe (übrigens sowieso FREEWARE (wobei man im Google immer auf mega-dummload.de stösst))
Anschliessend sei zu sagen dass es mir nicht möglich war meine Anmeldung während der "TESTPHASE" rückgängig zu machen (wo bitte?)
meine E-Mail wurde ja später auch nicht beantwortet.
Da ich aber den Dienst ja nicht bei mega-dummload.de getätigt hatte wars mir sowieso schon zu dumm da nochmal hinzugehen. Und simsalabim kam flotte 2 Monate später doch auch schon die postalische Mahnung. Vorrangegangene Rechnungs - E-Mails hat mein SPAMFILTER gefressen. Und so solte ich nicht nur die ca. 96 € zahlen sondern auch noch die Mahngebür.
Also erhob ich meinen .....finger

Mittlerweile sind es 151 € (wohlgemerkt für lediglich 12 der 24 Monate)
Aber es wird sicherlich noch mehr.:sun:
 
AW: mega-downloads.net

hi leute,

auch ich wurde von diesen "sympatischen" freaks von mega-downinkasso mit ihrer fanpost bombadiert. heute wars mal wieder so weit. jetzt sind es 153.- € aber die kriegen keinen cent von mir. ich werde diese ****** anzeigen gehen und wenn das nicht hilft gehe ich nach günther jauch (stern tv) oder ich meld mich bei bizz damit die das fass ohne boden kriegen.

ich wurde im aktuellsten brief freundlich darauf hingewiesen, dass es eine neue bankverbindung gibt....

[.....]
noch nie gesehen so ein konto....


wahrscheinlich brauchten die jungs ein neues konto weil das alte schon gesperrt ist oder so... Geschäftssitz ist übrigens "United arab Emirates"

vermutlich damit bloß kein deutsches recht greift....


WENN MAN MEGA-DOWNLOADS HAT, BRAUCHT MAN KEINE FEINDE MEHR


so, ich fahr jetz zu den jungs in grün


tschöööö;)

Daten entfernt. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

Hab grad bemerkt, dass Mega-Downloads Wien "verlassen" hat und nun auch an die allseits bekannte Adresse in Dubai "umgezogen" ist.

Und einen neuen Geschäftsführer mit einem arabischen Namen haben sie inzwischen auch:
Mr. A****** S**** M******* N** S******* :cool:
 
AW: mega-downloads.net

Hi Leute,

Auch ich bin auf „Mega-Downloads.net“ reingefallen!

Es lief im Prinzip genau wie bei jedem andern ab. Wollte mir ein Freeware-Programm
runter laden, bin dann über google auf die „Mega-Downloads-Seite“ gekommen, hab mich zwar ein wenig über die „Registrierung“ gewundert, da ja Freeware nichts weiter bei gedacht
bis, nach 15 Tagen.
Dann wie üblich,“ Rechnung, mein Wiederuf (da von kostenlos ausgegangen), nicht Anerkennung des Wiederuf´s (da ich ja besser hätte lesen sollen), 1. Mahnung!

Hab dann mal gezielt nach „Mega-Donloads.net“ bei google gesucht, und bin auf Dutzende von Foren gestoßen, die denen sich unzählige Leute beschwerten/hilfe suchen weil sie alle auf die gleich Masche reingefallen sind.

Ich hab Stunden verbracht die Seiten durch zu lesen, um mir zu Schluß klar darüber zu sein das ich auf keinen Fall einfach so bezahlen werde!

Für mich stellt sich nur die Frage: „Aussitzen“ oder zum Anwalt.
Hab mich dann dafür entschlossen zur „Verbraucher-Zentrale“ bei uns in Düsseldorf zu gehen. Und mal nach fragen was die mir dazu raten (bzw. ob ich wegen meiner Dummheit gezwungen bin letzt endlich doch zu zahlen).

Ich muß sagen das es zumindest für die Beruhigung meiner Nerven der richtige Weg war.

Als ich meinen Fall dem Dortigen Rechtsberater vorgetragen hatte, ihm meine Unterlagen mit
allem Mails und Screenshot, der anmelde Seite von „mega-Downloads.net“, wurde mir Direkt gesagt das ich ganz klar nicht Zahlen brauch!!
Die Masche mit den „versteckten Abos“ sei bekannt. Solche Seiten verstoßen gegen gesetzliche Bestimmungen zum Fernabsatz gemäß § 312e BGB bzw. §1 der BGB-inf VO.

Man sagte mir dass man sich nicht von denen einschüchtern lassen soll (auch nicht von den Inkassounternehmen!)
Hier ein ausschnitt von der VZ-nrw Seite:
Rechnungen nicht zahlen: Die Verbraucherzentrale rät, unberechtigte Forderungen schriftlich abzuwehren. Auch wer bei einer solchen Forderung einen 'gerichtlicher Mahnbescheid' mit Zustellungsurkunde erhält, sollte sich auf keinen Fall einschüchtern lassen.

