mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo,
kann nun doch wieder über die [......] von Blue Byte FZE lachen, muss nur hier im Forum lesen und schon geht es mir besser!
Habe mich aber eben gründlich geärgert und hätte gerne wider besseren Wissens auf die soeben erhaltene 4. Mahnung geantwortet.
Langsam wird man doch ein wenig aggressiv:wall:!
Jetzt geben sie uns letztmals die Möglichkeit "unsere" Schulden von 163,42 Euro außergerichtlich zu begleichen.
Ansonsten werden die Rechtsanwälte der Gläubigerin die Ansprüche gerichtlich geltend machen und anschließend die Zwangsvollstreckung einleiten.

Genau den gleichen Brief habe ich hier im Forum schon gelesen. Ist bis auf den Namen vollkommen identisch.

Warum ist der Mensch so leicht zu beeinflussen?
Obwohl ich hier regelmäßig mitlese, konnte ich nur mühsam meine Wut im Zaum halten und hätte wirklich gerne so richtig "proletenhaft" geantwortet.
Viele Grüße
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Erstmal danke an alle, die sich hier vor mir schriftlich üba das o.g. Thema ausgelassen haben - wie viele von euch, hatte ich Zahlungsaufforderungs Mails von MDL bekommen und war erstmal etwas verunsichert - habe allerdings schnell herausbekommen, dass "DIE" nur mein Geld wollen ...

Nachdem ich also diesen Beitrag (und auch schon geschlossene) in mühevoller Kleinarbeit durchgelesen habe - und nach einem Telefonat mit meinem Versicherungsagenten - bin ich zu dem Schluss gekommen, das jeglicher Kontakt mit MDL zwecklos ist! Die Schreiben sind maschinell generiert // wenn man den angebliche zustande gekommenen Vertrag per email widerrufen will, kann genau diese email plötzlich nicht mehr zugestellt werden // wenn man anruft, hat man nur verständnislose und Arbeitgeberhörige Mitarbeiter am Telefon // etc. etc.

Als Endergebnis habe ich gerade einen Brief an das Sat1 Akte Team geschrieben, mit meinem persönlichen "Brief"-Verkehr mit MDL und einen Verweis auf dieses Forum hier - ich hoffe, dass das den Betreibern und auch euch als Mitgeschädigten recht ist, sollte sich daraus eventuell etwas positives - für uns :-D - entwickeln.

Ja, das wars erstmal von mir, hoffe, das ich mit meiner Anmeldung hier nicht demnächst auch wieder ne Zahlungsaufforderung bekommen *scherz*

Bis die Tage mal - ach ja, mein aktueller Stand ist: 1.postalisch zugestelltes Mahnschreiben der Validea GmbH über 100,50 Euro (96,00 Euro "Jahresbeitrag" + 4,50 Euro Mahnspesen) - also gegen manche hier, bin ich ja noch in den Anfängen :rolleyes:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo,

Habe mich aber eben gründlich geärgert und hätte gerne wider besseren Wissens auf die soeben erhaltene 4. Mahnung geantwortet.
Langsam wird man doch ein wenig aggressiv:wall:!


.........
Obwohl ich hier regelmäßig mitlese, konnte ich nur mühsam meine Wut im Zaum halten und hätte wirklich gerne so richtig "proletenhaft" geantwortet.
Viele Grüße

1. Ich nach 7 Monaten und bereits dem 5-ten Brief (MDL, Validea, Collector etc, etc...) ich lache nur, bleibe ruhig und gelassen.
Leere Drohungen... immer wieder das gleiche ... aber sonst passiert doch gar NIX ! So seit 7 Monaten, beste Beweis, daß nur leere Drohungen sind!
Ist schon jemanden was passiert? Kein Fall bekannt!

Es ist einfach schade um die Zeit sich zu ärgern... passiert doch nix.:juggle:
Ein bisschen Tinte auf dem Papier macht Dich wütend???
Frage Dich lieber selbst, warum überhaupt ärgert Dich das?

2. Antworten auf die Briefe - liest doch keiner, wenn überhaupt dann nur um Dir weitere Drohung zu schicken...
:scherzkeks:
Bitte diesen Thread lesen, die Links sich in alle Ruhe ansehen und die Angst wird wie "von Winde verweht....":sun:

Diese Briefe haben so viel rechtlicher Kraft, wie die Flugblätter mit der Werbung....

Noch paar Monaten, noch paar Briefe und Du wirst genauso ruig und ohne angst wie ich.

ICH HABE KEINE ANGS, WOVON BITTESOLL ICH ANGST HABEN?

Die, die dieser Thread mindestens ein wenig gelesen haben und die Links zum lesen und sehen (siehe oben Beiträge von Moderatoren) wissen , dass man keine Angst haben braucht.

Gruß und ein schönes Wochenende!
Tytus
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

sat1 hat bereits sehr viele Berichte in Akte08 gebracht. Diese wurden anscheinend nicht gesehen... schade eigentlich. Mit etwas Google-Suche sollte man sie aber z.B. bei YouTube oder ähnlichen Portalen ohne Schwierigkeiten finden.

Bitte keine direkten Links zu den Videos hier posten, aus urheberrechtlichen Gründen.

LG
wahlhesse
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Also. Ich finde es sehr schön das so eine Seite existiert:)
Ich habe mir einen anderen Thread durchgelesen, der Geschlossen wurde & bin hier gelandet.

Als ich meine Mail bekam, hatte ich Angst.
Dann hab ich mir den anderen Thread durchgelesen & war ruhig.
Nach 2 Wochen kam meine Mahnung,.
Ich hab mich gefreut.
Zumal stand da

Wenn in 10 Tagen kein Geld gekommen ist kriegen sie nächste Mahnung, oder ähnlich.
Weiter drunter steht in 14 Tagen ????:-?
& ich warte immernoch & bin eig enttäuscht das ich ncihts zum Lachen hab.

naja.. aufjedenfall find ich das top hier :party:
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo,ich kenn Sie zwar noch nicht,mein Pseudo ist pe.lechner,aber ich würde doch vorschlagen,das Sie im deutschen Grundgesetz nach Artikeln suchen,welche den Umgang Minderjähriger mit dem Net beschreiben,vorallem Nethandel.

HI, das Grundgesetz ist da nicht so der richtige Tipp, weil dort nur die Grundrechte aller Bürger, der Staatsaufbau und die Regierung geregelt sind.

Die Rechte der Minderjährigen findet man im Bürgerlichen Gesetzbuch und zwar unter den jeweiligen Abschnitten.
Minderjährige können keine Verträge abschließen ohne Einverständnis der Eltern. Das ist eindeutig geregelt. Ein Vertrag mit Minderjährigen ist schwebend unwirksam, bis die Eltern ihr Einverständnis gegeben haben.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Am besten ist es diesen Spieß umzudrehen, Ich denke dabei an die Softwareanbieter die ihre Software kostenlos im Netz anbieten wie zb. Anti VIR! Ich würde diese und weiter Firmen anschreiben und einmal nachfragen ob die Firma Blue Byte FZE die ja mega-downloads in Deutschland verdrehtet eine LINZENZ hat um diese KOSTENLOSE Software für GELD zu vertreiben! Ich glaube nämlich das sich gerade hier eine Lücke aufmacht für alle [.......] von mega-download.net! so ein Email an die geschäftsleitung von Anti Vir kostet gerade ,al einige Minuten und könnte vieles für diese Leute ändern! es ist aber nicht nur Anti Vir sondern noch viel mehr Firmen vertretten! Stehlt euch mal vor wenn diese Firma zig Hundert Unterlassungserklährungen bekommt! ist ihr Geschäftsmodell bald dem Bach runter :wall:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Selbst wenn man nur einige Minuten für diverse Abz..... aufwendet, ist dies die Sache eigentlich nicht wert.
Nur die Nerven behalten, Mail an Abs. zurück und blockieren :-D
 
Collector der Papiertiger!!!!

Hallo zusammen,

ich treibe mich überwiegend im Forum 123Recht.net herum. Habe vergangene Woche ein eindeutiges Statement von Collector erhalten, in dem Sie selber zugeben dass Sie nur unstrittige Forderungen verfolgen dürfen.

Ich kopiere euch meinen dortigen Beitrag von heute mal hierher.

:comphit:

Ungläubig ? Was? Collector nur ein Papiertiger!!!

@Luksen Ich habe die 2 relevanten Dokumente mal bei GMX ins Mediacenter eingestellt. Dort können sie bis zum unten genannte Datum heruntergeladen werden.
menschen_36.gif

Einfach den Link anklicken und das Mediacenter starten.
Ich habe die Logos und die persönlichen Daten von Colletor auf Ihrem Briefbogen unkenntlich gemacht damit ich kein Stress mit denen bekomme. Wer im großraum Ulm wohnt kann sich gerne mit mir treffen und den Papierwälzer durchwühlen.
Dem Verbraucherschutz habe ich ebenfalls einen Satz Kopien zukommen lassen.
Hoffentlich können die was damit anfangen.
engel_4.gif


GMX - Mein GMX

Der Link für den Gastzugang zum GMX MediaCenter ist bis zum 5.11.2008 gültig.

@ alleHabe vor bei Collector nochmal nachzulegen, will aber erst auf Antwort vom Innenministerium warten. Oder glaubt Ihr die haben mir freiwillig geantwortet.

sonstige_116.gif


Nee Nee, das war der Datenschutzbeauftragte, den ich nach fruchtlosem verstreichen der Frist eingeschaltet habe.Aber Ihr könnt in dem Schreiben ganz klar lesen, dass Collectur nur unstrittige Forderungen verfolgen darf.

Also widersprechen und das Collector sagen!!
Ich habe es per Einschreiben getan.

Und sofort fällt dem Raubtier das Gebiss raus und ihr habt einen alten Zahnlosen Kater vor euch der nicht mehr kann als um ein paar Wurstzipfel zu betteln.

Wer Bock und Nerven hat kann auch mit den § kontern und die Jungs richtig beschäftigen.

Güße aus dem wilden Süden.
:steinigung:

Der ganze Beitrag befindet sich unter
Hilfe - Mega Download Abzocke - WAS NUN???? Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz Forum 123recht.net
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Am besten ist es diesen Spieß umzudrehen, Ich denke dabei an die Softwareanbieter die ihre Software kostenlos im Netz anbieten wie zb. Anti VIR! Ich würde diese und weiter Firmen anschreiben und einmal nachfragen ob die Firma Blue Byte FZE die ja mega-downloads in Deutschland verdrehtet eine LINZENZ hat um diese KOSTENLOSE Software für GELD zu vertreiben! Ich glaube nämlich das sich gerade hier eine Lücke aufmacht für alle [.......] von mega-download.net! so ein Email an die geschäftsleitung von Anti Vir kostet gerade ,al einige Minuten und könnte vieles für diese Leute ändern! es ist aber nicht nur Anti Vir sondern noch viel mehr Firmen vertretten! Stehlt euch mal vor wenn diese Firma zig Hundert Unterlassungserklährungen bekommt! ist ihr Geschäftsmodell bald dem Bach runter :wall:

Hallo Wirbelwind,

das Problem ist, dass die nicht Antivir oder sonstige Software verkaufen, sondern deren redaktionelle Überarbeitung. Also der Schwachsinn, der drumherum steht und die bunten Bildchen.

Grüße aus dem Wilden Süden
:bang:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

ich habe auch diesem fehler gemacht und bekomme auch immer mails und schreibe das letzte war von einem inkaskofirma und ich habe jetzt mit mein vater ein schreiben vor breitet und dann sollte es gut sein aber immer wenn ich an die firma denke dann denke ich nur noch:wall: aber wenn die krieg haben wollen das können sie habe ich bin bereit :ritter::wink:
 
AW: Collector der Papiertiger!!!!

Habe erfahren, dass es mit dem ersten Link, den ich aus recht net kopiert habe Probleme gibt. Auf deutsvh geht net.
Ich habe den Link nochmals neu eingestellt.

Der Müste funktionieren.

GMX - Mein GMX

Gleicher Gültigkeitszeitraum bis 5.11.

Grüße aus dem wilden Süden

:santa:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

hey, habe jetzt ein schreiben von einem anwalt bezüglich MD bekommen....hat den sonst noch jemand erhalten?
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

hey, habe jetzt ein schreiben von einem anwalt bezüglich MD bekommen....hat den sonst noch jemand erhalten?

Der Anwalt heißt aber nicht [...]?:vlol:

Du hast der Ursprungsforderung widersprochen?
:vlol:

Ein Anwalt hat soviel Recht Geld zu fordern wie ich oder dein Nachbar.
Vorausgesetzt die Forderung ist strittig. Dann muß schon ein Richter her.
Keine Angst.
Falls wirklich eine Klage zugelassen wird, was mehr als unwahrscheinlich ist und du diese, was noch unwahrescheinlicher ist verlierst beträgt das Prozessrisiko 160 Euro.
90 für Gerichtskosten und 70 für Anwalt vom Gegner bei Streitwert 200 Euronen.


Wegen Anfragen zu meinem gestrigen Beitrag habe ich eine Mailantwort unten reinkopiert um Fragen zu vermeiden.

In deiner Zahlungsaufforderung von Collector stand unten rechts. So war es jedenfalls bei mir am 25.07.2008

Achtung: Gilt nach § 33 BDSG als Benachrichtigung.

Mehr steht da nicht. Google mal §33 BDSG und du bekommst den Gesetzestext. Wenn du dann noch weiterliest als 33 also 34 unf ff hast du die Antwort.

Wenn es bei dir auch so ist, :bash: und setze eine Frist.
Wenn du keine Antwort erhälst, bitte sofort beim Datenschutzbeauftragten reklamieren. Ich glaube das macht Sie echt fertig. Ich habe heute noch ein 2. Schreiben mit gleichem Inhalt aber anderem Datum von Collector erhalten. :teddy: Da haben die sich glatt nochmals bei mir entschuldigt.
Da ich mehrer Anfragen erhalten habe werde ich diese Antwort im Forum einstellen.

Grüße aus dem wilden Süden
:bang:

[Namen entfernt. (bh)]
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo erstmal,

ist schon heftig, wie viele Menschen auf diesen Laden reingefallen sind. Aber noch heftiger ist doch, warum dieser Laden nicht auch mal etwas ab bekommt.

1. Wie kann es sein, das die für Freeware Geld nehmen ? Wenn ich der Entwickler für etwas kostenloses wäre, würd ich mich zumindest tierisch aufregen, wenn diese Typen für MEIN Prog Geld nehmen würden und damit Andere schädigen. Das gilt bei MD.net wohl in vielerlei Hinsicht.

2. Ich bin auch auf die reingefallen. Auf meinen Widerruf kam die selbe Antwort wie zu Beginn der ganzen Nummer. Daraufhin schrieb ich zurück, ob die überhaupt die E-Mails lesen würden. Ausserdem wollte ich von denen eine Auflistung meiner angeblich getätigten Downloads haben. Irre: Es kam der selbe Brief zurück.

Adresse des Ladens wäre auch mal interessant. Wir haben bisher Dubai, Wien, München und ich hab noch Osnabrück zu bieten.

So, ich werd mal weiter auf E-Mails von denen warten und diese Ignorieren. Die Mitarbeiter von denen nehmen das ja auch nicht ernst ;)

P.S. Gibt es denn schon erste Gerichtstermine in diesem Bezug ???
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

P.S. Gibt es denn schon erste Gerichtstermine in diesem Bezug ???
Wozu denn DAS? Der österreichische Anbieter hat mit seinen früheren Projekten nicht geklagt und wird das sicher auch zukünftig nicht tun.

Adresse des Ladens wäre auch mal interessant.
Die genauen Anschriften werde ich hier nicht posten aber beteiligt sind bekanntlich folgende Firmen:


  • (Blue Byte FZE) Validea GmbH
  • Easy IT Solution GmbH
  • Mobilo GmbH

alle mit Sitz in Wien! Darüber hinaus nutzen die Österreicher deutsche Unternehmen als Dienstleister, deshalb kommt es auch zu deutschen Ortsangaben nur tun die nichts zur Sache!
 
Zurück
Oben