Es gibt dazu sogar ein Faltblatt dazu, das in jeder Verbraucherzentrale kostenlos ausliegend. Das kann man aber auch unter diesem Link („wirklich kostenlos“!!!) downloaden:

http://www.vz-nrw.de/mediabig/30612A.pdf
 
AW: mega-downloads.net

liebe forumsteilnehmer,

:D ich sende euch hier mal den schriftwechsel mit megadownload, nachdem ich die erste mahnung erhielt:



To: support @ mega-downloads.net
Sent: Thursday, November 08, 2007 8:04 PM
Subject: Mega-Downloads.net: Mahnung - RechnungsNr: XXX


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der Email vom 17.10.07 machen Sie eine Forderung in Höhe von 96,00 Euro gegen mich
geltend. Diese ist unberechtigt.
Zwar habe ich mich anscheinend über eine andere Seite bei Ihnen angemeldet, jedoch ist kein Vertrag zu den von Ihnen behaupteten Konditionen zustande gekommen. Auf dieser Seite wird völlig
unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnte und von mir auch übersehen wurde.
Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil niemals eine Nutzung ihrer Angebote gewollt war. Weder eine gratis-Nutzung, noch eine kostenpflichtige.
Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.
Ich bitte um Bestätigung, dass die Angelegenheit erledigt ist.

Mit freundlichen Grüßen



Sehr geehrter Kunde,


Sie wurden bei Ihrer Anmeldung deutlich über alle unsere Konditionen hingewiesen: ht*p://w*w.mega-downloads.net/anmelden.html, bitte durchlesen.


Die Forderung bleibt aufrecht.


Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen
Mega-Downloads.net Support

Sehr geehrter Herr A.,


wenn Sie sich meine Email wirklich angesehen hätten, hätten Sie herauslesen können, dass ich mich eben nicht über IHRE Seite bzw. über Ihr Anmeldeformular, das aktuell auf ht*p://w*w.mega-downloads.net/anmelden.html zu finden ist angemeldet habe.
Ich fordere daher, dass Sie mir meine Anmeldung, so wie ich sie abgeschickt habe, per Email zusenden und auch den ensprechenden RICHTIGEN Anmeldelink. Denn auf der tatsächlichen Anmeldeseite wurde, wie schon erwähnt, nicht bzw. sehr schwer erkennbar auf entstehende Kosten hingewiesen.

Desweiteren ist Ihr Vertrag auch wegen Sittenwidrigkeit nichtig, denn Ihre angebotene "Leistung" steht ganz offensichtlich in einem krassen Missverhältnis zu dem verlangten Entgelt.
Ich habe mir Ihren "Service" natürlich nach Erhalt der Zahlungsaufforderung zum ersten Mal angesehen und konnte deutlich feststellen, dass in Ihrer sogennanten "Leistungsbeschreibung" keine einzige Leistung zu finden ist. Ihre "Leistungen" lassen sich perfiderweise nur überblicken, wenn man sich bereits vorher angemeldet hat. Man kauft also bei Validea GmbH, bei der es sich wie ich herausfinden konnte bereits um ein Inkassoinstitut handelt, tatsächlich "die Katze im Sack".Bei der Software, die Sie anbieten, handelt es sich um Freeware und die nicht einsehbaren, angeblich kostenverursachenden redaktionellen Inhalte sind wahrscheinlich in jedem xbeliebigen kostenlosen Computerforum zu finden.

Weil mir in diesem Fall nichts anderes übrig bleibt und da ich davon ausgehe, dass Sie nicht einlenken werden, mache ich hiermit hilfsweise von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch. Ihre Widerrufsbelehrung genügt meines Erachtens nicht den gesetzlichen Anforderungen, weswegen ein Widerruf auch nach Ablauf von zwei Wochen noch möglich ist.

Auf weitere Schreiben, die evtl. Drohungen enthalten, werde ich nicht mehr reagieren. Ihre wahrscheinlich schon altbewährte Einschüchterungstaktik wird bei mir nicht funktionieren.



Mit freundlichen Grüßen


Sehr geehrter Herr XXX,


die Anmeldung erfolgt nur über diese Anmeldeseite: ht*p://w*w.mega-downloads.net/anmelden.html, es gibt keine andere.

Die Forderung bleibt aufrecht.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen
Mega-Downloads.net Support

Sehr geehrter Herr A.,


ich freue mich für Sie, dass Sie in Zeiten der hohen Arbeitslosigkeit einen Job gefunden haben. Nur sollten Sie sich fragen, ob Ihnen die Sache bei einer derartigen Firma wert ist.
Was die Problematik mit der veränderten bzw. dubiosen zweiten Anmeldeseite betrifft: Fragen Sie doch einfach mal Ihren Chef, wenn Sie es nicht wissen... ach ich vergaß, der sitzt ja in "Dubai" und macht sich dort auf Kosten anderer ein schönes Leben.



Einen schönen Tag noch

[Gefährdende Links entschärft, Namen entfernt. (bh)]
 
AW: mega-downloads.net

der zweck ist: ich möchten den leuten zeigen, dass man die mails von denen einfach nicht so ernst nehmen soll, wie es viele tun.
man soll lachen können, nicht zittern.

außerdem ist es auch ein schönes beispiel dafür, dass von seiten "dubais" auf nichts eingegangen wird, egal was man schreibt. also kann man sich eigentlich die mühe und den aufwand sparen, den ich mir gemacht habe.
auch die vordrucke vom verbraucherschutz bringen, wie man sieht, bei denen herzlich wenig.

wer interesse daran hat schlüsse aus dem schriftwechsel zu ziehen, wird auch welche ziehen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben